Bitcoin Forum
June 16, 2024, 09:58:45 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
Author Topic: Neu Kryptographische Währung mit produktiver risikoaverser Deckung  (Read 2199 times)
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
July 02, 2017, 02:19:17 AM
 #41

die idee ist ja vielleicht ja nicht mal so schelcht aber die minign leistung hinterlegt den coin mit werten... die leute mir minern haben ein intersse das der coin erfolg hat oder wenigsten beim minern mehr geld einbring alles die anderen...

ich brauche nicht so viele miner wie möglich das verschwendet nur strom ich brauche nur genug miner um das IT system das der coin braucht vor fälschungen zu schützen und nutzbar zu machen.
ich denke das zwischen 0,5 bis 1% pro jahr möglich sein sollte um genug dezentralität zu erreichen ohne die währungsdeckung zu gefährden und das eigentum der währungseigentümmer durch mining unnachhaltig zu verwässern  

und ohne pow sehe ich auch nicht wirklich die möglichkeit etwas vergleichbares zu schaffen auch wirst du niemals an dem btc vorbei kommen alle möglichen vice presidents ala goldman sachs und jp morgen und wie se nicht alle heisse schmeissen ihren banker job um firman aufzuziehen die mit dem btc zu tun haben

du überbewertest den bitcoin und unterschätzt die überlebenswichtige notwendigkeit infrastruktureller bankensysteme (was übrigens auch ein gutes argument ist für assetorientierte und gedeckte cryptische währungen)
nein der bitcoin wird in einer riesen spekulationsblase enden ähnlich wie dotcom, weil er nur strom verbraucht und sich zunehmend zu einem hexensabat entwickelt, der bitcoin hat kein inneren wert er ist bloß ein IT system,die blockchain hat eine große zukunft und diese will ich auch verwenden für diesen krypto-investmentfund den ich hoffe hier mit anderen zu entwickeln.



auch wirst du es schwer haben die leute dazu überzeuegn werte in den system zu bringen...
just my 2 btc

ps das just my 2 btc kommt von just my 2 cents damals war der btc noch nicht mehr wert

edit: nutze deine energie und deine kreativität lieber für was anderes als für nen coin wo täglich tausende raus kommen und wer so blöd ist seine briftasche offen auf der strasse rum liegen zu lassen der sollte sich nicht wunder wenn se irgendwann leer ist

vielleicht ist coin auch der falsche ansatz weil ich mich auf eine stufe mit den scamcoins stelle von denen täglich tausende rauskommen, ich brauche eine blockchain-anwendung mit wallet die werte zuordnet um einen assettether zu entwickeln und zu vermarkten welcher investitionen ermöglicht. diese investitionen sollen diesen assettether dann in seinem wert sichern. das ist dann eine inflationssichere verflüssigtes anteilszuordnungssystem.

gruß

minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
July 02, 2017, 06:27:27 AM
 #42

hast aber echt lange durchgehalten minime - Respekt !
selten soviel gequirtelten dünschiss gelesen... lol war amüsant
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 02, 2017, 08:51:41 AM
 #43

Ich spreche jetzt aus was sich eigentlich schon jeder denkt.

@KingScorpio

Egal was du planst, egal welche Ideen und Ressourcen du in dieses Projekt stecken willst, es wird nicht funktionieren!

Der Grund bist du.

Weder hast Du Ahnung von Kryptowährungen, noch hast du Ahnung vom "traditionellen" FIAT-System.
Du kannst nicht programmieren, ich bezweifle auch, dass du über signifikante andere Ressourcen verfügst.
Kompensieren möchtest du diesen Mangel an eigentlich Allem, indem du "Mitstreiter" suchst.
Das Problem ist, dass dir hierzu ganz offensichtlich auch noch Führungsqualitäten und Charisma fehlen.

Ich schreibe das, damit es mal explizit dasteht und weil ich weder die Zeit noch die Ausdauer von minime
aufbringe mich in einer "Diskussion" mit dir aufzuhalten. Der anzunehmende "Rio de Caca", der sich nun
über meine Privat-Mailbox deinerseits ergiessen wird, ist für mich hinnehmbar.


all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
July 02, 2017, 03:12:35 PM
Last edit: July 02, 2017, 03:57:58 PM by KingScorpio
 #44

Ich spreche jetzt aus was sich eigentlich schon jeder denkt.

@KingScorpio

Egal was du planst, egal welche Ideen und Ressourcen du in dieses Projekt stecken willst, es wird nicht funktionieren!

Der Grund bist du.

Weder hast Du Ahnung von Kryptowährungen, noch hast du Ahnung vom "traditionellen" FIAT-System.
Du kannst nicht programmieren, ich bezweifle auch, dass du über signifikante andere Ressourcen verfügst.
Kompensieren möchtest du diesen Mangel an eigentlich Allem, indem du "Mitstreiter" suchst.
Das Problem ist, dass dir hierzu ganz offensichtlich auch noch Führungsqualitäten und Charisma fehlen.

Ich schreibe das, damit es mal explizit dasteht und weil ich weder die Zeit noch die Ausdauer von minime
aufbringe mich in einer "Diskussion" mit dir aufzuhalten. Der anzunehmende "Rio de Caca", der sich nun
über meine Privat-Mailbox deinerseits ergiessen wird, ist für mich hinnehmbar.


