Bitcoin Forum
May 23, 2024, 08:08:38 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Lieferando.de akzeptiert Bitcoin  (Read 1834 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 22, 2017, 01:00:14 PM
 #21

Ist aber schwierig, mit 40 Cent ein Drama zu konstruieren.  Wink
DudeLion420
Member
**
Offline Offline

Activity: 124
Merit: 10

I am A Human.*beep*


View Profile
November 22, 2017, 11:07:16 PM
 #22

Besser mit Bargeld zahlen als mit Bitcoins finde ich xD
Oder halt Paypal etc. Aber die Pizza würde mir in ein paar Jahren ziemlich schwer im Magen liegen, wenn Bitcoin dann wesentlich mehr wert ist^^

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 23, 2017, 06:59:24 AM
 #23

Da ich nun schon seit einigen Jahren (auch) mit Bitcoin bezahle kann ich Dir sagen, das ist (D)ein rein psychisches Problem. Genausowenig mache ich mir keinen Kopf, dass ich nicht heute mehr Brötchen gekauft habe, weil meine Euro die nächsten Jahre höchstwahrscheinlich deutlich weniger (Brötchen) wert sind.
DudeLion420
Member
**
Offline Offline

Activity: 124
Merit: 10

I am A Human.*beep*


View Profile
November 23, 2017, 01:34:31 PM
 #24

Da ich nun schon seit einigen Jahren (auch) mit Bitcoin bezahle kann ich Dir sagen, das ist (D)ein rein psychisches Problem. Genausowenig mache ich mir keinen Kopf, dass ich nicht heute mehr Brötchen gekauft habe, weil meine Euro die nächsten Jahre höchstwahrscheinlich deutlich weniger (Brötchen) wert sind.

Naja, der unterschied der Preisschwankungen beim Euro und beim Bitcoin sind schon immens. Kauf ne Pizza diese Jahr für BTC, hättest 10 nächstes Jahr bekommen^^ Beim Euro wohl eher net  Grin
Beste Lösung: Keine Pizza für ein paar Jahre. Nur noch selbst gekocht --> Reis und Nudeln XD

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 23, 2017, 02:02:28 PM
 #25

Da ich nun schon seit einigen Jahren (auch) mit Bitcoin bezahle kann ich Dir sagen, das ist (D)ein rein psychisches Problem. Genausowenig mache ich mir keinen Kopf, dass ich nicht heute mehr Brötchen gekauft habe, weil meine Euro die nächsten Jahre höchstwahrscheinlich deutlich weniger (Brötchen) wert sind.
Naja, der unterschied der Preisschwankungen beim Euro und beim Bitcoin sind schon immens. Kauf ne Pizza diese Jahr für BTC, hättest 10 nächstes Jahr bekommen^^ Beim Euro wohl eher net  Grin
Beste Lösung: Keine Pizza für ein paar Jahre. Nur noch selbst gekocht --> Reis und Nudeln XD

Da Bitcoin eine positive Wertentwicklung hat, ist das völlig irrelevant. Hätte ich den Euro behalten, dann hätte ich nächstes Jahr gar keine Pizza mehr für das Geld bekommen. Durch die Wertentwicklung bin mit Bitcoin bisher immer besser als mit Euro gefahren.

Es ist natürlich korrekt - hätte ich die Bitcoin behalten, wäre ich noch besser gefahren. Und hätte ich komplett auf Essen und Trinken verzichtet, dann wäre ich noch ein bischen reicher gestorben...  Cool
DudeLion420
Member
**
Offline Offline

Activity: 124
Merit: 10

I am A Human.*beep*


View Profile
November 23, 2017, 02:49:20 PM
 #26

Da ich nun schon seit einigen Jahren (auch) mit Bitcoin bezahle kann ich Dir sagen, das ist (D)ein rein psychisches Problem. Genausowenig mache ich mir keinen Kopf, dass ich nicht heute mehr Brötchen gekauft habe, weil meine Euro die nächsten Jahre höchstwahrscheinlich deutlich weniger (Brötchen) wert sind.
Naja, der unterschied der Preisschwankungen beim Euro und beim Bitcoin sind schon immens. Kauf ne Pizza diese Jahr für BTC, hättest 10 nächstes Jahr bekommen^^ Beim Euro wohl eher net  Grin
Beste Lösung: Keine Pizza für ein paar Jahre. Nur noch selbst gekocht --> Reis und Nudeln XD

Da Bitcoin eine positive Wertentwicklung hat, ist das völlig irrelevant. Hätte ich den Euro behalten, dann hätte ich nächstes Jahr gar keine Pizza mehr für das Geld bekommen. Durch die Wertentwicklung bin mit Bitcoin bisher immer besser als mit Euro gefahren.

