Bitcoin Forum
August 01, 2024, 12:11:17 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Antminer S9 13,5 TH/s im Internet bestellen  (Read 2685 times)
klaus00000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 10


View Profile
August 16, 2017, 07:35:10 AM
 #1

Hallo,
Ich möchte mir gerne ein Antminer S9 13,5 TH/s zulegen.
Gibt es im Internet vertrauenswürdige Seiten wo ich bestellen kann.
Von mir aus auch aus China ich finde nicht wirklich was und wenn ist alles ausverkauft.
Oder wenn jemand ein Antminer S9 hat der ihn verkaufen möchte kann mich gerne anschreiben.

Lg
ObiPhil
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 16, 2017, 01:39:45 PM
 #2

servus,
ich habe mir einen bei amazon bestellt.
Klingt zwar komisch is aber so.
Ich vertraue amazon wegen dem käuferschutz und rücksendung innerhalb 14 tagen.
Ich denke sicherer kann es nicht sein.
Ich berichte gerne wenn er angekommen ist.
LG
klaus00000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 10


View Profile
August 16, 2017, 07:03:53 PM
 #3

Okay das hört sich ja schonmal gut an aber ich glaube die haben unverschämte Preise hatte da auch schon mal geschaut, ja kannst ja mal berichten.
belaweb2
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 105


View Profile WWW
August 17, 2017, 10:17:06 AM
 #4

servus,
ich habe mir einen bei amazon bestellt.
Klingt zwar komisch is aber so.
Ich vertraue amazon wegen dem käuferschutz und rücksendung innerhalb 14 tagen.
Ich denke sicherer kann es nicht sein.
Ich berichte gerne wenn er angekommen ist.
LG

Was bezahlt man bei Amazon?

If you don't believe me or don't get it, I don't have time to try to convince you, sorry.
ObiPhil
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 17, 2017, 09:11:33 PM
 #5

Ich habe 2550€ bezahlt inklusive shipping.
Spare mir somit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ( hier 20%)
Ich hab Umtauschrecht, Garantie und Gewährleistung.
Stromkosten Tagstrom 0600-0000 6 cent Nachtstrom 0000-0600 4 cent.
Denke die rechnung geht auf  Smiley
belaweb2
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 105


View Profile WWW
August 17, 2017, 11:30:06 PM
 #6

Oh wow... wie kommt man denn zu dem Strompreis?

If you don't believe me or don't get it, I don't have time to try to convince you, sorry.
klaus00000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 10


View Profile
August 18, 2017, 07:12:22 AM
 #7

Quote
Ich habe 2550€ bezahlt inklusive shipping.
Spare mir somit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ( hier 20%)
Ich hab Umtauschrecht, Garantie und Gewährleistung.
Stromkosten Tagstrom 0600-0000 6 cent Nachtstrom 0000-0600 4 cent.
Denke die rechnung geht auf

Der Preis scheint ja in Ordnung zu sein für den AntMiner S9 ist der inklusive Netzteil, wann soll das gute Stück geliefert werden.
Und was hast du denn da für ein Stromanbieter, das würde mich mal interessieren.

Lg
ObiPhil
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 18, 2017, 09:24:25 AM
 #8

Stromanbieter ist von Industrie hab da ne Lagerhalle angemietet Smiley
belaweb2
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 105


View Profile WWW
August 18, 2017, 04:07:47 PM
 #9

Klingt interessant :-) Könnte man da nicht zusammenarbeiten? Dann ist die Miete schon halbiert :-)

LG

If you don't believe me or don't get it, I don't have time to try to convince you, sorry.
klaus00000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 10


View Profile
August 18, 2017, 07:08:03 PM
 #10

Ja das würde mich auch sehr interessieren, besteht da eine Möglichkeit?
belaweb2
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 105


View Profile WWW
August 22, 2017, 02:16:43 AM
 #11

Stromanbieter ist von Industrie hab da ne Lagerhalle angemietet Smiley

@ObiPhil hast du eine Antwort für uns?

If you don't believe me or don't get it, I don't have time to try to convince you, sorry.
ObiPhil
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 23, 2017, 08:39:30 PM
 #12

so hallo zusammen,

Die s9 antminer sind angekommen soweit so gut, laufen alle um 14,7 Th/s im schnitt.
Ich hätte mir nicht gedacht  das die teile so laut sind ~ 90 Db.
mein größtest Problem was ich zur zeit habe ist die Wärme zu bewältigen.

