Bitcoin Forum
June 25, 2024, 10:02:37 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: BTC-E beschlagnahmt ?! Sind meine Kryptos weg?  (Read 2770 times)
design-k (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
August 13, 2017, 12:55:04 PM
 #1

Hallo Leute,

wie Ihr vielleicht wisst wurde ja die Webseite BTC-E beschlagnahmt von den Behörden.

Ich hatte dort Kryptowährungen gekauft und die dort gelagert.

Sind diese nun weg? Habe ich eine Chance an die Ran zu kommen?

Tut mir Leid kenne mich leider nicht so gut aus =(
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 13, 2017, 01:03:04 PM
 #2

Hey! Die Belehrung das Coins NICHT auf Börsen gelagert werden sollten spar ich mir an dieser Stelle :-P

Ein wenig Hoffnung besteht allerdings das Du (zumindest teilweise) an Deine 'Cryptos' kommst. BTCe gibt wohl Schuldscheine aus, ähnlich Bitfinex damals.

Hier ein Bericht über BTCe

https://www.btc-echo.de/btc-e-gibt-schuldtoken-fuer-relaunch-heraus/

und noch einer von der Bitfinex Geschichte

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-Boerse-Bitfinex-entschaedigt-Nutzer-nach-Hack-3674979.html

Drücke Dir die Daumen!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 13, 2017, 06:00:42 PM
 #3

Wobei die Menschen inzwischen schon ein dickes Fell haben.

Du stellst Dein Auto auf einem Parkplatz ab. Auf diesem Parkplatz sind ab und zu auch ein paar Dealer und verkaufen dort ihren Stoff. Nun nehmen die Behörden die Dealer hoch und beschlagnahmen dabei alle Autos - auch Deins. Die Autos werden danach versteigert. Natürlich nimmt das jeder einfach so ohne jeden Widerspruch hin...

Vermutlich kommt diese Vorgehensweise nur mir komisch vor und alle anderen finden das inzwischen völlig normal.
design-k (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
August 13, 2017, 09:05:14 PM
 #4

Also die Hoffnung das ich wie gehabt alle wieder zurückbekommen gibt es nicht?

Was bedeutet genau schuldenschein in denn sinne?

Wo kann ich meine Kryptons den am besten sichern ich Handel
Gerne mit denen also verändert sich die Anzahl immer wieder
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 14, 2017, 05:42:24 PM
 #5

Wobei die Menschen inzwischen schon ein dickes Fell haben.

Du stellst Dein Auto auf einem Parkplatz ab. Auf diesem Parkplatz sind ab und zu auch ein paar Dealer und verkaufen dort ihren Stoff. Nun nehmen die Behörden die Dealer hoch und beschlagnahmen dabei alle Autos - auch Deins. Die Autos werden danach versteigert. Natürlich nimmt das jeder einfach so ohne jeden Widerspruch hin...

Vermutlich kommt diese Vorgehensweise nur mir komisch vor und alle anderen finden das inzwischen völlig normal.


Da muss ich Dir leider recht geben. Die dunklen Machenschaften auf dem Rücken rechtschaffener Individuen auszutragen ist mehr als inakzeptabel. Allerdings sind viele nach dem ein oder anderen Debakel in der Crypto-Welt wahrscheinlich froh überhaupt noch was wiederzubekommen. Also, stehst mit Deiner Sichtweise nicht alleine da ;-)

Also die Hoffnung das ich wie gehabt alle wieder zurückbekommen gibt es nicht?

Was bedeutet genau schuldenschein in denn sinne?

Wo kann ich meine Kryptons den am besten sichern ich Handel
Gerne mit denen also verändert sich die Anzahl immer wieder

Ob Du alle deine Cryptos im vollen Umfang zurück bekommst kann ich dir nicht beantworten. Wenn ich es richtig verstehe gibt BTCe dir 55% aller Cryptos wieder aus (also 55% von der jeweiligen Gesamtmenge) und die restlichen 45% werden dir in Form eines 'Schuld-Tokens' gutgeschrieben (pro Dollar ein Token). Mit dem Token kann Du anschließend handeln oder ggf. später wieder bei BTCe direkt in bare Münze (ein Token zu einem Dollar) umsetzen kannst. Keinerlei Garantie das es auch so kommt.
Selmor
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10

Highest ROI crypto infrastructure


View Profile
August 17, 2017, 09:11:46 PM
 #6

Wenn man bedenkt, dass bei BTC-E ca. 95% aller Coins auf z.B Ransomware Angriffen gewaschen wurde, ist es schon irgendwie gut, dass diese geschlossen wurden.
Für alle die dort noch Coins hatten (ich hatte auch ein Paar dort) ist es ärgerlich. Bin mal gespannt welche Plattform jetzt neuer Handelsplatz für die Geldwäsche wird. Irgendwie müssen die Verbrecher ja ihre coins in Fiat wechseln.

