Bitcoin Forum
May 07, 2024, 04:18:23 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Neueinsteiger  (Read 1232 times)
horst2009 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
July 18, 2017, 07:18:59 PM
 #1

Hi,

ich hab mich entschieden, in die bitcoinwelt einzusteigen und frage mich, ob jetzt der richtige zeitpunkt ist, einzusteigen. Die Bitcoins sind im Wert so stark gestiegen, dass ich mich frage, ob es eine Blase ist, die bald platzt. Auf der anderen Seite habe ich das die letzten Jahre auch immer gefragt und sie sind stetig im Wert gestiegen. Also wann einsteigen, wenn nicht jetzt.

Ich habe mir jetzt electrum auf linux heruntergeladen und eine wallet erstellt und passwortgeschützt. Kaufen wollte ich die bitcoins über anycoin. Was denkt ihr?
Mulmig ist mir dabei sehr. Im Internet liest man ständig, dass bei einem kleinen Fehler schnell alles weg ist.

Bevor ich dort einen größeren Betrag investieren, kann mir vlt. jemand einen Kleinstbetrag schicken, damit ich mich mit der Transaktion und dem Interface vertraut machen kann?

Viele Dank für eure Hilfe
1715055503
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715055503

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715055503
Reply with quote  #2

1715055503
Report to moderator
1715055503
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715055503

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715055503
Reply with quote  #2

1715055503
Report to moderator
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715055503
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715055503

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715055503
Reply with quote  #2

1715055503
Report to moderator
1715055503
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715055503

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715055503
Reply with quote  #2

1715055503
Report to moderator
1715055503
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715055503

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715055503
Reply with quote  #2

1715055503
Report to moderator
ajas
Member
**
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 58


View Profile
July 18, 2017, 11:28:45 PM
 #2

Der Bitcoin Kurs geht immer rauf und runter (ist aber im Mittel immer sehr deutlich gestiegen).
Am Besten du investierst stetig kleinere Beträge die dir nicht wehtun.
Wenn der Kurs dann fällt hast du nichts Wesentliches verloren.
Wenn der Kurs steigt kannst du dich freuen.
Du kannst hier ja mal eine deiner Bitcoin-Adressen veröffentlichen, vielleicht schickt dir
jemand ein paar Cent.
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
July 19, 2017, 06:57:17 AM
 #3

AnyCoin an sich ist für Leute, die sich nicht "tiefer" mit der Materie beschäftigen wollen (Registrierung/Verifizierung auf Börsen) eine gute Sache. Jedoch musst du bedenken, dass die Preise vergleichsweise "schlechter/höher" sind, als bspw. auf BitStamp, Kraken, usw…

Sofern du dich nicht in einer deiner Adressen verschreibst, was bei Copy & Paste ja schon nur schwer möglich ist, kannst du abgesehen vom Kursverlust an sich nicht viel verlieren.

Ich würde dir, wenn es dir nur um Bitcoin geht, bspw. bitcoin.de empfehlen, ansonsten ist bitstamp.net oder kraken.com auch eine gute Adresse.
horst2009 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
July 19, 2017, 05:50:41 PM
 #4

Naja, Kraken.de habe ich mir angeschaut, aber sie akzeptieren anscheinend nur von der Fidor Bank, da bin ich nicht und ich denke nicht, dass es sich lohnt, sich bei der Fidor Bank anzumelden.

Wie ist es bei Bitcoin mit den Transaktionsgebühren. Ich habe gelesen, man braucht keine bezahlen, aber dann werden die Miner die Transaktion vlt. nicht bestätigen. Wie sind da eure Erfahrungen. Werden die Transaktionen angenommen, wenn man keine Transaktionsgebühren schickt?

