Bitcoin Forum
May 24, 2024, 06:04:07 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Electrum / Electron Cash BCC / BCH Claim  (Read 901 times)
Drokzid (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 931
Merit: 257


HAIL THE KING!


View Profile WWW
August 01, 2017, 07:18:59 PM
 #1

Hat hier zufällig schon jemand seine Electrum Bitcoins erfolgreich geclaimed, z.B. mittels http://electroncash.org/? Der Warnhinweis auf der Seite schreckt mich ehrlich gesagt ziemlich ab und ich konnte sonst auch noch keine Tutorials oder erfolgreiche Berichte im Netz dazu finden. Weiß jemand mehr?

BTC IS KING!
Escaflowne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 141
Merit: 255


View Profile
August 02, 2017, 10:54:54 AM
 #2

Aktuell leider noch nicht. Bin auch schon am schauen. Falls ne sichere, getestete  Möglichkeit da ist bitte bescheid sagen!

Posted From bitcointalk.org Android App
aerials
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
August 02, 2017, 12:41:50 PM
 #3

Hat hier zufällig schon jemand seine Electrum Bitcoins erfolgreich geclaimed, z.B. mittels http://electroncash.org/? Der Warnhinweis auf der Seite schreckt mich ehrlich gesagt ziemlich ab und ich konnte sonst auch noch keine Tutorials oder erfolgreiche Berichte im Netz dazu finden. Weiß jemand mehr?

gestern aben nach der 4-schritt-anleitung gemacht. hat über seedsimport des alten/leeren wallets geklappt. die transaktion, mit der ich alle tbc zuvor abgezogen hatte wird dauerhaft auf "unbestätigt" gesetzt, was bleibt sind die bch, die sich problemlos auf eine weitere wallet verschieben lassen.

jetzt müssen nur noch die exchanges in die pötte kommen. ärgere mich aber noch immer, nicht alle btc auf den börsen liegen gelassen zu haben. naja, dennoch bislang alle besser verlaufen als erwartet Wink
Escaflowne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 141
Merit: 255


View Profile
August 02, 2017, 12:47:18 PM
 #4

Quote
jetzt müssen nur noch die exchanges in die pötte kommen. ärgere mich aber noch immer, nicht alle btc auf den börsen liegen gelassen zu haben. naja, dennoch bislang alle besser verlaufen als erwartet Wink
geht mir genau so.. Aber lieber den sicheren Weg  Wink
pinkcryptored
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 4


View Profile
August 08, 2017, 07:12:21 AM
 #5

Hallo an die Community,

die beste Anleitung habe ich hier gefunden. https://www.bitcoinmag.de/bitcoin/wie-bekommt-man-kostenlose-bitcoin-cash-bch/a-88 (etwas weiter unten auf der Seite)

Falls es irgendwann eine bessere einfachere bzw sichere Lösung geben sollte, ist es auch egal ob man die BCH in einem halben Jahr bekommt, da ja das Guthaben vom 01.08. von 14:20 Uhr ausschlaggebend ist.

Will sagen, das man ev doch auf ne bessere Lösung warten sollte und weiter mit seinem Bitcoin Electrum Wallet arbeiten kann auch wenn es in Zukunft nur noch 10% des Bestandes vom 01.08. aufweist sollte, zählt doch immer der Kontostand vom 01.08. zum Zeitpunkt des Splits, sobald man sich entschließt bzw. ne andere Möglichkeit zur Verfügung steht um an seine BCH zu gelangen.

Falls dem nicht so seien sollte dann korrigiert mich bitte. :-)



shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
August 08, 2017, 08:24:33 AM
 #6

Gestern wunderbar mit electroncash funktioniert. Gibt mittlerweile eine neuere Version.

Ich hab meine Bitcoins von Electrum nach Bittrex verschoben.
Anschließend die Electrum-Wallet-Datei nach electroncash(anderer Rechner) kopiert und von dort dann die BCC zu Bittrex verschoben.
Ohne Probleme.
Drokzid (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 931
Merit: 257


HAIL THE KING!


