Bitcoin Forum
June 22, 2024, 02:52:25 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: BTC-E beschlagnahmt ?! Sind meine Kryptos weg?  (Read 2770 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 11, 2017, 01:59:23 PM
 #21

@mezzomix: Und das war die BTC-Bilanz? Und die USD-Bilanz zu dem Zeitpunkt stimmte auch? Laut dem Konferenzbeitrag wurde Willybot benutzt, um die Verbindlichkeiten hin und herzuschieben. Die Firma ist nur dann nicht insolvent, wenn alle Bilanzen stimmen.

Ja, allerdings waren die 400k BTC tatsächlich vorhanden, das lässt sich nicht fälschen. Die Fiat Daten können natürlich Fake sein. Trotzdem sind jetzt (angeblich) nur noch 200k BTC da.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
September 18, 2017, 03:22:57 PM
 #22

BTC-e hat neulich getwittert: https://twitter.com/btcecom/status/908785405117550594
Also ist wex.nz wohl das neue BTC-e? Hätte nicht gedacht, dass die ein Comeback machen. Dann kanns ja fröhlich weiter gehn. Grin

@mezzomix: Und das war die BTC-Bilanz? Und die USD-Bilanz zu dem Zeitpunkt stimmte auch? Laut dem Konferenzbeitrag wurde Willybot benutzt, um die Verbindlichkeiten hin und herzuschieben. Die Firma ist nur dann nicht insolvent, wenn alle Bilanzen stimmen.

Ja, allerdings waren die 400k BTC tatsächlich vorhanden, das lässt sich nicht fälschen. Die Fiat Daten können natürlich Fake sein. Trotzdem sind jetzt (angeblich) nur noch 200k BTC da.
Koks und Nutten kosten halt Geld ^^
(Moment mal, waren das nicht auch die, die Satoshi Nakamoto "gefunden" haben?)

Im Übrigen stimme ich Dir 100% zu. Dass die Coins von Benutzern einfach beschlagnahmt und dann versteigert werden, ist ein absolutes Unding. Finde ich völlig unfassbar.
Selbst wenn gewisse Seiten nur wenig Raum für legale Benutzung boten und damit vielleicht 99% der dort gelagerten BTC eh für illegale Zwecke gedacht werden. Aber da spart man sich dann halt bequem die Einzelfallprüfung (ist ja sowieso kompliziert, mit Bitcoin und dem ganzen Blockchain-Gedöns) und bestiehlt eben einfach alle kollektiv.


Btw:

Irgendwie müssen die Verbrecher ja ihre coins in Fiat wechseln.
Ich bin mir relativ sicher, dass Geldwäsche kein Verbrechen ist, sondern ein Vergehen.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 18, 2017, 06:53:22 PM
 #23

BTC-e hat neulich getwittert: https://twitter.com/btcecom/status/908785405117550594
Also ist wex.nz wohl das neue BTC-e? Hätte nicht gedacht, dass die ein Comeback machen. Dann kanns ja fröhlich weiter gehn. Grin

@mezzomix: Und das war die BTC-Bilanz? Und die USD-Bilanz zu dem Zeitpunkt stimmte auch? Laut dem Konferenzbeitrag wurde Willybot benutzt, um die Verbindlichkeiten hin und herzuschieben. Die Firma ist nur dann nicht insolvent, wenn alle Bilanzen stimmen.

Ja, allerdings waren die 400k BTC tatsächlich vorhanden, das lässt sich nicht fälschen. Die Fiat Daten können natürlich Fake sein. Trotzdem sind jetzt (angeblich) nur noch 200k BTC da.
Koks und Nutten kosten halt Geld ^^
(Moment mal, waren das nicht auch die, die Satoshi Nakamoto "gefunden" haben?)

Im Übrigen stimme ich Dir 100% zu. Dass die Coins von Benutzern einfach beschlagnahmt und dann versteigert werden, ist ein absolutes Unding. Finde ich völlig unfassbar.
Selbst wenn gewisse Seiten nur wenig Raum für legale Benutzung boten und damit vielleicht 99% der dort gelagerten BTC eh für illegale Zwecke gedacht werden. Aber da spart man sich dann halt bequem die Einzelfallprüfung (ist ja sowieso kompliziert, mit Bitcoin und dem ganzen Blockchain-Gedöns) und bestiehlt eben einfach alle kollektiv.