Wie immer gelernt: Coins nur in lokalen Wallets speichern nie lange auf exchanges

kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
August 18, 2017, 12:08:18 PM
 #7

Wobei die Menschen inzwischen schon ein dickes Fell haben.

Du stellst Dein Auto auf einem Parkplatz ab. Auf diesem Parkplatz sind ab und zu auch ein paar Dealer und verkaufen dort ihren Stoff. Nun nehmen die Behörden die Dealer hoch und beschlagnahmen dabei alle Autos - auch Deins. Die Autos werden danach versteigert. Natürlich nimmt das jeder einfach so ohne jeden Widerspruch hin...

Vermutlich kommt diese Vorgehensweise nur mir komisch vor und alle anderen finden das inzwischen völlig normal.

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber der Vergleich hinkt doch etwas. Ein beschlagnahmtes Auto stellt ja einen erheblichen Wert da, die paar Coins die auf der Exchange liegen, sollten nur einen minimalen Anteil haben.

Wer allerdings die Exchange zum Holden verwendet hat, hat hier das Nachsehen. Wird ja hier immer wieder geschrieben, nur das Nötigste auf einer Exchange liegen zu lassen. Tut mir leid für alle Beteiligten, wenigsten gibt es hier die Chance, über die Schuld - Tokens alles wieder zu bekommen.

Nur ist das auch relativ. Da soll mit den Schuld Tokens auch Handel möglich sein, da werden sicher nicht wenige die 1 USD Schuld Tokens für 10 Cent hergeben....

12313123
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 18, 2017, 07:32:16 PM
 #8

Wobei die Menschen inzwischen schon ein dickes Fell haben.

Du stellst Dein Auto auf einem Parkplatz ab. Auf diesem Parkplatz sind ab und zu auch ein paar Dealer und verkaufen dort ihren Stoff. Nun nehmen die Behörden die Dealer hoch und beschlagnahmen dabei alle Autos - auch Deins. Die Autos werden danach versteigert. Natürlich nimmt das jeder einfach so ohne jeden Widerspruch hin...

Vermutlich kommt diese Vorgehensweise nur mir komisch vor und alle anderen finden das inzwischen völlig normal.

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber der Vergleich hinkt doch etwas. Ein beschlagnahmtes Auto stellt ja einen erheblichen Wert da, die paar Coins die auf der Exchange liegen, sollten nur einen minimalen Anteil haben.

Wer allerdings die Exchange zum Holden verwendet hat, hat hier das Nachsehen. Wird ja hier immer wieder geschrieben, nur das Nötigste auf einer Exchange liegen zu lassen. Tut mir leid für alle Beteiligten, wenigsten gibt es hier die Chance, über die Schuld - Tokens alles wieder zu bekommen.

Nur ist das auch relativ. Da soll mit den Schuld Tokens auch Handel möglich sein, da werden sicher nicht wenige die 1 USD Schuld Tokens für 10 Cent hergeben....

Wenn ich das Prozedere richtig verstanden habe, werden die 45% auf den Dollarpreis zum Zeitpunkt der Beschlagnahmung bezogen. Das bedeutet daher, dass Du aufgrund des gestiegenen BTC-Kurses mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ALLES in vollem Umfang wiederbekommst. Bsp. Du hattest einen BTC welcher 1000$ Wert war. Nun bekommst Du 0,55BTC und 450$. Da der BTC auf 2000$ gestiegen ist, bekommst Du für deine 450$ anstatt 0,45 BTC lediglich 0,225 BTC. In Summe hättest Du nun 0,775 BTC. Wie gesagt, keine Garantie auf Richtigkeit! Wink
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 18, 2017, 07:40:39 PM
 #9

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber der Vergleich hinkt doch etwas. Ein beschlagnahmtes Auto stellt ja einen erheblichen Wert da, die paar Coins die auf der Exchange liegen, sollten nur einen minimalen Anteil haben.

