Bitcoin Forum
May 30, 2024, 08:57:37 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Umstieg Exodus -> JAXX und BitcoinCash-Zugriff?  (Read 376 times)
Yo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
August 02, 2017, 03:08:09 PM
 #1

hallo zusammen

PROBLEM:
- Exodus stellt DOGE ein, ich liebe aber DOGE
- ich möchte alle Adressen von Exodus weiter verwenden
- ich möchte an meine BitCoin Cash ran
- und ich bin doof und check mal wieder gar nix Sad

IST:
Exodus wallet mit Assets BTC, LTC, DOGE, ETH, evtl. DASH und Golem

LÖSUNG (zumindest stell ich mir das so vor):
- JAXX installieren
- 12-Wort-Passphrase von Exodus einlesen (gibt ein Video dazu auf exodus) -> JAXX ersetzt jetzt Exodus komplett, alle Assets verfügbar
(Zwischenfrage: ich hab jetzt zwei Multiwallets mit den selben Werten - kann ich BEIDE verwenden und "aktualisiert" sich das andere automatisch?)
- private key von Exodus-BTC nach JAXX-BCC bringen (WIE?HuhHuh? gibts in JAXX ne Option zum Einlesen EINES pk? kenne JAXX bisher nicht)
- BCC von JAXX verschicken, zB BITTREX
- WIE ENTFERNE ICH DEN PRIVATE KEY für BCC in JAXX und bekomme dort einen neuen?HuhHuhHuh??
(dieser ist doch jetzt identisch mit dem BTC-pk, also sollte dieser aus Sicherheitsgründen eliminiert werden?!)

"fertig"


IST DAS SO OK, oder wo liege ich falsch und was sollte ich stattdessen tun?
Ich bin kein "freak", sondern stinknormaler Anwender - mein Wissen ist eng begrenzt und bitte keine Abkürzungen, die "normale Menschen" nicht verstehen! Gibts dazu einen link oder ein Video für Dummies?

Danke Euch!!!
Yo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
August 05, 2017, 11:16:52 AM
 #2

och bitte 1 Antwort?!
Jay2408
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 101


🚀🚀 ATHERO.IO 🚀🚀


View Profile
August 05, 2017, 12:50:19 PM
 #3

Hallo,
also, um deine BCC zu bekommen, musst du eine der BCC wallets runterladen, die auf der bitcoincash.org Seite angegeben sind. Auf Jaxx bekommst du die nicht. Du musst dann den private key von Exodus bei der BCC wallet eingeben, von dort kannst du dann deine BCC zu Bittrex senden. Ich hatte mir Electron Cash runtergeladen (auf nen 2. PC natürlich), funktionierte einwandfrei.

Ob das mit der Übertragung deiner Adressen von Exodus auf Jaxx so funktioniert, kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich würde sagen (bin aber auch doof, also ohne Gewähr!), dass du die einzelnen Assets zu Jaxx senden musst.

▀▀█▄▄    [websitewhitepaper]  ❒  ATHERO  ❒  .Internet 3.0 solution    ▄▄█▀▀
  A revolutionary decentralized digital economy 
▄▄█▀▀    Twitter  ◽  Facebook  ◽  Telegram  ◽  Youtube  ◽  Github   ▀▀█▄▄
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!