Btw:

Irgendwie müssen die Verbrecher ja ihre coins in Fiat wechseln.
Ich bin mir relativ sicher, dass Geldwäsche kein Verbrechen ist, sondern ein Vergehen.
Ah, gut dass du es schreibst. Hab in letzter Zeit soviele Spam Mails auf meiner btc-e emailadresse, dass ich die von Wex ebenfalls ohne anzugucken gelöscht habe...

99% sind mit sicherheit nicht illegal. Es gibt sicher einen sehr großen Anteil von Tradern. Zumal ich immernoch nicht verstehe warum alle btc-e für Geldwäsche geeignet halten. btc-e war einer der ersten Exchanges die Perso-Verifizierung für Fiat gefordert haben. Also wenn dort Geld gewaschen wurde, dann nicht von jederman, sondern von Leuten die gute Kontakte zu btc-e selbst hatten. Also weniger "viele kleine Verbrecher" als viel mehr "ein paar Große".

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
September 18, 2017, 09:12:05 PM
 #24

99% sind mit sicherheit nicht illegal.
Meine Aussage war implizit auf z.B. Silk Road und Konsorten bezogen. Ansonsten hast Du natürlich Recht. Ich bin davon überzeugt, dass weit über die Hälfte, also eine deutliche Mehrheit, Bitcoin nicht vorrangig für illegale Zwecke nutzt.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 19, 2017, 12:33:41 PM
 #25

Kam jetzt noch ne mail von Wex, glaube aber mit demselben Inhalt, oder? Jedenfalls steht drin, das wäre deren "erstes Announcement", was doch schon die mail davor war.

Wie dem auch sei, die mail sieht dennoch extrem nach Scam aus ?! Vllt gibts wex ja tatsächlich, aber folgende mail ist doch bestimmt nicht von denen (falls doch, dann würde ich ihnen kein Stück trauen):

Quote
WEX. Rising ex. BTC-e,

from admin

Dear clients!

Team of WEX is glad to welcome you on our new platform!

This is our first official announcement!

We thank all ex-users of BTC-E for their patience at such a difficult moment for all of you guys. We on our part have spent a lot of efforts and energy to create a new platform for trade in the shortest time limits. Our platform will operate according to AML/KYC laws and world legislation in this field. You can find all the detailed information here https://wex.nz/page/1

2 Days Left ! 3410 clients allready deposit , we have now 2410.562 BTC

Todays biggest deposit users :

yratilim , deposit 65.5 BTC withdrawn 110.8 BTC.
Johantilma , deposit 33 BTC withdrawn 58.66 BTC.


All users who deposit at least 0.5 BTC on our platform will get in 2 days , 40% bonus.
Clients who want to apply now on WEX, please make a Bitcoin transfer to:

1QGbpENUv3xJCtiqTcUPM1Vvnwx5FRR6uZ


We will refund your first deposit with dividends withing 2 days at 00:00 Pacific Time. (For example: investing 3.00 Bitcoins today will return 4.50 Bitcoins after 2 days at 00:00 Pacific time) The profits are withdrawn immediately and Blockchain or WEX waives all rights for 1st level investments.

To trace your investment please send an email to btc-invest @ wex.nz , And subject to put your Bitcoin address. The Bitcoin address must be the same as you used to invest. If you put in the email a Bitcoin address you not used to making investments, you will only receive an email with your status. If you submit a correct email with a correct address Bitcoin (the same used to make your placement), you will receive an email with the total Bitcoin invested and the date and time of your payment will be made.

Hurry up! This is a Iimited license, unique opportunity.

Thank you, that you believed in us. Thank you that you are with us.
With respect, WEX team.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
September 19, 2017, 01:04:02 PM
 #26

Na, wenn für dich 40% mehr von 3BTC auch 4,5BTC sind, dann man ran, fröhlich alles hinschicken.
Kannst nur gewinnen! Wink



Wer das glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
September 19, 2017, 01:40:07 PM
 #27

Jep, keine Frage, definitiv ne Bullshit-Mail. Danke fürs Posten der Warnung. Und wer weiß, vllt landet der nächste, der die Mail ja bekommt, hier.

