Bitcoin Forum
May 12, 2024, 09:55:22 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Bei welchen Kurs seht ihr Bitcoins in einem Jahr (EUR/BTC)?
2000 und mehr
1000-2000
500-1000
200-500
100-200
50-100
10-50
0

Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin Zielkurs, wie hoch in einem Jahr? Die zweite  (Read 2993 times)
miningnew (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 501


View Profile
May 20, 2013, 11:54:52 AM
 #1

So da die aktuelle Umfrage jetzt schon bald 2 Jahre alt ist hab ich mir gedacht mach ich mal ne neue auf Wink:

Gibt ja Aussagen wie http://falkvinge.net/2013/03/06/the-target-value-for-bitcoin-is-not-some-50-or-100-it-is-100000-to-1000000/ .
Was denkt ihr etabliert sich der bitcoin oder stürzt er wieder ab?
1715507722
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715507722

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715507722
Reply with quote  #2

1715507722
Report to moderator
If you want to be a moderator, report many posts with accuracy. You will be noticed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715507722
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715507722

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715507722
Reply with quote  #2

1715507722
Report to moderator
1715507722
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715507722

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715507722
Reply with quote  #2

1715507722
Report to moderator
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 20, 2013, 03:56:46 PM
 #2

Intressant waeren die alten aussagen zum kurs heute
miningnew (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 501


View Profile
May 20, 2013, 04:07:19 PM
 #3

Interessant werden auch die Aussagen heute in einem Jahr sein Cheesy
BeeCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
May 21, 2013, 05:07:11 AM
 #4

Meine persönliche Einschätzung: in 10 Jahren wird es Bitcoin so nicht mehr geben. Kryptowährungen hingegen werden sicherlich dramatisch an Marktbedeutung gewinnen.
Von dieser Annahme aus betrachtet stellt sich dann folgende Frage:
Kann man rechtzeitig auf "Bitcoin 2.0" umsteigen, bevor Bitcoin "classic" entwertet wird?
miningnew (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 501


View Profile
May 21, 2013, 06:14:04 PM
 #5

Die Frage ist ob wirklich nochmal viele einen solchen Umstieg mitmachen würde oder ob das Vertrauen
in crypt currencies dann nicht vollkommen erlischt wenn die bekannteste mal eben komplett entwertet wird
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
May 21, 2013, 06:22:25 PM
 #6

Meine persönliche Einschätzung: in 10 Jahren wird es Bitcoin so nicht mehr geben. Kryptowährungen hingegen werden sicherlich dramatisch an Marktbedeutung gewinnen.
Von dieser Annahme aus betrachtet stellt sich dann folgende Frage:
Kann man rechtzeitig auf "Bitcoin 2.0" umsteigen, bevor Bitcoin "classic" entwertet wird?

Und wo soll da ein Problem sein? Auch Bitcoin 2.0 wird nicht von vornherein als DIE Loesung fuer alle erkennbar sein. Zu Beginn wird diese wie die anderen "Crapcoins" auf Boersen gehandelt werden. Insofern man sich fuer Kryptowaehrungen interessiert so wird man einiges an Zeit haben BTCs in die neue Waehrung zu tauschen. Natuerlich wird man da nicht alle aktuellen Gewinne/Verluste mitnehmen koennen, aber es werden sich ja auch neue Moeglichkeiten eroeffnen.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
BeeCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
May 21, 2013, 06:59:48 PM
 #7

Die Frage ist ob wirklich nochmal viele einen solchen Umstieg mitmachen würde oder ob das Vertrauen
in crypt currencies dann nicht vollkommen erlischt wenn die bekannteste mal eben komplett entwertet wird
Wenn die Leute erst mal auf den Geschmack gekommen sind, gibt es sicher kein zurück mehr. Dann ist die Katze schon aus dem Sack...

Insofern man sich fuer Kryptowaehrungen interessiert so wird man einiges an Zeit haben BTCs in die neue Waehrung zu tauschen.
Naja, es ist denkbar, dass Bitcoin ("classic") durch einen Schlag entwertet wird: Staaten greifen hart durch, eine korrupte Blockchain/Hackerangriffe machen die Bitcoins unsicher und wertlos...
Unwahrscheinlich, aber denkbar.
Rising
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 179
Merit: 100


View Profile
May 21, 2013, 07:06:08 PM
 #8

Und wo soll da ein Problem sein? Auch Bitcoin 2.0 wird nicht von vornherein als DIE Loesung fuer alle erkennbar sein. Zu Beginn wird diese wie die anderen "Crapcoins" auf Boersen gehandelt werden. Insofern man sich fuer Kryptowaehrungen interessiert so wird man einiges an Zeit haben BTCs in die neue Waehrung zu tauschen. Natuerlich wird man da nicht alle aktuellen Gewinne/Verluste mitnehmen koennen, aber es werden sich ja auch neue Moeglichkeiten eroeffnen.