Rico666 dir schreibe ich hier keine PN mehr, warum soll ich es noch mit dir gut meinen, stattdessen gebe ich dir hier jemanden mit charisma und "ausdauer":

https://en.wikipedia.org/wiki/Zapp_Brannigan#/media/File:Captain_Zapp_Brannigan.png


DU! weist ganz bestimmt nicht was jeder denkt, du weist in wirklichkeit fast nichts, lebst aber in einer gewaltig großen blase der fälschlichen selbsteinbildung.

Du weist auch nicht alles über kryptische währungen und "traditionellen" FIAT-System, niemand tut das.

abgesehen davon habe ich keinen bock müde, pseudoschlaumeierische, schwache, alte männer ohne ausdauer wie dich in ein projekt zu integrieren in das ich und andere arbeit und gedanken investieren.

du (rico666) bist nicht eingeladen der "rio de caca" ist in deinem kopf da muss niemand was tun. und ich brauche dich auch nicht in meinem thread.

vor nicht allzu langer zeit haben mich zwei deutschen studenten (ja die haben hier im Forum gelesen) aus island angeschrieben, die ihr studium abgebrochen haben und wegen solchen schlaumeiern wie dir nach island gegangen sind um dort nach bitcoins zu minen jedoch dann gemerkt haben das sie bloß´in der nordatlantischen pampa mit 8 grad kälteren sommern, gelandet sind.

über das virtuelle konzept "charisma" will ich überhaupt nicht erst diskutieren ist aber ein weiterer hinweis auf den "rio de caca" zwischen deinen alten ohren was für A charismatisch ist für B Abscheulich, kann man schön an den 50% presidenten in demokratisches staaten sehen (trump etc.). oft ist es sogar extrem fruchtbar überhaupt nicht dannach zu streben charismatisch sein zu wollen.

ich suche leute die die chance suchen und selber denken können und sich einbringen können nicht müde alte männer wie rico666 die man wie ein kind "führen" muss.


kein gruß

 


rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 02, 2017, 05:59:42 PM
 #45

Comedy Central Headquarters  Grin

Ich weiß natürlich nicht alles über kryptographische Währungen.
Ich kenne zumindest den Unterschied zwischen kryptographisch und kryptisch.

Wenn nun jemand wegen mir sein Studium abbricht und mit Schaufel und Spitzhacke bewaffnet nach Island geht um dort Bitcoins zu minen, dann tut mir das sehr leid.

Einen eigenen Coin zu starten überlege ich jetzt schon seit 3 Wochen und genau weil ich das Gefühl habe noch nicht genug zu wissen um das zu tun, sammle ich entsprechendes Wissen ein. Und trommle bereits Leute zusammen.

Wir werden ja sehen, ob einer von uns tatsächlich einen Coin startet, bzw. wer das als Erster hinbekommt und welcher Coin dann im Endeffekt erfolgreicher ist.

Viel Erfolg.

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
July 02, 2017, 06:11:56 PM
 #46

Och rico, Du nimmst KingScorpio alle Illusionen über seine inflationssichere verflüssigtes anteilszuordnungssystem mit produktiver risikoaverser Deckung.
SiMoon23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
July 02, 2017, 06:29:06 PM
 #47

Verstehe ich das richtig, im Prinzip möchtest du einen Asset zu einem auf einer Blockchain basierenden, unregulierten Derivat verwandeln und das soll dann sicher oder ethisch sein? Ok, sicher mal ein Anfang. Ich würde dann vor allem schauen, welche Coins eine möglichst hohe Rendite aufweisen und diese entsprechend als Sicherheit nutzen, damit kannst du auch schauen, dass die Erträge der Miner gesichert sind und die Investoren einen hohen Prozentsatz Rendite garantiert bekommen. Den Coin würd ich dann "Coin Debt Obligation" nennen, damit zeigst dus dem Bankensystem dann so brutal, sowas haben die noch nie erlebt.

Uns am besten gar nicht versuchen den Wert über den Umlauf zu sichern, das ist alles nur Illusion wie beim Fiat Geld! Die Wirtschaft ist sogar so verblendet, dass sie sogar Waren dagegen rausrückt... lol... dabei sieht man am BTC ja, wie der USD täglich an Wert verliert und wohl bald wertlos ist.
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
July 02, 2017, 06:52:11 PM
Last edit: July 02, 2017, 07:07:16 PM by KingScorpio
 #48

Verstehe ich das richtig, im Prinzip möchtest du einen Asset zu einem auf einer Blockchain basierenden, unregulierten Derivat verwandeln und das soll dann sicher oder ethisch sein? Ok, sicher mal ein Anfang. Ich würde dann vor allem schauen, welche Coins eine möglichst hohe Rendite aufweisen und diese entsprechend als Sicherheit nutzen, damit kannst du auch schauen, dass die Erträge der Miner gesichert sind und die Investoren einen hohen Prozentsatz Rendite garantiert bekommen. Den Coin würd ich dann "Coin Debt Obligation" nennen, damit zeigst dus dem Bankensystem dann so brutal, sowas haben die noch nie erlebt.

