Hallo Leute,
bei mir hat sich dieses Probelm auch gerade aufgetan und ich bin schier am Verzweifeln.
Ich habe den Seed und den Datumsstempel.
Habe alle Wiederherstellungs-Funktionalitäten von MultiBit Hd versucht.
Ich habe die Wallte nochmal neu installiert und auch noch mal auf einem anderen PC.
Wenn ich in der Eingabemaske den Seed, also diese Wörter eingebe, kommt immer ein Häkchen.
Allerdings stört sich die Software wieder am Passwort, sie will das Wallet nicht öffnen. Es liegt immer an dem Passwort.
Nun wäre die Frage, wie weiter vorzugehn ist. Erst durch dieses Problem habe ich festgestellt, dass der Support eingestellt wurde.
Werde aber in meinem brüchigen Englisch trotzdem mal eine Mail an den Anbieter hinschicken.
Was wäre die euer Meinung nach sicherste Lösung:
1. Ein anderes Wallet auf dem PC (Windows 10) installieren, welches diese Seed-Systhematik/-Phrase unterstützt.
-> Welche Wallets wären das, habe leider nichts gefunden?
2. Einen Trezor (Hardware) auf gut Glück kaufen und versuchen, über diesen auf meine Bitcoin zuzugreifen?
3. Die Seed/Passphrase/Wallet Words in einen normalen Private Key konvertieren und diesen in z.B. Electrum importieren?
3.1 Hierfür wird im Netz auf dieses Tool von Github verwiesen:
https://iancoleman.github.io/bip39/ -> Ist das denn überhaupt sicher? Man soll doch die Seed niemanden anderem nennen?
Und falls das seriös ist, wo soll ich als Unbedarfter wo was eingeben, das wirkt auf mich alles sehr hyroglypisch.
Ich würde mich sehr über Hilfe, Ideen, Tipps uws. freuen.
Es ist ein nicht unwesentlicher Betrag drauf. Ich mache im Bekanntenkreis imm Werbung für Bitcoin & Co. und dann zerschießt es sich bei mir selber.
Danke!
Gruß
Phil