Bitcoin Forum
May 26, 2024, 11:56:19 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Lohnen sich ICOs noch?  (Read 7824 times)
tyz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
August 18, 2017, 09:48:32 PM
Last edit: September 11, 2017, 12:31:21 PM by tyz
 #1

Bancor $153 Millionen und Tezos $232 Millionen, sind nur zwei ICOs der letzten Zeit und deren eingesammeltes Kapital. Irgendwie grenzen solche Summen schon an Wahnsinn. Vervielfachungen wie früher sind da kaum mehr möglich und die Frage ist auch wie lange der ICO-Irrsinn noch anhält. Irgendwann platzt jede Blase. An Bancor ist das schon zu sehen, der Wert ist aktuell nur noch 2/3 des ICOs und liegt bei rund $100 Millionen. Immernoch zu viel meiner Meinung für eine bessere Colored-Coin Blockchain.

Schnäppchen wie einst Nxt, Ethereum, NEM oder IOTA sind kaum mehr zu finden. Investiert ihr noch in ICOs und glaubt ihr das sich das weiterhin lohnen kann bei der Nachfrage?
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 1084



View Profile
August 19, 2017, 07:40:45 AM
 #2

Bancor $153 Millionen und Tezos $232 Millionen, sind nur zwei ICOs der letzten Zeit und deren eingesammeltes Kapital. Irgendwie grenzen solche Summen schon an Wahnsinn. Vervielfachungen wie früher sind da kaum mehr möglich und die Frage ist auch wie lange der ICO-Irsinn noch anhält. Irgendwann platzt jede Blase. An Bancor ist das schon zu sehen, der Wert ist aktuell nur noch 2/3 des ICOs und liegt bei rund $100 Millionen. Immernoch zu viel meiner Meinung für eine besser Colored-Coin Blockchain.

Schnäppchen wie einst Nxt, Ethereum, NEM oder IOTA sind kaum mehr zu finden. Investiert ihr noch ICOs und glaubt ihr das sich das weiterhin lohnen kann bei der Nachfrage?


Es gibt immer wieder gute ICOs mit Projekten/Visionen mit viel Potenzial, nur muss man die Spreu vom Weizen trennen Wink

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Muidalla
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
August 19, 2017, 08:08:46 AM
 #3

Moin ,

Problem wird sein das viele gehypte ICO überbewertet sind , da wird es dann für Investoren knifflig , siehe deine Beispiele Smiley


Hier ist eine etwas kleinere ICO mit großen Potential, kannst ja mal reinschauen, über Feedback wäre ich ebenfalls dankbar , Startpreis im PreIco sind 0,03€ , Mainsale etwas mehr , Listung wird auf der Exchange rund 0,30€ sein .


https://bitcointalk.org/index.php?topic=2081018.0
Crazydome80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 163
Merit: 119


View Profile
August 19, 2017, 08:14:46 AM
 #4

Bancor $153 Millionen und Tezos $232 Millionen, sind nur zwei ICOs der letzten Zeit und deren eingesammeltes Kapital. Irgendwie grenzen solche Summen schon an Wahnsinn. Vervielfachungen wie früher sind da kaum mehr möglich und die Frage ist auch wie lange der ICO-Irsinn noch anhält. Irgendwann platzt jede Blase. An Bancor ist das schon zu sehen, der Wert ist aktuell nur noch 2/3 des ICOs und liegt bei rund $100 Millionen. Immernoch zu viel meiner Meinung für eine besser Colored-Coin Blockchain.

Schnäppchen wie einst Nxt, Ethereum, NEM oder IOTA sind kaum mehr zu finden. Investiert ihr noch ICOs und glaubt ihr das sich das weiterhin lohnen kann bei der Nachfrage?


