Bitcoin Forum
May 13, 2024, 01:24:52 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Strafanzeige wegen versuchten Betrugs gestellt, jetzt der Geldwäsche beschuldigt  (Read 3418 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 11, 2017, 07:25:21 AM
 #41

Bei manchen Leuten hier frage ich mich warum sie überhaupt in deutschland leben wenn hier alles so schlecht ist..

Bist Du so dumm, oder stellst du Dich nur dumm an?

Natürlich weil ich hier geboren wurde und es keinen Ort gibt (ausser auf dem Wasser), wo nicht breits ein anderer (das Land be)sitzen würde. Warum sollte ausgerechnet ich immer dann verschwinden, wenn ein anderer meint, die Herrschaft über mich ausüben zu müssen. Meinst Du etwa, einige wenige hätten sozusagen ein Naturrecht, über andere herrschen zu dürfen?
"With e-currency based on cryptographic proof, without the need to trust a third party middleman, money can be secure and transactions effortless." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715563492
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715563492

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715563492
Reply with quote  #2

1715563492
Report to moderator
1715563492
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715563492

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715563492
Reply with quote  #2

1715563492
Report to moderator
esistHannover
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
August 11, 2017, 02:38:46 PM
 #42

Bei manchen Leuten hier frage ich mich warum sie überhaupt in deutschland leben wenn hier alles so schlecht ist..

Bist Du so dumm, oder stellst du Dich nur dumm an?

Natürlich weil ich hier geboren wurde und es keinen Ort gibt (ausser auf dem Wasser), wo nicht breits ein anderer (das Land be)sitzen würde. Warum sollte ausgerechnet ich immer dann verschwinden, wenn ein anderer meint, die Herrschaft über mich ausüben zu müssen. Meinst Du etwa, einige wenige hätten sozusagen ein Naturrecht, über andere herrschen zu dürfen?


Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo andere über einen Herrschen. Wir wählen unsere Vertreter selber und sind frei hier.

Viel Spaß auf einem fleck Land  das niemand "besitzt", dann freu dich aber auch ohne Strom, Wasser, Abwasser, Sicherheit(Polizei) und  Ärzte.

Viel Spaß dort...

Ich glaube du gehörst in die Psychiatry. Du hälst dich vermutlich selber für mega Intelligent aber hast kein Studium geschaffts bzw versagst selbst bei algebra.



mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 11, 2017, 08:02:31 PM
 #43

Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo andere über einen Herrschen. Wir wählen unsere Vertreter selber und sind frei hier.

Keine Ahnung wo Du lebst, aber ich habe hier noch nie einen Vertreter gewählt. Menschen die die Freheit anderer respektieren stehen hier nicht zur Wahl. Im übrigen konnte ich auch noch nie darüber entscheiden, ob ich überhaupt einen Vertreter haben möchte (nein, möchte ich nicht!). Weil das nun sofort kommen wird: Letztendlich möchte ich auch keinen Anderen vertreten, die Menschen sollen selbst Verantwortung übernehmen - ich werde über sie keine Herrschaft ausüben.

Im übrigen hast Du den Nagel - ohne es zu merken - auf den Kopf getroffen. Es haben sich seit dem Mittelalter (und früheren Zeitaltern) nur die Methoden geändert. Das Prinzip ist gleich geblieben. Jetzt muss mal wieder Marie von Ebner-Eschenbach herhalten, auch wenn Du diese Frau nie verstehen wirst:
Quote
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
August 11, 2017, 08:25:33 PM
 #44

Ich glaube er trollt echt nur. Oder ist 14. Oder beides. Ich meine, ganz im Ernst:
Ich glaube du gehörst in die Psychiatry. Du hälst dich vermutlich selber für mega Intelligent aber hast kein Studium geschaffts bzw versagst selbst bei algebra.
Lies dir den Satz mal laut vor, das ist so unfreiwillig(??) komisch. Das kann er nicht ernst meinen. Ich glaube er lacht
sich grade einen ab dass ihm überhaupt geantwortet wird.

Davon abgesehen würde ich mich ja gern mal mit dir im RL unterhalten, mezzo. Seit ich hier im Forum aktiv
bin, bist du einer der wenigen mit dessen Posts ich meistens d'accord gehe. Bist du ab und zu bei Meetings/Stammtischen dabei?
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
August 12, 2017, 06:49:21 AM
 #45


Lies dir den Satz mal laut vor, das ist so unfreiwillig(??) komisch. Das kann er nicht ernst meinen. Ich glaube er lacht
sich grade einen ab dass ihm überhaupt geantwortet wird.