Es ist natürlich korrekt - hätte ich die Bitcoin behalten, wäre ich noch besser gefahren. Und hätte ich komplett auf Essen und Trinken verzichtet, dann wäre ich noch ein bischen reicher gestorben...  Cool


Du bist gestorben? Mein Beileid  Grin Grin Grin wenigstens reich haha



mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 23, 2017, 03:05:56 PM
 #27

... hätte ich komplett auf Essen und Trinken verzichtet, dann wäre ich noch ein bischen reicher gestorben...
Du bist gestorben? Mein Beileid  Grin Grin Grin wenigstens reich haha

Man beachte den Konjunktiv 2.  Wink
DudeLion420
Member
**
Offline Offline

Activity: 124
Merit: 10

I am A Human.*beep*


View Profile
November 23, 2017, 03:09:22 PM
 #28

... hätte ich komplett auf Essen und Trinken verzichtet, dann wäre ich noch ein bischen reicher gestorben...
Du bist gestorben? Mein Beileid  Grin Grin Grin wenigstens reich haha

Man beachte den Konjunktiv 2.  Wink


haha shame on me xD und das als Germanistik student lmao

CaptainLorca
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 264
Merit: 4


View Profile
December 11, 2017, 11:29:36 PM
 #29

Wie läuft das denn ab, wenn die Transaktion im Blockchain nicht direkt geprüft wird? Kommt die Pizza dann nicht? Cheesy

◣   Stake.com   ◥
«  Stake 2 - Play Smarter  »
12+ Gamemodes  |  Provably Fair  |   Daily Giveaways
GreatFelix
Member
**
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 12


View Profile
December 14, 2017, 11:51:27 PM
 #30

Wann nimmt Lieferando denn Ethereum, Litecoin oder Ripple an? Ohne Lightning Network kann man aktuell den Bitcoin nur liegen lassen. Es wäre zu traurig die Transaktionsgebühren zu zahlen.
CaptainLorca
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 264
Merit: 4


View Profile
December 15, 2017, 05:29:34 PM
 #31

Wann nimmt Lieferando denn Ethereum, Litecoin oder Ripple an? Ohne Lightning Network kann man aktuell den Bitcoin nur liegen lassen. Es wäre zu traurig die Transaktionsgebühren zu zahlen.

Pfff... wenn es dann wenigstens schnell genug durchkommen würde xD

◣   Stake.com   ◥
«  Stake 2 - Play Smarter  »
12+ Gamemodes  |  Provably Fair  |   Daily Giveaways
boaler1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
December 19, 2017, 09:30:59 PM
 #32

Ich würde gerne mal wissen, wer bei dem Wert von BTC und die enorm hohen Transferkosten noch eine Pizza bestellt?

9 Euro foir die Pizza und 50 für diue Transaktion.  Grin
Dann kann man auch gleich 100 Euro Trinkgeld geben.
CaptainLorca
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 264
Merit: 4


View Profile
January 02, 2018, 04:03:31 PM
 #33

Also ich bestelle da aktuell nicht mit Bitcoin Cheesy

Das wäre ja purer Wahnsinn. Ich weiß auch gar nicht ob die Möglichkeit aktuell noch integriert ist?

◣   Stake.com   ◥
«  Stake 2 - Play Smarter  »
12+ Gamemodes  |  Provably Fair  |   Daily Giveaways
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1414


View Profile
January 02, 2018, 04:28:33 PM
 #34

Nuja, ob sich das mit Bitcoin lohnt oder nich, is ja eher ne Frage des Umfangs der Bestellung.  Wink

Ich persönlich versuche ja immer, Dienste wie Lieferando&Co zu meiden, weil ich mir denke, daß die Leute in der lokalen Pizzabude eh schon nix verdienen (war selbst neben meiner Ausbildung als Pizza-Fahrer unterwegs), da muss dann nich noch jemand was abzweigen.
Und außerdem reden doch eh alle immer von Dezentralität und Peer2Peer, da kann man dann auch ein bisschen konsequent sein und wenigstens beim Pizza-Taxi den Mittelsmann weglassen.

Aber jeder, wie er mag.  Cheesy  
zutigenij1000
Member
**
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 12


View Profile
January 02, 2018, 11:01:16 PM
 #35

Dogecoins sind bessere Waehrung fur zaehlen, das is nut meine Meinung, oder andere Coins

phips28
Member
**
Offline Offline

Activity: 158
Merit: 10


View Profile
January 03, 2018, 07:48:30 PM
 #36

tx fees sind aber leider zu hoch für "normales" bezahlen Sad

🤖 Developer (Web, Bot, Server), looking for projects 🚀 Telegram: https://t.me/phips28
CaptainLorca
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 264
Merit: 4


View Profile
January 04, 2018, 06:25:54 AM
 #37

Dogecoins sind bessere Waehrung fur zaehlen, das is nut meine Meinung, oder andere Coins

Wie kommst du dazu?

ich weiß nur das viele Dogecoin meiden, da es wohl eine unbegrenzte Anzahl von Coins gibt. Was bedeuten würde, dass man im zweifel einfach mehr macht - was sogar mit unserem normalen Geld passiert.

◣   Stake.com   ◥
«  Stake 2 - Play Smarter  »
12+ Gamemodes  |  Provably Fair  |   Daily Giveaways
sycube
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 122
Merit: 1


View Profile WWW
January 16, 2018, 09:50:37 PM
 #38

Was auch mal schön wäre, wäre eine Integration der größeren Altcoins, sodass man die Gebühren von Bitcoin umgehen kann.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!