Bitcoin Forum
May 22, 2024, 03:38:33 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Anfänger  (Read 949 times)
Stim (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
June 27, 2017, 02:10:16 PM
 #1

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit den Kryptowährungen. Für einen Anfänger ist es allerdings nicht immer leicht durchzusteigen. Es wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Derzeit habe ich etwas auf Coinbase (ETH, BTC) und auf Bitstamp (XRP) investiert. Da ich nun gerne etwas mehr in die Altcoins investieren möchte habe ich mich auf Poloniex registriert. Allerdings kann man hier keine Euro Beträge einzahlen.

Besteht die Möglichkeit z. B. von Bitstamp oder Coinbase die Coins auf Poloniex zu transferieren?

Ich habe nun auch öfters schon von Wallets gelesen. Wird eine zwingend benötigt? Sind die Coints nicht auf den jeweiligen Seiten "gebunkert"? Meine Absicht ist weniger auf Traden aus, sondern die Altcoins versuchen länger zuhalten und für den Fall das der Kurs nach oben geht zu verkaufen.

Schon mal besten Dank im Voraus

Vielen Grüße, Stim

MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
June 27, 2017, 09:08:38 PM
 #2

Hallo Stim,

für Anfänger gibts hier auch ein extra Forum. Da wurden die meisten Fragen auch schon beantwortet.
Bei Polo kannst du zB mit BTC andere Coins traden.
Du zahlst einfach dort via "Deposit" BTC ein, und kannst diese dann tauschen.

Solltest du vorhaben Coins länger zu halten, empfiehlt es sich diese nicht auf einer Börse zu speichern.
Kam schon oft vor, dass Börsen gehacked wurden. Speichere diese am besten auf Paper Wallets.

VG,
Misha
Stim (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
June 28, 2017, 01:15:14 PM
 #3

Hallo Misha,

vielen Dank für deine Antwort.

Eigentlich wollte ich das auch in den Anfängerbereich posten, sorry.

Ich habe nun etwas an BTC auf Polo transferiert. (< 1 BTC). Irgendwie klappt das mit dem Exchange allerdings nicht. Ich würde gerne z. B. etwas in XEM investieren, aber er lässt mich nicht kaufen, da Buy ausgegraut ist. Liegt es daran, dass ich zu wenig BTC habe?

VG, Stim
SiMoon23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
June 29, 2017, 05:43:48 AM
 #4

Ich habe nun etwas an BTC auf Polo transferiert. (< 1 BTC). Irgendwie klappt das mit dem Exchange allerdings nicht. Ich würde gerne z. B. etwas in XEM investieren, aber er lässt mich nicht kaufen, da Buy ausgegraut ist. Liegt es daran, dass ich zu wenig BTC habe?

Wie ist denn der exakte BTC Stand in deinem Exchange Konto?

ich würd einfach mal 2 - 3 Stunden aufwenden um ich mit der Seite vertraut zu machen. Ist eigentlich keine Quantenphysik und wenn dus selber raus findest, ist das Verständnis meist auch besser, als wenn du einfach nur eine Anweisung ausführst. Zudem seh ich auch nicht in dein Konto, ich kann daher auch nur raten warum es nicht geht.

ProTipp: Gib niemandem von keiner Plattform einen API Key (musst nicht wissen was das ist, einfach nein sagen falls wer danach fragt), auch nicht wenn er dir helfen möchte.

(wenn ich solche Threads les, dann seh ich irgendwie vor meinem inneren Auge wie das passieren könnte  Undecided )
Stim (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
June 29, 2017, 08:18:34 AM
 #5

Hallo SiMoon23,

danke für deine Antwort und deinem Hinweis. Meine Daten gebe ich keinem weiter, egal um welche es sich dabei handelt.

Mein BTC Stand beträgt 0,05. Es erscheint beim Lowest Ask "BTC". Daher vermute ich das mein BTC Kontostand zu gering ist. Da ich zu Beginn keine Unsummen in die Altcoints investieren möchte, möchte ich ungern einen ganzen BTC in z. B. XEM tauschen. Habe ich vielleicht etwas übersehen?

VD und VG, Stim
SiMoon23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
June 29, 2017, 09:01:11 AM
 #6

Hallo SiMoon23,

danke für deine Antwort und deinem Hinweis. Meine Daten gebe ich keinem weiter, egal um welche es sich dabei handelt.