Ich gehe stark davon aus, dass Bitcoin 2.0 im Gegensatz zu den Shitcoins eine tatsächliche technische Innovation darstellen wird.

189D6UeWNPjtzqzXWZuNcJokCYDEYSbciX
BeeCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
May 21, 2013, 07:20:50 PM
 #9

Ich gehe stark davon aus, dass Bitcoin 2.0 im Gegensatz zu den Shitcoins eine tatsächliche technische Innovation darstellen wird.
Ich fürchte, es wird schlechter sein und eher eine massentaugliche "Verdummung" als "Feature" bieten -  aber EU, Google, Amazon, Facebook, Visa etc. werden es lieben Wink
Wir werden aufschreien, uns verraten fühlen, aber die Masse wird sagen: "wieso, ist doch cool. Und man braucht diese übertriebene Sicherheit, Publickeys, Wallets usw. nicht mehr...".
Ich hoffe ich irre mich... Smiley
Rising
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 179
Merit: 100


View Profile
May 21, 2013, 07:56:09 PM
 #10

Ich gehe stark davon aus, dass Bitcoin 2.0 im Gegensatz zu den Shitcoins eine tatsächliche technische Innovation darstellen wird.
Ich fürchte, es wird schlechter sein und eher eine massentaugliche "Verdummung" als "Feature" bieten -  aber EU, Google, Amazon, Facebook, Visa etc. werden es lieben Wink
Wir werden aufschreien, uns verraten fühlen, aber die Masse wird sagen: "wieso, ist doch cool. Und man braucht diese übertriebene Sicherheit, Publickeys, Wallets usw. nicht mehr...".
Ich hoffe ich irre mich... Smiley

Das sehe ich nicht als Bitcoin 2.0 an, sondern eher als PayPal 2.0. Bitcoin (oder seine Nachfolger) werden immer frei und dezentralisiert, aber massenuntauglich bleiben.

189D6UeWNPjtzqzXWZuNcJokCYDEYSbciX
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
May 25, 2013, 06:26:18 PM
 #11

Ich gehe stark davon aus, dass Bitcoin 2.0 im Gegensatz zu den Shitcoins eine tatsächliche technische Innovation darstellen wird.
Ich fürchte, es wird schlechter sein und eher eine massentaugliche "Verdummung" als "Feature" bieten -  aber EU, Google, Amazon, Facebook, Visa etc. werden es lieben Wink
Wir werden aufschreien, uns verraten fühlen, aber die Masse wird sagen: "wieso, ist doch cool. Und man braucht diese übertriebene Sicherheit, Publickeys, Wallets usw. nicht mehr...".
Ich hoffe ich irre mich... Smiley

Den ersten Fall davon sehen wir doch zurzeit schon mit den Ripples.

Keine Blockchain, Zentral Erstellt mit OpenCoin als "Zentralbank" und im Endeffekt einem Online Login.

Abgesehen davon, aber genauso zu benutzen wie Bitcoin ohne den lästigen Dezentralisierungs- und Sicherheits- Quatsch.

Und genau wie du schreibst fühlen sich einiger hier verraten, fehlt nur noch die Akzeptanz der Masse.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Manna
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100


View Profile
May 25, 2013, 09:14:09 PM
 #12

Intressant waeren die alten aussagen zum kurs heute

In den letzten Wochen konnte man in der "Speculation-Sektion" oft das lesen : Korrektur, der Preis wird sinken, war alles nur reine Panikmache.
BeeCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
May 26, 2013, 05:01:17 AM
 #13

Ich gehe stark davon aus, dass Bitcoin 2.0 im Gegensatz zu den Shitcoins eine tatsächliche technische Innovation darstellen wird.
Ich fürchte, es wird schlechter sein und eher eine massentaugliche "Verdummung" als "Feature" bieten -  aber EU, Google, Amazon, Facebook, Visa etc. werden es lieben Wink
Wir werden aufschreien, uns verraten fühlen, aber die Masse wird sagen: "wieso, ist doch cool. Und man braucht diese übertriebene Sicherheit, Publickeys, Wallets usw. nicht mehr...".
Ich hoffe ich irre mich... Smiley
Den ersten Fall davon sehen wir doch zurzeit schon mit den Ripples.
Keine Blockchain, Zentral Erstellt mit OpenCoin als "Zentralbank" und im Endeffekt einem Online Login.
Abgesehen davon, aber genauso zu benutzen wie Bitcoin ohne den lästigen Dezentralisierungs- und Sicherheits- Quatsch.
Und genau wie du schreibst fühlen sich einiger hier verraten, fehlt nur noch die Akzeptanz der Masse.
Zu Ripple habe ich eine mehrschichtige Meinung:
Solange die "Open"Coin Software alles andere als OpenSource ist und nur ein Server steht, ist es indiskutabel. Sobald es OpenSource ist, wird m.E. auch bald ein Fork ohne XRP auf BTC-Basis entstehen.
Ansonsten kann man aber sagen: Wenn Bitcoin irgendwo echte Goldmünzen nachbildet, bildet Ripple das Schuldverschreibungssystem der Banken nach. Insofern wird das Ripple-Netzwerk, oder vielleicht auch etwas ähnliches, seine Berechtigung im Bitcoin-Ökosystem haben.
Anders als andere sehe ich den Nutzen von Ripple eher im B2B Bereich. Für die Massen ist selbst das zu kompliziert, ich glaube, die brauchen eher einen "Facebook-Coin". Wink
miningnew (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 501


