Bitcoin Forum
May 25, 2024, 04:15:50 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin als Währung  (Read 2702 times)
wuzzap8989
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 100


View Profile
September 02, 2017, 09:23:50 PM
 #21

Der BTC war einfach der erste und wird zum Gold des Internets. Bezahlen würde ich damit aber niemals, man ist ja noch offener als ein Bankkunde. Die .onion jungs haben den Monero lange sehr schön stabil um 0.15 gehalten, das hat sich schon fast wie eine Währung angefühlt  Grin  aber das Bithumb listing hats versaut -.- Ist einfach noch zu früh das ganze
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 02, 2017, 09:46:54 PM
 #22

Der BTC war einfach der erste und wird zum Gold des Internets. Bezahlen würde ich damit aber niemals, man ist ja noch offener als ein Bankkunde.

Das ist natürlich Bullshit, da die vollständige Überwachung der Transaktionen nur an den Schnittstellen zu den Börsen stattfindet. Beim Giralgeld wird absolut jede einzelne Transaktion ausgeleitet und dauerhaft gespeichert. Selbst beim Bargeld ist die Überwachung engmaschiger, da die Seriennummern der Scheine bei der Ausgabe und Einnahme an der Schnittstelle zur Bank vollständig zugeordnet und gespeichert werden. Da ein solcher Schein - z.B. von der Ausgabe am Bankautomaten bis zur Einzahlung durch einen Händler - sich typischerweise nur in 1-2 Händen befindet, ist die Überwachung dort fast vollständig gegeben. Daneben sind die BTC in der Hand der Überwacher (Börsen) weltweit verteilt, während beim Giralgeld und Bargeld eine lokale Konzentration der aufgezeichneten Daten besteht.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2223

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 04, 2017, 06:36:33 AM
 #23

. Die .onion jungs haben den Monero lange sehr schön stabil um 0.15 gehalten
Was meinst du genau?
Slaik_Hank
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
September 22, 2017, 08:29:23 PM
 #24

BTC wird von den meisten "gehalten", weil sie das überschüssige Geld lieber in BTC anlegen, anstatt es auf der Bank zu lassen, da die Bank dir kaum Zinsen zahlt und BTC stetig steigt. Somit werden viele BTCs gehalten, jedoch gibt es auch viele, die damit ganz normale Sachen bezahlen, zB mit einer speziellen Kreditkarte mit BTC oder Arbeitnehmer damit bezahlen und die Zahlungsmöglichkeiten mit BTC steigt stetig wie der Kurs.
Egalite
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 139
Merit: 100


View Profile
October 06, 2017, 10:42:49 PM
 #25

Ich denke für jedes Problem gibt es eine Lösung. Ich halte den Bitcoin für sehr salonfähig. Die Frage ist was passiert, wenn die Regierungen der Welt merken, dass der BTC zu stark für Ihre eigene Währung wird.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 07, 2017, 09:25:40 AM
 #26

Ich denke für jedes Problem gibt es eine Lösung. Ich halte den Bitcoin für sehr salonfähig. Die Frage ist was passiert, wenn die Regierungen der Welt merken, dass der BTC zu stark für Ihre eigene Währung wird.

Man müsste einfach die Transaktionsgebühren senken und die Überweisungsgeschwindikeit erhöhen. Solange sie aber den Bitcoin nicht verbieten, das könnte ja theoretisch passieren, ist alles gut.

Verbittern – was für Unfug  Roll Eyes
dafür ist jetzt schon zu spät, viel viel zu spät... da die Infrastruktur die auch BTC aufbaut mittlerweile Milliarden Schwer ist… lange Thema...

Ich kann mich noch erinnern, als vor über 10 J. die User das gleiche über Internet prophezeit haben.  Wink Cheesy Grin

Also bitte:
denkt erst nach bevor Ihr etwas schreibt.
Jeder musste schon wissen, dass ein Verbot nur Gegenteil bewirkt, deswegen Kluge Systeme/Organisationen verbitten nichts -> sondern korrumpieren, ist auch, leider, viel Einfacher...  
muci1806
Member
**
Offline Offline

Activity: 87
Merit: 10


View Profile
October 10, 2017, 10:38:18 PM
 #27

Limitierte Stückzahl, stets steigende Nachfrage, der Rest ist egal. Der Preis wird steigen. 7 Klasse Gymnasium Nachfrage reguliert den Markt und sie ist in dem Fall da!
kryptofan13
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
October 20, 2017, 07:58:07 AM
 #28

Ich persönlich glaube auch nicht dass sich BTC als Währung im Alltag bewähren wird. Da denke ich eher dass sich was durchsetzt was in grösseren Stückzahlen am Markt ist (ich zahle ja bspw. lieber in 1 XEM als in 0.00003889 BTC) und schneller Transaktionen hat.
BTC steigt aber weiter im Wert und wird (bzw. ist ja schon) das "Gold" der Kryptowährungen.
butch3r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 243
Merit: 108



View Profile
October 20, 2017, 09:08:57 AM
 #29

ich zahle ja bspw. lieber in 1 XEM als in 0.00003889 BTC
Wenn der BTC Preis sich erstmal stabilisiert hat geben wird die Preise einfach in satoshi an. Problem gelöst.

