Bitcoin Forum
April 28, 2024, 01:36:34 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitfinex Statement Bitcoin Cash - was bedeutet die distribution methodology  (Read 922 times)
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 27, 2017, 05:35:35 PM
Last edit: July 31, 2017, 06:11:50 AM by Serpens66
 #1

Hallo Smiley

Bitfinex hat endlich ein Statement bezüglich des Bitcoin Cash Forks gemacht:
https://www.bitfinex.com/posts/212

Dort steht unter anderem:
Quote
Distribution Policy

BCH will be distributed to settled bitcoin wallet balances as of the UTC timestamp of the first forking block, which is expected to occur on August 1st, 2017.

The token distribution methodology will be:

    All BTC wallet balances will receive BCH
    Margin longs in BTC/USD and margin shorts in XXX/BTC will not receive BCH
    Margin shorts in BTC/USD and margin longs in XXX/BTC will not pay BCH
    BTC Lenders will receive BCH

Due to the net amount of BTC committed in margin positions at the time of the fork, the above methodology may result in Bitfinex seeing a surplus or deficit of BCH. As such, we will be resolving this discrepancy in the form of a socialized distribution coefficient. For example, currently, there are more longs than shorts on the platform, causing a distribution coefficient of ~1.091 (Meaning that for each qualifying BTC a user will receive 1.091 BCH). The actual coefficient will be calculated at the moment of the distribution. Please note that if there are more shorts than longs at the fork event, this coefficient will be less than one. This coefficient can be roughly computed from publicly available information from our API (longs & shorts) and the Blockchain (cold storage).

We recognize that this model is not perfect, but given the short time frames imposed upon us, better choices are not available. It would be an undue burden to create negative BCH balances for BTC/USD shorts and XXX/BTC longs. Furthermore, lenders may be locked in for up to 30 days and would be adversely impacted. In the end, we believe that this solution creates the least amount of disruption and facilitates a timely distribution of BCH.

Margin longs who wish to receive BCH should consider either claiming some or all of their position or exchanging and holding BTC collateral in their margin wallet as opposed to other assets. We hope to make withdrawals available soon after the fork, assuming everything is fine with the BCH blockchain

Ich verstehe den Teil mit "surplus or deficit" nicht ganz.
Direkt darüber steht doch, dass alle shorts und alle longs garkeine BCH erhalten werden.
Wo ist dann also das Problem? Warum wird danach noch so ein komisches Verteilungsmodell erklärt? Auf wen bezieht sich das, wenn alle longs und shorts doch sowiso 0 kriegen?
Alle "Verleiher" die gerade Coins verliehen haben müssten dann doch problemlos einfach entsprechend ihrer coins und der verliehenen coins BCH kriegen, oder nicht?

Was ich nun also wissen möchte:
Wer ist von diesem komischen Verteilungssystem (dass er also mehr oder weniger bekommen könnte) betroffen?

edit:
Ich habs endlich selbst verstanden Cheesy Für diejenigen die es interessiert hier meine Erklärung:
Quote
alle btc/usd short positionen und alle altcoin/btc long positionen haben bitcoins geliehen und verkauft.
alle btc/usd long positionen und alle altcoin/btc short positionen haben sich btc erkauft.

Die Verleiher der Bitcoins wollen am Ende sowohl die BTC als auch die BCC coins haben.
Bei Kraken wird das so gelöst, dass diejenigen die BTC geliehen haben, BCC abgezogen bekommen, um sie zur Rückzahlung zu zwingen.
Dh. diese Abzüge sorgen dafür, dass die Verleiher (Kraken selbst) ihre BCC bekommen.
btc/usd long und altcoin/btc long positionen werden wie ganz normale Trades behandelt. Diese haben ja direkt vom Markt BTC bekommen, erhalten also auf Kraken direkt den Gegenwert in BCC.