Uns am besten gar nicht versuchen den Wert über den Umlauf zu sichern, das ist alles nur Illusion wie beim Fiat Geld! Die Wirtschaft ist sogar so verblendet, dass sie sogar Waren dagegen rausrückt... lol... dabei sieht man am BTC ja, wie der USD täglich an Wert verliert und wohl bald wertlos ist.


so schön endlich mal wieder ein schlauer mensch mit beitrag das sich mit dem thema auseinandersetzt,

es gibt keine totale sicherheit bei wertsachen, man kann aber durchaus einen coin mit einer holding versehen und diesen decken, dieser coin ist dann dazu da um stabilität abzubilden. Die menschen suchen nach alternativen zu den etablierten Banken, und die banken hedgen ihre risiken ausserhalb von sich selbst,ingesamt, der markt bewertet entschlossenheit und sorgfalt und die langfristige orientierung, man muss diese 3 dinge gut abdecken dann klappts auch.

ich suche nur nach leuten die lust haben in ihrer freizeit ein versprechendes project mithochzuziehen, ich zwinge keinen ihr könnt auch world of warcraft zocken statt den markt mit einem solchen coin zu testen.
sicher haben investoren/ coinkäufer und halter renditeerwartungen die sind entsprechend dem risikokalkül dafür haben sie ja liquidität, und teilbarkeit, die coindeckung wird eine stabile rendite haben, das ist durchaus erzielbar, wenn man es sorgfältig plant, die ganzen investments/hedge funds finanzieren auch ihre mitarbeiter und innenstadt glasspaläste  aus ihren renditen.
miner kosten geld das muss das portfolio miterwirtschaften mann muss das sorgfältig abwägen und dosieren damit es nachhaltig ist.

und unreguliert würd ich das auch nicht nennen der finanzsektor wird derzeit massiv dereguliert (trump) auch in china. und er funktioniert nicht trotz der regulierungen.
ein gedeckter coin würde mit 60-75% (hard assets deckung) massiv die fraktionsreserve der banken überschreiten die bei weniger als 10% liegt (10% gedrucktes geld, keine assets!!!)

und ja es ist eine coin/debt obligation, du hast ja dann die wahl zwischen dem coin + coin-debt obligation oder nur einem coin der defakto nur das it system ist und und ein ungedecktes spielzeug.

gruß


@rico666: mach deinen eigenen cointhread auf ich will DICH hier nicht drin haben
 

SiMoon23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
July 02, 2017, 09:49:33 PM
 #49

Tut mir leid wenn ich das nicht ernst so ernst nahm. Vielleicht bin auch wirklich etwas konservativ, ich gebe jedoch zu, eine solche Diskussion auch noch nie in einem Online-Forum begonnen zu haben.

Die Idee mit dem Coin welcher zu 60 - 75% mit hard assets gedeckt ist, klingt dabei auch nicht schlecht. Kannst du hierzu vielleicht einen groben Business-Plan erstellen?

Die Punkte die mir dabei eben noch wichtig erscheinen wären folgende:

Unternehmen: Rechtsform und Kapitalstruktur, Eigentümer
Management und Mitarbeitende: Organigramm, Verantwortlichkeiten, Personalplanung
Produkt: Detaillierte Beschreibung des CDO (SMART)
Märkte: Konkurrenz- und Marktanalyse
Marketing: PR, Werbung
Infrastruktur: Standort, Kalkulation der Miet- und Nebenkosten
Zeitplan: Termine, Etappenziele

Das sind soweit mal die wichtigsten Faktoren, die für mich unverzichtbar für eine genauere Analyse sind. Denn ich hab leider schon immer wieder Leute scheitern sehen, die eigentlich ein tolles Produkt gehabt hätten, jedoch an einem der Punkte aufgelaufen sind weil ihnen das Kapital ausging bevor das Produkt marktreif war. Da ist es besser im Vorfeld vorausschauend zu planen, wenn man noch frei agieren kann, während man bei einem drohenden Engpass zur Reaktion gezwungen wird. Ist halt ein wenig langweilig mein BWL Kram, lohnt sich aber langfristig.

KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
July 02, 2017, 10:02:53 PM
Last edit: July 02, 2017, 10:23:11 PM by KingScorpio
 #50

Tut mir leid wenn ich das nicht ernst so ernst nahm. Vielleicht bin auch wirklich etwas konservativ, ich gebe jedoch zu, eine solche Diskussion auch noch nie in einem Online-Forum begonnen zu haben.

Die Idee mit dem Coin welcher zu 60 - 75% mit hard assets gedeckt ist, klingt dabei auch nicht schlecht. Kannst du hierzu vielleicht einen groben Business-Plan erstellen?