View Profile WWW
August 08, 2017, 03:25:46 PM
 #7

Freut mich zu hören, dass hier bereits einige User erfolgreich ihre BCCs claimen konnten. Ich werde dann diese Woche auch mal mal eine VM aufsetzen, mein Electrum Wallet leeren bzw. alles in meinen neuen Trezor schicken und Electron Cash in einer sicheren Umgebung testen.

BTC IS KING!
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2576
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 08, 2017, 07:14:14 PM
 #8

ich habe mein BTC Krümel vom BitCoin Core Wallet auf ein Electrum Wallet geschoben. Electrum Cash in einer Tails VM installiert, und dann meine private keys aus dem Bitcoin Core Wallet gedumpt und in Electrum Cash importiert. Danach habe ich die paar BCH auf Bitrex geschickt.

Die Größe Schwierigkeit für mich bestand darin, die richtige Adresse für den privatekey dump im BitcoinCorewallet zu finden, mir war nicht klar, dass bei jeder Transaktion eine neue Adresse generiert wird, welche dann auch wieder einen eigenen private key hat.

Naja, wieder etwas gelernt, die VM kann ich löschen, jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich BitCoin Core Wallet wieder nutzen will, oder jetzt doch mal Electrum probiere.
Drokzid (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 931
Merit: 257


HAIL THE KING!


View Profile WWW
August 08, 2017, 11:40:06 PM
 #9

Hat alles super geklappt. Trezor unterstützt in der Beta Wallet auch bereits Bitcoin Cash: https://beta-wallet.trezor.io/. Hab jetzt eine Hälfte bei Trex liegen zum Gamblen und die andere an meinen Trezor geschickt.

BTC IS KING!
werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
September 12, 2017, 01:54:38 PM
 #10

Nur zur Sicherheit würde ich gerne wissen, ob die Electron Cash Wallet vertrauenswürdig ist. Hatte noch einen kleinen Bestand zum 01.08.2017 auf blockchain.info liegen und würde jetzt gerne meine BCH dort rausholen.

Auf blockchair.com habe ich geprüft ob auf meinen BTC Adressen noch die BCH liegen, mit positiven Ergebnis.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2576
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 12, 2017, 03:17:30 PM
 #11

Nur zur Sicherheit würde ich gerne wissen, ob die Electron Cash Wallet vertrauenswürdig ist. Hatte noch einen kleinen Bestand zum 01.08.2017 auf blockchain.info liegen und würde jetzt gerne meine BCH dort rausholen.

Auf blockchair.com habe ich geprüft ob auf meinen BTC Adressen noch die BCH liegen, mit positiven Ergebnis.

ich würde auf jeden Fall
1. sicherstellen, dass keine BTC mehr auf der Adresse sind, von welcher Du deine BCH claimst
2. Electron Cash Wallet in einer "isolierten Umgebung" installieren (z.B. VM)

Es gibt wirklich wenig "vertrauenswürdige" Dinge in diesem Bereich  Wink
nubsi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
December 29, 2017, 08:07:19 PM
 #12



Die Größe Schwierigkeit für mich bestand darin, die richtige Adresse für den privatekey dump im BitcoinCorewallet zu finden, mir war nicht klar, dass bei jeder Transaktion eine neue Adresse generiert wird, welche dann auch wieder einen eigenen private key hat.



Hallo nullCoiner,
das Problem habe ich auch gerade, ich hatte 2 BTC Einzahlungen im Bitcoin Core im Okt. 15´ und danach bis 01.08.17 32 Auszahlungen.
Auf den beiden Priv.Keys von Okt. werden mir im Electron cash merkwürdige Auszahlungen in gleicher Höhe wie Einzahlungen von BCH angezeigt.
Am 01.08.17 waren auch noch BTC vorhanden, nur weis ich nicht wie ich an die BCH rankommen kann oder wo, wenn sie denn noch da sind, ich
sie finden kann? Von den Auszahlungsadressen bekomme ich keinen Priv. Key.

Vieleicht kannst Du, oder jemand der sich damit besser als ich auskennt weiterhelfen Huh 
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!