Bitcoin Forum
May 07, 2024, 01:18:52 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: HDD Mining mit NAS System -Burstcoin-  (Read 1419 times)
Ben271286 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 100


I love this Game!


View Profile
July 17, 2017, 07:23:11 AM
 #1

Hallo, ich würde gern HDD Mining betreiben nur habe ich eine Sache in der ich an meine Grenzen stoße.
Ich möchte gern Burstcoin minen, nur wenn ich den plotten möchte gibt er das NAS System mit 1TB an. Es müssten aber 12TB sein. Ich habe online nichts finden können zu dem Thema...oder wird es darauf hinaus laufen das ich die Platten entfernen muss und intern betreiben? Vielleicht kann mir irgendjemand nen Tipp geben. Danke!
TalkImg was created especially for hosting images on bitcointalk.org: try it next time you want to post an image
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715044732
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715044732

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715044732
Reply with quote  #2

1715044732
Report to moderator
1715044732
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715044732

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715044732
Reply with quote  #2

1715044732
Report to moderator
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
July 17, 2017, 08:58:22 AM
 #2

Hallo, ich würde gern HDD Mining betreiben nur habe ich eine Sache in der ich an meine Grenzen stoße.
Ich möchte gern Burstcoin minen, nur wenn ich den plotten möchte gibt er das NAS System mit 1TB an. Es müssten aber 12TB sein. Ich habe online nichts finden können zu dem Thema...oder wird es darauf hinaus laufen das ich die Platten entfernen muss und intern betreiben? Vielleicht kann mir irgendjemand nen Tipp geben. Danke!
ist alles schon perfekt beschrieben s. Link:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1813271.0
itxtutor
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10



View Profile WWW
July 21, 2017, 05:37:27 PM
 #3

Wie hast du denn deinen NAS connected ?

Ben271286 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 100


I love this Game!


View Profile
July 24, 2017, 07:22:29 AM
 #4

Wie hast du denn deinen NAS connected ?

über ethernet....wenn ich den NAS dann plotten möchte kann werden max. 10TB angegeben.
Zudem habe ich noch zusätzlich probleme mit meiner Wallet...Deposits kommen nie an...auch via Faucet..nichts...
Und in dem 35 Seiten Thread über das HDD Mining werden NAS Systeme erwähnt aber zu meiner Problematik ist dort nichts zu finden..
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
July 24, 2017, 10:10:27 AM
 #5

Quote
Zudem habe ich noch zusätzlich probleme mit meiner Wallet...Deposits kommen nie an...auch via Faucet..nichts...
Momentan steht der Burstcoin aufgrund eines Angriffs mehr oder weniger. Da heißt es jetzt ein wenig warten bis alles wieder läuft und sich eine Blockchain durchgesetzt hat.
Du kannst mehrere (möglichst große) Plotfiles erstellen und auf dein NAS verschieben.
Ben271286 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 100


I love this Game!


View Profile
July 24, 2017, 10:19:58 AM
 #6

Quote
Zudem habe ich noch zusätzlich probleme mit meiner Wallet...Deposits kommen nie an...auch via Faucet..nichts...
Momentan steht der Burstcoin aufgrund eines Angriffs mehr oder weniger. Da heißt es jetzt ein wenig warten bis alles wieder läuft und sich eine Blockchain durchgesetzt hat.
Du kannst mehrere (möglichst große) Plotfiles erstellen und auf dein NAS verschieben.
okay ich hatte da sowas mitbekommen...also einfach auf einer internen Platte z.b. nen TB plotten und dann einfach auf das NAS kopieren?
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
July 24, 2017, 12:17:49 PM
 #7

Quote
Zudem habe ich noch zusätzlich probleme mit meiner Wallet...Deposits kommen nie an...auch via Faucet..nichts...
Momentan steht der Burstcoin aufgrund eines Angriffs mehr oder weniger. Da heißt es jetzt ein wenig warten bis alles wieder läuft und sich eine Blockchain durchgesetzt hat.
Du kannst mehrere (möglichst große) Plotfiles erstellen und auf dein NAS verschieben.
okay ich hatte da sowas mitbekommen...also einfach auf einer internen Platte z.b. nen TB plotten und dann einfach auf das NAS kopieren?
Ja genau.
itxtutor
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10



View Profile WWW
July 25, 2017, 01:03:01 PM
 #8

Also ich hab mich der sache mal angenommen und nen 24 TB nas connected.

Nur richtig funktionieren tut es bei mir wenn ich das aktuelle burstwallet verwende und das nasdrive als großes drive via ISCSI mounte (scheint dann als interne HDD auf)

Dann mit NTFS formatieren und ganz normal plotten

Statische ip für den nas nicht vergessen und spaß haben Smiley

MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
July 25, 2017, 01:21:01 PM
 #9

Also ich hab mich der sache mal angenommen und nen 24 TB nas connected.

