Bitcoin Forum
June 22, 2024, 01:22:51 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Trading starten, richtiger Weg?  (Read 1032 times)
Zermy (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
July 21, 2017, 11:56:12 AM
 #1

Hallo zusammen,

ich habe noch nie so viele verschiedene Aussagen bzw. Meinungen gefunden wie die letzten Tage.
Ich fange mal ganz von vorne an. Vor ca. 4 Wochen startete ich mit ZEC Mining bei mir zuhause und habe jetzt ca 1 ZEC. Das ganze mache ich mit flypool und JAXX.
Nun finde ich aber, dass das Mining wohl eher den Großen überlassen werden sollte, da ich selber kaum was umsetze.

Daher habe ich mich letztes Wochenende dazu entschieden selber damit auch noch zu handeln. Also ZEC in BTC umwandeln und dann an einem Exchange spekulieren.
Das ganze erweißt sich jedoch schwerer als gedacht! Ich bekomme überall andere Informationen und Meinungen und das verunsichert mich.

Ich habe mir folgenden Weg überlegt. Bei Kraken die ZEC einlösen, dort umwandeln und zu Poloniex transferieren. Das ganze kostet natürlich etwas an Fee.
Nun weiß ich nicht direkt, ob ich die ZEC erst in Euro und dann in BTC umwandeln soll oder direkt in BTC. Rein logisch wäre direkt in BTC vermutlich klüger.
Nun meine erste Frage: Bei Kraken kann ich meine Zecs auswählen und dann eine Sell Order starten. Aber welchen Wert nehme ich für die BTC. Anscheinend schlägt Kraken mir 0.078615 vor, welchen ich natürlich anpassen kann, aber was ist da klug?

Habe ich die BTC`s würde ich diese zu Poloniex transferieren, leider kann man da ja nicht direkt Geld hinüberweisen.
Dort bei Poloniex kaufe ich dann mit den BTC andere Währungen und spekuliere damit.

Klingt das alles richtig oder gibt es noch kürzere Wege?

Vll hat ja jmd. ein paar Hinweise oder Infos für mich... Alles noch etwas neu. Vieles steht ja hier im Forum schon, trotzdem frage ich nochmal speziell, da ich gerade den Tausch bei Kraken nicht ganz verstehe.

LG Zermy
Flash86
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250


CurioInvest [IEO Live]


View Profile
July 21, 2017, 12:19:21 PM
 #2

Warum sendest du eigentlich dein Zcash nicht direkt zu poloniex?
Dort kannst du diese auch verkaufen und müsstest diese nicht erst bei Kraken verkaufen und anschließend deine Bitcoins zu poloniex transferieren.
Groß spekulieren und traden würde ich dir sowieso nicht empfehlen, damit wirst du nur Verluste einfahren.
Informieren dich am besten erstmal über die verschiedenen altcoins, community, sind die Entwickler aktiv, Potenzial, aktueller marketcap, usw.
Am besten ist ein paar vielversprechende coins zu kaufen und diese über die nächsten Jahre zu halten.

