Bitcoin Forum
May 21, 2024, 12:04:24 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Lohnen sich ICOs noch?  (Read 7823 times)
DaveID89
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 2


View Profile
August 22, 2017, 08:21:41 AM
 #21

mein tip: hände weg von ICOS.

1. weder man kauft 1:1 (ICO preis zu börsenpreis) an einer börse nach, nach veröffentlichung.
2. der preis sinkt und man kauf billiger ein (zu 90% der fall).


teuer kauft man eigentlich an börsen nie ein, man muß nur 1-3 tage warten, bis das volumen sich normalisiert hat.

die letzte ICO bei mir war chronobank. da ist der preis auch in der 1. woche um 50% abwärts gegangen und hat sich dann die nächsten 4 wochen beim ICO (dollar) preis wieder eingependelt. (jetzt sind wir beim doppelten).

unterm strich besser warten, dann erst kaufen.



Bin noch nicht lange dabei.
Fallen die Preise nach dem Exchange-Gang wirklich so extrem?

ANTS RELOADED [ Fair Launch] No ICO ▰▰▰▰▰▰▰▰▰▰▰
  GLOBAL PAYMENTS FOR GAMING CONSOLES (https://www.antsreloaded.com)
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 1084



View Profile
August 22, 2017, 08:22:45 AM
 #22

mein tip: hände weg von ICOS.

1. weder man kauft 1:1 (ICO preis zu börsenpreis) an einer börse nach, nach veröffentlichung.
2. der preis sinkt und man kauf billiger ein (zu 90% der fall).


teuer kauft man eigentlich an börsen nie ein, man muß nur 1-3 tage warten, bis das volumen sich normalisiert hat.

die letzte ICO bei mir war chronobank. da ist der preis auch in der 1. woche um 50% abwärts gegangen und hat sich dann die nächsten 4 wochen beim ICO (dollar) preis wieder eingependelt. (jetzt sind wir beim doppelten).

unterm strich besser warten, dann erst kaufen.



Bin noch nicht lange dabei.
Fallen die Preise nach dem Exchange-Gang wirklich so extrem?


Kann man Pauschal nicht sagen... ist eher schwer einzuschätzen und kommt auch auf die Exchange an...

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Tony128
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 124


View Profile
August 22, 2017, 09:02:25 AM
 #23

mein tip: hände weg von ICOS.

1. weder man kauft 1:1 (ICO preis zu börsenpreis) an einer börse nach, nach veröffentlichung.
2. der preis sinkt und man kauf billiger ein (zu 90% der fall).


teuer kauft man eigentlich an börsen nie ein, man muß nur 1-3 tage warten, bis das volumen sich normalisiert hat.

die letzte ICO bei mir war chronobank. da ist der preis auch in der 1. woche um 50% abwärts gegangen und hat sich dann die nächsten 4 wochen beim ICO (dollar) preis wieder eingependelt. (jetzt sind wir beim doppelten).

unterm strich besser warten, dann erst kaufen.



Bin noch nicht lange dabei.
Fallen die Preise nach dem Exchange-Gang wirklich so extrem?


Gibt hier leider keine Regel, die fuer alle Coins gilt. BAT bspw. hat nie und wird so bald nie wieder ICO (oder gar Sub-ICO) Preise sehen.
mambo1967
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 107



View Profile
August 27, 2017, 08:20:23 AM
 #24

Gibt es eigentlich eine Seite, wo die Erstnotierung der ICO's an einer Exchange angekündigt wird. Suche schon länger und find leider nichts.

werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
August 27, 2017, 04:26:23 PM
 #25

Was man so hört sollen die ICO´s  Gründungen damnächst reguliert werden, dann dürfte das mit dem Geld einsammeln vorbei sein. Aus meiner Sicht gibt es in dem Dschungel der ICO´s zu viele die es nur darauf abgesehen haben den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 1084



View Profile
August 27, 2017, 07:22:39 PM
 #26

Was man so hört sollen die ICO´s  Gründungen damnächst reguliert werden, dann dürfte das mit dem Geld einsammeln vorbei sein. Aus meiner Sicht gibt es in dem Dschungel der ICO´s zu viele die es nur darauf abgesehen haben den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

wie soll so eine Regulierung von statten gehen? Es gibt jetzt keine Zentrale Melde Stelle für ICOs? Leider sind hlt zu viele schwarze Schafe im Kryptoland...