gleiche gedanken hier, allllerdings befürchte ich er meint es wirklich so- ich hab so ein exemplar innerhalb der näheren familie und bin immer wieder fassungslos- besonders weil dieser Part meinen Kindern permanent eintrichtern will, dass das der einzig richtige Weg ist. Zum Glück sind sie schon so "frei" und selbstbewusst sich da abzugrenzen.
Schlimm ist, dass man in seinen Beiträgen auch tatsächlich die (gewollten) Folgen der Bildungspolitik der letzten >20 Jahre sieht... 
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 12, 2017, 04:26:00 PM
 #46

Davon abgesehen würde ich mich ja gern mal mit dir im RL unterhalten, mezzo. Seit ich hier im Forum aktiv
bin, bist du einer der wenigen mit dessen Posts ich meistens d'accord gehe. Bist du ab und zu bei Meetings/Stammtischen dabei?

Ich kenne wenige Leute aus dem Forum persönlich, war aber noch nie bei einem Stammtisch. Mit ein paar Mitgliedern aus der Anfangszeit habe ich auch per EMail Kontakt, bzw. tausche manchmal Euro in BTC.

Wenn Du Übereinstimmungen findest, dann hoffentlich aufgrund eigener Überlegungen und Schlussfolgerungen.  Wink

Genau gegen die Attitüde die esistHannover hier demonstriert, nämlich alles als Gegeben hinzunehmen und nichts zu hinterfragen, schreibe ich hier - sozusagen in der Rolle eines Don Quijote - an. Leider scheint es bei den meisten Menschen unmöglich zu sein, ihre - nennen wir es - Mainstream-Konditionierung zu durchbrechen. Leichte Beute für die wenigen Profiteure des Systems.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 12, 2017, 04:39:06 PM
 #47

Schlimm ist, dass man in seinen Beiträgen auch tatsächlich die (gewollten) Folgen der Bildungspolitik der letzten >20 Jahre sieht...  

Es liegt leider schon länger zurück. Meine eigene Schulzeit liegt deutlich im letzten Jahrtausend und da war es nicht besser - eher schlimmer. Allerdings waren vielfältige Informationen nur schwer zu bekommen, da die Kommunikation sehr viel begrenzter war. Informationen, die über das lokale Umfeld hinausgingen, waren praktisch nur vorgefiltert zu bekommen. Rückblickend muss ich sagen, man sah nur das was man sehen sollte.

Die riesige Menge der heutigen Informationsmöglichkeiten bietet ganz neue Chancen, stellt gleichzeitig aber auch hohe Anforderungen, denen die meisten Menschen offensichtlich nicht gewachsen sind. Das macht zwar generell nichts schlechter als es früher war, verhindert aber (leider) eine deutliche Verbesserung auf breiter Basis aufgrund dieser neuen Möglichkeiten.
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
August 12, 2017, 04:55:10 PM
 #48

Schlimm ist, dass man in seinen Beiträgen auch tatsächlich die (gewollten) Folgen der Bildungspolitik der letzten >20 Jahre sieht...  

Es liegt leider schon länger zurück. Meine eigene Schulzeit liegt deutlich im letzten Jahrtausend und da war es nicht besser - eher schlimmer. Allerdings waren vielfältige Informationen nur schwer zu bekommen, da die Kommunikation sehr viel begrenzter war. Informationen, die über das lokale Umfeld hinausgingen, waren praktisch nur vorgefiltert zu bekommen. Rückblickend muss ich sagen, man sah nur das was man sehen sollte.

Die riesige Menge der heutigen Informationsmöglichkeiten bietet ganz neue Chancen, stellt gleichzeitig aber auch hohe Anforderungen, denen die meisten Menschen offensichtlich nicht gewachsen sind. Das macht zwar generell nichts schlechter als es früher war, verhindert aber (leider) eine deutliche Verbesserung auf breiter Basis aufgrund dieser neuen Möglichkeiten.

Ich habe diese Zahl halbwillkürlich gewählt, war es ca. der Punkt meines Berufseinstieg in der Pädagogik... nach ein paar Jahren habe ich es dann erstmal an den Nagel gehängt, da der sogenannte Bildungsplan auch in den privaten Einrichtungen, in denen ich arbeitete, greifen sollte. Und ich mag mich nicht an der staatlichen Volksverdummung aktiv beteiligen.
Gott
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
August 12, 2017, 07:23:42 PM
 #49

@mezzomix: Alter Hartgeldler, was? Schon mal über eine Fluchtburg nachgedacht?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 13, 2017, 08:20:00 AM
 #50

Was ist bei Dir ein Hartgeldler?! Ich habe zwar keine Fluchtburg, aber wenn die Gesellschaft hier mal so richtig zurückrudert und die Feinde der Freiheit massiv überhand nehmen, könnte ich auf einen Segler zurückgreifen.
iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
August 14, 2017, 10:54:30 AM
 #51

mezzo, mich würde es auch ärgern, wenn ich GEZ zahlen würde, aber könntest Du bitte berücksichtigen, dass es hier um Geldwäsche ging?