                       ░▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░                                         
              ░░▒▓▓███▓▓░░████████████████▓░                                   
          ░▓▓▓▒██████████░ ███████████████████▒                                 
       ░▓██▒░  ███████████▓ ▒███████████████████▓▓▓▓▓████▓▓                     
  ▒▓▓▓██▒     ████████   ▒██░ ██████████▓▒░      █████████████████▓▓▒░         
 ▓█▒░░        ▒▒▓▓▓▓▓▓  ░▒███░ ▓▓▓▒░░   ░░▒▒▓▓███▓▓▓▓▓▓▒▒       ░▒▓███████▓▒░   
 █                                               ░▒▒▓▓██████████▓▒░░░▒▓██████▓█
 █▒  ▒▓▓▒░▒▓█▓▓▓▒▒▒▒░░                                    ░▒▓▓████████▓▓▒░   ▒█
 ░█ ▒████▓  ▒▒░▒▒▓▓▓▓██████████▓▓▓▒▒▒░                            ░▒      ░▓██ 
  ▒███▒▓▓██  ░              ▒░░█████▓▓▓▓██▓▓▒▒▒▒▓▓▓▓▓▒▒░░          ░░ ▓██████▓▓▒
    ▓█▓▓▒▓█▓ ▒              ▒▒▓███  ███████████▓▓█▓░░▒▒░░░  ▓███████▓████████ ▓█
     ░█  ▓██▓▒░░▒▓▓▓▓▓████████▓░   ████▒▒▓▓▓▓██████      ░ ████████▒█████▓▒  ▒█
      ▓▓▓▓████▓▒░░                ▒███ ░███▓█▓▓████░    ▓ ████████▓▓█▓▒    ▓▓▓ 
      ░▓█████▓▒▓██████▓▒░         ▒██▓ ██▒  ██▓▓████    ▒  ░            ▒██▒   
        ░▒         ░▒▓█████████▓▒  ██▒ █▓    ██▒█████    ▒▒▒░░░▒░░░█▓▒▓██▓     
                          ░▒▓█████████ ██    ▓█▒█████▓             ░▓██▓       
                                  ░▒▓█▓ ██ ░▒██░██████▓  ▒▒▒░   ▒▓███▒         
                                      █▓▒▓████░▓████▓ ▓▓▓██████████░           
                                       ▓█▓▓▓▓▓█████▓          ░▒▒               
                                         ▒▓▓██▓▒░                               
                                                                               
|
|

█████████████████████████
██ ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ ██
██ ███████████▀     ██ ██
██ ██████████▌   ▄▄▄██ ██
██ ██████████   ██████ ██
██ ███████          ██ ██
██ ███████▄▄▄   ▄▄▄▄██ ██
██ ██████████   ██████ ██
██ ██████████   ██████ ██
██ ██████████   ██████ ██
██▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

█████████████████████████
██ ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ ██
██ █████████████▀█████ ██
██ ███ ▀█████▀      ▀█ ██
██ ███     ▀▀      ▐██ ██
██ ███▌            ███ ██
██ ████▌          ▄███ ██
██ ██████       ▄█████ ██
██ ████▄▄▄▄▄▄▄████████ ██
██ ███████████████████ ██
██▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

█████████████████████████
██ ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ ██
██ ████████████▀▀▀████ ██
██ ████████▀▀     ████ ██
██ █████▀    ▄▀  ▐████ ██
██ ██▀     ▄▀    ▐████ ██
██ ████▄▄ █▀     █████ ██
██ ██████ ▄▄█   ▐█████ ██
██ ████████████ ██████ ██
██ ███████████████████ ██
██▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
|
Whitepaper
Ann Thread
Bounty Thread
Zermy (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
July 21, 2017, 12:31:52 PM
 #3

ok, danke! Ja ich hab jetzt erst raus gefunden, dass ich direkt transferieren kann -.-
Es gibt ja viele kleine Coins die extrem zulegen. ZEC verliert im Moment ja eher ...

Ich dachte so als daily trader könnte man etwas mehr rausholen.
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
July 21, 2017, 01:30:04 PM
 #4

ok, danke! Ja ich hab jetzt erst raus gefunden, dass ich direkt transferieren kann -.-
Es gibt ja viele kleine Coins die extrem zulegen. ZEC verliert im Moment ja eher ...

Ich dachte so als daily trader könnte man etwas mehr rausholen.

