Bitcoin Forum
May 26, 2024, 12:19:58 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: DeepOnion Offensichtlicher Betrug  (Read 406 times)
Bitcoin Kaufen (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
August 01, 2017, 09:07:49 AM
 #1

Um so einen großen Anteil von coins zu dumpen, müssen erstmal genug Kauf order vorhanden sein.
Solange das Projekt noch keine so hohe Marktkapitalisierung besitzt, wird ein Verkauf so vieler coins schwierig.
Außerdem könnte es jeder im Onion explorer sehen, sobald ein größerer teil des devs bewegt wird.

Er braucht nicht alle seine Coins zu dumpen. Er wird versuchen soviele wie möglich zu Geld zu machen. Man sieht jetzt im Blockexplorer auch, dass er mit seinem Premine stakt. Das kümmert ja auch weder ihn noch euch. Es wiederholt sich alles immer wieder.  Tongue

Im Endeffekt kann es mir egal sein, da ich keine Onions kaufen werde.
Die, die ich habe bzw. haben werde sind ausschließlich von dem airdrop.
Ich habe also nichts zu verlieren.

Bei Renos gab es damals die gleichen bedenken und es ging seitdem von 70 sat auf 1500 sat hoch.
Zwischenzeitlich sogar bei über 5000 sat gehandelt.

Ich hab mir das jetzt mal einige Zeit angeschaut und ich finde es krass was da passiert. Es ist doch evident was vor sich geht, und es sieht nicht schön aus. Schaut doch überhaupt mal in den Blockexplorer. Crypto-rainbow meint, dass später ein DeepSend-Feature implementiert wird, mit dem die Transaktionen uneinsehbar werden. Was passiert momentan? Mit mehr als 90% der Coins (Premine) wird gestaket, also tausende Coins mehr jeden Tag "gedruckt"! Um in diesem Sonderfall Vertrauen zu schaffen ist das A und O völlige und absolute Transparenz. Bei DeepOnion existiert keine solche Transparenz: im Gegenteil, jegliche tiefergehenden Fragen sowie Kritik werden innerhalb kürzester Zeit aus dem Thread zensiert.

Wie Du schon sagst, Du wirst "keine Onions kaufen". Da bist du nicht der einzige: es gibt keinen Grund, warum jemand Onions kaufen sollte. Es sei denn, dieser potentielle Käufer wird bewusst getäuscht. Die ONION werden wie von einer Zentralbank willkürlich und fortwährend neu generiert, darüber hinaus kann niemand anders aufgrund der Staking-Macht der Premineaddressen einen Stakereward bekommen.

Nee nee, also wenn mir das einer anbieten würde, auch im familiären Umfeld, ich würde erstmal sagen warum Bitcoin überhaupt entwickelt wurde. Nämlich unter anderem um Sklavenhaltern wie crypto-rainbow die Suppe zu versalzen. DeepOnion? Ich würde sagen DeepKacke trifft es richtig, weil die armen Leute die's nicht besser wissen dem Erschaffer von DeepOnion in einer Weise unter die Arme greifen, die es ihm ermöglicht alle Teilnehmer eiskalt zu hintergehen. Das ist kriminell, und das ist nicht lustig. Vorsicht ist geboten.
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
August 01, 2017, 09:15:17 AM
 #2

Wenn ich dev. wäre hätte ich auch keinen Bock euch ganzen Pfeifen zu Antworten. Ist schon verdächtig wieviele hater in letzter zeit auftauchen  Grin
vipervs
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
August 01, 2017, 09:17:00 AM
 #3

Danke dir für die Info, hat für mich ziemlich legit ausgesehen, aber wenn man sich nunmal mit blockexplorer usw. nicht so gut auskennt dann sieht man das nicht.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2693
Merit: 1176


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
August 01, 2017, 09:20:41 AM
 #4

Wenn ich dev. wäre hätte ich auch keinen Bock euch ganzen Pfeifen zu Antworten. Ist schon verdächtig wieviele hater in letzter zeit auftauchen  Grin


Wenn alles koscher wäre, gäbs die Fragen nicht und auch keine "fanboyskommentare".  Grin
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
August 01, 2017, 09:39:22 AM
 #5

Mit mehr als 90% der Coins (Premine) wird gestaket, also tausende Coins mehr jeden Tag "gedruckt"!
Wieviel coins bekommen sie denn eigentlich durch das staken? Gibts da irgendwelche Informationen?