Mein BTC Stand beträgt 0,05. Es erscheint beim Lowest Ask "BTC". Daher vermute ich das mein BTC Kontostand zu gering ist. Da ich zu Beginn keine Unsummen in die Altcoints investieren möchte, möchte ich ungern einen ganzen BTC in z. B. XEM tauschen. Habe ich vielleicht etwas übersehen?

VD und VG, Stim

Was passiert denn wenn du dort bei den 0.05 auf "Buy" drückst? Da muss eine Meldung kommen, wie lautet die?

Geh mal unter
https://poloniex.com/balances

Was steht dort? (am besten links über der Tabelle "Hide 0 Balances" anklicken, dann hast du nur das was auch was drauf hat gezeigt)

Wenn dort bei BTC unter "Total Balance" die 0.05 BTC stehen und unter On Orders "0.00000" dann geh bitte  nach

https://poloniex.com/transfers

a sollte der Betrag unter der Spalte "Exchange" liegen (ich könnte mir vorstellen, dass es im Margin liegt -> dann einfach ins Exchange transferieren, genauso wenns im Lending liegt)

Wenn all das Korrekt ist, geh mal auf  https://poloniex.com/profile und mach die Level 1 Verification (dachte zwar für Coin2Coin sei die bei Polo nicht notwendig, aber wird halt schwierig langsam)

Trade Minimum ist 0.0001 BTC, das sollte also gernug sein

verrätst du mir dafür vielleicht wieso gread XEM? Nimmt mich aus reiner Neugier wunder.
Stim (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
June 29, 2017, 09:33:41 AM
 #7

Ich kann nicht auf Buy klicken, da es ausgegraut bleibt. Es kommt ein rotes Hinweissymbol (Kreis, durchgestrichen). Wenn ich bei You have auf meine Coins klicke erscheint unter Amount Infinity und bei Total NaN.

Die weiteren Angaben waren alle korrekt und unter Level 1 Verification steht complete. Daher auch korrekt.

Muss vielleicht mein Trade Minimum irgendwo noch heruntergeschraubt werden?

XEM aus folgendem Grund: Ich verfolge die Entwicklung der verschiedenen Coints auf coinmarketcap. Da ich im ersten Schritt (solange ich mich mit der ganzen Vorgehensweise, etc. nicht ganz sicher fühle und vertraut bin) nicht die großen Summen investieren möchte, suche ich mir die Coints mit einem geringen Preis und einem hohen Market Cap aus. Hier würde ich dann meinen Invest auf mehrere Coints verteilen wollen um mein Risiko zu splitten.
SiMoon23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
June 29, 2017, 12:00:03 PM
 #8

Ich kann nicht auf Buy klicken, da es ausgegraut bleibt. Es kommt ein rotes Hinweissymbol (Kreis, durchgestrichen). Wenn ich bei You have auf meine Coins klicke erscheint unter Amount Infinity und bei Total NaN.

Gib bei "Price" mal einen Wert ein (Vorsicht: Ist dann natürlich den Preis in BTC den du für einen einzelnen XEM bezahlst).

Ansonsten geht das System davon aus, du willst 0 BTC für einen XEM zahlen. Dann rechnet es aus wie viele XEM du für ein Total NaN ( Not a Number ) erhälst - da du ja aber nichts dafür zahlst ergibt das unendlich. Oder einfach, wenn XEM gratis wäre, wie viele könntest du dir kaufen?

Stim (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
June 29, 2017, 12:36:45 PM
Last edit: June 29, 2017, 01:03:03 PM by Stim
 #9

Ist leider ebenfalls nicht möglich. Das einzige worauf ich in dem Fenster "BUY XEM" klicken kann ist auf meine Anzahl BTC bei You Have und Deposit BTC. Ergebnis bekannt. Würde ja gerne ein Screenshot hochladen um es zu beweisen, aber geht ja scheinbar nicht...

Edit. Liegt es vielleicht daran, dass mein API access auf disabled gesetzt ist? Hab diesen nicht aktiviert, da keine Ahnung was ich damit machen soll.
SiMoon23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
June 29, 2017, 01:51:31 PM
 #10

Ist leider ebenfalls nicht möglich. Das einzige worauf ich in dem Fenster "BUY XEM" klicken kann ist auf meine Anzahl BTC bei You Have und Deposit BTC. Ergebnis bekannt. Würde ja gerne ein Screenshot hochladen um es zu beweisen, aber geht ja scheinbar nicht...



Ich glaub dir ja, ich hab nur keine Ahnung was du meinst.