Die Punkte die mir dabei eben noch wichtig erscheinen wären folgende:

Unternehmen: Rechtsform und Kapitalstruktur, Eigentümer
Management und Mitarbeitende: Organigramm, Verantwortlichkeiten, Personalplanung
Produkt: Detaillierte Beschreibung des CDO (SMART)
Märkte: Konkurrenz- und Marktanalyse
Marketing: PR, Werbung
Infrastruktur: Standort, Kalkulation der Miet- und Nebenkosten
Zeitplan: Termine, Etappenziele

Das sind soweit mal die wichtigsten Faktoren, die für mich unverzichtbar für eine genauere Analyse sind. Denn ich hab leider schon immer wieder Leute scheitern sehen, die eigentlich ein tolles Produkt gehabt hätten, jedoch an einem der Punkte aufgelaufen sind weil ihnen das Kapital ausging bevor das Produkt marktreif war. Da ist es besser im Vorfeld vorausschauend zu planen, wenn man noch frei agieren kann, während man bei einem drohenden Engpass zur Reaktion gezwungen wird. Ist halt ein wenig langweilig mein BWL Kram, lohnt sich aber langfristig.



ja das weis ich das ist typisch du machst dich aber unnötig mit dem deutschen handelsrecht verrückt der kern ist: webseite, blockchain wallet exchange angebot nennwert und anschließend die kommunikation auf den globalen märkten. das ziel ist klar ungesehene potenziale im finanzsystem aufdecken. die ganze detailierte bürokratie ist absurd und kann schrittweise abgearbeitet werden. die währungsdeckung sind keine gewinne sie sind obligationen. obligationen die aber investitionen auslösen können diese wiederum erträge.

mach mit ich brauche schlaue köpfe die spaß haben in ihrer freizeit statt world of warcraft zu zocken ein gutes finance/it unternehmen zu entwickeln ich lade dich ein.

hast du gute IT kenntnisse?

das gute an diesem projekt ist das wir es defakto ohne eigenkapital und startkapital entwickeln können, das kapital sitzt in den köpfen der mitentwickler. was auch ein grund ist warum ich sage wir brauchen keine "führer" sondern mitentwickler die selbst denken können und sich einbringen.

die welt wir es sich dann überlegen ob sie weiter ungedecktes spielzeug an den exchanges kauft oder einen coin mit einer investitionsdeckung den sie meinetwegen genauso rumspekulieren können, ich denke aber alleine die innovation kryptographie für projektfinanzierung zu verwenden ist gut genug das es erfolgreich wird. was entscheident ist, ist das das team das es enwickelt sorgfältig und entschlossen arbeiten und sich auch presentiert, und sich nicht von mega-assis wie rico666 irritieren lässt


Ps: business plan ich arbeite derzeit an der webseite sie sollte den großteil des businessplans abdecken.

gruß

SiMoon23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
July 02, 2017, 11:07:08 PM
 #51

Tut mir leid, meine Erfahrung stammt aus dem BWL Bereich.

Die genannten Punkte eines Business-Plans sind das absolute Minimum. Es handelt sich dabei auch nicht um Bürokratie, sondern um Ausformulierung von essentiellen Grundvoraussetzungen für jegliche Planung. Wenn du das nicht für wichtig empfindest, dann widersprichst du komplett deiner Aussage aus #11:
"Glück ist nicht entscheident.
sondern ein gutes team das ein gutes produkt macht besonders wichtig absolut Entschlossen ist. Das ist es auch was der Markt dann aufwerten wird, und das ist was der markt versucht aufzspüren. und nicht den 881 ungedeckten coin mit tollem logo. der letzte trottel weis heute das das nur versuche sind, menschen die für geld ihre lebenszeit hergeben hereinzulegen. der coin den wir anstreben sollte einer sein der diese menschen eben schützt und nicht ausnimmt.
"
Was anderes ausser Glück erwartest du denn, wenn du nicht vorausplanst? 

Du bist dann genau das, was du selber kritisiert in #24:
"PS: ich gebe dir vollkommen recht, dass das level des forums immer weiter verfällt, das problem ist das der erfolg von kryptowährungen opportunisten anziehen und diese werden immer mehr, opportunismus mag ganz toll sein nur enden die meisten in kurzsichtigen projekten, die dan weiter den ruf von kryptowährungen herunterziehen."

Wenn du willst, dass man dich ernst nimmt, dann leg auch die dafür notwendige Professionalität an den Tag.
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
July 03, 2017, 01:40:32 AM
Last edit: July 03, 2017, 02:02:13 AM by KingScorpio
 #52

Tut mir leid, meine Erfahrung stammt aus dem BWL Bereich.

Die genannten Punkte eines Business-Plans sind das absolute Minimum. Es handelt sich dabei auch nicht um Bürokratie, sondern um Ausformulierung von essentiellen Grundvoraussetzungen für jegliche Planung. Wenn du das nicht für wichtig empfindest, dann widersprichst du komplett deiner Aussage aus #11:
"Glück ist nicht entscheident.
sondern ein gutes team das ein gutes produkt macht besonders wichtig absolut Entschlossen ist. Das ist es auch was der Markt dann aufwerten wird, und das ist was der markt versucht aufzspüren. und nicht den 881 ungedeckten coin mit tollem logo. der letzte trottel weis heute das das nur versuche sind, menschen die für geld ihre lebenszeit hergeben hereinzulegen. der coin den wir anstreben sollte einer sein der diese menschen eben schützt und nicht ausnimmt.
"
Was anderes ausser Glück erwartest du denn, wenn du nicht vorausplanst?  

Du bist dann genau das, was du selber kritisiert in #24:
"PS: ich gebe dir vollkommen recht, dass das level des forums immer weiter verfällt, das problem ist das der erfolg von kryptowährungen opportunisten anziehen und diese werden immer mehr, opportunismus mag ganz toll sein nur enden die meisten in kurzsichtigen projekten, die dan weiter den ruf von kryptowährungen herunterziehen."