Es gibt immer wieder gute ICOs mit Projekten/Visionen mit viel Potenzial, nur muss man die Spreu vom Weizen trennen Wink

Und es gibt vor allem ICOs, die auch mit Cap arbeiten. Da besteht dann noch ein gewisses Kurspotential nach oben.
Crazydome80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 163
Merit: 119


View Profile
August 19, 2017, 08:17:34 AM
 #5

Moin ,

Problem wird sein das viele gehypte ICO überbewertet sind , da wird es dann für Investoren knifflig , siehe deine Beispiele Smiley


Hier ist eine etwas kleinere ICO mit großen Potential, kannst ja mal reinschauen, über Feedback wäre ich ebenfalls dankbar , Startpreis im PreIco sind 0,03€ , Mainsale etwas mehr , Listung wird auf der Exchange rund 0,30€ sein .


https://bitcointalk.org/index.php?topic=2081018.0

Und ich dachte immer, der Preis auf einer Exchange bildet sich nach Angebot und Nachfrage Cool
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2693
Merit: 1176


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
August 19, 2017, 08:21:48 AM
 #6

Moin ,

Problem wird sein das viele gehypte ICO überbewertet sind , da wird es dann für Investoren knifflig , siehe deine Beispiele Smiley


Hier ist eine etwas kleinere ICO mit großen Potential, kannst ja mal reinschauen, über Feedback wäre ich ebenfalls dankbar , Startpreis im PreIco sind 0,03€ , Mainsale etwas mehr , Listung wird auf der Exchange rund 0,30€ sein .


https://bitcointalk.org/index.php?topic=2081018.0

Ehrlicherweise solltest du bei deinem Vorschlag schon erwähnen, dass du direkt in dem Projekt invoviert bist.  Shocked Sieht sonst ziemlich verdächtig aus.
Muidalla
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
August 19, 2017, 08:25:43 AM
 #7

Moin ,

Problem wird sein das viele gehypte ICO überbewertet sind , da wird es dann für Investoren knifflig , siehe deine Beispiele Smiley


Hier ist eine etwas kleinere ICO mit großen Potential, kannst ja mal reinschauen, über Feedback wäre ich ebenfalls dankbar , Startpreis im PreIco sind 0,03€ , Mainsale etwas mehr , Listung wird auf der Exchange rund 0,30€ sein .


https://bitcointalk.org/index.php?topic=2081018.0

Ehrlicherweise solltest du bei deinem Vorschlag schon erwähnen, dass du direkt in dem Projekt invoviert bist.  Shocked Sieht sonst ziemlich verdächtig aus.

Da steht doch das ich mich über Feedback freue, außerdem ist ja schwer zu übersehen das der Beitrag von mir ist , tut mir leid , das sollte so nicht aussehen . Wollte. Zeigen das es auch kleine ICO mit Potential gibt Smiley
Muidalla
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
August 19, 2017, 08:29:24 AM
 #8

Moin ,

Problem wird sein das viele gehypte ICO überbewertet sind , da wird es dann für Investoren knifflig , siehe deine Beispiele Smiley


Hier ist eine etwas kleinere ICO mit großen Potential, kannst ja mal reinschauen, über Feedback wäre ich ebenfalls dankbar , Startpreis im PreIco sind 0,03€ , Mainsale etwas mehr , Listung wird auf der Exchange rund 0,30€ sein .


https://bitcointalk.org/index.php?topic=2081018.0

Und ich dachte immer, der Preis auf einer Exchange bildet sich nach Angebot und Nachfrage Cool

Du weißt aber wie ein Launch auf einer Exchange abläuft ? Irgendwo muss man starten und klar der Rest macht Angebot und Nachfrage , ich habe bei TenX auf Bittrex teilweise billiger nachkaufen können als im TokenSale.
Crazydome80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 163
Merit: 119


View Profile
August 19, 2017, 08:42:34 AM
 #9

Moin ,

Problem wird sein das viele gehypte ICO überbewertet sind , da wird es dann für Investoren knifflig , siehe deine Beispiele Smiley


Hier ist eine etwas kleinere ICO mit großen Potential, kannst ja mal reinschauen, über Feedback wäre ich ebenfalls dankbar , Startpreis im PreIco sind 0,03€ , Mainsale etwas mehr , Listung wird auf der Exchange rund 0,30€ sein .


https://bitcointalk.org/index.php?topic=2081018.0

Und ich dachte immer, der Preis auf einer Exchange bildet sich nach Angebot und Nachfrage Cool

Du weißt aber wie ein Launch auf einer Exchange abläuft ? Irgendwo muss man starten und klar der Rest macht Angebot und Nachfrage , ich habe bei TenX auf Bittrex teilweise billiger nachkaufen können als im TokenSale.

