Bitcoin Forum
May 08, 2024, 01:03:14 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Kursabsicherung • Versicherung  (Read 822 times)
mufty (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 27, 2017, 12:07:45 PM
 #1

Gibt es für BTC und ETH sowas wie Stop-Loss-Insurance?

Wer weiss was? Bitte alles anbieten oder listen.

Ich will einen Kurs auf eine bestimmte Zeit absichern...sagen wir mal den
heutigen Tageskurs auf 30 Tage (Habe im Urlaub keine Lust auf Stress...)


Danke im Voraus


(Hätte gerne genauer gefragt, kann aber gerade nicht so gut tippen...hab
die Hände voller Blut...)
1715130194
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715130194

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715130194
Reply with quote  #2

1715130194
Report to moderator
1715130194
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715130194

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715130194
Reply with quote  #2

1715130194
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715130194
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715130194

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715130194
Reply with quote  #2

1715130194
Report to moderator
1715130194
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715130194

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715130194
Reply with quote  #2

1715130194
Report to moderator
mufty (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 27, 2017, 01:57:13 PM
 #2

1. Angebot, aber wohl schon hinfällig weil Kurs schon tiefer. Zeigt aber, wo es hin geht.

________________________________________
Offer

CONT         Bitcoin (BTC)
CCY            EUR
STOP         07.27.17 - 00:00h
START         06.28.17 - 00:00h
VAL            2,100.00
R-CLASS         6/10

QUOTE         10.40% - EUR 218.40
---------------------------------------------------------------------
20170627004900121872 - 06.27.17 - 15:45h

Hat sonst noch irgendjemand eine Idee??? Langsam wirds Zeit
mufty (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 27, 2017, 02:29:59 PM
 #3

Wird immer bunter

________________________________________
Offer

CONT         Bitcoin (BTC)
CCY            EUR
STOP         07.27.17 - 00:00h
START         06.28.17 - 00:00h
VAL            2,000.00
R-CLASS         6/10

QUOTE         11.25% - EUR 225.00
---------------------------------------------------------------------
20170627004900121961 - 06.27.17 - 16:15h
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
June 27, 2017, 07:34:29 PM
 #4

was für angebote sollen das sein, woher nimmst du die?

Ich habe keine Ahnung was eine stop loss insurance ist und habe auch keine Ahnung vom Forextrading.
Aber ich geh mal davon aus, dass es sowas nicht direkt gibt.

Vermutlich könntest du aber mithilfe von Margin Trading auf Bitcoinbörsen irgendein Konstrukt selbst basteln, um dich abzusichern?
Bzw noch besser sicherlich mit Futures! Zb. auf bitmex verfügbar.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
mufty (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 28, 2017, 07:59:48 AM
 #5

Ich mach das mal kurz: Solche Versicherungen gibt es und wenn es auf dieser Welt etwas gibt,
was man wirklich nicht selbst machen muss (abgesehen mal von Kindern), dann ist es eine
Versicherung. Die werden sehr kreativ, wenn sie Geld verdienen wollen.

Alles, was mir gestern in den Kopf kam, was den Kurs gegen einen Verlust abzusichern,
wuahrend ich mich am Strand im Urlaub befinde.

Hat doch funktioniert, und die Angebote wurden dann auch besser.

Aswan hat auch eine sehr gute Idee gehabe, auf die ich bestimmt noch zurück kommen
werde; ich leg nicht gerne alle Eier in einen Korb.

Und da ich mit noch mindestens zwei elementaren Korrekturen rechne wird dies wohl recht
zeitnah geschehen.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
June 28, 2017, 12:32:52 PM
 #6

Ich mach das mal kurz: Solche Versicherungen gibt es und wenn es auf dieser Welt etwas gibt,
was man wirklich nicht selbst machen muss (abgesehen mal von Kindern), dann ist es eine
Versicherung. Die werden sehr kreativ, wenn sie Geld verdienen wollen.

Alles, was mir gestern in den Kopf kam, was den Kurs gegen einen Verlust abzusichern,
wuahrend ich mich am Strand im Urlaub befinde.