Meine Adresse ist
1Gzqz6UhbDycQkbfaoiVdVC1Abo2ddQh4h
Habe mir gerade ausrechnen lassen, dass 0.000981 bitcoins genau 2€ entsprechen. Hat die jemand übrig, ich könnte auch ein Bier per Post schicken. Smiley
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
July 19, 2017, 06:45:22 PM
 #5

Naja, Kraken.de habe ich mir angeschaut, aber sie akzeptieren anscheinend nur von der Fidor Bank, da bin ich nicht und ich denke nicht, dass es sich lohnt, sich bei der Fidor Bank anzumelden.

kraken.com!

Das ist nicht korrekt. Kraken akzeptiert Überweisungen von allen Banken. Die Zielbank ist Fidor.

Zu bitcoin.de kann ich nichts sagen. Allerdings solltest du die Marktplatzgebühr und die Transaction Fee für Bitcoins unterscheiden, die du offenbar hier verwechselst.
projekt1688
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
July 25, 2017, 06:11:55 AM
 #6

also ich hole meine Bitcoins über Anycoin,
das geht schnell und sicher, zwar sind die Gebühren etwas höher aber dafür vertraue ich den laden`und die kommen mir sehr aufthentisch rüber. Weis jetzt gar nicht wer am günstigsten ist von den Transaktionsgebühren aber würde ich gerne wissen, vielleicht schreibt hier einer mal was reein von den Größten Bitcoin-Converter?
Transaktionsgeführen + Fee musst du immer abziehen Wink

mfg
Rafty
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
July 25, 2017, 06:31:44 AM
 #7

Tipps zur Sicherheit:
Nur Links per Bookmarks anklicken oder selbst im Browser eintippen.. nie über Mail/Slack Messages/usw
Überall wo möglich -> 2FA aktivieren
Generierte Passwörter +20 Zeichen benutzen
Backup PW (12 Wörter) + PIN's speichern
Private Keys speichern
Alles am besten in ein lokales Keepass File und dieses doppelt wo sicher ablegen (externe HDD zb)
Jay2408
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 101


🚀🚀 ATHERO.IO 🚀🚀


View Profile
July 25, 2017, 01:17:50 PM
 #8

Ich kaufe auch über Anycoindirect und das klappt wunderbar. Wahrscheinlich gibt’s günstigere Möglichkeiten, aber halte die für vertrauenswürdig.
Bei Kraken kann man auch problemlos per SEPA-Überweisung zahlen, man muss aber verifiziert sein (Tier2, Adresse).

Bin auch noch neu in der Cryptowelt, erst seit Anfang des Jahres aktiv, aber eigentlich war das mit Wallets anlegen, Coins kaufen, verkaufen etc. dann doch ziemlich easy. Bisschen mulmig war mir bei meinem ersten Kauf allerdings auch... aber oh Wunder, meine Bitcoins landeten tatsächlich auf der Wallet. Also, keine Sorge, wenn du die schon genannten Sicherheitstipps einhälst, dürfte nichts passieren.



▀▀█▄▄    [websitewhitepaper]  ❒  ATHERO  ❒  .Internet 3.0 solution    ▄▄█▀▀
  A revolutionary decentralized digital economy 
▄▄█▀▀    Twitter  ◽  Facebook  ◽  Telegram  ◽  Youtube  ◽  Github   ▀▀█▄▄
horst2009 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
July 26, 2017, 06:27:02 PM
 #9

Hab jetzt ein bisschen Geld bei Kraken eingewiesen. Man muss sogar Tier3 sein, ist aber wohl neu.
Mr.Barbarossa
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
July 27, 2017, 10:00:54 AM
 #10

Tipps zur Sicherheit:
Generierte Passwörter +20 Zeichen benutzen
Backup PW (12 Wörter) + PIN's speichern

Gibt es Tipps wie man seine Passwörter gestallten sollte? Ich habe mich nur auf paar Seiten/Börsen regestriert, aber auf jeder Seite anderes Passwort was ziemlich schwer ist... Ich merke mir die nicht und verwechsele die. Muss ständig mit einem Notizbuch mich einlogen etc. Wie handhabt ihr es mit den ganzen Passwörtern? Es geht ja um Geld und soll ja sicher sein.
investnow
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
July 27, 2017, 02:39:40 PM
 #11

