Bitcoin Forum
April 26, 2024, 02:36:27 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin Split erster August ?  (Read 1313 times)
Strooja (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
July 27, 2017, 05:33:24 PM
 #1

Hi Leute ,
ich wollte mal fragen was ihr von der Bitcoin Trennung haltet? Glaub ihr die Kurse werden erstmal fallen? Wuerdet ihr dazu raten jetzt noch schnell Bitcoins zu kaufen? Werden die Coins dann auch noch dupliziert oder muessen die shcon bereits eine bestimmte Dauer auf der Wallet liegen?
1714098987
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714098987

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714098987
Reply with quote  #2

1714098987
Report to moderator
1714098987
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714098987

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714098987
Reply with quote  #2

1714098987
Report to moderator
The Bitcoin network protocol was designed to be extremely flexible. It can be used to create timed transactions, escrow transactions, multi-signature transactions, etc. The current features of the client only hint at what will be possible in the future.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 27, 2017, 06:43:18 PM
 #2

wohin der Kurs geht, dass weiß niemand  Wink Grundsätzlich habe ich eine Empfehlung gelesen, in der geraten wurde 48h vor und nach dem 01.08. nicht mehr zu "verschieben". Auf jeden Fall kommt es am 01.08 zum BTC Cash Fork, was allerdings eher ein Altcoin und kein BTC Konkurrent ist , soweit ich es verstanden habe kann es in Abhängigkeit der Mehrheitsverhältnisse zu bestimmten Entscheidungen zu noch weiteren Verzweigungen kommen.

Beim Fork wird in der Regel die bestehende Blockchain dupliziert, beim BTC Cash z.B. wurde dies auf Date: 2017-08-01 12:20 p.m. UTC angekündigt. Was Du zu diesem Zeitpunkt in BTC hast, erhälst Du dann automatisch in BCC. Ich weiß allerdings noch nicht so ganz, wie ich meine BTC dann auf der BCC Blockchain ?claimen? / bzw. deren Besitz nachweisen kann...

Empfohlen wird auf jeden Falll eine lokale wallet, bei welcher man im Besitz der Private Keys ist! Denkt dran, wenn ihr z.B. bitcoin core als wallet nehmen wollt, dass ihr noch die 100GB+ blockchain runter laden müsst, dass dauert ein paar Tage... Denn ich vermute ihr wollt sehen, ob die "Überweisung" von der hot wallet (online) zur cold wallet (lokale) funktioniert hat, und immer erst kleine Beträge zum Testen versenden...

https://ip.bitcointalk.org/?u=https%3A%2F%2Fpbs.twimg.com%2Fmedia%2FDFGxCvlW0AAcOCF.jpg&t=579&c=AcBtg8JtVqjjHA
Strooja (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
July 27, 2017, 07:51:50 PM
 #3

Danke fuer die Antwort.Das heisst man MUSS die Bitcoins auf einer lokalen Wallet haben damit das funktioniert, oder man kann? Kann man das runterladen der 100 GB irgendwie umgehen .Das schaffe ich mit meiner Muellleitung naemlich niemals.Gibt es noch eine andere Wallet womit das geht?
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 27, 2017, 08:08:15 PM
 #4

Du musst die Bitcoins auf keiner lokalen wallet haben, es ist eine Empfehlung. Wenn Du an BTC Cash an einer Börse teilnehmen willst, muss du dich schlau machen, welche Börsen da mitmachen. Es gibt auch lokale wallets, bei denen Du nicht die ganze blockchain runterladen musst. z.B. Electrum, die haben aber schon so weit ich mich recht erinnere gesagt, dass sie BTC Cash nicht unterstützen, dafür gibt's aber dann eine Electrum Cash wallet.
Was ICH im Moment auf keinen Fall machen würde, ist meine BTC auf eine angebotene wallet von der btc cash Seite schieben, sofern die es überhaupt anbieten.

https://bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet

schau mal hier:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1396790.0

All the wallets expect Bitcoin Core & Armory (only one that require downloading the blockchain) as far as I know .

Zwecks BTC Cash und wallets und exchanges die es unterstützen kannst Du hier gucken:
https://www.bitcoincash.org/
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 27, 2017, 08:11:47 PM
 #5

Kann man das runterladen der 100 GB irgendwie umgehen .Das schaffe ich mit meiner Muellleitung naemlich niemals.Gibt es noch eine andere Wallet womit das geht?