Also ich habe noch nie einen Coin an eine Exchange gebracht....aber ich hätte jetzt erwartet, das der Coin angenommen wird und ab da gehandelt werden kann. Wenn dann jemand seine Coins verkaufen will, erstellt er eine Offer und sagt, dass er gerne 0,30€ hätte. Wenn dann jemand welche kaufen will und nur 0,15€ bietet, kommen diese beiden nicht zusammen.
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
August 19, 2017, 08:47:40 AM
 #10

Bis auf Bancor sind sehr viele ICOs der letzten zeit über dem ICO Preis. Im Vergleich zum Anfang des Jahres konnte man aber viele Coins an der Börse zu einem tieferen Kurs erhalten.

Halbwegs ordentliche Projekte/gute Projekte erwirtschaften einen über die Zeit so gut wie immer Gewinne.
Die Frage ist halt immer, ob man vllt bis zum Börsenstart wartet oder nicht.


Muidalla
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
August 19, 2017, 08:50:04 AM
 #11

Das ist nicht ganz korrekt , beim Launch gibt es Regeln , sonst könnte es ja passieren das Leute welche große Mengen besitzen was bei vielen ICO vorkommt , den Preis zu Beginn verfälschen. Was dann der Markt nach ein paar Tagen/Dtunden macht ist wie du bereits gesagt hast Angebot und Nachfrage . Die "großen" Exchanges kucken da mittlerweile ziemlich genau hin , Vorallem wie der Sale gelaufen ist und ob das alles clean war . Sonst könnte man ja auch mit seinem coin direkt auf die Exchange und darüber verkaufen und könnte sie den Weg der ICO sparen , aber das ist alles ziemlich kompliziert die Geschichte .


Und sorry nochmal sollte hier kein offtopic oder Promo für mich/uns werden . Es gibt noch eine Vielzahl anderer kleiner ICO , wo das Potential hoch ist und der Hype etwas hinten ansteht, diese ICO verschwenden oftmals nicht Investoren Geld für Millionen schwere Marketing Kampagnenen sondern stecken die Kohle ins Prodult , was aus Investoren Sicht natürlich besser ist und sich vermutlich im Gewinn wiederspiegeön wird, das wollte ich eigentlich sagen .
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2693
Merit: 1176


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
August 19, 2017, 09:05:46 AM
 #12

Das ist nicht ganz korrekt , beim Launch gibt es Regeln , sonst könnte es ja passieren das Leute welche große Mengen besitzen was bei vielen ICO vorkommt , den Preis zu Beginn verfälschen. Was dann der Markt nach ein paar Tagen/Dtunden macht ist wie du bereits gesagt hast Angebot und Nachfrage . Die "großen" Exchanges kucken da mittlerweile ziemlich genau hin , Vorallem wie der Sale gelaufen ist und ob das alles clean war . Sonst könnte man ja auch mit seinem coin direkt auf die Exchange und darüber verkaufen und könnte sie den Weg der ICO sparen , aber das ist alles ziemlich kompliziert die Geschichte .


Und sorry nochmal sollte hier kein offtopic oder Promo für mich/uns werden . Es gibt noch eine Vielzahl anderer kleiner ICO , wo das Potential hoch ist und der Hype etwas hinten ansteht, diese ICO verschwenden oftmals nicht Investoren Geld für Millionen schwere Marketing Kampagnenen sondern stecken die Kohle ins Prodult , was aus Investoren Sicht natürlich besser ist und sich vermutlich im Gewinn wiederspiegeön wird, das wollte ich eigentlich sagen .

Welche Regeln meinst du? Wenn ich eine grosse Menge im ICO mit hohem Bonus gekauft habe, kann mir keine Exchange vorschreiben zu welchem Preis ich die verkaufen kann. Wenn ich will kann ich die auch unter ICO preis verkaufen.
Muidalla
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
August 19, 2017, 09:13:20 AM
 #13

Das ist nicht ganz korrekt , beim Launch gibt es Regeln , sonst könnte es ja passieren das Leute welche große Mengen besitzen was bei vielen ICO vorkommt , den Preis zu Beginn verfälschen. Was dann der Markt nach ein paar Tagen/Dtunden macht ist wie du bereits gesagt hast Angebot und Nachfrage . Die "großen" Exchanges kucken da mittlerweile ziemlich genau hin , Vorallem wie der Sale gelaufen ist und ob das alles clean war . Sonst könnte man ja auch mit seinem coin direkt auf die Exchange und darüber verkaufen und könnte sie den Weg der ICO sparen , aber das ist alles ziemlich kompliziert die Geschichte .