Und natuerlich sollte man aufpassen, mache da momentan bei der Sig-Kampagne auch (noch) mit und schaue mir mal an wie sich das entwickelt. Ich finde die Kritik zwar grundsaetzlich berechtigt, aber die Art der Kommunikation von einigen Kritikern (nicht der OP hier, gibt ja noch ein paar andere Anti-threads) doch ein wenig zu extrem.

Ansonsten kann der thread wohl in den anderen Diskussionsthread integriert werden. Wieviele DeepOnion threads wollt ihr denn noch machen?
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
August 01, 2017, 09:44:13 AM
 #6

Aufs staken gibt es 10 % für volle 365 tage im ersten Jahr. Ab dem 2 Jahr 5% und ab dem 3 Jahr nur noch 1%.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1030



View Profile
August 01, 2017, 10:15:49 AM
 #7

Um so einen großen Anteil von coins zu dumpen, müssen erstmal genug Kauf order vorhanden sein.
Solange das Projekt noch keine so hohe Marktkapitalisierung besitzt, wird ein Verkauf so vieler coins schwierig.
Außerdem könnte es jeder im Onion explorer sehen, sobald ein größerer teil des devs bewegt wird.

Er braucht nicht alle seine Coins zu dumpen. Er wird versuchen soviele wie möglich zu Geld zu machen. Man sieht jetzt im Blockexplorer auch, dass er mit seinem Premine stakt. Das kümmert ja auch weder ihn noch euch. Es wiederholt sich alles immer wieder.  Tongue

Im Endeffekt kann es mir egal sein, da ich keine Onions kaufen werde.
Die, die ich habe bzw. haben werde sind ausschließlich von dem airdrop.
Ich habe also nichts zu verlieren.

Bei Renos gab es damals die gleichen bedenken und es ging seitdem von 70 sat auf 1500 sat hoch.
Zwischenzeitlich sogar bei über 5000 sat gehandelt.

Ich hab mir das jetzt mal einige Zeit angeschaut und ich finde es krass was da passiert. Es ist doch evident was vor sich geht, und es sieht nicht schön aus. Schaut doch überhaupt mal in den Blockexplorer. Crypto-rainbow meint, dass später ein DeepSend-Feature implementiert wird, mit dem die Transaktionen uneinsehbar werden. Was passiert momentan? Mit mehr als 90% der Coins (Premine) wird gestaket, also tausende Coins mehr jeden Tag "gedruckt"! Um in diesem Sonderfall Vertrauen zu schaffen ist das A und O völlige und absolute Transparenz. Bei DeepOnion existiert keine solche Transparenz: im Gegenteil, jegliche tiefergehenden Fragen sowie Kritik werden innerhalb kürzester Zeit aus dem Thread zensiert.

Wie Du schon sagst, Du wirst "keine Onions kaufen". Da bist du nicht der einzige: es gibt keinen Grund, warum jemand Onions kaufen sollte. Es sei denn, dieser potentielle Käufer wird bewusst getäuscht. Die ONION werden wie von einer Zentralbank willkürlich und fortwährend neu generiert, darüber hinaus kann niemand anders aufgrund der Staking-Macht der Premineaddressen einen Stakereward bekommen.