Das geht mit jeder SPV Wallet (z.B. Multibit), hauptsache Du (und nur Du) hast den Private Key alleine unter Kontrolle. Notfalls auch mit einer ganz einfachen Browser-Wallet (!!!nicht Web-Wallet, wo der Key beim Anbieter liegt!!!) wie z.B. https://coinb.in/.

Bei diesen Lösungen ist der Datentransfer minimal, bei minimal geringerer Sicherheit. Dein Geld wird Dir trotzdem keiner klauen, solange Dein Rechner und der Download nicht kompromitiert ist. Wenn es um richtig grosse Summen geht (4stellig und mehr), würde ich trotzdem nicht auf die eigene Full-Wallet bzw. eine Paper-Wallet verzichten.
dogebearman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 711
Merit: 204



View Profile
July 27, 2017, 09:16:17 PM
 #6

Du musst die Bitcoins auf keiner lokalen wallet haben, es ist eine Empfehlung. Wenn Du an BTC Cash an einer Börse teilnehmen willst, muss du dich schlau machen, welche Börsen da mitmachen. Es gibt auch lokale wallets, bei denen Du nicht die ganze blockchain runterladen musst. z.B. Electrum, die haben aber schon so weit ich mich recht erinnere gesagt, dass sie BTC Cash nicht unterstützen, dafür gibt's aber dann eine Electrum Cash wallet.
Was ICH im Moment auf keinen Fall machen würde, ist meine BTC auf eine angebotene wallet von der btc cash Seite schieben, sofern die es überhaupt anbieten.

https://bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet

schau mal hier:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1396790.0

All the wallets expect Bitcoin Core & Armory (only one that require downloading the blockchain) as far as I know .

Zwecks BTC Cash und wallets und exchanges die es unterstützen kannst Du hier gucken:
https://www.bitcoincash.org/
Danke für die ausführliche Antwort, ich werde dann Electrum nehmen. Wird man dann wenn das btc cash wallet von Electrum kommt die wallets miteinander "verknüpfen" oder wie läuft das?
Strooja (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
July 28, 2017, 12:25:06 AM
 #7

mhh nur nochmal um sicher zu gehen.Das heißt wenn ich mir bei Electrum jetzt eine Bitcoin Wallet erstelle, da dann meine Bitcoins hin verschiebe,sollte alles gut sein? Wie bekomme ich denn dann meine "gratis" Bitcoin Cash? Oder muss ich zum ersten August auf jeden Fall dann auch schon ein BitcoinCash Wallet haben und die Wallets dann verbinden?
Wenn ich meine Coins auf einer Exchange Plattform habe funktioniert das ganze niht? Oder ist es nur unsicherer?
daboehla
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 258



View Profile
July 28, 2017, 07:18:16 AM
 #8

mhh nur nochmal um sicher zu gehen.Das heißt wenn ich mir bei Electrum jetzt eine Bitcoin Wallet erstelle, da dann meine Bitcoins hin verschiebe,sollte alles gut sein? Wie bekomme ich denn dann meine "gratis" Bitcoin Cash? Oder muss ich zum ersten August auf jeden Fall dann auch schon ein BitcoinCash Wallet haben und die Wallets dann verbinden?
Wenn ich meine Coins auf einer Exchange Plattform habe funktioniert das ganze niht? Oder ist es nur unsicherer?

Wenn du deine Bitcoins im Electrum hast ist alles sicher.
Dann hast du automatisch den gleichen Bitcoin Cash Betrag auf den gleichen Adressen wie für BTC.

Um die Bitcoin Cashs auszugeben brauchst du dann halt später ein Bitcoin Cash Wallet wo du die Adressen importieren kannst.
Aber wie gesagt, der Split passiert automatisch.

Wenn die Bitcoins auf der Börse liegen, wird dir halt nicht garantiert, ob du "deine" Bitcoin Cash coins bekommst.
CharlyKa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
July 28, 2017, 10:50:50 AM
 #9

Auf kraken, bitstamp und bitcoin.de bekommt man BCC gutgeschrieben. Auf anderen weiss ich nicht weil ich nur dort handle.