Und sorry nochmal sollte hier kein offtopic oder Promo für mich/uns werden . Es gibt noch eine Vielzahl anderer kleiner ICO , wo das Potential hoch ist und der Hype etwas hinten ansteht, diese ICO verschwenden oftmals nicht Investoren Geld für Millionen schwere Marketing Kampagnenen sondern stecken die Kohle ins Prodult , was aus Investoren Sicht natürlich besser ist und sich vermutlich im Gewinn wiederspiegeön wird, das wollte ich eigentlich sagen .

Welche Regeln meinst du? Wenn ich eine grosse Menge im ICO mit hohem Bonus gekauft habe, kann mir keine Exchange vorschreiben zu welchem Preis ich die verkaufen kann. Wenn ich will kann ich die auch unter ICO preis verkaufen.

Stimmt , das kann Sie nicht . Du kannst verkaufen wann und für wieviel du willst , ich werde mich nochmal informieren wie sich das beim Launch genau verhält , da gibt es Definitiv was . Werde das dann nach reichen Smiley

Was trotzdem nix an der Tatsache ändert , das man vorsichtig vor überbewerteten ICO sein sollte Smiley
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2693
Merit: 1176


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
August 19, 2017, 09:20:24 AM
 #14

Das ist nicht ganz korrekt , beim Launch gibt es Regeln , sonst könnte es ja passieren das Leute welche große Mengen besitzen was bei vielen ICO vorkommt , den Preis zu Beginn verfälschen. Was dann der Markt nach ein paar Tagen/Dtunden macht ist wie du bereits gesagt hast Angebot und Nachfrage . Die "großen" Exchanges kucken da mittlerweile ziemlich genau hin , Vorallem wie der Sale gelaufen ist und ob das alles clean war . Sonst könnte man ja auch mit seinem coin direkt auf die Exchange und darüber verkaufen und könnte sie den Weg der ICO sparen , aber das ist alles ziemlich kompliziert die Geschichte .


Und sorry nochmal sollte hier kein offtopic oder Promo für mich/uns werden . Es gibt noch eine Vielzahl anderer kleiner ICO , wo das Potential hoch ist und der Hype etwas hinten ansteht, diese ICO verschwenden oftmals nicht Investoren Geld für Millionen schwere Marketing Kampagnenen sondern stecken die Kohle ins Prodult , was aus Investoren Sicht natürlich besser ist und sich vermutlich im Gewinn wiederspiegeön wird, das wollte ich eigentlich sagen .

Welche Regeln meinst du? Wenn ich eine grosse Menge im ICO mit hohem Bonus gekauft habe, kann mir keine Exchange vorschreiben zu welchem Preis ich die verkaufen kann. Wenn ich will kann ich die auch unter ICO preis verkaufen.

Stimmt , das kann Sie nicht . Du kannst verkaufen wann und für wieviel du willst , ich werde mich nochmal informieren wie sich das beim Launch genau verhält , da gibt es Definitiv was . Werde das dann nach reichen Smiley

Was trotzdem nix an der Tatsache ändert , das man vorsichtig vor überbewerteten ICO sein sollte Smiley

Eventuell werden die Devs eine Buywall setzten bei einem bestimmten Preis. Das gabs ja auch schon.
sn@tch
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
August 19, 2017, 07:06:46 PM
 #15

Bancor $153 Millionen und Tezos $232 Millionen, sind nur zwei ICOs der letzten Zeit und deren eingesammeltes Kapital. Irgendwie grenzen solche Summen schon an Wahnsinn. Vervielfachungen wie früher sind da kaum mehr möglich und die Frage ist auch wie lange der ICO-Irsinn noch anhält. Irgendwann platzt jede Blase. An Bancor ist das schon zu sehen, der Wert ist aktuell nur noch 2/3 des ICOs und liegt bei rund $100 Millionen. Immernoch zu viel meiner Meinung für eine bessere Colored-Coin Blockchain.

Schnäppchen wie einst Nxt, Ethereum, NEM oder IOTA sind kaum mehr zu finden. Investiert ihr noch in ICOs und glaubt ihr das sich das weiterhin lohnen kann bei der Nachfrage?