Den Rest regelt dann Lightning.
kobri0815
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 100


View Profile
October 20, 2017, 06:58:24 PM
 #30

Hi kurz und prägnant:
Wies sollte ich Bitcoin als Währung im Alltag nutzen, wenn ich glaube, dass sie langfristig an Wert gewinnen?



Grundsätzlich würde ich schon sagen das du Bitcoin im Alltag nutzen kannst. Das Thema Crypto erhält ja auch täglich immer mehr an "Akzeptanz" von daher ist es meiner Meinung nach nur noch eine Frage wie lange es dauert bis reale Geschäfte (keine Onlinemärkte) diese Währung auch akzeptieren bzw. zur Verfügung stellen um sie entsprechend auch fürs bezahlen zu benutzen.
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
October 21, 2017, 08:32:34 PM
 #31

Hi kurz und prägnant:
Wies sollte ich Bitcoin als Währung im Alltag nutzen, wenn ich glaube, dass sie langfristig an Wert gewinnen?



Grundsätzlich würde ich schon sagen das du Bitcoin im Alltag nutzen kannst. Das Thema Crypto erhält ja auch täglich immer mehr an "Akzeptanz" von daher ist es meiner Meinung nach nur noch eine Frage wie lange es dauert bis reale Geschäfte (keine Onlinemärkte) diese Währung auch akzeptieren bzw. zur Verfügung stellen um sie entsprechend auch fürs bezahlen zu benutzen.

bei den transaktionskosten welche bitcoin hat, darüber hinaus ist es ne massenhafte stromverschwendung, das auch anders hätte verwenden werden können, das banken kartell ist aber auch selbst schuld das bitcoin so erfolgreich ist die sind auch sonst dämlich ohne ende.


gruß

Bubbleblub
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
October 22, 2017, 12:13:08 PM
 #32

Hi kurz und prägnant:
Wies sollte ich Bitcoin als Währung im Alltag nutzen, wenn ich glaube, dass sie langfristig an Wert gewinnen?



Grundsätzlich würde ich schon sagen das du Bitcoin im Alltag nutzen kannst. Das Thema Crypto erhält ja auch täglich immer mehr an "Akzeptanz" von daher ist es meiner Meinung nach nur noch eine Frage wie lange es dauert bis reale Geschäfte (keine Onlinemärkte) diese Währung auch akzeptieren bzw. zur Verfügung stellen um sie entsprechend auch fürs bezahlen zu benutzen.

bei den transaktionskosten welche bitcoin hat, darüber hinaus ist es ne massenhafte stromverschwendung, das auch anders hätte verwenden werden können, das banken kartell ist aber auch selbst schuld das bitcoin so erfolgreich ist die sind auch sonst dämlich ohne ende.


gruß

Mein Guter, wenn du denkst Banken weinen dem Bitcoin nach, liegst du falsch. Die Großbanken stehen schon lange hinter dem Bitcoin, da diese von ihm und der Technologie dahinter nur profiteren können. Nur weil die Medien Banken und Bitcoin als Feinde aufzeigen, heißt das nicht dass Banken es auch wirklich so sehen. Und die bisschen Stimmungsmache einiger Vorstände, sollte man auch nicht zu ernst nehmen. Eine Bank besteht im Endeffekt auch nur aus den Mitarbeitern, der IT und dem Image. Nicht mehr nicht weniger, und die IT vieler Banken auf dem Stand von vor 10-15 Jahren. Selbstverständlich beschäftigen diese sich mit Bitcoin und werden sich zu gegebener Zeit auch noch ihren Platz suchen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 22, 2017, 12:31:43 PM
 #33

Banken bestehen hauptsächlich aus dem (man könnte auch sagen - durch das) Monopol der Giralgeldschöpfung und der Transaktionsdurchführung für Dritte.
5moke
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
October 29, 2017, 10:30:07 PM
 #34

Der beste Weg und auch einer der sichersten ist es die bitcoins auf einer paperwallet zu hodeln und den QR code gut weg sperren!
Am besten so das du selber nicht mehr so einfach rankommt  Grin
HodlusMaximusInvestus
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
November 01, 2017, 01:41:45 AM
 #35

möglich
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!