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 28, 2017, 11:03:48 AM
 #10

auf bitcoin.de bekommt man BCC auch gutgeschrieben? cool, danke für den Hinweis, habe auch gleich mal gesucht und gefunden

Quote
Vereinfacht gesagt, entstehen dabei zwei zueinander inkompatible Versionen von Bitcoin. Zunächst wären "alte Bitcoin” jedoch auf beiden Blockchains gültig. Das bedeutet, dass bspw. 100 “alte Bitcoin" ab dem 01. August 2017 14:20 Uhr sowohl 100 Bitcoin als auch 100 “Bitcoin Cash” darstellen. Bitcoin.de wird Maßnahmen ergreifen, um seinen Kunden das Guthaben beider Versionen zur Verfügung zu stellen. Bitte beachten Sie, dass der Schutz der Bitcoins unserer Kunden unserer oberstes Ziel darstellt und Maßnahmen zur Sicherung von “Bitcoin Cash” nur umgesetzt werden können, soweit dieses Ziel dabei nicht gefährdet wird.
 
Im Zuge der Anpassung unserer Systeme wird Bitcoin.de am 1. August voraussichtlich von 14:15 Uhr bis ca. 14:30 Uhr nicht erreichbar sein.
 
Außerdem werden Ein- und Auszahlungen voraussichtlich ab 12:00 Uhr aus technischen Gründen nicht mehr verarbeitet.
 
Hinsichtlich des sog. "Replay-Schutzes" der "Bitcoin Cash" zugrundeliegenden Software bestehen trotz des nahenden Starttermins bei den Initiatoren offene Fragen, die von diesen derzeit noch diskutiert werden. Je nach technischer Ausgestaltung des "Replay-Schutzes", muss auf Bitcoin.de eine entsprechende Trennung der “alten Bitcoin” in die beiden Bitcoin-Versionen durchgeführt werden, um zu verhindern, dass das Vermögen unserer Kunden durch sogenannte “Replay-Attacken” zu Schaden kommt. Die Trennung der Guthaben sowie die Zeit für die Umstellung unseres Systems kann einige Zeit in Anspruch nehmen, die von der o.g. Funktionalität der "Bitcoin Cash"-Software abhängt. Wir werden Sie am 1. August auf Bitcoin.de sowie über Twitter und Facebook zeitnah informieren, wie lange die Ein- und Auszahlungen ausgesetzt werden.
 
Ihr Guthaben
Ihr Gesamtguthaben an Bitcoins vom 01.08.2017 um 14:20 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ) wird Ihnen einige Zeit später als “Gesamtguthaben Bitcoin” und “Gesamtguthaben Bitcoin Cash” ausgewiesen.
https://www.coinforum.de/topic/6679-statement-von-bitcoinde-zu-bitcoin-cash/
parker423
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 101


View Profile
July 28, 2017, 11:06:08 AM
 #11

Meint ihr BCC wird auch auf den Preis vom aktuellen BTC steigen?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 28, 2017, 12:33:22 PM
 #12

Meint ihr BCC wird auch auf den Preis vom aktuellen BTC steigen?

Nein.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 28, 2017, 02:21:17 PM
 #13

mezzomix hat sicherlich recht mit seinem "nein", wenn die Frage lauten würde, ob BCC jemals zeitgleich, gleichviel wert sein wird wie BTC Roll Eyes
Dass BCC irgendwann mal soviel wert sein wird wie jetzt BTC könnte ich mir schon vorstellen, allerdings wird BTC dann um ein vielfaches mehr wert sein als jetzt.  Grin

Und auf die Frage, ob  BCC irgendwann mal vielleicht BTC ablösen wird, kann man denke ich auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit nein antworten, weil es wesentlich bessere alternativ Kandidaten als BCC gibt.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 28, 2017, 03:13:44 PM
 #14

mezzomix hat sicherlich recht mit seinem "nein", wenn die Frage lauten würde, ob BCC jemals zeitgleich, gleichviel wert sein wird wie BTC Roll Eyes
Dass BCC irgendwann mal soviel wert sein wird wie jetzt BTC könnte ich mir schon vorstellen, allerdings wird BTC dann um ein vielfaches mehr wert sein als jetzt.  Grin

Meine Aussage galt auch für diesen Fall. Ich glaube nicht, dass BCC lange genug lebt, um einen solchen Stand zu erreichen.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 28, 2017, 03:40:07 PM
 #15

ihr seit manchmal so schmerzhaft ehrlich  Grin danke für die Klarstellung!
Ich hoffe die bleiben etwas länger, zumindest für die Herbstralley, knapp über 1 Jahr wäre noch besser  Grin
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
July 29, 2017, 07:51:39 AM
 #16