Kann dir keepass empfehlen, das ganze auf einem verschlüsslten usb stick und so musst du dir nur ein passwort merken
Syosse
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
July 28, 2017, 08:39:24 AM
 #12

Sehr empfehlenswert!
https://tails.boum.org/install/win/usb/index.de.html⁠⁠⁠⁠

Kannst du einen USB Stick erstellen dannach von dem USB Stick aus booten, ist eine Live Distribution, also werden Daten nur innerhalb des USB Sticks gespeichert und nicht auf der Interne Festplatte vom PC. Ausserdem werden die Daten beim Herunterfahren von Tails mit zufälligen Daten überschrieben. Dies löscht alle Spuren Ihrer Sitzung auf dem Computer inbesondere beim Ram. Bei der Anwendungen findest du Electrum. Zusätzlich kannst du noch eine Verschlüsselte Partition erstellen.

Viel Spass
Rafty
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
July 30, 2017, 11:36:43 AM
 #13

Tipps zur Sicherheit:
Generierte Passwörter +20 Zeichen benutzen
Backup PW (12 Wörter) + PIN's speichern

Gibt es Tipps wie man seine Passwörter gestallten sollte? Ich habe mich nur auf paar Seiten/Börsen regestriert, aber auf jeder Seite anderes Passwort was ziemlich schwer ist... Ich merke mir die nicht und verwechsele die. Muss ständig mit einem Notizbuch mich einlogen etc. Wie handhabt ihr es mit den ganzen Passwörtern? Es geht ja um Geld und soll ja sicher sein.

Ja entweder mit KeePass (Passwort Manager + Passwort Generator).. Vorteil -> offline.. am besten die KeePass Datenbank auf einen USB Stick schmeißen der zusätzlich evt noch gesichert ist und diese Datenbank immer doppelt sichern.. am besten mit Spideroak One (so eine Art Dropbox nur besser)
oder div. online Passwort Manager wie zb LastPass (Passwort Manager + Passwort Generator).. für diese gibt es auch Browser Addons aber ja.. Vorteil -> geschmeidiger.. Nachteil -> Cloud.

Ich verwende alle drei.
scaramanga1337
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 152



View Profile
August 02, 2017, 07:20:54 PM
 #14

hallo zusammen,

bin auch neu hier, habe jetzt nicht alle Posts im Thread durchgelesen, kann aber berichten dass ich Einzahlungen mit Fiat Geld über kraken.com über das deutsche Fidor Konto von Kraken vornehme und das  bisher  reibungslos lief.
Zum Thema Registrierung/Verifikation auf kraken.com wars bei mir auch recht problemlos(habe aber auch schon anderes gehört).
Hatte mich  auch bei anycoindirect/coinbase registriert, beides hat auch problemlos funktioniert.
Musste allerdings feststellen, dass der "wechselkurs" fiat(€) in btc (zumindest vor einiger zeit) auf anycoin ziemlich mies war, und ich daher davon abgesehen habe Einzahlungen über anycoindirect zu tätigen......kann sich aber zwischenzeitlich auch geändert haben...... Roll Eyes
mambo1967
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 107



View Profile
August 03, 2017, 11:30:52 PM
 #15

Hallo,
hab mich nun nach längerem stillen Mitlesen auch entschlossen,
mich hier anzumelden. Als Neuling kann man hier sicherlich noch
nicht so viel werthaltiges einbringen. Aber ich hoffe das kommt noch.

Registrierung/Verifikation auf kraken.com habe ich auch schon gemacht
und einen kleinen Betrag überwiesen. Der war nach 2 Tagen gebucht.
Lief alles sehr problemlos ab. Die unzähligen youtubevideos waren mir
bei der Anmeldung eine große Hilfe.

Dank an die Mod`s und die erfahrenen User,
die mich hier neugierig gemacht haben.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!