Bitcoin Forum
April 24, 2024, 06:31:13 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin mixen?  (Read 640 times)
pfeifenreiniger (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
July 18, 2017, 03:09:30 AM
 #1

Hallo zusammen,
ich möchte mir "Bücher" über einen Darknet Market bestellen.
Bitcoins hab ich schon gekauft (100€ per anycoindirect) und die sind auf dem Weg zu meinem Wallet. aber da man bei Anycoin eine Kopie seines Ausweißes hinterlegen muss, frag ich mich,
ob ich meine Bitcoins mixen sollte bevor ich "Bücher" kaufe, oder ob ich auch so sicher vor eines Besuches der cops bin.
Falls ich meine Bitcons mixen muss, welche sicheren seiten gibt es dafür?
bitte um schnelle Antwort Smiley
Danke schonmal im voraus  Grin

Euer pfeifenreiniger
1713983473
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713983473

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713983473
Reply with quote  #2

1713983473
Report to moderator
Once a transaction has 6 confirmations, it is extremely unlikely that an attacker without at least 50% of the network's computation power would be able to reverse it.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
July 18, 2017, 05:33:14 AM
 #2

Bestell doch einfach bei Amazon deine Bücher. Da musst du auch keine vor der Polizei haben wenn du von dort bestellst.

Ansonsten rate ich drigend davon ab mit Bitcoins irgendwas Illegales zu bestellen.
pfeifenreiniger (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
July 18, 2017, 10:30:25 AM
 #3

naja "Bücher" meinte ich eigentlich nicht, aber warum würdest du davon abraten?
bei 100€-200€ wird da doch niemand was machen dachte ich :/
bitte um Erläuterung Huh
LG Pfeifenreiniger
wuzzap8989
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 100


View Profile
July 20, 2017, 12:53:19 AM
 #4

Kommt natürlich darauf an was du vorhast. Sie sind auf jedenfall zu dir verfolgbar. Bei der Fragestellung frage ich mich ob du auch nur ungefähr weisst was du da vorhasst... Lass es besser
jztxeno
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 501


View Profile
July 20, 2017, 11:14:44 AM
 #5

Die Polizei wird sicher nicht wegen einer 100€ "Bücherbestellung" vor deiner Haustür stehen. Ich weiß was du meinst und sofern du deine Nachrichten bzw. die Bestellung mit PGP verschlüsselst bist du safe. Die haben es eher auf die Vendoren und Reseller abgesehen.
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
July 20, 2017, 11:16:11 AM
 #6

Wenn es nur um eine Strafe von 100€ ginge, sicherlich nicht.
Aber nur weil der Wert der "Sache" 100€ ist, heißt das noch lange nicht, dass die Strafe nicht ein x mal mehr sein kann, was es dann vielleicht doch wieder interessant macht
jztxeno
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 501


View Profile
July 20, 2017, 02:45:16 PM
 #7

https://www.europol.europa.eu/newsroom/news/massive-blow-to-criminal-dark-web-activities-after-globally-coordinated-operation

Das kommt ja passend Grin Hoffe mal du warst mittlerweile nicht auf Hansa unterwegs. Der DNM wurde 1 Monat von den Behörden überwacht.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
July 21, 2017, 05:41:33 AM
 #8

naja "Bücher" meinte ich eigentlich nicht, aber warum würdest du davon abraten?
bei 100€-200€ wird da doch niemand was machen dachte ich :/
bitte um Erläuterung Huh
LG Pfeifenreiniger

Jede Bitcoin Transaktion wird für immer und für jeden einsehbar gespeichert. Hinzu kommen metadaten die du erzeugst wenn du eine Transaktion ins Netzwerk bringst...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/alpha-bay-ausgehoben-ermittlern-glueckt-schlag-gegen-darknet-15114897.html

Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
July 21, 2017, 07:40:59 PM
 #9

Wofür sind die Mixer denn wenn die Bitcoins trotzdem verfolgbar sind?
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
July 21, 2017, 08:44:20 PM
 #10

Wofür sind die Mixer denn wenn die Bitcoins trotzdem verfolgbar sind?
damit die Mixer betreiber geld verdienen

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
July 22, 2017, 02:42:46 PM
 #11

Es gibt immer mehr Firmen, die sich mit der Analyse von Bitcoin Transaktionen beschäftigen und solche Mixer deanomysieren wollen.
Würde das bisher so super funktionieren hätte die Ermittlungsbehörden weit aus mehr Erfolg im Darknet.

Bei Monero ist dann sowieso Schluss.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
July 22, 2017, 07:43:03 PM
 #12

Wofür sind die Mixer denn wenn die Bitcoins trotzdem verfolgbar sind?
damit die Mixer betreiber geld verdienen

Das halte ich für ein bisschen überzogen. Tor[1] ist zum Beispiel durch viel Aufwand und Timings angreifbar. Der Aufwand ist groß, weil man relativ viele Knoten unter Kontrolle haben muss und den Verkehr analysieren zu können. Zusammenhänge können über die Timings und Größe der Pakete hergestellt werden. Bitcoin hat das Timing Problem nicht. Weiter können Bitcoin Transaktionen diverser Nutzer zusammengefasst werden. Genau das macht ein Mixer. Was ggf. noch machbar ist, sind Angriffe über die höhe der Beträge. Die sind aber aufgrund der Gebühren nur ähnlich und 100 EUR ist im Bitcoin Netzwerk im allgemeinen kein unüblicher Betrag. Ich kann mir aber auch Vorstellen, dass diese Informationen trotzdem ausreichen um eine Verbindung herzustellen. Bleibt die Frage woher die Behörde weiß an welche Börse sie sich wenden muss um von der Bitcoin-Adresse an den Namen zu kommen. Wie shewasfourteen schon sagte kann man inzwischen auch über entsprechende Altcoins weiter Verbindungen entweder vollständig trennen oder so viele schaffen das keine eindeutige Zuordnung mehr herstellbar ist.

Ich halte es ohnehin für einfacher die DNM hochzunehmen und über die Versandadressen an die Kunden zu kommen. Zur Not wird das entsprechend beobachtet und dann stehen ein paar Wochen Zivis an den Packstationen.

[1] um einen bekannten Anonymisierungsdienst zu nehmen

Im not really here, its just your imagination.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!