Auf Bitfinex hingegen soll sowas wie ein Abzug von BCC vermieden werden.
Dennoch sollen die Verleiher alle ihre BCC bekommen.
Dh. anstatt den Usern die sich durch Positionen BTC erkauft haben, ihre BCC auszuzahlen, bekommen diese garnichts.
Betrachten wir der Einfachheithalber mal nur das Paar BTC/USD:
Wenn es 100BTC long positionen und 60BTC short Positionen in diesem Paar gibt, dann wollen die Verleiher also 60 BCC bekommen.
Die 100BTC long positionen schütten 100 BCC aus, die den Usern der Positionen aber verwehrt bleiben.
Stattdessen bekommt dann jeder andere mehr BCC.
Dasselbe Spiel andersrum, wenns mehr shorts als longs gibt.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
1714268194
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714268194

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714268194
Reply with quote  #2

1714268194
Report to moderator
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714268194
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714268194

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714268194
Reply with quote  #2

1714268194
Report to moderator
1714268194
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714268194

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714268194
Reply with quote  #2

1714268194
Report to moderator
Sathyr
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 144
Merit: 102


View Profile
July 28, 2017, 01:07:08 PM
 #2

So wie ich das verstehe betrifft das halt einfach jeden der da BTC liegen hat.

"Due to the net amount of BTC committed in margin positions at the time of the fork, the above methodology may result in Bitfinex seeing a surplus or deficit of BCH"

Ich kenne mich bei dem Margin-Gedöhne nicht wirklich aus, aber je nach dem ob es halt mehr Longs oder Shorts gibt, ist die Netto-Menge der Bitcoins über die Bitfinex verfügt eben größer oder kleiner als die Summe aller Bitcoins der einzelnen Accounts. Und diese Diskrepanz wird dann durch son Faktor auf alle umgelegt in Bezug auf die BCH.


Ich hab aber selbst auch eine Frage:
Es wurd ja überall empfohlen die Coins auf ein privates Wallet zu tun vor dem 1.8. Jetzt hab ich die bei Electrum liegen. Es erscheint mir aber das da BCH gar nicht supported wird bzw. es ziemlich kompliziert ist sich die da irgendwie rauszuholen.
Wäre es jetzt nach dem Statement von Bitfinex nicht doch sinnvoller die Coins da liegen zu haben? Und dann hätte man direkt automatisch beide zur Verfügung!? Was spricht dagegen?

Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 28, 2017, 02:38:03 PM
 #3

So wie ich das verstehe betrifft das halt einfach jeden der da BTC liegen hat.

"Due to the net amount of BTC committed in margin positions at the time of the fork, the above methodology may result in Bitfinex seeing a surplus or deficit of BCH"

Ich kenne mich bei dem Margin-Gedöhne nicht wirklich aus, aber je nach dem ob es halt mehr Longs oder Shorts gibt, ist die Netto-Menge der Bitcoins über die Bitfinex verfügt eben größer oder kleiner als die Summe aller Bitcoins der einzelnen Accounts. Und diese Diskrepanz wird dann durch son Faktor auf alle umgelegt in Bezug auf die BCH.


Ich hab aber selbst auch eine Frage:
Es wurd ja überall empfohlen die Coins auf ein privates Wallet zu tun vor dem 1.8. Jetzt hab ich die bei Electrum liegen. Es erscheint mir aber das da BCH gar nicht supported wird bzw. es ziemlich kompliziert ist sich die da irgendwie rauszuholen.
Wäre es jetzt nach dem Statement von Bitfinex nicht doch sinnvoller die Coins da liegen zu haben? Und dann hätte man direkt automatisch beide zur Verfügung!? Was spricht dagegen?
Fragen zu Electrum besser in einem anderen Thread klären.
Aber ja, es ist einfacher Bitfinex das zu überlassen. Dagegen spricht eventuell dieser Verteilungsmechanismus und natürlich dass Bitfinex ne Börse ist = "unsicher" wegen Hack usw.
Wenn dir diese 2 Punkte nichts ausmachen, kannste die Coins nach Bitfinex schicken (Kraken hat mittlerweile auch gesagt, dass sie Cash unterstützen: http://blog.kraken.com/post/1150/bitcoin-cash-and-a-critical-alert-for-bitcoin-margin-traders/ )

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Sathyr
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 144
Merit: 102


View Profile
July 28, 2017, 02:52:42 PM
 #4

So wie ich das verstehe betrifft das halt einfach jeden der da BTC liegen hat.