Die letzten ICO wo ich noch dabei war sind: IOTA, Ethereum und Waves, die alle waren sehr profitabel. Mittlerweile ist ein riesiger Dschungel daraus geworden, es sind und kommen viele die sich jetzt auch noch etwas aus den unmengen an ICO`s erhoffen, wird es sicher auch geben, jedoch muss man hier erkennen welche das auch wirklich was können. Einfacher wird es sicher nicht. Es ist zu sehr "Mainstream" geworden jedes Dev.-Team erhofft sich ein riesen Budget und wirbt mit allen Geschossen aus den Rohren...es ist ein riesen Potential da, aber mit IOTA weis ich nicht welcher Coin hier noch etwas toppen will Wink
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
August 19, 2017, 07:24:48 PM
 #16

mein tip: hände weg von ICOS.

1. weder man kauft 1:1 (ICO preis zu börsenpreis) an einer börse nach, nach veröffentlichung.
2. der preis sinkt und man kauf billiger ein (zu 90% der fall).


teuer kauft man eigentlich an börsen nie ein, man muß nur 1-3 tage warten, bis das volumen sich normalisiert hat.

die letzte ICO bei mir war chronobank. da ist der preis auch in der 1. woche um 50% abwärts gegangen und hat sich dann die nächsten 4 wochen beim ICO (dollar) preis wieder eingependelt. (jetzt sind wir beim doppelten).

unterm strich besser warten, dann erst kaufen.

MoneyMalli
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
August 21, 2017, 02:15:03 PM
 #17

meine letzten ICOs warn auch net so der hammer (adx, snc) niedriger als der ico preis. Sind aber nach kurzen tief recht gut gestiegen und kann mich deshalb nicht beschweren Cheesy.
urtur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 211
Merit: 100



View Profile
August 21, 2017, 08:38:37 PM
 #18

ich kann mich da nicht Beschweren. Habe mich immer stets an Worldcoiner (Markus) gehalten und war in den Pre/ICO´s von Lisk,Waves,Iota,Nem,Tezos,Modum.io  und viele andere von Anfang an dabei und kann mich nur als Hodler an Markus bedanken. Mann sollte schon die ICOs von den "ICO´s" unterscheiden können.Heute kann jeder eine ICO starten(siehe dazu https://www.btc-echo.de/mit-waves-zum-eigenen-token-sale/ ) was nicht bedeutet das jeder ICO Erfolg haben wird. Da sollte Mann schon recherchieren und glaube auch daran das es weitere lohnenswerte ICOs kommen werden. Der Gedanke generell Profit machen zu können, in dem Mann an jeder ICO teilnimmt bzw die ICOs so sieht das Mann einfach mehr Profit schlagen könnte, in dem Mann von Anfang an bei jeder ICO dabei ist sollte Mann schnell verwerfen. Das halte ich nicht für gesund und ist eine ziemlich falsche Entscheidung.
Germining
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 778
Merit: 252



View Profile
August 22, 2017, 03:31:20 AM
 #19

Ich nehme genau aus den von dir genannten Gründen inzwischen Abstand von ICOs...


Ich bin nicht mehr der Meinung, dass sich das Risiko lohnt.

Digital Cash For Highly-Confidential Transactions
Private • Untraceable • Decentralized • Fungible
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
August 22, 2017, 05:30:57 AM
 #20

waves war kein wirklicher gewinn, es sei denn man ist am 1. tag eingestiegen mit bonusprozenten und hat dann gleich verkauft. denn waves ist auch ca.40% unter ICO gesunken, bevor es sich wochen später erholt hatte. der erste pump kam erst im oktober, da gings erst über ICO preis. lisk war eigentlich die letzte sinnvolle ICO, da gings dann am 2. tag gleich hoch.


die icos die du aufgezählt hast, sind alles alte icos gewesen, hier gehts um icos die die lezten monate den markt überschwemmen. es lohnt sich einfach nicht, dann kauf ich lieber in der 1. releasewoche auf einer börse ein.


desweiteren kommt man bei icos wochenlang nicht ans geld ran. wer z.b. dieses jahr im märz - mai in eine ico investiert hatte, der wird sich ärgern. in diesem zeitraum hätte man am markt zocken können, da dort die coins sich verzehnfacht hatten und manche sogar weit mehr.
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!