View Profile
November 06, 2013, 09:31:01 PM
 #14

Ich push mal Cheesy.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
November 08, 2013, 04:47:26 PM
 #15

da bitcoin ein stück software ist glaube ich nicht, dass es in 10 jahren nicht mehr exisitiert bzw es bitcoin 2.0 gibt.

oder wenn ich es anders ausdrücken würde: es wird bitcoin 2.0 geben, aber auf 1.0 basierend.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 08, 2013, 06:25:32 PM
 #16

Mittlwerweile sind wir schon bei Protokollversion 7. Die 2.0 ist schon lange vorbei.  Wink
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
November 08, 2013, 10:09:07 PM
 #17

Unendlich. Der Coin wird zu einem schwarzen Finanzloch, das sämtliches FIAT aufsaugt. Wegen der erwarteten Kurssteigerungen wird er nur gehortet. Ergo, es gibt kein Geld mehr und die Menschen können endlich glücklich und in Frieden leben.

Na ja, ganz so wird es nicht kommen, aber so ähnlich. ;-)
Ricke
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100


View Profile
November 09, 2013, 11:34:35 AM
 #18

Ich glaube, Bitcoin wird eine zentrale Währung werden, weil der Mining-Schwierigkeitsgrad irgendwann so hoch sein wird, das nur noch 2-3 hochspezialisierte Firmen minen werden, die ihre ASICs flugzeughallenweise über ein perfektionierten Herstellungsprozess selbst herstellen.

Die hochspezialisierten Firmen werden dann mit den Behörden kooperieren und dann nur noch Transaktionen bestätigen, die ihnen genehm sind, das heißt sie können zum bestätigen einer Transaktion schlimmstenfalls den Personalausweis verlangen.

Da ich glaube, das die Zentralisierung ein schleichender Prozess ist, schätze ich den Bitcoin in einem Jahr auf ca. 350-450 Euro, Tendenz langfristig jedoch auf 0 fallend.

Verkaufe Bitcoin gegen Bargeld (Wuppertal und Düsseldorf, Handel im öffenlichen Raum, z.B. bei McDonalds), privat zu privat und völlig anonym. Konditionen im Thread; Individualabsprachen möglich
(Ich mache mit Erstkontakten nur kleinere Handel, weiteres ja nach Kurs, Vertrauen, mein Bedarf, Ermessen und Situation)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 09, 2013, 11:55:37 AM
 #19

Ich glaube, Bitcoin wird eine zentrale Währung werden, weil der Mining-Schwierigkeitsgrad irgendwann so hoch sein wird, das nur noch 2-3 hochspezialisierte Firmen minen werden, die ihre ASICs flugzeughallenweise über ein perfektionierten Herstellungsprozess selbst herstellen.

Das glaube ich nicht, da ich in diesem Fall sehr offen gegenüber einem Fork wäre, der diesen 2-3 Firmen den Hahn zudreht. Damit wären deren Investitionen mit einem Schlag vernichtet. Da dieses Risiko immer da ist, wird es diese 2-3 Firmen hoffentlich nie geben.

Da ich glaube, das die Zentralisierung ein schleichender Prozess ist, schätze ich den Bitcoin in einem Jahr auf ca. 350-450 Euro, Tendenz langfristig jedoch auf 0 fallend.

Das widerspricht sich. Entweder wird es ein riesiger Markt, sodass es sich für ein Oligopol rechnet, entsprechende Investitionen zu tätigen oder der BTC und damit das Mining wird irgendwann wertlos. Damit rechnet sich auch eine entsprechende Investition nicht mehr.
KaiD
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
November 20, 2013, 05:20:04 PM
 #20

Ich vermute, der BitCoin-Kurs wird steigen, denn vermutlich werden die reichen aus Asien einsteigen, wenn die Finanzkrise dort richtig ernsthaft wird.
Oder wenn wieder ein Euro-Land gerettet werden muss und die Banken drohen, die Konten dicht zu machen.. (es es in Griechenland der Fall war).

In einem Jahr sehe ich den Kurs bei 1.500 Euro, da es zwischendurch immer mal ein paar Bewegungen nach unten geben wird.

Ich ärger mich die ganze zeit, dass ich nicht vor ein paar Jahren so viele Bitcoins wie möglich gekauft habe... Smiley (aber so wird es wohl jedem gehen)
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!