"Due to the net amount of BTC committed in margin positions at the time of the fork, the above methodology may result in Bitfinex seeing a surplus or deficit of BCH"

Ich kenne mich bei dem Margin-Gedöhne nicht wirklich aus, aber je nach dem ob es halt mehr Longs oder Shorts gibt, ist die Netto-Menge der Bitcoins über die Bitfinex verfügt eben größer oder kleiner als die Summe aller Bitcoins der einzelnen Accounts. Und diese Diskrepanz wird dann durch son Faktor auf alle umgelegt in Bezug auf die BCH.


Ich hab aber selbst auch eine Frage:
Es wurd ja überall empfohlen die Coins auf ein privates Wallet zu tun vor dem 1.8. Jetzt hab ich die bei Electrum liegen. Es erscheint mir aber das da BCH gar nicht supported wird bzw. es ziemlich kompliziert ist sich die da irgendwie rauszuholen.
Wäre es jetzt nach dem Statement von Bitfinex nicht doch sinnvoller die Coins da liegen zu haben? Und dann hätte man direkt automatisch beide zur Verfügung!? Was spricht dagegen?
Fragen zu Electrum besser in einem anderen Thread klären.
Aber ja, es ist einfacher Bitfinex das zu überlassen. Dagegen spricht eventuell dieser Verteilungsmechanismus und natürlich dass Bitfinex ne Börse ist = "unsicher" wegen Hack usw.
Wenn dir diese 2 Punkte nichts ausmachen, kannste die Coins nach Bitfinex schicken (Kraken hat mittlerweile auch gesagt, dass sie Cash unterstützen: http://blog.kraken.com/post/1150/bitcoin-cash-and-a-critical-alert-for-bitcoin-margin-traders/ )


Ah cool. Kraken ist mir da noch lieber. Denke so werd ich es dann machen.
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 31, 2017, 12:27:28 AM
Last edit: July 31, 2017, 06:12:17 AM by Serpens66
 #5

Weiß jemand wo man die Zahl der Shorts und Longs mit BTC sehen kann?
Ich kann via REST API v2 die stats abfragen, aber da gibts nur ziemlich begrenzte Infos:

Quote
  • pos.size               Total Open Position (long / short)                                   :1m :SYM_TRADING :SIDE                      pos.size:1m:tBTCUSD:long , pos.size:1m:tBTCUSD:short
  • funding.size          Total Active Funding                                                        :1m :SYM_FUNDING                                funding.size:1m:fUSD
  • credits.size           Active Funding used in positions                                      :1m :SYM_FUNDING                                credits.size:1m:fUSD
  • credits.size.sym    Active Funding used in positions (per trading symbol)     :1m :SYM_FUNDING :SYM_TRADING        credits.size.sym:1m:fUSD:tBTCUSD

Im USD/BTC werden BTC zum shorten verwendet.
In BTC/ETH und ähnlichen werden BTC zum long gehen verwendet

Ich habe nun also abgerufen:
credits.size.sym:1m:fBTC:tBTCUSD/last  -> 11237.98133367  -> soviele BTC sollten in BTCUSD Positionen stecken, also shorts
und
credits.size:1m:fBTC/last                       -> 30562.89548924  -> soviele BTC stecken allgemein in iwelchen Positionen.

Daher sollte es doch nun so sein, dass 30562.89548924 - 11237.98133367 = 19324.91415 BTC in anderen Paaren als BTC/USD stecken, also longs sind.
-> Wenn der Fork jetzt passieren würde, würde man auf Bitfinex für jeden BTC sogar 1.7196 Bitcoin Cash erhalten, sofern es einfach longs/shorts gerechnet werden muss.  
Oder wie berechnet sich der coeffizient?

