Hallo Zusammen
Da ich neu in der Scene bin und mich nun entschieden habe in Bitcoins zu starten, habe ich noch ein paar Fragen, da ich da noch nicht ganz durchblicke.
Wäre super wenn ich für den Start ein paar kleine Hilfen bkommen könnte.
Habe jetzt über Bitcoin, Litecoin, und Dash gelesen.
Was ist der unterschied.?
Es sind je unterschiedliche Währung. So wie EUR, USD und CYN Fiat Währungen sind, sind BTC, LTC und DASH Krypto-Währungen mit unterschiedlichen Hintergründen und Ansätzen.
Was lässt sich am besten Minen.?
Ich lass die Frage mal für Miner stehen, mir ist nich ganz klar was du mit "besten" meinst.
Ich wollte mir jetzt für den Start den Antminer S7 zulegen, da mir der S9 zu teuer ist.
Der S7 sollte für den Einstieg reichen um etwas zu gucken wie alles läuft.
Meine Fragen:
1. Was ist der Unterschied zwischen dem S7 und dem D3.?
S7 und D3 sind ASICS, anwendungsspezifische Computer. Das heißt sie können jeweils nur genau eine Sache diese aber dafür besonders effizient. S7 ist ein Bitcoin Miner und kann entsprechend nur Bitcoin oder andere Coins auf SHA256 Basis minen. D3 nur Coins auf X11 Basis.
2. Was ist dieser X11 und der SHA-256 Algorithmus.?
SHA 256 ist ein kryptographischer Hash Algorithmus der u.a. fürs Bitcoin Mining verwendet wird. X11 ist kein eigener Algorithmus sondern besteht aus 11 (daher X11 und nicht X13) verschiedenen kryptographischen Hash Algorithmen. Durch einem solchen Algorithmus müssen die Daten eines Blocks der jeweiligen Währung laufen. Das Ergebnis muss dann bestimmte Bedigungen erfüllen damit der Block als gültig akzeptiert wird. Dadurch wird sicher gestellt, dass mining nicht zu einfach ist. X11 und andere Varianten wurden ursprünglich mal entwickelt in der Hoffnung das es dafür keine ASICS geben wird.
3. Wieso ist der Preisunterschied vom S9 und dem D3 so gravierend.?
4. Ist es die gleiche Leistung vom S9 mit 14TH/s und dem D3 mit 15 GH/s.?
Da beide unterschiedliche Aufgaben erfüllen kannst du diese Werte auch nicht sinnvoll vergleichen.
5. Wie verknüpfe ich was mit der Wallet und dem Pool.?
Habe jetzt die Bread Wallet und Slush Pool auf meinem Handy.. Steige da leider noch nicht so ganz durch wie was mit den Keys geht und wie ich dann meinen S7 Miner da mit einbinde.
Oder ist es besser Software auf dem OC zu haben.? ( nutze Windows 7 )
Sorry für die ganzen Fragen, würde mich aber über ein wenig Hilfe sehr freuen da ich totaler Anfänger bin.
Bedanke mich schonmal im Voraus.