Wenn du dich mit daytraiding auskennst, mag das vielleicht klappen. Steuern darfst du hier natürlich nicht außer Acht lassen. Andernfalls ist es wohl schlauer, Coins zu halten und nach einem Jahr steuerfrei zu verkaufen.
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
July 21, 2017, 05:11:46 PM
 #5

Am besten ist ein paar vielversprechende coins zu kaufen und diese über die nächsten Jahre zu halten.
das würde ich Dir auch empfehlen. Beim Traden wirst Du als Anfänger fast schon garantiert nur verlieren. Opfer Deine Zeit, um Dich über zukunftsträchtige Coins zu informieren. Wenn Du in so einen Coin investierst, brauchst Du Dich eigentlich kaum noch drum kümmern und kannst in ein paar Jahren die Ernte einfahren. Gut geeignet ist dafür zum Beispiel Ethereum, NEM, WAVES, IOTA und noch ein paar andere. Und lass auch die Finger von ICOs, das ist zu mindestens 90% mehr oder weniger Betrug.
Zermy (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
July 21, 2017, 07:13:57 PM
 #6

ok, Danke!

Ich werde dann mal schauen und nur in ein paar Coins investieren. Da reicht ja dann eigentlich Kraken als Exchange oder? Ich brauche ja polo dann nicht, es sei den Kraken handelt die Coins nicht!
1 Jahr halten kann man diese dann ja...
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
July 21, 2017, 07:33:13 PM
 #7

ok, Danke!

Ich werde dann mal schauen und nur in ein paar Coins investieren. Da reicht ja dann eigentlich Kraken als Exchange oder? Ich brauche ja polo dann nicht, es sei den Kraken handelt die Coins nicht!
1 Jahr halten kann man diese dann ja...

Ja, sollte ausreichen. Und du solltest die Coins bestenfalls nicht auf Kraken oder jeglichen anderen Exchanges liegenlassen, sondern auf ein Paper Wallet, Hardware Wallet usw. abziehen.
Zermy (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
July 22, 2017, 09:13:32 AM
 #8

ok, Danke!

Ich werde dann mal schauen und nur in ein paar Coins investieren. Da reicht ja dann eigentlich Kraken als Exchange oder? Ich brauche ja polo dann nicht, es sei den Kraken handelt die Coins nicht!
1 Jahr halten kann man diese dann ja...

Ja, sollte ausreichen. Und du solltest die Coins bestenfalls nicht auf Kraken oder jeglichen anderen Exchanges liegenlassen, sondern auf ein Paper Wallet, Hardware Wallet usw. abziehen.

Ich hab meine Krypto Währungen im JAXX. Das sollte ja reichen oder?
taoist23
Member
**
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 10


View Profile
July 22, 2017, 12:55:18 PM
 #9

Handel nicht so viel hin und her. Altcoin->BTC ... BTC->Altcoin, das reicht vollkommen aus.
Und notiere dir lieber etwas mehr, als zu wenig. Datum, Uhrzeit, aktueller BTC-Kurs in Euro sind das Mindeste.
Solltest du Gewinne im 4-stelligen Bereich einfahren, wirst du froh sein, deine Steuererklärung noch überblicken zu können, deshalb auch nicht zu viel hin und her handeln.
wekael
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 144
Merit: 1


View Profile
July 22, 2017, 03:47:59 PM
 #10

Die App Blockfolio ist tiptop um die Übersicht zu behalten =)
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
July 22, 2017, 05:05:30 PM
 #11

Die App Blockfolio ist tiptop um die Übersicht zu behalten =)

Oder Alternativ cointracking.info
Zermy (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
July 22, 2017, 06:20:01 PM
 #12

Danke euch allen!
taoist23
Member
**
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 10


View Profile
July 22, 2017, 06:26:52 PM
 #13

Die App Blockfolio ist tiptop um die Übersicht zu behalten =)
Danke, schau ich mir mal an.
Michelle24
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 103



View Profile
September 04, 2017, 06:32:08 PM
 #14

Die App Blockfolio ist tiptop um die Übersicht zu behalten =)

Oder Alternativ cointracking.info
Blockfolio finde ich besser als Tabtrader. Bei letzterem fehlt mir die Option, meinen Bestand einzugeben.

Egalite
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 139
Merit: 100


View Profile
September 06, 2017, 09:07:05 PM
 #15

Kannst du bei Blockfolio traden? Dachte geht nur bei Tabtrader....Ist schon riesen Unterschied wenns so wäre.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!