Wenn du willst, dass man dich ernst nimmt, dann leg auch die dafür notwendige Professionalität an den Tag.
was hast du für einen bildungshintergrund rein nur bwl oder auch IT?

ja das ist ok du hast recht, ich meinte das die extremen details folgen mit der zeit, und man muss auch nicht übertreiben, das kernkonzept ist wichtig das es leicht zu verstehen ist, dann kannst du dir die optimale wahl der anderen details ja erdenken. mein problem ist das ich bei zu krasser spezifikation in bestimmten foren personen abschrecke die einen anderen fachhintergrund haben und sich dann blöd vorkommen, oder das unternehmen wirkt wie ein seelenloser roboter, aber in diesem thread geht es ja die unterschiedlichen fachrichtungen zu vereinen. z.b. hatte ich hier schon probleme bei der verwendung des ausdrucks "risikoavers"
 
was die rechtsform angeht, würde ich es erst mal eine corporation bezeichnen es ist eine zusammenarbeit von personen die eine stabile kryptograpschie währung entwickeln wollen welche verdeckte potenziale in der wirtschaft freilegen kann. das ist auch sehr altruistisch, und global inclusiv. würde dann z.b. auf eine englische ltd. hinauslaufen oder frz. society general. was ist eine einfache und inclusive rechtsform, was nehmen andere IT unternehmen z.b. wie ueber welche das creative destruction in der wirtschaft vollziehen um stabil sich entwickeln zu können und zu wachsen. solche fragen muss man sich stellen

eine gmbh würde ich nicht nennen weil  zu deutschnational ist und exclusliv wirkt für jemanden der in indien oder uk sitzt und mitmacht. auch ist diese rechtliche verschubladung nicht umbedingt ein qualitätsmerkmal. kannst du an dem anonymen coin bitcoin sehen.

wir könnten das unternehmen auch ganz einfach gesellschaft für kryptische währungs sicherheit nennen (society for cryptocurrency security). ja das ist erstmal ein guter tether zum denken society for cryptocurrency security, und wir haben unseren speziellen eigenen token. dann kannst du dich sogar wie eine ratingagentur aufführen und die anderen kryptowährungen bewerten so wie das die ratingagenturen machen.

wenn du magst dann können wir dann die rechtsform für die ganzen staatsrechtler diskutieren und das dann dem webdeveloper weitergeben zur integration in die webseite. wie gesagt ich will nicht andere führen sondern brauche leute die mitdenken und ihren teil übernehmen um das ganze konstrukt: eine kryptographische währung mit qualitativ hochwertiger deckung/sicherung und mit guten IT system zu entwickeln.

bei der ganzen bürokratie musst du auch beachten das diese auch absurde züge einnehmen kann und das thema schon merfach in der weltbank diskutiert wurde z.b. der derzeitige weltbankchef und die geschichte mit 2 studenten aus venezuela welche 1.5 jahre lang gebraucht haben um alle theoretischen lizenzen zusammenzusammeln um t-shirts an einem stand zu verkaufen. es gibt genug staatsrechtlich in der welt die dieses problem verstehen. wenn du wircklich bürokratisch genau sein willst dann kannst du sicher sein die werden dich nicht mehr in ruhe lassen erst recht wenns um finanzen geht. besser du bist erst mal creativ vom herzen und fügst die details nach und nach hinzu. das ist auch besser fürs vermarkten.

aber wie gesagt nenns und denk erst mal das unternehmenskonzept als "society for cryptocurrencysecurity" und den gedeckten währungstoken als den CryptoAsset™

gruß


SiMoon23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
July 03, 2017, 04:30:58 AM
 #53

was hast du für einen bildungshintergrund rein nur bwl oder auch IT?

Mein Bildungshintergrund liegt etwa 15 Jahre zurück. Mit IT hatte ich beruflich bisher nur indirekt zu tun. Meine privat erworbenen Kenntnisse reichen wohl gerade so für eine "Hello World" mit ein paar Blink-Effekten. Wie sieht denn dein Hintergrund aus?

wir könnten das unternehmen auch ganz einfach gesellschaft für kryptische währungs sicherheit nennen (society for cryptocurrency security). ja das ist erstmal ein guter tether zum denken society for cryptocurrency security, und wir haben unseren speziellen eigenen token. dann kannst du dich sogar wie eine ratingagentur aufführen und die anderen kryptowährungen bewerten so wie das die ratingagenturen machen.

Bei der Rechtsform gehts nicht darum, nach was der Name tönt, sondern hauptsächlich wie die Finanzen geregelt sind. Eine "Gesellschaft" ist in Deutschland nicht als Rechtsform definiert. Hier ist eine Übersicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Rechtsformen_von_Unternehmen_in_Deutschland
Gerade im Bezug auf die Haftung ist das relevant. Stell dir z.b. vor, da wird ein Patent verletzt und du bist als Einzelfirma unterwegs, was machst du, wenn der Patentinhaber klagt und du vor Gericht ziehen musst? Willst du dann wirklich persönlich für allfällige Gerichtskosten und Strafzahlungen haftbar gemacht werden? Da bringt es wenig, wenn der Coin sicher ist, aber der Gesellschafter Privatinsolvenz anmelden muss.

wenn du magst dann können wir dann die rechtsform für die ganzen staatsrechtler diskutieren und das dann dem webdeveloper weitergeben zur integration in die webseite. wie gesagt ich will nicht andere führen sondern brauche leute die mitdenken und ihren teil übernehmen um das ganze konstrukt: eine kryptographische währung mit qualitativ hochwertiger deckung/sicherung und mit guten IT system zu entwickeln.

