Wie schon vorher geschrieben paar Seiten zuvor lohnt es sich kaum noch für mich.
Mir kommt da gerade ein Gedanke. Vielleicht liegt es an der MiCa und DAC8, das die Airdrops auf großen Exchanges an Beliebtheit verlieren. Also das immer weniger mitmachen wollen und gut und gerne auf die paar XX€$ verzichten, damit sie im Zweifel nicht an die Finanzbehörden gemeldet werden. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber wenn eine Transaktion in 2026 stattfindet, dann muss diese doch spätestens im Jahr 2027 von den Börsen an das jeweilige Amt/Behörde gemeldet werden. Solch eine Meldung geht man doch gerne aus dem Weg, für einen kleinen Airdrop würde man in diesem Fall seine Daten recht günstig hergeben.
Kann durchaus sein, ich nehme schon seit Jahren bei solchen Aktionen nicht teil, weil sich das nur sehr selten auszahlt und dann auch im Endeffekt wenn man alles summiert ist es wertlos. Da kann ich mir die ganze Arbeit beim Finanzamt und so weiter dann auch sparen. So werden vermutlich mittlerweile auch die anderen oder viele denken.