Hat doch funktioniert, und die Angebote wurden dann auch besser.

Aswan hat auch eine sehr gute Idee gehabe, auf die ich bestimmt noch zurück kommen
werde; ich leg nicht gerne alle Eier in einen Korb.

Und da ich mit noch mindestens zwei elementaren Korrekturen rechne wird dies wohl recht
zeitnah geschehen.
Ich komm mir ein bisschen verarscht vor Cheesy

Du hast nicht geschrieben, wo diese Angebote herkommen ?! Dh. einem anderen der dasselbe sucht, wird hier nicht geholfen.
Und auch von Aswan sehe ich hier keinen Post.
wovon also redest du bitte ?!!?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
mufty (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 28, 2017, 03:59:01 PM
 #7

Hast ne PM
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
June 28, 2017, 03:59:45 PM
 #8

Ich mach das mal kurz: Solche Versicherungen gibt es und wenn es auf dieser Welt etwas gibt,
was man wirklich nicht selbst machen muss (abgesehen mal von Kindern), dann ist es eine
Versicherung. Die werden sehr kreativ, wenn sie Geld verdienen wollen.

Alles, was mir gestern in den Kopf kam, was den Kurs gegen einen Verlust abzusichern,
wuahrend ich mich am Strand im Urlaub befinde.

Hat doch funktioniert, und die Angebote wurden dann auch besser.

Aswan hat auch eine sehr gute Idee gehabe, auf die ich bestimmt noch zurück kommen
werde; ich leg nicht gerne alle Eier in einen Korb.

Und da ich mit noch mindestens zwei elementaren Korrekturen rechne wird dies wohl recht
zeitnah geschehen.
Ich komm mir ein bisschen verarscht vor Cheesy

Du hast nicht geschrieben, wo diese Angebote herkommen ?! Dh. einem anderen der dasselbe sucht, wird hier nicht geholfen.
Und auch von Aswan sehe ich hier keinen Post.
wovon also redest du bitte ?!!?

Würde mich auch interessieren.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 28, 2017, 05:26:23 PM
 #9

Und auch von Aswan sehe ich hier keinen Post.
wovon also redest du bitte ?!!?


Er meint wohl diesen Thread:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1986288.0
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
June 28, 2017, 09:01:23 PM
 #10

entschuldigt, falls mein "ich fühl mich verarscht" unfreundlich rüber kam Cheesy
es sollte lediglich ausdrücken wie unfassbar verwirrt ich war und ehrlich gesagt auch noch bin

mufty hat mir zwar noch eine PN geschrieben, aber wirklich schlauer bin ich dadurch nicht Cheesy
Nur dass diese Angebote die er erwähnt wohl per PN kamen.

Ich versteh nicht, warum solche Angebote nur per PN verschickt werden?
Es gibt doch bestimmt viele Menschen, die sich gegen Preisstürze iwie versichern wollen (obs sinnvoll ist oder nicht mal dahingestellt).
Wenn es sowas also gibt und es so schnell Angebote gibt, warum habe ich dann davon noch nie was gelesen?

Der von Aswan gepostete Thread kommt mir auch sehr verwirrend vor.
Ich dachte ursprünglich es geht in dem Thread darum festzustellen, ob der Typ der auf ebay bitcoins mit Liefertermin verkauft einfach nur scammen will oder nicht (für mich klingt ebay und bitcoin allgemein nach scam, wenn nicht durch direkten Betrug, dann durch absurd hohe preise).
Aber wenn man so weiter liest, scheint das doch nicht das Thema zu sein und es liest sich für mich, als würde da über irgendein Insider-Wissen geschrieben, ähnlich wie hier im Thread.

Deswegen meine starke Verwirrung... bin scheinbar auch nicht der einzige der verwirrt ist, wenn man sich die letzten 2 kommentare von wiid und flyer in dem Thread anguckt Cheesy

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
mufty (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 28, 2017, 10:00:29 PM
 #11

OK...also mehr Transparenz

Hast Du einen Wohnsitz in den USA, dann kannst Du jederzeit alles absichern, was geht; die SEC liebt Dich dafür.
Bist Du ausserhalb der USA, dann wird es schwieriger.