Oder hab ich was vergessen, falsch gemacht bzw muss noch mehr berücksichtigt werden?




Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
MoinCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 286
Merit: 251


Extension Blocks <3 Rootstock <3


View Profile
July 31, 2017, 04:17:13 AM
 #6

Oder hab ich was vergessen, falsch gemacht bzw muss noch mehr berücksichtigt werden?
Die Shorts aus ETH/BTC und ETH/LTC, oder was es da alles noch gibt?

Ich erstell mir jedenfalls kein Konto bei Bitfinex XoD

Tip: 1P4yZF9b9w2Sy7PXV5AC1RQ8rQ4RoacYG2
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 31, 2017, 05:37:57 AM
Last edit: July 31, 2017, 07:20:54 AM by Serpens66
 #7

Oder hab ich was vergessen, falsch gemacht bzw muss noch mehr berücksichtigt werden?
Die Shorts aus ETH/BTC und ETH/LTC, oder was es da alles noch gibt?

Ich erstell mir jedenfalls kein Konto bei Bitfinex XoD
Danke für die Idee Smiley

Aber ich glaub das ist nicht richtig.
Es sollt ja ausschließlich um BTC gehen, deswegen ist ETH/LTC (was es nicht gibt, aber auch ETH/EOS usw) egal.
Und bei ETH/BTC bedeuten geliehene Bitcoins "long auf ETH".
Bei BTC/USD heißt jeder verliehene BTC short auf BTC.

Daher gibt es denke ich nur diese Unterscheidung. Long auf BTC (in form von geliehenen USD) zähle ich aktuell auch nicht.
Oder ist das doch falsch?

Dass nur diese berücksichtigt werden müssen, entnehme ich dem Satz:

Quote
to create negative BCH balances for BTC/USD shorts and XXX/BTC longs.

wundert mich, dass sich sonst keiner den Kopf darüber zu zerbrechen scheint?
Falls meine Kalkulation richtig sein sollte, könnte es sich richtig lohnen coins nach finex zu schicken.
bzw man könnte in ein paar stunden nochmal nachrechnen und evtl feststellen, dass die shorts zugenommen haben und es doch keine gute idee ist coins nach finex zu schicken.

edit:
Ich habs jetzt endlich verstanden Cheesy
Quote
alle btc/usd short positionen und alle altcoin/btc long positionen haben bitcoins geliehen und verkauft.
alle btc/usd long positionen und alle altcoin/btc short positionen haben sich btc erkauft.

Die Verleiher der Bitcoins wollen am Ende sowohl die BTC als auch die BCC coins haben.
Bei Kraken wird das so gelöst, dass diejenigen die BTC geliehen haben, BCC abgezogen bekommen, um sie zur Rückzahlung zu zwingen.
Dh. diese Abzüge sorgen dafür, dass die Verleiher (Kraken selbst) ihre BCC bekommen.
btc/usd long und altcoin/btc long positionen werden wie ganz normale Trades behandelt. Diese haben ja direkt vom Markt BTC bekommen, erhalten also auf Kraken direkt den Gegenwert in BCC.

Auf Bitfinex hingegen soll sowas wie ein Abzug von BCC vermieden werden.
Dennoch sollen die Verleiher alle ihre BCC bekommen.
Dh. anstatt den Usern die sich durch Positionen BTC erkauft haben, ihre BCC auszuzahlen, bekommen diese garnichts.
Betrachten wir der Einfachheithalber mal nur das Paar BTC/USD:
Wenn es 100BTC long positionen und 60BTC short Positionen in diesem Paar gibt, dann wollen die Verleiher also 60 BCC bekommen.
Die 100BTC long positionen schütten 100 BCC aus, die den Usern der Positionen aber verwehrt bleiben.
Stattdessen bekommt dann jeder andere mehr BCC.
Dasselbe Spiel andersrum, wenns mehr shorts als longs gibt.

