Bitcoin Forum
June 29, 2024, 01:39:06 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Wie kann ich meine Coins zu Geld machen?  (Read 1079 times)
Daniel Z. (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
August 17, 2017, 08:15:18 PM
 #1

Hallo liebe Community,

lange ist es her (So 2012?, 2013?), da habe ich mit meinem PC und Grafikkarte Litecoins und Dogecoins gemind. Damals war das noch effektiv. Das Ganze habe ich dann bei BTER gelagert und ab und zu bissel gehandelt.

Nun ist der Bitcointpreis sehr hoch und ich habe, wenn auch nur wenig, doch genug, so dass ich meine Coins gerne zu Barem machen würde.
Ich kenne mich mit dem Handelssystemvon BTER aber nur sehr spärlich aus, ein Wunder, dass ich überhaupt was zustande brachte. Daher meine Frage, was ich nun tun muss, damit am Ende echte Euros auf meinem Bankkonto landen.
Crazydome80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 163
Merit: 119


View Profile
August 17, 2017, 08:37:12 PM
 #2

BTER wird Dir wohl nicht soviel bringen, da Du dort, sowie ich das sehe, keinen Tausch in EUR oder USD vornehmen kannst. Da musst Du die BTC erstmal auf eine andere Börse senden. Für Tausch in EUR soll Kraken ganz ok sein.
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 18, 2017, 09:20:22 PM
 #3

BTER wird Dir wohl nicht soviel bringen, da Du dort, sowie ich das sehe, keinen Tausch in EUR oder USD vornehmen kannst. Da musst Du die BTC erstmal auf eine andere Börse senden. Für Tausch in EUR soll Kraken ganz ok sein.

Kraken funktioniert (insbesondere in Verbindung mit einem Fidor Bankkonto) sehr zuverlässig. Zumindest bei mir...  Wink
infinity_times_nil
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
August 18, 2017, 09:28:20 PM
 #4

BTER wird Dir wohl nicht soviel bringen, da Du dort, sowie ich das sehe, keinen Tausch in EUR oder USD vornehmen kannst. Da musst Du die BTC erstmal auf eine andere Börse senden. Für Tausch in EUR soll Kraken ganz ok sein.

Kraken funktioniert (insbesondere in Verbindung mit einem Fidor Bankkonto) sehr zuverlässig. Zumindest bei mir...  Wink
Von mir auch ein +1 für Kraken. Ohne Fidor-Konto ist es wohl leider überall eher nervig.
belaweb2
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 105


View Profile WWW
August 19, 2017, 11:31:48 AM
 #5

Geht bei mir auch mit DKB/ Postbank

If you don't believe me or don't get it, I don't have time to try to convince you, sorry.
mambo1967
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 107



View Profile
August 19, 2017, 01:05:23 PM
 #6

kraken mit Sparkasse auch kein Problem.
Gibt allerdings Auszahlungslimits abhängig
von der Art der Verifizierung.

unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 19, 2017, 03:45:55 PM
 #7

Wie lange dauert eine Überweisung von Kraken auf ein Postbank / DKB / Sparkassen-Konto im Schnitt und wie hoch sind die Gebühren? Ich meine beim Fidor-Konto sind das lediglich 9 Cent.
mambo1967
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 107



View Profile
August 20, 2017, 06:58:15 AM
 #8

Überweisung kraken zu Sparkasse bei mir 9Cent Gebühren. Gutschrift auf der Sparkasse am nächsten Tag.

unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 20, 2017, 09:42:06 AM
 #9

Überweisung kraken zu Sparkasse bei mir 9Cent Gebühren. Gutschrift auf der Sparkasse am nächsten Tag.

Vielen Dank für die Rückmeldung! Dann hat das Fidor-Konto in Bezug auf die Auszahlung tatsächlich keinen Vorteil. Geht es in die andere Richtung genauso schnell? Kenne nur den Weg Fidor => Kraken. Nach Ausführung einer Überweisung dauert die Wertstellung bei Kraken etwa 5 Minuten.
mambo1967
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 107



View Profile
August 20, 2017, 11:10:03 AM
 #10

Eine Einzahlung ist eine normale SEPA Überweisung. Von Sparkasse zu Fidor. Im Buchungstext gibts Du den vorgegebenen Buchungstext von kraken an. Hab bisher erst 2 Einzahlungen getätigt. Kleiner Betrag zum Testen: Gutschrift bei kraken nach einem Tag. Die Gutschrift für den größeren Betrag hat etwas länger gedauert.

unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 20, 2017, 11:22:02 AM
 #11

Eine Einzahlung ist eine normale SEPA Überweisung. Von Sparkasse zu Fidor. Im Buchungstext gibts Du den vorgegebenen Buchungstext von kraken an. Hab bisher erst 2 Einzahlungen getätigt. Kleiner Betrag zum Testen: Gutschrift bei kraken nach einem Tag. Die Gutschrift für den größeren Betrag hat etwas länger gedauert.

