Kann jemand was zum Datenschutz bei Kraken sagen? Denn meine Ausweiskopie irgendwo im Internet hochladen find ich nicht so toll, wer weiß wo die dann noch landet.
Gabs da mal nen leak oder sowas?
Darf man den ID Upload bei Kraken mit nem Wasserzeichen versehen?
Viele Trader haben sich darüber beschwert dass Börsen ID verifikation verlangen weil sie in einem dezentraliseiertem System auch anonym bleiben wollen. Die Verifikation ist zur Absicherung da, und laut Kraken werden die perönlichen Daten nicht weitergegeben. Bei Kraken gabs noch keine leaks, aber es gab einige Leaks bisher wie z.b. bei MtGox die Daten weitergegeban haben nachdem shut-down der Firma.
Wie auch immer, ich denke dass Kraken und Coinbase seriöse Börsen sind und dass sie sich keinen Missbrauch dieser Art leisten können.
Lg
Meine Meinung, die ich auch schon woanders geschrieben habe:
Personalausweisdaten online irgendwo hinzuschicken, halte ich für überwieged fahrlässig.
Zwar wurde das Passausweisgesetzes mittlerweile dahingehend verändert, dass ein eindeutig und dauerhaft als Kopie erkennbarer Scan des Perso legal ist , aber trotzdem können diese Daten in den Händen krimineller immensen Schaden anrichten.
Equifax in USA ist gerade ein aktuelles Beispiel.
Darf man den ID Upload bei Kraken mit nem Wasserzeichen versehen?
Im Kraken Thread wurde mal geschrieben, dass du die Dokumente nicht mit einem Wasserzeichen versehen darfst. Allerdings soll das durch Kraken selbst geschehen. Aber keine Ahnung wie das Wasserzeichen dann aussieht und ob die das wirklich machen.
Ok, aber wie kaufst du dann bitcoins, altcoins?
Hatte an auf bitcoin.de bitcoins kaufen mit fidor bank konto und die dann an krakenüberweisen um altscoins zu kaufen, aber dann ist das doch wieder steuerlich umständlich, weil ich ja verkauft/gekauft habe unter einem jahr haltefrist.