Nee nee, also wenn mir das einer anbieten würde, auch im familiären Umfeld, ich würde erstmal sagen warum Bitcoin überhaupt entwickelt wurde. Nämlich unter anderem um Sklavenhaltern wie crypto-rainbow die Suppe zu versalzen. DeepOnion? Ich würde sagen DeepKacke trifft es richtig, weil die armen Leute die's nicht besser wissen dem Erschaffer von DeepOnion in einer Weise unter die Arme greifen, die es ihm ermöglicht alle Teilnehmer eiskalt zu hintergehen. Das ist kriminell, und das ist nicht lustig. Vorsicht ist geboten.

So viel Energie wie du in dieses Pamphlet gesteckt hast könnte man glauben, dass du Dir irgendwo Onoin gegen BTC hast aufschwatzen lassen und nun merkst dass die nicht in der nächsten Woche "to da moon" gehen.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
August 01, 2017, 10:46:40 AM
 #8

Aufs staken gibt es 10 % für volle 365 tage im ersten Jahr. Ab dem 2 Jahr 5% und ab dem 3 Jahr nur noch 1%.
Ah danke fuer die Info, hatte ich auf die schnelle nicht gefunden.
Also wenn sie sich an den Airdrop Ausschuettungsplan halten (12.5Mio in 40 Wochen) bekommen sie durch staken ca 3.8% (40/52*0.1 und das ganze /2 weil sie kontinuierlich Ausschuetten) insgesamt ca 500k DeepOnion. (Das ist nur eine grobe Schaetzung, keine Bounties included, mit denen sie ja vermutlich auch staken, die Top25 Adressen haben knapp 18Mio Onion, wenn wir das alles beruecksichtigen landen wir vielleicht bei 1 Mio gestakten coins)

Und das waere der best-case (sie schuetten alles aus und dumpen nichts davon), da gab es schon schlimmere coins
Nalien
Member
**
Offline Offline

Activity: 229
Merit: 10


View Profile
August 01, 2017, 12:27:04 PM
 #9

Aufs staken gibt es 10 % für volle 365 tage im ersten Jahr. Ab dem 2 Jahr 5% und ab dem 3 Jahr nur noch 1%.
Ah danke fuer die Info, hatte ich auf die schnelle nicht gefunden.
Also wenn sie sich an den Airdrop Ausschuettungsplan halten (12.5Mio in 40 Wochen) bekommen sie durch staken ca 3.8% (40/52*0.1 und das ganze /2 weil sie kontinuierlich Ausschuetten) insgesamt ca 500k DeepOnion. (Das ist nur eine grobe Schaetzung, keine Bounties included, mit denen sie ja vermutlich auch staken, die Top25 Adressen haben knapp 18Mio Onion, wenn wir das alles beruecksichtigen landen wir vielleicht bei 1 Mio gestakten coins)

Und das waere der best-case (sie schuetten alles aus und dumpen nichts davon), da gab es schon schlimmere coins
Insofern deine Schaetzung stimmt, und 500k durchs staken rauskommen, ergibt das in etwa die Groesse einer Runde. Der Dev hat soweit ich weiss eine 41. Runde angekuendigt in der der Ueberschuss verteilt wird. Sinn ist es angeblich weitere Bounties abzudecken.

In jedem Fall sind 500000 Coins bei einem Preis von 1 cent nur $5000 wert. Wuerde man den Dev Anteil von 10% = 2,5 Mio mit hinzunehmen, waeren das nochmal $25000. Und das auch nur wenn der Preis tatsaechlich auf einen Cent kommt und der Dev genuegend Kaeufer findet.

Beides wird nicht moeglich sein wenn er nicht bis zu dem Zeitpunkt ordentlich was am Coin gebastelt hat.
Ich weiss ja nicht was ihr so beruflich treibt, aber fuer ~$30000 wuerd ich mich nicht 24/7 hier hinsetzen. Schon gar nicht wenn ich programmieren koennte, was der Dev offenbar kann.