Ich muss mich mit dem vermieter in verbindung setzen um bauliche veränderungen vorzunehmen

sprich zu und abluft

Lärmbelästigung

ev. Alarmanlage was auch immer um abgesichert zu sein; möchte da nicht schlafen müssen

bzw den stromverbrauch von ~384 kW/24h ~23€ am tag

Sobald ich genaueres sagen kann lass ich es euch wissen
Bernardo5
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 24, 2017, 11:16:27 AM
 #13

Hallo ObiPhil,

deine Informationen zur Lautstärke- und Wärme-Problematik sind für mich sehr interessant, da ich mir ebenfalls den Antminer S9 kaufen wollte. Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, in dem ich keine baulichen Veränderungen durchführen darf, kann ich das Projekt wohl knicken. Bei 90 dB Lautstärke in der Nacht würde man mich hier killen. Haben die Lüfter Norm-Maße? Lassen sie sich eventuell durch leisere Lüfter von Papst oder be quiet! ersetzen. Klar, das könnte die Garantie gefährden, aber immer noch besser als ein derartiger Lärm.

Übrigens hatte ich ziemlich lange nach Anbietern für den Antminer S9 gesucht. Am preiswertesten und durchaus seriös dürfte die Bestellung direkt beim Hersteller Bitmain sein. Allerdings ist der September-Batch schon ausverkauft, der Oktober-Batch soll erst zwischen dem 20. und 30. November verschickt werden. Der Preis wird mit 1.285 US-Dollar angegeben, das Netzteil mit 105 USD. Es wird jedoch vermutet, dass die Preise aufgrund der extremen Nachfrage steigen könnten. So soll der November-Batch schon 1.445 USD kosten. Auch den günstigen Preis von 1450 USD für den Antminer D3 wird es wohl nicht wieder geben.

Innerhalb Deutschlands fand ich nur ProTact als relativ günstigen Anbieter. Allerdings steigen seine Preise nahezu täglich. Vorgestern waren es für den Antminer S9 noch 1.598 € ohne Netzteil, gestern 1.698 € und heute bereits 1.990 €. Außerdem hat dieser Händler keinen besonders guten Ruf. Insbesondere in 2015 gab es in Foren mehrere Beschwerden, dass anstelle von Neuware bereits gebrauchte Geräte verkauft wurden und sich die finanzielle Rückerstattung überaus schwierig und langwierig gestaltete. Angeblich waren die Geräte nur ausgiebig getestet worden, hatten aber bereits eine Staubschicht auf den Lüftern.

Somit war deine Amazon-Bestellung vielleicht gar nicht verkehrt, selbst wenn sie teurer war. Da du aber jetzt schon mit dem Minen beginnen kannst, solltest du den Mehrpreis bis Ende November wieder drin haben.

So eine Lagerhalle mit Industriestrom ist natürlich genial. Da stört kein Lärm und keine Wärme - und es lohnt sich noch weiter zu minen, selbst wenn die Kurse mal wieder etwas zurück gehen.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
August 24, 2017, 04:46:05 PM
 #14

>> Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne,
dann kannst Deinen Vorhaben vergessen, nicht mal in eigenen Haus/Keller würst es länger als paar Tage wegen lärm aushalten...  

Außerdem die Stromkosten (einer zieht ca. 15000 kWh im Jahr)... also bitte noch mal die Ausgaben/Einahmen richtig ausrechnen  Shocked
belaweb2
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 105


View Profile WWW
August 26, 2017, 10:28:09 PM
 #15

so hallo zusammen,

Die s9 antminer sind angekommen soweit so gut, laufen alle um 14,7 Th/s im schnitt.
Ich hätte mir nicht gedacht  das die teile so laut sind ~ 90 Db.
mein größtest Problem was ich zur zeit habe ist die Wärme zu bewältigen.

Ich muss mich mit dem vermieter in verbindung setzen um bauliche veränderungen vorzunehmen

sprich zu und abluft

Lärmbelästigung

ev. Alarmanlage was auch immer um abgesichert zu sein; möchte da nicht schlafen müssen

bzw den stromverbrauch von ~384 kW/24h ~23€ am tag

Sobald ich genaueres sagen kann lass ich es euch wissen

Und hättest du Kapazitäten frei?

If you don't believe me or don't get it, I don't have time to try to convince you, sorry.
naviomg
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 55
Merit: 0


View Profile
August 26, 2017, 11:31:56 PM
 #16


deine Informationen zur Lautstärke- und Wärme-Problematik sind für mich sehr interessant, da ich mir ebenfalls den Antminer S9 kaufen wollte. Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, in dem ich keine baulichen Veränderungen durchführen darf, kann ich das Projekt wohl knicken. Bei 90 dB Lautstärke in der Nacht würde man mich hier killen. Haben die Lüfter Norm-Maße? Lassen sie sich eventuell durch leisere Lüfter von Papst oder be quiet! ersetzen. Klar, das könnte die Garantie gefährden, aber immer noch besser als ein derartiger Lärm.



Wenn du die Lüfter mit normalen Consumer Lüfter austauschst, werden die einfach durchbrennen. Deine erwähnten Lüfter sind ja auch nur so leise, weil sie mit einer Drehzahl von ~1k rpm maximal erreichen. Meineswissens nutzt der S9 einen QFR1212GHE-SP01, der 6k rpm erreicht. Die Delta Lüfter sind qualitativ schon relativ hochwertig.