Wie man bei den letzten Fällen gesehen hat, stellen die beschlagnahmten BTC auch einen erheblichen Wert dar. Nur nur kann man diese als Behörde problemlos entwenden und versteigern. Für rechtmässig halte ich das nicht, ausser einer kann mir den entsprechenden § nennen. Falls - wie üblich keine handfesten Nachweise kommen gilt auch hier, Gesetze sind hier ungültig. So, jetzt können wieder alle aufjaulen, die das nicht wahrhaben wollen, weil es ihr weltbild zerstört oder weil sie einen persönlichen Vorteil daraus ziehen.
lexus*
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
August 21, 2017, 08:00:41 PM
 #10

Ein großer Batzen von BTC-e liegt jedenfalls hier https://etherscan.io/address/0x8eb3fa7907ad2ef4c7e3ba4b1d2f2aac6f4b5ae6. Wer darüber die Kontrolle hat, kann natürlich keiner sagen.

Ich nutzte BTC-e erst seit kurzem, obwohl ich mich durchaus informiert hatte (eine Warnung davor hatte ich jedoch nicht gefunden), war es dann leider wohl die falsche Wahl.

Hat einer eine Quelle von offiziellen Informationen von Behörden? Die beschlagnahmte BTC-e kenne ich aber schon  Wink.
lexus*
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
August 26, 2017, 07:28:53 AM
 #11

Seit gestern wieder neue Nachrichten.

Update7
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2120011.0

FAQ
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2120405.0

topvmax
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 166
Merit: 100



View Profile
August 31, 2017, 07:32:48 AM
 #12

Hallo gerade diese EMail erhalten: sieht aber eher nach Virus aus:

At the moment 55% of funds are available, 45% of funds will be converted into tokens, which we will redeem from you. Tokens can be bought and sold on our stock exchange. On September 14 we will start making money transfers to your wallets. Before September 5, you must fill out a form that you can download from the attachement, and send it to btce@gmx.de
Passphrase: btc-e
Thank you for your understanding, BTC-e team.

Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
August 31, 2017, 07:46:20 AM
 #13

Hallo gerade diese EMail erhalten: sieht aber eher nach Virus aus:

At the moment 55% of funds are available, 45% of funds will be converted into tokens, which we will redeem from you. Tokens can be bought and sold on our stock exchange. On September 14 we will start making money transfers to your wallets. Before September 5, you must fill out a form that you can download from the attachement, and send it to btce@gmx.de
Passphrase: btc-e
Thank you for your understanding, BTC-e team.

Habe ich auch bekommen ... Mit einer .zip Datei im Anhang ... Habe eh keine Coins auf btc-e, das sieht für mich ganz deutlich nach scam aus, den Inhalt der Zip Datei habe ich mir nicht weiter angeguckt ... gesehen, gelacht, gelöscht.
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2963
Merit: 1245



View Profile
August 31, 2017, 02:11:33 PM
 #14

Dann checkt das hier mal ab


Btc-e.nz

Sie sind wieder Online
noeeel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 107



View Profile
September 09, 2017, 09:26:01 AM
 #15

Dann checkt das hier mal ab


Btc-e.nz

Sie sind wieder Online

Sofern ich richtig informiert sind, sind allerdings Withdrawls weiterhin gesperrt. Wenn jemand andere Informationen hat, dann bitte teilt diese mit.

Ich verfolge die Sache nicht weil ich Coins auf BTC-E hatte, sondern weil ich Coins bei MtGox liegen hatte und BTC-E mindestens für die Geldwäsche dieser Coins im Verdacht ist. Auf der Blockchain kann dies alles nachvollzogen werden.

Zum einen wäre es fair, dass MtGox Creditors zumindest einen Teil ihrer BTC wiedersehen, zum anderen wäre es unfair, wenn normale BTC-E Nutzer ihre Coins dadurch verlieren. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass etwas für MtGox Creditors abspringt, zumindest etwas von dem beschlagnahmten Fiat Geld.