Es sind ja noch gar keine Entwickler an Board. In einer so frühen Phase ist es immer heikel Aufwand in Projekt zu stecken, dessen Ausgang ungewiss ist. Woher weiss ich denn, dass das Produkt auch erfolgreich ist, wenn noch nicht mal definiert ist, was das Produkt ist?

Da ich nicht will, dass du ins Messer läufst, kann ich dir hier soweit entgegen kommen, dass ich meinen Stundensatz auf einen Freundschaftspreis von 0.035 BTC heruntersetze. Dann kann ich dir, sobald die Rahmenbedingungen stehen, auch abklären welche Rechtsform am geeignetsten ist. Solange jedoch noch keine wirkliche Firma steht, welche auch zahlungsfähig ist, kann ich das Risiko aber nicht anders tragen.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
July 03, 2017, 08:35:15 AM
 #54

was hast du für einen bildungshintergrund rein nur bwl oder auch IT?

Mein Bildungshintergrund liegt etwa 15 Jahre zurück. Mit IT hatte ich beruflich bisher nur indirekt zu tun. Meine privat erworbenen Kenntnisse reichen wohl gerade so für eine "Hello World" mit ein paar Blink-Effekten. Wie sieht denn dein Hintergrund aus?

wir könnten das unternehmen auch ganz einfach gesellschaft für kryptische währungs sicherheit nennen (society for cryptocurrency security). ja das ist erstmal ein guter tether zum denken society for cryptocurrency security, und wir haben unseren speziellen eigenen token. dann kannst du dich sogar wie eine ratingagentur aufführen und die anderen kryptowährungen bewerten so wie das die ratingagenturen machen.

Bei der Rechtsform gehts nicht darum, nach was der Name tönt, sondern hauptsächlich wie die Finanzen geregelt sind. Eine "Gesellschaft" ist in Deutschland nicht als Rechtsform definiert. Hier ist eine Übersicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Rechtsformen_von_Unternehmen_in_Deutschland
Gerade im Bezug auf die Haftung ist das relevant. Stell dir z.b. vor, da wird ein Patent verletzt und du bist als Einzelfirma unterwegs, was machst du, wenn der Patentinhaber klagt und du vor Gericht ziehen musst? Willst du dann wirklich persönlich für allfällige Gerichtskosten und Strafzahlungen haftbar gemacht werden? Da bringt es wenig, wenn der Coin sicher ist, aber der Gesellschafter Privatinsolvenz anmelden muss.

wenn du magst dann können wir dann die rechtsform für die ganzen staatsrechtler diskutieren und das dann dem webdeveloper weitergeben zur integration in die webseite. wie gesagt ich will nicht andere führen sondern brauche leute die mitdenken und ihren teil übernehmen um das ganze konstrukt: eine kryptographische währung mit qualitativ hochwertiger deckung/sicherung und mit guten IT system zu entwickeln.

Es sind ja noch gar keine Entwickler an Board. In einer so frühen Phase ist es immer heikel Aufwand in Projekt zu stecken, dessen Ausgang ungewiss ist. Woher weiss ich denn, dass das Produkt auch erfolgreich ist, wenn noch nicht mal definiert ist, was das Produkt ist?

Da ich nicht will, dass du ins Messer läufst, kann ich dir hier soweit entgegen kommen, dass ich meinen Stundensatz auf einen Freundschaftspreis von 0.035 BTC heruntersetze. Dann kann ich dir, sobald die Rahmenbedingungen stehen, auch abklären welche Rechtsform am geeignetsten ist. Solange jedoch noch keine wirkliche Firma steht, welche auch zahlungsfähig ist, kann ich das Risiko aber nicht anders tragen.
wem jegliche Grundkenntnisse fehlen der merkt nicht das jeder weitere post den er tätigt seinen coin weniger wert sein lassen wird

edit ist quasi wie bei ner frau niemand würde ernsthaft in betracht ziehen eine frau zu heiraten sich sich beharrlich ein image als hobby hure aufgebaut hat
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
July 03, 2017, 12:02:12 PM
Last edit: July 03, 2017, 12:27:44 PM by KingScorpio
 #55

was hast du für einen bildungshintergrund rein nur bwl oder auch IT?

Mein Bildungshintergrund liegt etwa 15 Jahre zurück. Mit IT hatte ich beruflich bisher nur indirekt zu tun. Meine privat erworbenen Kenntnisse reichen wohl gerade so für eine "Hello World" mit ein paar Blink-Effekten. Wie sieht denn dein Hintergrund aus?

wir könnten das unternehmen auch ganz einfach gesellschaft für kryptische währungs sicherheit nennen (society for cryptocurrency security). ja das ist erstmal ein guter tether zum denken society for cryptocurrency security, und wir haben unseren speziellen eigenen token. dann kannst du dich sogar wie eine ratingagentur aufführen und die anderen kryptowährungen bewerten so wie das die ratingagenturen machen.