Klar kann es sein, dass der Dev ein kurzsichtiger Vollpfosten ist der sich nur einen aeusserst ausgekluegelten Spass erlaubt um mal eben paar Peanuts zu verdienen. Viel sinnvoller waere seine Zeit aber in die tatsaechliche Entwicklung des Projekts angelegt. Da waere ein Preis von $10-50 innerhalb von 2-5 Jahren naemlich durchaus realistisch und wuerde ihn somit auch recht zuegig in den finanziellen Ruhestand befoerdern. Das ist mit dem unterstellten Dump definitiv nicht moeglich.

Meines Erachtens steckt hinter der ganzen FUD Aktion nur eines dahinter: Ein paar Leute die versuchen moeglichst viele aus der Kampagne rauszufudden um ihre eigenen Anteile zu erhoehen. Und dann die ueblichen Mitlaeufer die einfach gerne ueberall die Luft verpesten.
Flash86
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250


CurioInvest [IEO Live]


View Profile
August 01, 2017, 12:53:34 PM
 #10

Aufs staken gibt es 10 % für volle 365 tage im ersten Jahr. Ab dem 2 Jahr 5% und ab dem 3 Jahr nur noch 1%.
Ah danke fuer die Info, hatte ich auf die schnelle nicht gefunden.
Also wenn sie sich an den Airdrop Ausschuettungsplan halten (12.5Mio in 40 Wochen) bekommen sie durch staken ca 3.8% (40/52*0.1 und das ganze /2 weil sie kontinuierlich Ausschuetten) insgesamt ca 500k DeepOnion. (Das ist nur eine grobe Schaetzung, keine Bounties included, mit denen sie ja vermutlich auch staken, die Top25 Adressen haben knapp 18Mio Onion, wenn wir das alles beruecksichtigen landen wir vielleicht bei 1 Mio gestakten coins)

Und das waere der best-case (sie schuetten alles aus und dumpen nichts davon), da gab es schon schlimmere coins
Insofern deine Schaetzung stimmt, und 500k durchs staken rauskommen, ergibt das in etwa die Groesse einer Runde. Der Dev hat soweit ich weiss eine 41. Runde angekuendigt in der der Ueberschuss verteilt wird. Sinn ist es angeblich weitere Bounties abzudecken.

In jedem Fall sind 500000 Coins bei einem Preis von 1 cent nur $5000 wert. Wuerde man den Dev Anteil von 10% = 2,5 Mio mit hinzunehmen, waeren das nochmal $25000. Und das auch nur wenn der Preis tatsaechlich auf einen Cent kommt und der Dev genuegend Kaeufer findet.

Beides wird nicht moeglich sein wenn er nicht bis zu dem Zeitpunkt ordentlich was am Coin gebastelt hat.
Ich weiss ja nicht was ihr so beruflich treibt, aber fuer ~$30000 wuerd ich mich nicht 24/7 hier hinsetzen. Schon gar nicht wenn ich programmieren koennte, was der Dev offenbar kann.


Klar kann es sein, dass der Dev ein kurzsichtiger Vollpfosten ist der sich nur einen aeusserst ausgekluegelten Spass erlaubt um mal eben paar Peanuts zu verdienen. Viel sinnvoller waere seine Zeit aber in die tatsaechliche Entwicklung des Projekts angelegt. Da waere ein Preis von $10-50 innerhalb von 2-5 Jahren naemlich durchaus realistisch und wuerde ihn somit auch recht zuegig in den finanziellen Ruhestand befoerdern. Das ist mit dem unterstellten Dump definitiv nicht moeglich.

Meines Erachtens steckt hinter der ganzen FUD Aktion nur eines dahinter: Ein paar Leute die versuchen moeglichst viele aus der Kampagne rauszufudden um ihre eigenen Anteile zu erhoehen. Und dann die ueblichen Mitlaeufer die einfach gerne ueberall die Luft verpesten.