Ich könnte jetzt hier eine ganz lange Geschchte erzählen, lasse es aber lieber, weil das noch mehr verwirrt als
aufklärt.

Long story short: Wenn Du Deinen BTC Kurs absichern willst, dann frag Deinen Versicherungsagenten.
Die meisten wissen nicht mal, worüber Du redest.

In meiner PM hatte ich Dir eine Gesellschaft genannt. Eine von wahrscheinlich vielen, leben wir doch in einem
Land, in dem alles geregelt ist...nur eben nicht die Absicherung der Kryptowährungen.

Das alles ist für alle Beteiligten noch sehr neu, ist aber egal. Frag bitte Deine Versicherung, was sie für Dich tun kann.

Wo eine Nachfrage, da kommt auch ein Angebot.

Ich persönlich werde hier keine auf mich bezogenen Angebote mehr posten...ich beantworte aber gerne Deine Fragen.

...morgen ist auch noch ein Tag...
SiMoon23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
June 29, 2017, 03:43:56 AM
 #12


Der von Aswan gepostete Thread kommt mir auch sehr verwirrend vor.
Ich dachte ursprünglich es geht in dem Thread darum festzustellen, ob der Typ der auf ebay bitcoins mit Liefertermin verkauft einfach nur scammen will oder nicht (für mich klingt ebay und bitcoin allgemein nach scam, wenn nicht durch direkten Betrug, dann durch absurd hohe preise).
Aber wenn man so weiter liest, scheint das doch nicht das Thema zu sein und es liest sich für mich, als würde da über irgendein Insider-Wissen geschrieben, ähnlich wie hier im Thread.

Den anderen Thread finde ich eigentlich spannend. Ich finde Aswan macht das sehr gut wie er mit offenen Karten spielt - direkt im Avatar schon für jeden ersichtlich. Das zeigt, dass er auch ehrlich für sein "Produkt" einstehen kann. Dabei profitieren dabei ja alle - Aswan davon, dass man ihn zuordnen kann, sein Produkt von der Kompetenz Aswans und Member wie ich, dass er ausführlich auf Fragen und Ansichten eingeht. Ich denke, das liegt wohl auch daran, dass sein Produkt nicht gegen die Member hier ist, sondern ihnen einen Mehrwert bringt. Klar hat er natürlich auch ein gewisses Eigeninteresse - aber eben, man weiss welches.

Ich mein, stell dir vor, er würde hier einfach Fragen zu merkwürdigen Produkten stellen, die wirtschaftlich nur in sehr speziellen Situationen vielleicht einen Sinn ergeben und kritischer Rückmeldungen welche ihn vor einem allfälligen Fehler bewahren möchte, als zu akademisch bezeichnen und fast schon persönlich abwerten. Gleichzeitig noch dezent seinen Status zur Schau stellen und sich versuchen mit Generosität bei respektierten Membern anzubiedern. Zumindest auf mich würde das vor allem wie chaotisch planloses Vorgehen wirken, aber da ich auf empfehlung aus irgend einem Thread hier gerade the big short gesehen habe, hallen da grad Dr. Burrys Worte im Kopf, dass Menschen häufig nicht den Wortführern mit den rationalsten Argumenten, sondern mehr am Status festmachen wem sie folgen.

Dabei könnte ich mir vorstellen, dass eine Person mit so verschleierten Absichten durchaus verärgert wäre, würde man so ein Verhalten benennen. Zum Glück ist das alles aber alles nur hypothetisch und ich hab jetzt so gelernt, dass es auch Frühbucherrabatt auf Bitcoins gibt, welche durch überschüssige Energie -20% günstiger angeboten werden können - aber natürlich wegen dem Rabatt bereits knapp werden. Ich war schon immer gern in Italien in den Ferien, die Leute dort sind so herzlich und gastfreundlich und jetzt trägt der Süden diese Werte auch in die Coinwelt. Ist die Welt nicht schön? 
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!