Erneut vielen Dank für die Aufklärung. Das dass Prozedere (SEPA Überweisung mit dem Kraken Verwendungszweck) gleich ist hab ich mir schon gedacht. Da die Wertstellung bei Kraken wohl zwangsläufig vom Zeitpunkt der Ausführung der jeweiligen Bank abhängt, macht auch die spätere Gutschrift Sinn. Wie bereits geschrieben, vom Fidor Konto auf das Kraken Konto ist die Knete innerhalb von Minuten da. Somit hat man im Fall der Fälle eine geringere Reaktionszeit. Wink
infinity_times_nil
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
August 20, 2017, 12:35:58 PM
 #12

Also ich musste meine Euronen (noch ohne Fidor) auf ein japanisches Konto einzahlen. Das waren dann insgesamt bestimmt 5-6 Werktage. Mit der Fidor Bank sind es wenige Minuten.
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 20, 2017, 01:03:46 PM
 #13

Also ich musste meine Euronen (noch ohne Fidor) auf ein japanisches Konto einzahlen. Das waren dann insgesamt bestimmt 5-6 Werktage. Mit der Fidor Bank sind es wenige Minuten.

Auf ein japanisches Konto? WTF? Da kamen dann doch sicherlich noch Gebühren hinzu, oder?
infinity_times_nil
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
August 20, 2017, 01:11:32 PM
 #14

Also ich musste meine Euronen (noch ohne Fidor) auf ein japanisches Konto einzahlen. Das waren dann insgesamt bestimmt 5-6 Werktage. Mit der Fidor Bank sind es wenige Minuten.

Auf ein japanisches Konto? WTF? Da kamen dann doch sicherlich noch Gebühren hinzu, oder?
Ich hab auch nicht ganz verstanden was das sollte, aber es hat geklappt. Schlimmer als die Gebühren war der Wertverlust des Yen in der Zeit bis das Geld endlich bei Kraken war. Danke liebe Bank, dass du knapp eine Woche Spekulation mit meinem Geld betrieben hast  Angry (ein Grund warum ich mich sehr schnell mit digitalen Währungen anfreunden konnte).
belaweb2
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 105


View Profile WWW
August 20, 2017, 06:03:43 PM
 #15

wie kann man denn als deutscher an japanisches Konto eröffnen?

If you don't believe me or don't get it, I don't have time to try to convince you, sorry.
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 20, 2017, 09:23:09 PM
 #16

wie kann man denn als deutscher an japanisches Konto eröffnen?

Ist das eine generelle Frage oder auf die Überweisung bezogen? Für eine Überweisung braucht man ja kein japanisches Konto. Du zahlst ja lediglich auf eins ein.
belaweb2
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 105


View Profile WWW
August 21, 2017, 05:29:08 AM
 #17

Aaaah verstehe... danke

If you don't believe me or don't get it, I don't have time to try to convince you, sorry.
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 21, 2017, 02:34:23 PM
 #18

Aaaah verstehe... danke

Sehr gern :-) Aber ist in der Tat mal ganz interessant. Mich würde allerdings ein chinesisches Konto viel mehr interessieren  Grin
infinity_times_nil
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
August 22, 2017, 10:12:31 AM
 #19

Sehr gern :-) Aber ist in der Tat mal ganz interessant. Mich würde allerdings ein chinesisches Konto viel mehr interessieren  Grin
...was hast du vor? Wink

Wie man japanische Konten eröffnet könnte ich bei Bedarf herausfinden *g*
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 22, 2017, 10:43:09 AM
 #20

Sehr gern :-) Aber ist in der Tat mal ganz interessant. Mich würde allerdings ein chinesisches Konto viel mehr interessieren  Grin
...was hast du vor? Wink

Wie man japanische Konten eröffnet könnte ich bei Bedarf herausfinden *g*

Das Stichwort lautet 'Arbitrage' Grin Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Exchanges sind manchmal sehr verlockend. Kann mir aber nicht vorstellen das man so einfach ein Konto in Japan/China eröffnen kann. Allerdings bin ich gerne bereit eines Besseren belehrt zu werden. Cheesy
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!