Bei der Rechtsform gehts nicht darum, nach was der Name tönt, sondern hauptsächlich wie die Finanzen geregelt sind. Eine "Gesellschaft" ist in Deutschland nicht als Rechtsform definiert. Hier ist eine Übersicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Rechtsformen_von_Unternehmen_in_Deutschland
Gerade im Bezug auf die Haftung ist das relevant. Stell dir z.b. vor, da wird ein Patent verletzt und du bist als Einzelfirma unterwegs, was machst du, wenn der Patentinhaber klagt und du vor Gericht ziehen musst? Willst du dann wirklich persönlich für allfällige Gerichtskosten und Strafzahlungen haftbar gemacht werden? Da bringt es wenig, wenn der Coin sicher ist, aber der Gesellschafter Privatinsolvenz anmelden muss.

wenn du magst dann können wir dann die rechtsform für die ganzen staatsrechtler diskutieren und das dann dem webdeveloper weitergeben zur integration in die webseite. wie gesagt ich will nicht andere führen sondern brauche leute die mitdenken und ihren teil übernehmen um das ganze konstrukt: eine kryptographische währung mit qualitativ hochwertiger deckung/sicherung und mit guten IT system zu entwickeln.

Es sind ja noch gar keine Entwickler an Board. In einer so frühen Phase ist es immer heikel Aufwand in Projekt zu stecken, dessen Ausgang ungewiss ist. Woher weiss ich denn, dass das Produkt auch erfolgreich ist, wenn noch nicht mal definiert ist, was das Produkt ist?

Da ich nicht will, dass du ins Messer läufst, kann ich dir hier soweit entgegen kommen, dass ich meinen Stundensatz auf einen Freundschaftspreis von 0.035 BTC heruntersetze. Dann kann ich dir, sobald die Rahmenbedingungen stehen, auch abklären welche Rechtsform am geeignetsten ist. Solange jedoch noch keine wirkliche Firma steht, welche auch zahlungsfähig ist, kann ich das Risiko aber nicht anders tragen.

was ist mit Stiftung? das sind ja aktive kapitalmengen, das würde den nagel auch auf den kopf treffen, weil es geht im kern darum kapital zu investieren und zu managen.

wir müssen uns auch nicht auf deutschland festlegen, man kann das auch mit briefkastenfirma sonstwo gründen und übers internet daran arbeiten auch defacto ehrenamtilich

mein hintergrund ist wirtschaftsingeneurwesen.

das konzept wiederhole ich mal:

gedeckter coin mit währungssicherheitsstiftung, welche in productive risikoaverse assets investiert und diese assets hält und die einnahmen verwendet um

a. weiter in der kapitalmenge zu wachsen
b. coins/anteile zurückzukaufen (das ist dann eine wertsicherungs/renditefunktion)

dazu braucht man : 1. eine webseite 2. eine blockchain 3. wallet und mining software 4. marketing strategie 5. investment & asset managment

das tolle ist, das kann man ohne viel eigenkapital entwickeln. ein guter name für die stiftung wäre z.b. Stiftung für Investitionen und Kryptowährungssicherheit

gruß

KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
July 03, 2017, 12:29:43 PM
 #56

edit ist quasi wie bei ner frau niemand würde ernsthaft in betracht ziehen eine frau zu heiraten sich sich beharrlich ein image als hobby hure aufgebaut hat

Ich kenne Gegenbeispiele. Aus der Politik.  Wink
Liebe macht blind, ebenso wie Gier Hirn frisst.


also ich hab das jetzt dem moderator gemeldet ich hab von dir und deiner trollerei genug, ich sag dir noch einmal mach deinen eigenen thread auf und troll dich selber

rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 03, 2017, 12:57:28 PM
 #57

also ich hab das jetzt dem moderator gemeldet ich hab von dir und deiner trollerei genug, ich sag dir noch einmal mach deinen eigenen thread auf und troll dich selber

Mein lieber Skorpionkönig.

Das hier ist nicht "Dein Thread". Nicht einmal, wenn er selbstmoderiert wäre, wäre es "Dein Thread". Nur weil Du ihn gestartet hast, macht es ihn nicht zu "Deinem Thread". Wenn Du so tickst, dann sollte man sich auch hüten mit Dir gemeinsam irgendein Projekt zu starten.

Offensichtlich bist Du ja der Ansicht, nur weil Du mit irgendeinem Hirnfurz - bei Dir Idee genannt - angekommen bist und den mit ein wenig Dampfplauderei beweihräuchert hast, dass dann das Endergebnis (für das sich hoffentlich hundert Andere den Arsch aufreissen) auch DEINS ist.


Leute tragen hier ihren Content bei und den kannst Du Dir nicht zu eigen machen. Wenn Dir dieser Content unbequem ist, oder

ich bin hier aber nicht zum diskutieren,

dann ist das vermutlich der falsche Ort für Dich.

Ob Du es glaubst oder nicht, ich halte mich mit Kommentaren in diesem Thread bereits weitestgehend zurück. Die hanebüchenen Sachen, die man in diesem Thread liest, sind reif für ein Panoptikum der Kryptowährungen.