BTC-e hatte auch nen Vorfall, wo (wenn ich mich recht erinnere) die Benutzerdatenbank kompromittiert wurde. Also durchaus möglich, dass entweder diese DB geleakt wurde und alle Einträge angeschrieben wurden, oder die Angreifer von damals selber jetzt die Mail rausschicken, oder es sind einfach Emailadressen von irgendeinem anderen Crypto-hack, wo man einfach davon ausgeht, dass einige schon nen Account auf btc-e haben werden.


.edit: 8 Transaktionen, 12 BTC: https://blockchain.info/address/1QGbpENUv3xJCtiqTcUPM1Vvnwx5FRR6uZ
Entweder senden die Absender der Mail sich selber BTC, um es legit aussehen zu lassen, oder es gibt doch mehr Idioten in Cryptoland als gesund ist. Während 2. sicherlich auch zutrifft, tippe ich aber eher auf 1..

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
September 19, 2017, 02:00:43 PM
 #28

Seit BTCe tot ist, häuft sich bei mir der ICO-Spam, von was weiß ich welchen "Coins".
Und ich glaube, der Anteil an 2 ist höher als du meinst. Wink

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 19, 2017, 03:02:06 PM
 #29

Seit BTCe tot ist, häuft sich bei mir der ICO-Spam, von was weiß ich welchen "Coins".
Und ich glaube, der Anteil an 2 ist höher als du meinst. Wink
Ja genau, ICO Spam bekomm ich auch... hab jetzt erstmal "ICO" in den Filter übernommen, dass all das sofort im Spamordner landet..
Und ja, die btc-e emailadressen wurden geleaked (mitsamt Passwort vor nem Jahr oderso.. oder 2014) und der btc-e neustart bietet halt gute chancen für Scammer..

(gibt ja offizielle Websiten wo man sehen kann ob eine Mailadresse iwo geleaked wurde und da ist diese eine von mir dabei mit Angabe dass sie von btc-e stammt. Passwort ist seitdem natürlich längst regelmäßig geändert)

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 22, 2017, 07:45:42 AM
 #30

Wobei die Menschen inzwischen schon ein dickes Fell haben.

Du stellst Dein Auto auf einem Parkplatz ab. Auf diesem Parkplatz sind ab und zu auch ein paar Dealer und verkaufen dort ihren Stoff. Nun nehmen die Behörden die Dealer hoch und beschlagnahmen dabei alle Autos - auch Deins. Die Autos werden danach versteigert. Natürlich nimmt das jeder einfach so ohne jeden Widerspruch hin...

Vermutlich kommt diese Vorgehensweise nur mir komisch vor und alle anderen finden das inzwischen völlig normal.


Ja, die kommt nur dir komisch vor. Weil sie nicht passiert ist und nicht passieren wird. Behörden beschlagnahmen nicht alle Autos auf dem Parkplatz.

Auch bei der Bank wird nur alles eingefroren. Bis Täter und Unbeteiligte ermittlet wurden. Dann werden unbeteiligte ausgezahlt. Aber man muss natürlich wirklich unbeteiligt sein. Wer zb den Dealer ab und zu zum Parkplatz fährt, aber sonst nichts damit am Hut hat, jedoch freundlich die 10 Euro annimmt, die der typ bezahlt, muss sich nicht wundern, wenn er unter Verdacht gerät.

Ja...man erwartet von den Menschen im Staat ein gewisses Grunddenkvermögen. Und keiner kann erwarten, grundsätzlich immer aussen vor zu sein, wenn mal irgendwo ein Verbrechen passiert. Wer zufällig am falschen Ort ist, hat eben Pech. Man kann einfach so vom Blitz getroffen werden, weil einen das Unwetter überascht. Das ist eben so.



mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 22, 2017, 09:22:03 AM
 #31

Dachte mir schon, dass die BTC Versteigerung Fake News war, Ross tatsächlich am Strand sitzt und die Besitzer alle ihre BTC zurückbekommen haben.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!