Genau das selbe denke ich auch.
Bevor der Dev verkaufen kann muss erstmal genug Interesse und die entsprechenden kaufordern da sein.
Dies erreicht er nur wenn er das Projekt voran bringt.

                       ░▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░                                         
              ░░▒▓▓███▓▓░░████████████████▓░                                   
          ░▓▓▓▒██████████░ ███████████████████▒                                 
       ░▓██▒░  ███████████▓ ▒███████████████████▓▓▓▓▓████▓▓                     
  ▒▓▓▓██▒     ████████   ▒██░ ██████████▓▒░      █████████████████▓▓▒░         
 ▓█▒░░        ▒▒▓▓▓▓▓▓  ░▒███░ ▓▓▓▒░░   ░░▒▒▓▓███▓▓▓▓▓▓▒▒       ░▒▓███████▓▒░   
 █                                               ░▒▒▓▓██████████▓▒░░░▒▓██████▓█
 █▒  ▒▓▓▒░▒▓█▓▓▓▒▒▒▒░░                                    ░▒▓▓████████▓▓▒░   ▒█
 ░█ ▒████▓  ▒▒░▒▒▓▓▓▓██████████▓▓▓▒▒▒░                            ░▒      ░▓██ 
  ▒███▒▓▓██  ░              ▒░░█████▓▓▓▓██▓▓▒▒▒▒▓▓▓▓▓▒▒░░          ░░ ▓██████▓▓▒
    ▓█▓▓▒▓█▓ ▒              ▒▒▓███  ███████████▓▓█▓░░▒▒░░░  ▓███████▓████████ ▓█
     ░█  ▓██▓▒░░▒▓▓▓▓▓████████▓░   ████▒▒▓▓▓▓██████      ░ ████████▒█████▓▒  ▒█
      ▓▓▓▓████▓▒░░                ▒███ ░███▓█▓▓████░    ▓ ████████▓▓█▓▒    ▓▓▓ 
      ░▓█████▓▒▓██████▓▒░         ▒██▓ ██▒  ██▓▓████    ▒  ░            ▒██▒   
        ░▒         ░▒▓█████████▓▒  ██▒ █▓    ██▒█████    ▒▒▒░░░▒░░░█▓▒▓██▓     
                          ░▒▓█████████ ██    ▓█▒█████▓             ░▓██▓       
                                  ░▒▓█▓ ██ ░▒██░██████▓  ▒▒▒░   ▒▓███▒         
                                      █▓▒▓████░▓████▓ ▓▓▓██████████░           
                                       ▓█▓▓▓▓▓█████▓          ░▒▒               
                                         ▒▓▓██▓▒░                               
                                                                               
|
|

█████████████████████████
██ ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ ██
██ ███████████▀     ██ ██
██ ██████████▌   ▄▄▄██ ██
██ ██████████   ██████ ██
██ ███████          ██ ██
██ ███████▄▄▄   ▄▄▄▄██ ██
██ ██████████   ██████ ██
██ ██████████   ██████ ██
██ ██████████   ██████ ██
██▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

█████████████████████████
██ ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ ██
██ █████████████▀█████ ██
██ ███ ▀█████▀      ▀█ ██
██ ███     ▀▀      ▐██ ██
██ ███▌            ███ ██
██ ████▌          ▄███ ██
██ ██████       ▄█████ ██
██ ████▄▄▄▄▄▄▄████████ ██
██ ███████████████████ ██
██▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

█████████████████████████
██ ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ ██
██ ████████████▀▀▀████ ██
██ ████████▀▀     ████ ██
██ █████▀    ▄▀  ▐████ ██
██ ██▀     ▄▀    ▐████ ██
██ ████▄▄ █▀     █████ ██
██ ██████ ▄▄█   ▐█████ ██
██ ████████████ ██████ ██
██ ███████████████████ ██
██▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
|
Whitepaper
Ann Thread
Bounty Thread
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!