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
August 28, 2017, 07:22:47 AM
 #27

Hallo Koal-84, ja mit den schwarzen Schafen hast Du natürllich recht. Was die Regulierung der IOS angeht, das habe ich bei einem Vortrag von Jörg Molt gehört, der aus meiner Sicht bei seinen Vorträgen weiß wovon er spricht. In Deutschland muss bei IOS Gründung die BAFIN einbezogen werden. Ich habe hier im Forum unterschiedliche Meinungen darüber gelesen ob IOS in Deutschland überhaupt zugelassen werden.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3808
Merit: 2552



View Profile
August 28, 2017, 07:52:03 AM
 #28

Hallo Koal-84, ja mit den schwarzen Schafen hast Du natürllich recht. Was die Regulierung der IOS angeht, das habe ich bei einem Vortrag von Jörg Molt gehört, der aus meiner Sicht bei seinen Vorträgen weiß wovon er spricht. In Deutschland muss bei IOS Gründung die BAFIN einbezogen werden. Ich habe hier im Forum unterschiedliche Meinungen darüber gelesen ob IOS in Deutschland überhaupt zugelassen werden.

ich habe auch mal wo gelesen das ICOs in DE nicht so einfach zu realisieren sind, daher gibt es meines Wissens auch keine DE ICOs...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
jahead
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
August 28, 2017, 11:09:42 AM
 #29

Gibt es eigentlich eine Seite, wo die Erstnotierung der ICO's an einer Exchange angekündigt wird. Suche schon länger und find leider nichts.

würde mich auch brennend interessieren eine updated auflistung zu finden, anstatt "täglich" die ANNs zu checken...
EnViRoNmEnT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105



View Profile
August 28, 2017, 05:09:53 PM
 #30

Suche ich auch schon seit Wochen Sad Kann mir aber vorstellen, dass es so einen Service für lau nicht geben wird. Wie du schon sagst, ist dies sehr aufwendig......

DeepOnion    ▬▬  Anonymous and Untraceable  ▬▬    ENJOY YOUR PRIVACY  •  JOIN DEEPONION
▐▐▐▐▐▐▐▐   ANN  Whitepaper  Facebook  Twitter  Telegram  Discord    ▌▌▌▌▌▌▌▌
Get $ONION  (✔Cryptopia  ✔KuCoin)  |  VoteCentral  Register NOW!  |  Download DeepOnion
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3808
Merit: 2552



View Profile
August 28, 2017, 07:42:09 PM
Last edit: August 29, 2017, 07:54:55 AM by Buchi-88
 #31

Gibt es eigentlich eine Seite, wo die Erstnotierung der ICO's an einer Exchange angekündigt wird. Suche schon länger und find leider nichts.

würde mich auch brennend interessieren eine updated auflistung zu finden, anstatt "täglich" die ANNs zu checken...

Suche ich auch schon seit Wochen Sad Kann mir aber vorstellen, dass es so einen Service für lau nicht geben wird. Wie du schon sagst, ist dies sehr aufwendig......

Hier sind die meisten gelistet, ob da die Geheimtipps auch dabei sind ist natürlich fraglich ;-)

https://icotracker.net/

https://icobench.com/

https://www.icoship.co

http://icoalert.com

http://coinschedule.com

Wie Serious/Unabhängig das abläuft kann ich jetzt einmal nicht beurteilen Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
EnViRoNmEnT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105



View Profile
August 29, 2017, 11:13:19 PM
 #32

Hey Buchi,

die von dir genannten links sind fast alles ICO Countdowns. Uns gehts eher um einen alert oder ähnliches welches sich meldet, sobald ein frischer token / coin aus einer ICO zum ersten mal auf einer Exchange gelistet wird.
Oder einfach nur um eine Seite die diese Informationen bereitstellt.

