Hallo zusammen,
Ich bin ein wenig verwirrt. Auf verschiedene Portalen bekomme ich verschiedene Aussagen. Also was ich versanden habe, kann es passieren, dass nicht 95% der Miner für den SegWit abstimmen und es dadurch eine HardFork geben kann. Diese Dies bedeutet: wir haben anstatt einer BTC Währung einen weiteren Coin der sich Bitcoin Cash (BTH) schimpft.
Ich lese auf der einen Seite, dass ich jetzt die gleiche Menge an BTC auch in BTH zur Verfügung haben. Das verwirrt mich. Bedeutet dies, dass ich plötzlich das doppelte an Geld zur Verfügung habe, oder das der Wert vom BTC in zwei Werte geteilt wird?
Vor dem 31.07 2000$ = 1 BTC
Nach dem 1.08
Variante A
1000$ = 1 BTC
1000$ = 1 BTH
Variante B
2000$ = 1 BTC
2000$ = 1 BTH
Was trifft den nun zu?
Zur Meiner Situation: (Bitfiniex Statement
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2050133.0)
Ich habe bei Bitfinex mein Konto und habe dort einen Teil meiner Krypto Währung. Ich besitze Litecoins & Ethereums. Würde es Sinn machen diese für einen Tag in BTC umzuwandeln damit ich hier auch BTHs automatisch umsonst bekomme?
Versteht ihr was ich euch mitteilen möchte?
Es wird oft von einem Split getroffen, aber das trifft eigentlich nicht zu.
Du behältst die BTC, die du hast, und bekommst (nominell, nicht vom Wert her!) die gleiche Menge Bitcoin Cash dazu.
Bsp: Vorher 10 BTC, nacher 10 BTC + 10 BCC/BTH, wie auch immer man es nennt.
Was die dann wert sind, regelt natürlich der Markt, also Angebot und Nachfrage, so wie jetzt auch.
BCC wird deutlich weniger wert sein als das Original, und viele (darunter auch ich), gehen davon aus, das BCC gleich den Fahrstuhl abwärts nimmt, wenn es los geht