Eine Alternative wäre mit Mineralöl zu kühlen, aber ja ist halt nicht mehr sonderlich schön.
Bernardo5
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 28, 2017, 04:23:07 PM
 #17

Danke naviomg für deine Antwort! Natürlich hast du recht, die enorme Wärmeentwicklung muss ja abgeführt werden, und dazu bedarf es starker Lüfter. Da nützen keine leisen, Drehzahl-reduzierten Lüfter - hätte ich mir eigentlich denken können Wink Ich kann mir trotzdem immer noch nicht ganz vorstellen, wie es zu etwa 90 dB Lautstärke kommen soll. Dies wäre lauter als ein Saxophon oder eine Hauptverkehrsstraße. Lüftergeräusche habe ich bisher immer als rauschend oder brummend wahrgenommen, ein Zirpen oder Surren weist eher auf einen Defekt oder fehlende Schmierung hin.

Für mich stellt sich die praktische Frage, ob sich der Antminer in einem kleinen Nebenraum (ca. 8 qm) betreiben lässt. Das Zimmer hat eine verschließbare Tür und ein großes Fenster, das sich auch klappen lässt. Notfalls könnte ich an Wänden und Decken Dämm-Material (z.B. Noppen- oder Pyramiden-Schaumstoff) anbringen und die Tür isolieren. Die Frage ist, ob sich mit diesen Maßnahmen der Lärmpegel und die Vibrationen soweit reduzieren lassen, dass der Nachtschlaf nicht zu sehr gestört wird und es keinen Stress mit den Nachbarn gibt.

Du schreibst von einer Mineralöl-Kühlung. Wasserkühlung kenne ich von Gaming-PCs, aber wie könnte der Antminer mit Mineralöl gekühlt werden? Gibt es da schon fertige Sets oder müsste man sich selbst etwas basteln? Über Tipps würde ich mich sehr freuen, da ich jetzt, wo es sich wieder lohnt, gerne mit dem Minen beginnen würde.
drubas
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 0


View Profile
August 28, 2017, 05:31:38 PM
 #18

Danke naviomg für deine Antwort! Natürlich hast du recht, die enorme Wärmeentwicklung muss ja abgeführt werden, und dazu bedarf es starker Lüfter. Da nützen keine leisen, Drehzahl-reduzierten Lüfter - hätte ich mir eigentlich denken können Wink Ich kann mir trotzdem immer noch nicht ganz vorstellen, wie es zu etwa 90 dB Lautstärke kommen soll. Dies wäre lauter als ein Saxophon oder eine Hauptverkehrsstraße. Lüftergeräusche habe ich bisher immer als rauschend oder brummend wahrgenommen, ein Zirpen oder Surren weist eher auf einen Defekt oder fehlende Schmierung hin.

Für mich stellt sich die praktische Frage, ob sich der Antminer in einem kleinen Nebenraum (ca. 8 qm) betreiben lässt. Das Zimmer hat eine verschließbare Tür und ein großes Fenster, das sich auch klappen lässt. Notfalls könnte ich an Wänden und Decken Dämm-Material (z.B. Noppen- oder Pyramiden-Schaumstoff) anbringen und die Tür isolieren. Die Frage ist, ob sich mit diesen Maßnahmen der Lärmpegel und die Vibrationen soweit reduzieren lassen, dass der Nachtschlaf nicht zu sehr gestört wird und es keinen Stress mit den Nachbarn gibt.

Du schreibst von einer Mineralöl-Kühlung. Wasserkühlung kenne ich von Gaming-PCs, aber wie könnte der Antminer mit Mineralöl gekühlt werden? Gibt es da schon fertige Sets oder müsste man sich selbst etwas basteln? Über Tipps würde ich mich sehr freuen, da ich jetzt, wo es sich wieder lohnt, gerne mit dem Minen beginnen würde.

Gleichermaßen sehr interessiert! Smiley

90 DB im gesunden Zustand ist ein "wenig" übertrieben würde ich sagen.
Marcel32x
Member
**
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 13


View Profile
August 28, 2017, 09:33:44 PM
 #19

Hallo,
Ich möchte mir gerne ein Antminer S9 13,5 TH/s zulegen.
Gibt es im Internet vertrauenswürdige Seiten wo ich bestellen kann.
Von mir aus auch aus China ich finde nicht wirklich was und wenn ist alles ausverkauft.
Oder wenn jemand ein Antminer S9 hat der ihn verkaufen möchte kann mich gerne anschreiben.

Lg

In ein Facebook Gruppe wurde der Shop https://www.eastshore.xyz empfohlen...
Laut einem Bitcointalk Beitrag scheint der Shop legitim zu sein? Eventuell kann das ja jemand bestätigen?!

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1958772.0
ObiPhil
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 28, 2017, 11:25:53 PM
 #20

zu den 90 Db

ich bin mir sicher dass einer alleine leiser ist
 

ich hab da aber ein paar mehr stehen siehe kW verbrauch  Cheesy Cheesy Cheesy
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!