Nur richtig funktionieren tut es bei mir wenn ich das aktuelle burstwallet verwende und das nasdrive als großes drive via ISCSI mounte (scheint dann als interne HDD auf)

Dann mit NTFS formatieren und ganz normal plotten

Statische ip für den nas nicht vergessen und spaß haben Smiley

24 TB Plotten, musst halt geduld aufbringen, was auch eine Tugen ist  Grin

PS: mit 8 Kernen CPU dauert etwa 56 h
Ben271286 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 100


I love this Game!


View Profile
July 26, 2017, 05:43:11 AM
 #10

Also ich hab mich der sache mal angenommen und nen 24 TB nas connected.

Nur richtig funktionieren tut es bei mir wenn ich das aktuelle burstwallet verwende und das nasdrive als großes drive via ISCSI mounte (scheint dann als interne HDD auf)

Dann mit NTFS formatieren und ganz normal plotten

Statische ip für den nas nicht vergessen und spaß haben Smiley

Danke für den Tipp sollte ich es nicht hinbekommen werde ich mich melden. Thanks!
itxtutor
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10



View Profile WWW
July 26, 2017, 07:42:18 AM
 #11

Ja bin gerade bei 18% Cheesy Ryzen 7 1800x 10 threads un 10gig ram.

Werde dann mal GPU plotter testen beim nächsten NAS.

Habe noch einen 16TB dedicated server in frankreich wo aber auch meine websiten drauf rennen. Meint ihr das wäre safe da nebenbei burst zu minen ? Mined jemand schon auf nen dedicated ?

cheers

MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
July 26, 2017, 08:47:13 AM
 #12

Ja bin gerade bei 18% Cheesy Ryzen 7 1800x 10 threads un 10gig ram.

Werde dann mal GPU plotter testen beim nächsten NAS.

Habe noch einen 16TB dedicated server in frankreich wo aber auch meine websiten drauf rennen. Meint ihr das wäre safe da nebenbei burst zu minen ? Mined jemand schon auf nen dedicated ?

cheers
16 TB  Cheesy da lohnt der Aufwand wirklich nicht, vor allem wenn keiner vor Ort ist der es wieder Neu starten kann.

WICHTIG damit sich deiner Enttäuschung in grenzen hält, sollst Du beachten:
- es existieren zurzeit mehrere Blockchains (welcher ist der richtige? Wird sich zeigen) deswegen auf den Börsen zurzeit keine Ein/Auszahlungen möglich
- der Wallet/Server schmiert immer wieder ab
- den Burst Calculator kannst auch in die Tone werfen, der gaukelt nur vor was Realität fremd ist  Shocked
itxtutor
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10



View Profile WWW
July 26, 2017, 08:53:36 AM
 #13

Ja aber 16TB leer ist auch für nix Cheesy kann ich ja eh über die console neu starten, das kein ding.

Meinst du lohnt sich das generell ? das rig läuft sowieso wegen anderen coins, würde noch 2 WD nas mit 24TB dazustellen, meine 2 internen 8TB und par externe 4TB wd die noch rumliegen. Also alles in allem 68-70TB.

  • Ja das mit dem wallet hab ich schon bemerkt.
    Das mit der blockchain recherchiere ich gerade.
    Ja wegen dem frage ich hier Cheesy

whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
July 26, 2017, 09:15:04 AM
 #14

Was das heißt soll ist, dass du mit 16 TB schön minen kannst, aber es kann auch nach hinten los gehen und du bekommst gar nichts.
Ich bin auch erst mal raus, da man auch überhaupt nichts überweisen kann oder bei den Exchanges machen kann ...
itxtutor
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10



View Profile WWW
July 26, 2017, 09:40:50 AM
 #15

hm ja interessant was das mit burstnation etc abgeht. Ich bleib mal dran und beobachte das ganze, erwarte mir davon eh nichts, aber meine blu ray download phasen sind vorbei und storage ist da :-)


MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
July 26, 2017, 10:41:36 AM
 #16

>> ich ja eh über die console neu starten, das kein ding.
Na ja, wenn der Wallet ungünstig abschmiert, dann ist auch dein Datenbank hin, musst also neu Synchronisieren und das dauert... ziehst Du aber einen aus dem Netz hierunter der auf falschen Chain aufbaut ist alles für die Katz

>> Meinst du lohnt sich das generell ?
Das ganze ist eine riesige Spekulation, weil nach 1.8 wird der BTC höchstwahrscheinlich Spliten und der Kurs womöglich halbieren, dann ist Burstcoin nur die helfe Wert.
Und nicht vergessen die Ausschüttung wird ab 1.8 um 5% verkleinert, bekommst also nur noch 1577 Coins pro Block.
Deswegen muss/soll jeder für sich entscheiden, wenn für dich 8-10 Euro ertrag o.k. ist, kann aber auch weniger sein, dann sollst dabei bleiben.