★ ★ ★ ★ ★   DeepOnion    Anonymous and Untraceable Cryptocurrency    TOR INTEGRATED & SECURED   ★ ★ ★ ★ ★
› › › › ›  JOIN THE NEW AIRDROP ✈️        VERIFIED WITH DEEPVAULT  ‹ ‹ ‹ ‹ ‹
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬   ANN  WHITEPAPER  FACEBOOK  TWITTER  YOUTUBE  FORUM   ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
September 09, 2017, 04:26:04 PM
 #16

Du bist nicht richtig informiert.

Auf der Blockchain wurde auch nachvollzogen, daß Mt.Gox von Anfang an insolvent war. Siehe heutiger Vortrag auf der "breaking bitcoin"-Konferenz.

Da mutet es ziemlich unverschämt an unbescholtene bte-e-Kunden zu berauben um es Opfern von Mt.Gox zu geben.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 09, 2017, 05:56:24 PM
 #17

Das stimmt natürlich nicht, da Mark Karpeles am 23.06.2011 424.242,42424242 BTC bewegt hat.
noeeel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 107



View Profile
September 10, 2017, 12:25:48 PM
 #18

1. Der Diebstahl wurde durch einen Report von WizSec Report sehr genau dokumentiert. Da ist GLASKLAR zu erkennen, dass die Coins welche von MtGox entwendet wurden auf BTC-E gewaschen wurden. 2011 war noch bevor der Diebstahl einsetzte.
2. Ich war mir ledliglich nicht sicher, ob die Coins von der neuen BTC-E Seite nun transferiert werden können.

@Coiner.de: Informiere Dich erstmal selbst Wink danke!

★ ★ ★ ★ ★   DeepOnion    Anonymous and Untraceable Cryptocurrency    TOR INTEGRATED & SECURED   ★ ★ ★ ★ ★
› › › › ›  JOIN THE NEW AIRDROP ✈️        VERIFIED WITH DEEPVAULT  ‹ ‹ ‹ ‹ ‹
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬   ANN  WHITEPAPER  FACEBOOK  TWITTER  YOUTUBE  FORUM   ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
September 10, 2017, 08:03:15 PM
 #19

Was blökst du hier herum wenn du nicht sicher bist?

Was können die Kunden von btc-e jetzt dafür, daß da angeblich was gewaschen wurde? Geht's noch?

Warum erwähnst du 2011? Hat da Mark Mt.Gox gekauft? Auf der "breaking bitcoin"-Konferenz wurde gesagt, daß Mt.Gox bei der Übernahme duch Mark insolvent war. Von deinen WizSec-Helden. Guck dir den Stream doch an.

@mezzomix: Und das war die BTC-Bilanz? Und die USD-Bilanz zu dem Zeitpunkt stimmte auch? Laut dem Konferenzbeitrag wurde Willybot benutzt, um die Verbindlichkeiten hin und herzuschieben. Die Firma ist nur dann nicht insolvent, wenn alle Bilanzen stimmen.
noeeel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 107



View Profile
September 10, 2017, 11:00:29 PM
 #20

Komm mal wieder runter. Wenn du ein geklautest Fahrrad kaufst, dann ist es auch nicht Deines. Hehlerware bleibt Hehlerware.

https://www.youtube.com/watch?v=l70iRcSxqzo&feature=youtu.be Wenn Du den Vortrag anschaust, dann ist die Beweislage wohl erdrückend, dass auf BTC-E fast sämtliche Coins gewaschen wurden. Es war eben das von Dir in Kauf genommene Risiko auf einer unregulierten Börse handel zu treiben, genauso wie es mein Risiko war coins auf einer Börse zu erwebren und liegen zu haben, bei welcher der Audit schon lange zurück liegt.

Wenn Du meinen ersten Post nochmal lesen würdest, dann hättest Du mitbekommen, dass ich die Problematik verstehe...

★ ★ ★ ★ ★   DeepOnion    Anonymous and Untraceable Cryptocurrency    TOR INTEGRATED & SECURED   ★ ★ ★ ★ ★
› › › › ›  JOIN THE NEW AIRDROP ✈️        VERIFIED WITH DEEPVAULT  ‹ ‹ ‹ ‹ ‹
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬   ANN  WHITEPAPER  FACEBOOK  TWITTER  YOUTUBE  FORUM   ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!