Falls du das brauchen kannst, gibts hier von Microsoft ein praktisches Screenshot-Tool (was wohl der Grund ist, wieso man es im Crapstore nicht findet)
https://www.microsoft.com/en-us/garage/profiles/snip/
Wenn es läuft mit PrtScn (neben F12) kannst einen screenshot btw. snippet (Ausschnitt) machen
Hochladen kannst du auch auf abload.de z.b. und einfach den Link posten.
Schau, dass keiner persönlichen Information abgebildet sind, ich übernehme dafür keine Haftung.

Nützlich wäre so ein Ausschnitt mal (mit werten price, amount und Total, wobei Total < you have, alles zahlen, 1 Punkt max pro Feld, kein Leerzeichen nach den Werten)
http://abload.de/image.php?img=snip_2017062915360719ujz.png
ich vermute mittlerweile aber immer mehr, dass du polo kontaktieren musst. Für mich klingt das, als wäre etwas blockiert.

Edit. Liegt es vielleicht daran, dass mein API access auf disabled gesetzt ist? Hab diesen nicht aktiviert, da keine Ahnung was ich damit machen soll.


Die API benötigst du wirklich nicht. Die dient als Schnittstelle für 3. Software. Also wenn du z.b. auf dem PC ein Standalone Programm (.exe) hast, welche dir die Börse anzeigt. Bedeutet aber auch, jeder der diesen Key hat, kann auf deinem Account traden und wenn du "withdrawal" aktiviert hast sogar Coins vom Account weg transferieren (stehlen). Mit disabled bist du so aber au der sichereren.

Polo ist eigentlich eine der "simpelsten" Börsen... und mittlerweile bin ich auch neugierig, was das Problem ist. Hat was von so nem alten Textadventure find ich

Hast du allenfalls Javascript deaktiviert? Was für einen Browser oder OS nutzt du? Irgendwelche Ad-Blocker?

PS ich meld den Thread mal einem Mod, er soll ihn ins Anfänger Board schieben, also falls er nicht mehr hier ist, wär er dort
Stim (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
June 29, 2017, 02:20:22 PM
 #11

Zuerst die gute Nachricht. Es funktioniert endlich! Vielen Dank für deine Bemühungen und deiner Geduld Smiley

Es funktioniert wenn ich mit dem Explorer rein geh.
http://abload.de/image.php?img=nemexmpse0.png

Beim Firefox sieht die Oberfläche so aus.
http://abload.de/image.php?img=nemsrrw1.png

Keine Ahnung wo das Problem lag. Jetzt kann ich endlich los legen. Die Kurse sind ja nochmal ins rote. Vielleicht zu meinem Vorteil  Grin

Räts du von XEM ab, oder was war der Grund für deine Frage? Rein aus Neugier.



SiMoon23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
June 29, 2017, 03:23:39 PM
 #12

Es funktioniert wenn ich mit dem Explorer rein geh.
http://abload.de/image.php?img=nemexmpse0.png

Beim Firefox sieht die Oberfläche so aus.
http://abload.de/image.php?img=nemsrrw1.png


Explorer? aua, das muss schmerzen. Aber ich will jetzt wissen an was das liegt. Kannst du mir allenfalls die FF Version nennen?

Wobei polo auch bei mir immer wieder Bugs hat. Keine Ahnung wieso eich da noch rumgammel, vielleicht steh ich einfach auf cheap n dirty....

Räts du von XEM ab, oder was war der Grund für deine Frage? Rein aus Neugier.

Ich seh da in erster Linie eine Ansammlung an Kürzeln, die sich zum Grossteil ohne erkennbaren Grund auf und ab bewegen. Da lässt sich mit Chart-Technik wohl einiges rückwirkend erklären und für die Zukunft mehr oder weniger genau prognostizieren. Soweit ich seh orientiert sich im Moment dir Entrwicklung am BTC Kurs, der Rest ist Fluktuation: partielles pushen einzelner Coins, sowie die typischen Schwankungen verursacht durch Indikatoren.

Für langfristige Prognosen fehlt da für mich schlicht Substanz in Form von konkreten Nachrichten. So ist irgendwie alles gleich und relativ zufällig. Vielleicht steigt morgen NMC, vielleicht XCP, vielleichtr was anderes - aber ob und was sich im Endeffekt langfristig durchsetzt lässt sich daraus nicht wirklich erkennen, tut mir leid. Aber im grossen ganzen find ich die Linien abwechslungsreicher als auf dem EKG eines Komapatienten.
Stim (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
June 30, 2017, 05:22:57 AM
 #13

Ja, wundert mich auch, dass es ausgerechnet damit funzt. FF Version 54.0.

Danke für deine Ausführungen Cheesy
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!