Leider ergeben die Werte die ich von der API bekomme absolut keinen Sinn... Es gibt auch keine Angabe zur Einheit.
Egal wie ichs drehe und wende, man kommt mit der API auf kein sinnvolles Ergebnis... (das was am nächsten an "sinnvoll" dran ist, ist ein coefficient von 0.274 was mir zu niedrig erscheint...)


Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 31, 2017, 06:25:24 AM
 #8

Quote
to create negative BCH balances for BTC/USD shorts and XXX/BTC longs.
wundert mich, dass sich sonst keiner den Kopf darüber zu zerbrechen scheint?

Ich denke den Bitfinex Kunden ist das Geld dort völlig egal. Anders kann es nicht sein.

Falls meine Kalkulation richtig sein sollte, könnte es sich richtig lohnen coins nach finex zu schicken.

Das wäre ein klassischer Fehlschluss, falls Dir das Geld etwas bedeutet.

bzw man könnte in ein paar stunden nochmal nachrechnen und evtl feststellen, dass die shorts zugenommen haben und es doch keine gute idee ist coins nach finex zu schicken.

Genau. Und bei den üblichen Reaktionszeiten der Börsen unter Last, wird das Verlustrisiko plötzlich recht hoch. Aber wie gesagt, wenn einem das Geld sowieso nichts bedeutet (Stichwort Spielgeld), dann ist das egal. Ob man die Festplatte mit der Wallet wegwirft oder das Geld an die Börse schickt ist dann auch egal.

Für die nächste Zeit hier schon mal ein paar Textbausteine zur freien Verwendung: "habe ich doch gesagt", "wer nicht hören will muss fühlen", "Du wolltest es doch so, sonst hättest Du denen Dein Geld nicht gegeben", "selber Schuld" - und mein Lieblingstextbaustein "eigenes Geld, eigene Verantwortung".  Wink
MoinCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 286
Merit: 251


Extension Blocks <3 Rootstock <3


View Profile
July 31, 2017, 11:27:42 AM
Last edit: July 31, 2017, 11:48:09 AM by MoinCoin
 #9

Selbst Professoren verstehen es nicht (weil sie nicht richtig lesen?):
http://hackingdistributed.com/2017/07/29/bitcoin-impending-accounting-disaster/

Die Methode mit dem "BCH for free" funktioniert zwar grundsätzlich, aber man muss ja für die geliehenen BTC auch Zinsen zahlen, dann die Gebühren (+Slippage) für den Kauf und Verkauf - ist die Frage, ob da noch was übrig bleibt.
Schätze mal BCH müsste mehr als 4-5% von BTC wert sein, dann kommt man über den Break-Even (angenommen der Koeffizient ist so zwischen 0,5 bis 0,7)
Risikolos ist das jedenfalls nicht.

Wo er völlig daneben liegt ist, dass er den Koeffizienten nicht berücksichtigt:
Wenn BTC bei Bitfinex gedeckt ist, dann wird es BCH auch sein -> Kein fractional reserve System

Tip: 1P4yZF9b9w2Sy7PXV5AC1RQ8rQ4RoacYG2
tonilein
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
August 01, 2017, 07:54:10 PM
 #10

wir haben ein update:

Quote
August 01, 2017
This post is an update to the July 27th post regarding the August 1st, 2017, forking event. It further addresses the Bitcoin (BTC) and Bitcoin Cash (BCH) hard fork ramifications for our users.

What timestamp will Bitfinex use to determine how many BCH users holding a BTC balance will receive?
Bitfinex will use the timestamp of the last common block, meaning the timestamp of the first block that makes the median time increment to 12:20 pm UTC (or later) on August 1st. This happened at block height 478,558 - timestamp August 1st, 2017, 13:16:14 UTC.

What is the cutoff for new BTC deposits to receive BCH?
We stopped processing BTC deposits at 12 pm UTC on August 1st, 2017. Any deposit that was not credited to Bitfinex wallet balances at that time is not eligible for BCH distribution.