Du bist der rechtmäßige Erbe Detlef Granzows (KRYPTOCHEF) - persönlich.
Dein Coin sollte also Vollbit-Verschlüsselung haben.




all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
July 04, 2017, 12:45:58 AM
Last edit: July 04, 2017, 01:50:54 AM by KingScorpio
 #58

gibt selbst geschriebene beiträge als quotes von mir aus. der ist jetzt endgültig auf meiner ignorierliste. wenigstens hat dieses forum diese funktion.

ich sehe seine beiträge nicht mehr. und sie interessieren mich auch nicht. ich sag gar nichts mehr zu diesem troll.

rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 04, 2017, 05:36:14 AM
 #59

gibt selbst geschriebene beiträge als quotes von mir aus. der ist jetzt endgültig auf meiner ignorierliste. wenigstens hat dieses forum diese funktion.

ich sehe seine beiträge nicht mehr. und sie interessieren mich auch nicht. ich sag gar nichts mehr zu diesem troll.

Das sei Dir unbenommen. Dann eben als Warnung an andere.

Hinsichtlich der Unterstellung ich gäbe "selbst geschriebene Beiträge als Quotes von Dir" aus:

offensichtlich weisst Du nicht mehr wann Du was geschrieben hast. Du zeigst signifikante Anzeichen einer Psychose. Ich sage das nicht um "Dir eine reinzudrücken". Das ist eine ernsthafte Sache und Du solltest hierzu wirklich professionelle Hilfe suchen.



die idee ist ja vielleicht ja nicht mal so schelcht aber die minign leistung hinterlegt den coin mit werten... die leute mir minern haben ein intersse das der coin erfolg hat oder wenigsten beim minern mehr geld einbring alles die anderen... und ohne pow sehe ich auch nicht wirklich die möglichkeit etwas vergleichbares zu schaffen auch wirst du niemals an dem btc vorbei kommen alle möglichen vice presidents ala goldman sachs und jp morgen und wie se nicht alle heisse schmeissen ihren banker job um firman aufzuziehen die mit dem btc zu tun haben
auch wirst du es schwer haben die leute dazu überzeuegn werte in den system zu bringen...
just my 2 btc

ps das just my 2 btc kommt von just my 2 cents damals war der btc noch nicht mehr wert

das ist nicht wahr, bitcoin ist nur ein glaubenssystem, es verbraucht einen haufen strom, und der krankhafte wettbewerb darum hat die schwierigkeit und den stromverbrauch in die höhe springen lassen.

bitcoin kommt noch nicht einmal an die nationalen währungn heran welche das versprechen der allgemeinen altruistischen gentrifizierung trugen. desweitern hat bitcoin faktisch keinen inneren wert, und ist rein spekulativ and tauschbörsen in seinem wert gebunden welche dauernt an inside jobs und hackerangriffen leiden.

ich vergleiche mich nicht mit den bestehenden bankern

ein bitcoin tether würde durchaus funktionieren und wenn man ihn richtig deckt und ernsthaft, dann ist man durchaus in der lage einen bitcoin upgrade zu entwickeln. der markt bewertet die entschlossenheit der unternehmer ganz maßgeblich.

nichtsdestrotrotz möchte ich eine gedeckte währung entwickeln und mining rewards sind durchaus möglich und nachhaltig tragfähig.
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B06XDV41F6/ref=atv_hm_hom_1_c_pmrea_brws_11_1?ie=UTF8&pf_rd_i=home&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1346910107&pf_rd_r=WQYDNF0NKNJM2XXG8975&pf_rd_s=center-17&pf_rd_t=12401

Dankeschön ich weis das da einige sich gedanken machen und bücher verkaufen. und das der finanzsektor maßgeblich die gesellschaft lenkt weis ich auch.

ich bin hier aber nicht zum diskutieren, sondern um mit anderen etwas zu entwickeln. das ethisch langfristig gut und qualitativ hochwertig ist. z.B. ein Security Coin mit einer Prüfungsplattform.

ein bitcoin tether wäre da eine möglichkeit alte kryptische währungen in ihrem IT system upzugraden. man kann diese dann 1:1 vermarkten. hat aber wie bereits gesagt weiterhin keinen nennwert. man kann aber den glauben der leute an ungedeckte blockchainsysteme verwenden um geld zu verdienen.

mir ist eher die idee mit dem token der auch anteilsrecht ist wärmer, weil er einen inneren wert hat, wenn ich dann einen cryptotoken verkaufe dann sag ich den neuen besitzern, leute ich lasse euch damit nicht im stich, das geld das ihr mir gegeben habt bleibt euer geld ich investiere die einnahmen in produktive risikoaverse assets und euer token den ihr als geld jederzeit verwenden könnt ist ein anteil daran.


gruß

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
Liberalix
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
July 04, 2017, 08:50:30 AM
 #60

Hallo zusammen, bin hier gerade neu hereingekommen auf der Suche nach Info in genau dieser Richtung.
Leider ist dieser Thread etwas auf den Hund gekommen, daher werde ich wohl weiterziehen.
Jedoch möchte ich doch den Hinweis hinterlassen, dass die Idee in Deutschland, bzw. auch nur für den Vertrieb in Deutschland, eine hohe Hürde hat:
Stw. Vermögensanlagegesetz

Schönen Gruß von Liberalix
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!