Bitcoin Forum
June 24, 2024, 12:25:38 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: signieren mit ledger nano  (Read 368 times)
Eddwood (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
July 03, 2017, 03:40:54 PM
 #1

Hallo Forum Gemeinde,

ich versuche mit dem Ledger Nano und der Chrom App von Ledger eine Signatur zu versenden.

Eigentlich sollte es ja simple sein dachte ich. App öffnen, - Einstellungen - Werkzeuge - sign message.
Verstehe aber jetzt die Vorgehensweise nicht. Welche Adresse gebe ichda jetzt ein?
Die Adresse von dem fremden Wallet die eine Verifizierung möchte?
Die eigene Adresse? Wobei ich mich dann frage, woher der "fremde" Part dann weiß das ich mich verifizieren möchte.
Und welche Nachricht? Wenn ich in die Nachricht etwas eingeben möchte, kommt ein Fehlercode: Your device can only use a derivation path starting by 0'/0xb11e' .
Dies sagt mir jetzt schon gar nichts.
Kann mir da jemand helfen?
Speziell geht es bei mir jetzt um verifizieren von meinem Byteball Konto.

Grüße
Alexander
Crazydome80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 163
Merit: 119


View Profile
July 03, 2017, 09:19:52 PM
 #2

Der Transition Bot für die Byteball-Signierung sagt Dir doch genau, welchen Text Du für das Signieren nutzen musst.
Dann erhältst Du sozusagen den String zurück, den Du Byteball im Bot bekanntgeben musst. Dabei ist wichtig, dass Du erst nach Deiner BTC-Adresse mit dem Kopieren anfängst, also die BTC-Adresse nicht mitkopieren.
Eddwood (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
July 04, 2017, 10:24:49 AM
 #3

Jetzt hab ichs verstanden.
Mein Problem war das Ledger Nano (ohne S).
Diese Hardware kann keine Signatur, obwohl sie als Option in der Chrome Wallet angezeigt wird. Nachdem aber da keine richtige Fehlermeldung kommt, habe ich auch nicht gemerkt wie das funktioniert. Jetzt habe ich mein alles auf das Nano S transferiert, und schon war es ganz einfach.

Wenn man die Vorgehensweise von Signieren nicht kennt, ist die Fehlersuche eben nicht ganz so simpel.

Danke Crazydome für die Hilfe.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!