DeepOnion    ▬▬  Anonymous and Untraceable  ▬▬    ENJOY YOUR PRIVACY  •  JOIN DEEPONION
▐▐▐▐▐▐▐▐   ANN  Whitepaper  Facebook  Twitter  Telegram  Discord    ▌▌▌▌▌▌▌▌
Get $ONION  (✔Cryptopia  ✔KuCoin)  |  VoteCentral  Register NOW!  |  Download DeepOnion
jahead
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
August 30, 2017, 12:39:38 AM
 #33

würde auch eine im Meta-Forum angesprochene "Forumsregulierung" im Bezug auf ICOs hier im Forum äusserst begrüßen, die shitICOS nehmen immer mehr zu und es tut schon beim zusehen weh, wie die Menschen ihre Fiat/Cryptos den Scammern in den Rachen werfen - ich hoffe sie ersticken daran.
Kalender123
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
August 30, 2017, 08:00:10 AM
 #34

Hey Buchi,

die von dir genannten links sind fast alles ICO Countdowns. Uns gehts eher um einen alert oder ähnliches welches sich meldet, sobald ein frischer token / coin aus einer ICO zum ersten mal auf einer Exchange gelistet wird.
Oder einfach nur um eine Seite die diese Informationen bereitstellt.


Das würde mic hauch interessieren. Ansonsten denke ich je nachdem gibt es schon noch ICOs die sich lohnen können. Nur schwer zu finden bei der fülle an ICos die jeden Tag starten
kokskarl
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile WWW
August 30, 2017, 05:25:32 PM
 #35

Die vom Ersteller angesprochenen "Riesen ICOs" haben viele der Scammer ja erst angelockt. Ich denke, dass der Hype irgendwann abklingen wird und der Markt wieder übersichtlicher wird.

Mein aller wichtigstes Kriterium bezüglich des Whitepapers ist immer: Warum soll der ERC20 Token etwas Wert sein? Meiner Meinung nach unterliegen viele Leute die in ICOs investieren der Fehleinschätzung, dass diese Tokens so etwas wie Aktien wären. Sind sie aber nicht. Keine Anteile = Warum soll das Ding überhaupt etwas wert sein wenn der Hype sich legt?

Diese Frage können 9/10 ICOs nicht beantworten.

█║ CryptoCircle auf Youtube (German)║█
Immer das Neuste zu Bitcoin & Altcoins
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
August 30, 2017, 09:17:42 PM
Last edit: August 30, 2017, 09:29:19 PM by ostsee77
 #36

Heute z.B. habe ich mal paar Opus Coins gehandelt. Als Test hatte ich ein Limit bei Hitbtc verlangt.
Dauerte 30 Minuten dann waren sie weg. 40% ungefähr Gewinn , da einkauf Ico eth und verkauft btc war.
Schlecht zu rechnen auffen Cent
Das ist bischen mehr als der Tagesgeldzinssatz  in Deutschland.  Grin Somit hat sich die o.g. Frage für mich heute erübrigt.
mambo1967
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 107



View Profile
September 09, 2017, 09:07:05 AM
 #37


die von dir genannten links sind fast alles ICO Countdowns. Uns gehts eher um einen alert oder ähnliches welches sich meldet, sobald ein frischer token / coin aus einer ICO zum ersten mal auf einer Exchange gelistet wird.
Oder einfach nur um eine Seite die diese Informationen bereitstellt.


Gibt es im Netz eine Infoseite, welche coins gerade neu entstanden sind. Oder eine Newsseite wo ich erfahre, dass der Coin XYZ demnächst bei coinmarketcap, oder ein weiteren Börsen gelistet wird. Das würde mir viel Arbeit ersparen.

Nichts ist leichter als das.
Bei coinmarketcap unter "Trending" gibt es "recently added":
https://coinmarketcap.com/new/

Hilft mir persönlich erstmal weiter. Allerdings musste ich feststellen, das die großen Börsen am Anfang nicht dabei sind und etherdelta o.ä. hab ich leider nicht. Ob der Aufwand sich lohnt, sich bei jeder exchange anzumelden, muss ich nochmal überdenken...

