Bitcoin Forum
May 22, 2024, 10:47:51 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wie krieg ich meine Bitcoincash  (Read 604 times)
986S (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
August 06, 2017, 04:21:44 PM
 #1

Ich kriegs einfach nicht hin.

Hab meine wallet.dat. Meine Bitcoins hab ich nach dem 01.08. weiter gesendet. Die sind nicht mehr auf dieser Adresse.

 
Wie komme jetzt an meine Bitcoincash aus der wallet.dat?

Was muss ich machen, um da ran zu kommen. Bis jetzt hat einfach gar nichts geklappt. Geht irgendwas wo man nicht die ganze Blockchain runterladen muss?

nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
August 06, 2017, 04:33:28 PM
 #2

https://www.youtube.com/watch?v=LI8XEo-a9ts
986S (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
August 06, 2017, 04:36:16 PM
 #3

Ich hab nur die Wallet.dat

keine keys usw....
986S (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
August 06, 2017, 04:56:13 PM
 #4

Ich stehe da auf dem Schlauch.

Kann ich aus der Wallet.dat irgendwie den Private Key machen?

Hab  z.b. versucht die Wallet.dat bei Electron cash zu nehmen aber das hat nicht geklapt.
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
August 06, 2017, 05:12:57 PM
 #5

Extrahier den private key aus der wallet.dat. In deiner bisherigem wallet software.
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
August 06, 2017, 05:22:03 PM
 #6

Beschreibung ist oben im Forum verlinkt siehe hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=2059111.0

Um nach Transfer der BTC die aus dem leeren Wallet exportierten Private Keys* in BCash zu importieren kannst Du Electron Cash verwenden. Aber Vorsicht: Die Software aus Sicherheitsgürnden besser auf einem separaten System installieren, denn sonst werden bestehende Electrum Installationen zerstört, bzw. die Vertrauenswürdigkeit des Releases ist mit Vorsicht zu genießen.

Nach dem Importieren kannst Du die BCash dann an eine Börse Deiner Wahl schicken, die BCash handelt.


* Export der privaten Schlüssel in der Konsole von Bitcoin Core mit dem Befehl "dumpprivkey <bitcoinaddress>"; siehe auch: https://bitcoin.org/en/developer-reference#bitcoin-core-apis
986S (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
August 07, 2017, 03:57:01 PM
 #7

Ich bin damit schon auf meinem uralt Laptop. Darum dauert es so lange bis die Blockchain geladen wird.

Reicht es eigentlich, wenn ich für meine Bitcoins eine neue empfangsadresse in meiner wallet erzeugt habe und die alle dorthin gesendet habe oder muss ich es gleich an eine neue Wallet schicken, damit es sicher ist?


bitcalm
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 11


View Profile
August 09, 2017, 09:33:47 AM
Last edit: January 04, 2021, 08:30:23 PM by bitcalm
 #8

.
urtur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 211
Merit: 100



View Profile
August 09, 2017, 08:55:11 PM
 #9

was benutzt du da für eine Wallet? Electrum / Multibit?
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 10, 2017, 05:56:49 AM
 #10

also wofür ich am längsten gebraucht habe, war letztlich die Erkenntnis, dass es nicht einmalig private keys für die wallet gibt, sondern zu jeder "Überweisung". Bei mir im Bitcoin Core Wallet habe von vielen Adressen die privatekeys gedumpt und importiert und hatte keine Balance, bis ich von der "letzten" Adresse, auf welcher sich BTCs im alten wallet befanden die privatekeys gedumpt hab, und siehe da, nach importieren, waren dann auch meine BCH da.
986S (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
August 15, 2017, 12:33:18 AM
 #11

hab jrtzt nach einer ewigkeit rausgefunden, dass man in der Konsole dimpprivkey und die Bitcoinadresse eintippen muss, um den  Privatkey zu bekommen.

Dann konnte ich die bei Electron Cash eingeben.

Das Problem dabei ist, dass ich nur einen Bruchteil von den Bitcoincash habe. Ich hab deutlich mehr BTC. Die habe ich dann nach dem ersten August weitergeschickt an eine neue Wallet.

Hab noch die Alte Wallet, die auf dem Stand von vor dem Fork ist. Wenn ich die alte Wallet importiere und die Privatkeys mir geben lasse, und die dann bei electron cash eingebe, dann hab ich genau so wenig BCC wie vorher.


Wie kann ich jetzt die übrigen BCC finden?
Kühlschrank
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 5


View Profile
August 15, 2017, 06:47:57 AM
 #12

Also ich kann die Android App coinomi empfehlen, da lassen sich coins aus Paper Wallets super gut integrieren.

Also einfach deinen Private Key anzeigen lassen als QR-Code, und mit coinomi die "Papierwallet leeren" funktion benutzen, dann hast sie dort auf einem funktionierenden Bitcoin Cash Wallet.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 15, 2017, 08:03:22 AM
 #13

hab jrtzt nach einer ewigkeit rausgefunden, dass man in der Konsole dimpprivkey und die Bitcoinadresse eintippen muss, um den  Privatkey zu bekommen.

Dann konnte ich die bei Electron Cash eingeben.

Das Problem dabei ist, dass ich nur einen Bruchteil von den Bitcoincash habe. Ich hab deutlich mehr BTC. Die habe ich dann nach dem ersten August weitergeschickt an eine neue Wallet.

Hab noch die Alte Wallet, die auf dem Stand von vor dem Fork ist. Wenn ich die alte Wallet importiere und die Privatkeys mir geben lasse, und die dann bei electron cash eingebe, dann hab ich genau so wenig BCC wie vorher.


Wie kann ich jetzt die übrigen BCC finden?

Es scheint, als hättest Du nicht nur eine Adresse, von welcher Du die privatekeys dumpen musst. Schau Dir am besten mal alle Adressen an.
z.B.

Startadresse(0) Einzahlung
Addrese 1 Auszahlung
Addresse 2 Einzahung
Addresse 3 Auszahlung
usw.

Vermutlich sind deine übrigen BTCs auf andere Addresse verteilt, so war es zumindest bei mir mit dem Bitcoin Core Wallet.
986S (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
August 18, 2017, 09:22:22 PM
 #14

Hab  die jetzt alle coins in der Wallet.

Jetzt muss ich nur entscheiden, was ich damit mache.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!