PS: ich bin zurzeit auch raus, war mit ehelichen Setup, wie du +32 RAM, 100 TB Speicher, seit fast einem Monat unterwegs, bis jetzt aber nur 8 Blöcke gutgeschrieben bekommen, damit landen die neu gekauften Platten jetzt in Eb… solange noch eine nachfrage herrscht, ansonsten ergibt sich für mich nur ein Verlust.
itxtutor
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10



View Profile WWW
July 26, 2017, 05:25:36 PM
 #17

Ja mit dem resync hast du recht, das echt lange.

Vielen dank für die insights, sehr hilfreich. ja kann ich bei dir verstehen. Habe die NAS und platten auch nur weil ich auf YouTube eine Kooperation mit WD habe und mir die for free bereitgestellt haben, same auch für die neuen 4TB wd passports. Deswegen dachte ich mir da ich die eh nicht verkaufen kann, beschäftige dich mal mit Burst.

Werde das einfach mal hobbymäßig laufen lassen und erwarte mir nichts. Vielen dank minervonaka Smiley

askabir6
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 100



View Profile
July 29, 2017, 05:07:38 PM
 #18

Who can donate  some botcoin
coinbase   1G53gsrxrZfek74tEb9YofHMuSrjPvDZgp
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
July 30, 2017, 08:10:44 AM
 #19

So, da mir am WE langweilig war habe ich mal aufgeräumt und meinen Storage auf den 3 Synology NAS-Systemen konsolidiert.  Grin

Somit habe ich jetzt auf dem RS2212RP+ 29 TB Platz, die ich via iSCSI als LUN (JBOD) mit 2*128GB SSD-Cache an einen ASUS Laptop (W7 x64, 8 GB  RAM, i5-3210M mit 2,5 GHz) eingebunden habe.

Da meine ersten Versuche mit Burst (4 TB) recht kläglich waren und schon einige Zeit her sind hätte ich noch ein paar Fragen.  Huh

1.) Welcher Pool?
2.) Welche SW zum Plotten / Minen?
3.) Lieber ein großes File (29 TB) plotten oder besser mehrere kleine Files (z.b. 4 * 7,25 TB)
4.) Wie lange wird das plotten ca. dauern?
5.) Gibt es Tricks? - Habe irgendwo gelesen besser lokal plotten und dann kopieren. - Wie geht dieses plotten, damit die Plots dann fortlaufend sind?


Gruß Carsten.

Antigo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100


View Profile
July 30, 2017, 08:27:56 AM
 #20

1.) Welcher Pool?
https://burst.cryptoguru.org/ wird von rico666 hier im Forum betrieben. 0% Fee und gut angebunden. Zur Zeit ist allerdings die Auszahlung eingefroren, da es noch Rückstände aus der Fork-Geschichte gibt die sortiert werden müssen
Quote
2.) Welche SW zum Plotten / Minen?
Unter Windows am besten den Xplotter, der erzeugt gleich optimierte Plots. Zum Mining ist der creepMiner gut.
Quote
3.) Lieber ein großes File (29 TB) plotten oder besser mehrere kleine Files (z.b. 4 * 7,25 TB)
Ich plotte immer kleine 512GB files, der Overhead beim Einlesen ist marginal und man ist flexibler. Aber das ist Geschmacksache
Quote
4.) Wie lange wird das plotten ca. dauern?
Kommt drauf an wie schnell dein PC und die HDDs sind. Eine gute 8TB Platte kriegt man mit einem modernen PC so in ca. 24 Stunden geplottet.

Quote
5.) Gibt es Tricks? - Habe irgendwo gelesen besser lokal plotten und dann kopieren. - Wie geht dieses plotten, damit die Plots dann fortlaufend sind?
Das gibt nur in zwei Szenarien Sinn. Erstens bei günstigen Shingled Platten die sonst extrem lahm sind im Schreiben. Zweitens, wenn du in zwei Schritten plottest und erst unoptimierte Plots erzeugst, die du dann noch optimieren musst (mdcct Plotter z.B.).

Um sicherzustellen, dass die Plots sich nicht überlappen schreibst du dir am besten ein Skript, bzw. hältst in einem Excel-Sheet fest welche Noncen auf welchen HDDs liegen.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!