D.Wallace
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 117


View Profile
September 09, 2017, 09:34:52 AM
 #38


die von dir genannten links sind fast alles ICO Countdowns. Uns gehts eher um einen alert oder ähnliches welches sich meldet, sobald ein frischer token / coin aus einer ICO zum ersten mal auf einer Exchange gelistet wird.
Oder einfach nur um eine Seite die diese Informationen bereitstellt.


Gibt es im Netz eine Infoseite, welche coins gerade neu entstanden sind. Oder eine Newsseite wo ich erfahre, dass der Coin XYZ demnächst bei coinmarketcap, oder ein weiteren Börsen gelistet wird. Das würde mir viel Arbeit ersparen.

Nichts ist leichter als das.
Bei coinmarketcap unter "Trending" gibt es "recently added":
https://coinmarketcap.com/new/

Hilft mir persönlich erstmal weiter. Allerdings musste ich feststellen, das die großen Börsen am Anfang nicht dabei sind und etherdelta o.ä. hab ich leider nicht. Ob der Aufwand sich lohnt, sich bei jeder exchange anzumelden, muss ich nochmal überdenken...

Denke oft sind die Coins auf den kleinen Börsen noch relativ preiswert, sobald auf großen Börsen gehandelt wird geht der Preis erstmal um einiges hoch

Hier könnte Ihre Werbung stehen
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 09, 2017, 05:13:28 PM
 #39

Leute jumpen von ICO zu ICO und haben dadurch Gewinne gefahren, mitlerweile wird auch das immer weniger. Die ICOs von heute sind VÖLLIG überbewertet mit vollmundigen versprechen und keinem Produkt. Ich selber gehe in keine ICOs mehr rein, es sei denn es ist wirklich etwas auf das ich schon länger gewartet habe und mich länger beschäftigt aber dann auch nur wenn es nicht overfunded* ist oder mit einem zufriedenstellendem HardCap.

Wie bereits erwähnt hat man gegebenenfalls dann noch das Pech das die Einlage für ein halbes Jahr oder länger nicht zugänglich ist, dann ärgert man sich nochmals.

Die großen ICO Zeiten sind vorbei, jetzt kommen von überall die Ratten aus ihren Löchern und wittern das große Geld in dem sie ScamICOs starten mit schönen bunten Bildern auf der Page und einem gekauften Community Kommunikator aus dem hinteren asiatischen Raum.

Das eine oder andere gute ICO wird es vermutlich noch geben,  aber mal ehrlich,,  investiert einfach in jetzt bekannte gute unterbewertete Projekte, das Risiko ist gering und das Potential riesen groß da wir noch immer am Anfang stehen.  Lasst euch nicht euer hart erspaartes Geld aus den Taschen ziehen,,  es sind mitlerweile nur noch Bauernfänger unterwegs. Quick rich mit ICOs wird es nicht mehr geben, Geduld ist gefragt.

Ich hatte vor einem Jahr mal geschrieben das wir irgendwann an diesem Punkt landen werden, jetzt ist es soweit und den reinigenden Anfang sehen wir hoffentlich langsam,,, das was gerade ist ist nichts anderes als die copy paste shitcoin Überschwemmung von 2013/14,,  wird Zeit das hier langsam aufgeräumt wird daher begrüße ich aus dieser Sicht die kommenden ICO Regulierungen, auch wenn das Umsetzen deutlich schwierig sein wird. Nur so kann man vielen Gaunern das Leben schwerer machen.

Tony128
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 124


View Profile
September 09, 2017, 06:34:38 PM
 #40

@randombit: Danke für den Beitrag. Halte die aktuelle ICO Situation auch für nicht einmal mehr grenzwertig.
ScamICOs seh ich mittlerweile an jeder Ecke, ich befürchte aber, dass (da es dazwischen ja immer noch hie und da interessante, vielversprechende und langfristig lukrative gibt) es noch eine Spur schlimmer werden wird, bevor es besser wird. Die Angst, den nächsten x10 Flip zu verpassen, wird vielen lächerlich schlechten und überteuerten ICOs noch eine Zeit lang volle Kassen bescheren.
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!