Will Bitfinex be listing BCH trading pairs?
We will form a view on whether to list BCH markets based on how the situation evolves. As soon as a decision has been made, we will alert our users via an announcement on https://www.bitfinex.com/posts and via www.twitter.com/bitfinex

When will BTC deposits and withdrawals be re-enabled?
BTC deposits and withdrawals have been re-enabled already.

When will BCH withdrawals be available?
BCH withdrawals will not be enabled until we deem it is safe to do so. It is impossible to approximate the exact time, and it could potentially take 24 hours or longer.

When will BCH deposits be available?
BCH deposits will only be enabled if we decide to list BCH trading pairs. Do not send BCH deposits until we make BCH addresses available. This is very important. In the event that BCH deposits are enabled, be sure to split your coins post-fork before sending deposits.

Can I use my BCH as margin collateral?
BCH will not be eligible as collateral for margin positions.

What is the difference between BCC and BCH on the Bitfinex platform?
Before the fork event on the August 1st, 2017, Bitfinex had already allocated the symbol BCC as an eventuality of what would happen in the case of an entirely different fork. You can read more about chain-split tokens and their associated terms. Given the prior existing of the BCC symbol, the decision was made to designate the Bitcoin Cash token as BCH. (Furthermore, the cryptocurrency BitConnect also uses the BCC symbol).

These two tokens, BCC and BCH, are completely different, and we strongly encourage all users to recognize and understand this fact.



bedeutet das ich kann meine BTC wieder in ETH umwandeln und bekomme ich dann trotzdem die BTCash wieder?
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
August 01, 2017, 10:35:32 PM
 #11

bedeutet das ich kann meine BTC wieder in ETH umwandeln und bekomme ich dann trotzdem die BTCash wieder?
sollte so sein, ja. Die balance zu dem genannten Zeitpunkt wird verwendet.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
narrrf
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 275
Merit: 101


View Profile
August 01, 2017, 11:02:55 PM
 #12

bedeutet das ich kann meine BTC wieder in ETH umwandeln und bekomme ich dann trotzdem die BTCash wieder?
sollte so sein, ja. Die balance zu dem genannten Zeitpunkt wird verwendet.

Blöde nochmalige Nachfrage, aber besser einmal mehr als zu wenig:

Ich kann also ohne Bedenken IOTA kaufen und werde obwohl ich keine BTC mehr auf Bitfinex habe BCH erhalten?
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
August 02, 2017, 04:24:09 AM
 #13

bedeutet das ich kann meine BTC wieder in ETH umwandeln und bekomme ich dann trotzdem die BTCash wieder?
sollte so sein, ja. Die balance zu dem genannten Zeitpunkt wird verwendet.

Blöde nochmalige Nachfrage, aber besser einmal mehr als zu wenig:

Ich kann also ohne Bedenken IOTA kaufen und werde obwohl ich keine BTC mehr auf Bitfinex habe BCH erhalten?

um ganz sicher zu gehen, würde ich (wenn mir der Erhalt der BCH so wichtig ist) auf Trades verzichten. Erst wenn die BCH gutgeschrieben wurden, würde ich dann handeln.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
narrrf
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 275
Merit: 101


View Profile
August 02, 2017, 03:56:56 PM
 #14

bedeutet das ich kann meine BTC wieder in ETH umwandeln und bekomme ich dann trotzdem die BTCash wieder?
sollte so sein, ja. Die balance zu dem genannten Zeitpunkt wird verwendet.

Blöde nochmalige Nachfrage, aber besser einmal mehr als zu wenig:

Ich kann also ohne Bedenken IOTA kaufen und werde obwohl ich keine BTC mehr auf Bitfinex habe BCH erhalten?

um ganz sicher zu gehen, würde ich (wenn mir der Erhalt der BCH so wichtig ist) auf Trades verzichten. Erst wenn die BCH gutgeschrieben wurden, würde ich dann handeln.

Habe auch bis heute gewartet und für meine BTC in equal BCH bekommen ....

lG
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!