Bitcoin Forum
May 04, 2024, 04:05:53 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Fremdwährungskonto (USD) in Deutschland für Bitcoin Trade  (Read 1352 times)
Bloody Angel (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
June 22, 2011, 02:02:02 PM
 #1

Ich hab da mal ne Frage,

habe mich ein wenig mit Fremdwährungskonten auseinander gesetzt. (siehe: http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/direct/cori5817_as_waehrungsanlknt_start.html?ci=201127700001134KA000000000037&)

wäre es mit sowas möglich einfach auf mt.gox zu handeln? Hat jemand hiermit bereits Erfahrungen gemacht? Da im Moment ja Griechenland groß in der Diskusion steht, denke ich wäre so etwas vielleicht eh eine Überlegung Wert.

Meine Frage ist nun aber, wenn ich vom Ausland (USA) eine Überweisung auf das Fremdwährungskonto überweise, wer wechselt den dann USD in Euro? mt.gox direkt, weil dann wär es unsinnig oder macht das dann das jeweilige Institut an welches das Geld überwiesen wird? Hierzu konnte ich leider nict finden.

Bin gespannt auf eure Reaktionen.


Gruß Bloody

1714795553
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714795553

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714795553
Reply with quote  #2

1714795553
Report to moderator
1714795553
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714795553

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714795553
Reply with quote  #2

1714795553
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Bloody Angel (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
June 22, 2011, 02:03:30 PM
 #2

Bitcoin die Lösung !? : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,769447,00.html

stellan0r
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


Medical Translations for Bitcoins


View Profile
June 22, 2011, 02:10:47 PM
 #3


Meine Frage ist nun aber, wenn ich vom Ausland (USA) eine Überweisung auf das Fremdwährungskonto überweise, wer wechselt den dann USD in Euro? mt.gox direkt, weil dann wär es unsinnig oder macht das dann das jeweilige Institut an welches das Geld überwiesen wird? Hierzu konnte ich leider nict finden.


Gruß Bloody

ich versteh deine Frage irgendwie nicht. was hat mt.gox mit der Überweisung aus den USA zu tun?
Wenn du USD überweist wird das in der Regel beim Empfängerkonto umgerechnet. mt.gox hat aber ein Euro Konto in Frankreich von dem aus in Europa überwiesen wird, und mt.gox verwendet zur Festlegung der Summe den EZB $/€ Wechselkurs des Vortages.

Ich hab ein Konto bei der Bank of America und kann damit $ per Online-Banking auf ein beliebiges Konto in Europa überweisen (SEPA/BIC-IBAN). Das Geld wird dann hier in Euro umgerechnet, nachdem die Transfergebühren abgezogen wurden. Anders herum ist das schwieriger, muss so einen ellenlangen Zettel bei der Bank ausfüllen wenn ich in die USA überweisen will - da ist Paypal zum rüberschieben einfacher und fast günstiger was die Gebühren angeht

Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken!
If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
Bloody Angel (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
June 22, 2011, 02:32:09 PM
 #4

Danke für deine Antwort, meine Frage ist nun, ob es über mt.gox auch möglich ist direkt USD überweisen zu lassen, auf ein deutsches Fremdwährungskonto! Oder ob mt.gox automatsich in Euro überweist und ich so den Umrechnungskurs bei mt.gox bezahle!?

Gruß

dutt
Member
**
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 10



View Profile WWW
June 22, 2011, 02:56:47 PM
 #5

Ich glaube die schicken die Überweisung in der Währung los in der ihr Konto gehalten wird, und das wird dann erst beim Ankommen am anderen Konto umgerechnet.
Also ja du solltest wohl USD erhalten können.

Bloody Angel (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
June 22, 2011, 03:01:57 PM
 #6

Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gesammelt?

Kann jemand schauen, als welche Währung eine Überweisung von mt.gox angekommen ist, bzw. wer das Geld gewechselt hat? Müsste ja eigentlich auf dem Kontoauszug drauf stehen

Danke

Zappelfillip
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 22, 2011, 03:11:58 PM
 #7

Ich glaube die schicken die Überweisung in der Währung los in der ihr Konto gehalten wird, und das wird dann erst beim Ankommen am anderen Konto umgerechnet.
Also ja du solltest wohl USD erhalten können.

Das würde aber bedeuten, dass die ihr französisches Konto ebenfalls in Fremdwährung (nämlich $US) führen, was ich nicht glaube. Ich nehme stark an, Mt.Gox rechnet selber von $ in EUR um (letzter Tageskurs der EZB hab ich mal irgendwo gelesen) und überweist dann diesen Eurobetrag auf Dein deutsches Konto. Hast man jetzt in D ein Fremdwährungskonto in $US, würde die eigene Bank dann wieder in $US umrechnen.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
June 22, 2011, 03:26:44 PM
 #8

Danke für deine Antwort, meine Frage ist nun, ob es über mt.gox auch möglich ist direkt USD überweisen zu lassen, auf ein deutsches Fremdwährungskonto! Oder ob mt.gox automatsich in Euro überweist und ich so den Umrechnungskurs bei mt.gox bezahle!?
Gruß

in welcher währung die das Konto führen wissen wahrscheinlich nur mtgox selbst. bei mir war die Umrechnung lt. http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/ aber immer exakt vll ein paar cent auseinander aber das wars.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
dutt
Member
**
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 10



View Profile WWW
June 23, 2011, 12:36:27 AM
 #9

Ich glaube die schicken die Überweisung in der Währung los in der ihr Konto gehalten wird, und das wird dann erst beim Ankommen am anderen Konto umgerechnet.
Also ja du solltest wohl USD erhalten können.

Das würde aber bedeuten, dass die ihr französisches Konto ebenfalls in Fremdwährung (nämlich $US) führen, was ich nicht glaube. Ich nehme stark an, Mt.Gox rechnet selber von $ in EUR um (letzter Tageskurs der EZB hab ich mal irgendwo gelesen) und überweist dann diesen Eurobetrag auf Dein deutsches Konto. Hast man jetzt in D ein Fremdwährungskonto in $US, würde die eigene Bank dann wieder in $US umrechnen.

Achso ja, wusste nicht das sie auch ein franz. Konto haben.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!