Du musst die Bitcoins auf keiner lokalen wallet haben, es ist eine Empfehlung. Wenn Du an BTC Cash an einer Börse teilnehmen willst, muss du dich schlau machen, welche Börsen da mitmachen. Es gibt auch lokale wallets, bei denen Du nicht die ganze blockchain runterladen musst. z.B. Electrum, die haben aber schon so weit ich mich recht erinnere gesagt, dass sie BTC Cash nicht unterstützen, dafür gibt's aber dann eine Electrum Cash wallet.
Was ICH im Moment auf keinen Fall machen würde, ist meine BTC auf eine angebotene wallet von der btc cash Seite schieben, sofern die es überhaupt anbieten.

https://bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet

schau mal hier:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1396790.0

All the wallets expect Bitcoin Core & Armory (only one that require downloading the blockchain) as far as I know .

Zwecks BTC Cash und wallets und exchanges die es unterstützen kannst Du hier gucken:
https://www.bitcoincash.org/

Bittrex macht a anscheinend auch mit aber ob BCC auf Bittrex gehandelt werden kann ist noch unklar... wenn ich mich nicht verlesen habe  Cool

https://support.bittrex.com/hc/en-us/articles/115000808991-Statement-on-Bitcoin-Cash-BCC-

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 29, 2017, 09:18:17 AM
 #17

Nur die PoloAffen Eiern wieder um, "wir wissen es noch noch nicht, wir entscheiden uns kurzfristig, vielleicht, wenn ihr sicher daran teilnehmen wollt, transferiert eure BTC", ja, ich kann ca. 0.7 täglich derzeit bei 2000 USD Limit verschieben, super Sache. Ein abartiger Saftladen, seit 42 Tagen offenem Ticket immer noch keine Limit Erhöhung und ich bekomme meine BTC mal wieder nicht schnell genug weg, wie im Mai. Und die Dokumente habe ich im Februar bereitgestellt, allerdings noch ohne Ticket damals, weil ich dachte das ist in 3 Tagen erledigt. :::kotzsmiley::: ich werde wohl komplett zu Bittrex wechseln.
Jens79
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile WWW
July 29, 2017, 09:20:58 AM
 #18

Nur die PoloAffen Eiern wieder um, "wir wissen es noch noch nicht, wir entscheiden uns kurzfristig, vielleicht, wenn ihr sicher daran teilnehmen wollt, transferiert eure BTC", ja, ich kann ca. 0.7 täglich derzeit bei 2000 USD Limit verschieben, super Sache. Ein abartiger Saftladen, seit 42 Tagen offenem Ticket immer noch keine Limit Erhöhung und ich bekomme meine BTC mal wieder nicht schnell genug weg, wie im Mai. Und die Dokumente habe ich im Februar bereitgestellt, allerdings noch ohne Ticket damals, weil ich dachte das ist in 3 Tagen erledigt. :::kotzsmiley::: ich werde wohl komplett zu Bittrex wechseln.

Geht mir ähnlich bei Polo. Diese Auszahlungsgrenzen sind nervig. Andererseits ist Kraken derzeit nicht besser. Validierung vor einigen Monaten dauerte über 60 Tage!!
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 29, 2017, 09:25:39 AM
 #19

das ist echt lächerlich, man könnte meinen die müssen Hausbesuche machen.... Wobei das fände ich gut, dann würde ich gleich die Pompfe rausholen wenn einer an der Türe steht und meinem Unmut Luft  machen Grin
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
July 29, 2017, 10:12:44 AM
 #20

Nur die PoloAffen Eiern wieder um, "wir wissen es noch noch nicht, wir entscheiden uns kurzfristig, vielleicht, wenn ihr sicher daran teilnehmen wollt, transferiert eure BTC", ja, ich kann ca. 0.7 täglich derzeit bei 2000 USD Limit verschieben, super Sache. Ein abartiger Saftladen, seit 42 Tagen offenem Ticket immer noch keine Limit Erhöhung und ich bekomme meine BTC mal wieder nicht schnell genug weg, wie im Mai. Und die Dokumente habe ich im Februar bereitgestellt, allerdings noch ohne Ticket damals, weil ich dachte das ist in 3 Tagen erledigt. :::kotzsmiley::: ich werde wohl komplett zu Bittrex wechseln.

Polo ist für mich seit längerem unten durch... und die bekommen keinen "Cent" mehr von mir...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!