Warum macht ihr solche Diskussionen nicht in einem eigenen Thread?

Vielen Dank!

bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
August 19, 2017, 09:32:26 AM
Last edit: August 19, 2017, 10:03:09 AM by bernard75
 #52

Bist du dir sicher, dass du nicht als Zeuge geladen bist?
Kann mir kaum vorstellen, dass die das nach Protokoll abarbeiten, nachdem du dich ja praktisch selbst angezeigt hast.
Jedenfalls kannst du als Zeuge zum Termin ohne Grundangabe nicht auftauchen, aber ein kurzes Telefonat, um die Sache aufzuklären, kann ja nicht schaden. Bei denen weiss ja nie die rechte Hand was die linke tut.
Egalite
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 139
Merit: 100


View Profile
September 05, 2017, 09:19:02 PM
 #53

Was soll ich dazu sagen..... Da wirst du als ehrlicher Bürger in den ..........gebürstet. Meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht..
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 06, 2017, 10:59:41 AM
 #54

Bist du dir sicher, dass du nicht als Zeuge geladen bist?
Kann mir kaum vorstellen, dass die das nach Protokoll abarbeiten, nachdem du dich ja praktisch selbst angezeigt hast.
Jedenfalls kannst du als Zeuge zum Termin ohne Grundangabe nicht auftauchen, aber ein kurzes Telefonat, um die Sache aufzuklären, kann ja nicht schaden. Bei denen weiss ja nie die rechte Hand was die linke tut.

Betrachte das ganze mal aus der Sicht eines Ermittlers, sagen wir es geht um dein Geld das geklaut wurde durch einen Kontobetrüger.

Das Geld geht zu jemanden der dafür Bitcoin übergibt. Den Täter kennst du nicht, keine IP nix. Aber wohin das geld gegangen ist siehst du. Derjenige der das Geld erhalten hat, überträgt es sofort auf ein weiteres Konto. das macht der immer so. Als es dann zu dem Ernstfall kommt, geld zurück gefordert wurde, geht er zur Polizei und macht eine Anzeige und behauptet, er wäre auch nur Opfer. Schon das es rückgefordert wird, setzt voraus das die Tat bereits angezeigt wurde. Keine Bank wird Geld zurück fordern, nur weil der Kontoinhaber das so will. Als Gehackter musst du auch erstmal zur Polizei und Anzeige erstatten, bevor die Bank versucht das rück zu buchen.

Und du glaubst ihm das natürlich und wünscht ihm viel Spaß mit DEINEM Geld. Er ist ja unschuldig, er hat schliesslich eine Anzeige gemacht. Und das er Geld sofort weiter transferiert, macht er weil Banken scheisse sind. Also nicht das er es Bar abhebt wie es normalerweise dann logisch wäre.

Du siehst da nicht den Hauch eines Ansatzes das derjenige unlauter sein könnte.

Indem er das Geld dem Zugriff entzieht macht er sich der Geldwäsche schuldig. Die Anzeige die er macht, ist egal, weil sonst bring ich dich morgen um, renn zur Polizei und sag: ich muss einen Mord melden, da liegt ein Toter rum. Und automatisch bin ich damit unschuldig. Ne...ganz so einfach ist das dann doch nicht.

Das Risiko für sowas kann man auch nicht grundsätzlich den Banken auflasten. Es würde zu massiven Missbrauch dieser "Garantie" kommen. Jeder könnte behaupten bestolen worden zu sein und sich das Geld zurück zahlen lassen und der Empfänger des geldes muss nichts zurück geben. Kontrolle wäre fast nicht möglich.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
September 08, 2017, 07:42:56 AM
 #55

So ein Unfug, als würde das simple Vorliegen einer Anzeige dazu führen dass man von
jeglichem Verdacht entlastet wird. Das ist nicht so und ich glaube keiner hier will dass das
so gehandhabt wird  Roll Eyes
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
September 10, 2017, 03:40:36 PM
Last edit: September 10, 2017, 03:55:17 PM by Bambulee
 #56

alles wird gut Wink

Eine Beweislastumkehr existiert auch bei Geldwäsche nicht.
Geldwäscheermittlungen sind Sache der Staatsanwaltschaft und der Polizei.
Bei einer strafbaren Geldwäsche sind (in Deutschland) zweigleisige Ermittlungen erforderlich.

A. muss die Geldwäschehandlung bewiesen werden,
B. muss die Ursprungstat, aus der die inkriminierten Gelder stammen bewiesen werden. (Die Ursprungstat muss außerdem eine Katalogstraftat des § 261 StGB sein.)
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!