Bitcoin Forum
March 29, 2024, 03:54:42 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: [ btcbase.com ] - Deutscher BitcoinBlog  (Read 5102 times)
dalson
Member
**
Offline Offline

Activity: 94
Merit: 10



View Profile WWW
July 10, 2011, 10:36:20 AM
 #21

wir sind zurück Wink

Ein erweiterter Calculator wird im Laufe der Woche erscheinen.
(difficulty increase, vorlagen usw.)

Welche Funktionen wünscht ihr euch für die Tools-Sektion?
1711727682
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711727682

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711727682
Reply with quote  #2

1711727682
Report to moderator
1711727682
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711727682

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711727682
Reply with quote  #2

1711727682
Report to moderator
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711727682
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711727682

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711727682
Reply with quote  #2

1711727682
Report to moderator
1711727682
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711727682

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711727682
Reply with quote  #2

1711727682
Report to moderator
1711727682
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711727682

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711727682
Reply with quote  #2

1711727682
Report to moderator
redd
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 103



View Profile
July 10, 2011, 11:14:17 AM
 #22

http://www.btcbase.com/
Quote
If you feel you have reached this page in error, please contact the web site owner:

webmaster@89.238.185.140
It may be possible to restore access to this site by following these instructions for clearing your dns cache.


scheinbar doch nicht!


redd

1reddHnqZzhVyDK2KRMuQRKnoz4qQiTmq
dalson
Member
**
Offline Offline

Activity: 94
Merit: 10



View Profile WWW
July 10, 2011, 11:21:22 AM
 #23

http://www.btcbase.com/
Quote
If you feel you have reached this page in error, please contact the web site owner:

webmaster@89.238.185.140
It may be possible to restore access to this site by following these instructions for clearing your dns cache.


scheinbar doch nicht!


redd


Hups, Typo im A Eintrag der Domain, sollte in 1-2 Minuten auch unter www. erreichbar sein - ansonsten direkt http://btcbase.com/ Smiley
dalson
Member
**
Offline Offline

Activity: 94
Merit: 10



View Profile WWW
July 12, 2011, 09:04:54 PM
Last edit: July 12, 2011, 09:30:47 PM by dalson
 #24

Update am Mining Calculator http://btcbase.com/tools/

Lasst mich wissen falls ihr Bugs oder sonstige Fehler findet Smiley

Und meldet euch natürlich auch für Verbesserungsvorschläge, Wunschfeatures usw. !

Beste Grüße, BTCbase dalson

Edit: Hups noch kleinen Fehler gefunden mit Dif Increase unter 10% ... fixed Wink
Magro
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile
July 13, 2011, 05:46:11 AM
 #25

Update am Mining Calculator http://btcbase.com/tools/

Lasst mich wissen falls ihr Bugs oder sonstige Fehler findet Smiley

Und meldet euch natürlich auch für Verbesserungsvorschläge, Wunschfeatures usw. !

Beste Grüße, BTCbase dalson

Edit: Hups noch kleinen Fehler gefunden mit Dif Increase unter 10% ... fixed Wink

Interessant wäre noch ab welcher Difficulty es bei gegebenen Einstellungen unrentabel wird.
dalson
Member
**
Offline Offline

Activity: 94
Merit: 10



View Profile WWW
July 13, 2011, 09:34:36 AM
 #26

Update am Mining Calculator http://btcbase.com/tools/

Lasst mich wissen falls ihr Bugs oder sonstige Fehler findet Smiley

Und meldet euch natürlich auch für Verbesserungsvorschläge, Wunschfeatures usw. !

Beste Grüße, BTCbase dalson

Edit: Hups noch kleinen Fehler gefunden mit Dif Increase unter 10% ... fixed Wink

Interessant wäre noch ab welcher Difficulty es bei gegebenen Einstellungen unrentabel wird.

unrentabel ist ja immer relativ, aber dafür ist quasi der 2. chart, stellt doch z.b. die difficulty mal auf 50% an dem punkt an dem sich die Linien (Stromkostenaufwand und Bitcoinwert) überschneiden werden die stromkosten nichtmehr durch die bitcoinproduktion gedeckt
Magro
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile
July 13, 2011, 10:42:05 AM
 #27


unrentabel ist ja immer relativ, aber dafür ist quasi der 2. chart, stellt doch z.b. die difficulty mal auf 50% an dem punkt an dem sich die Linien (Stromkostenaufwand und Bitcoinwert) überschneiden werden die stromkosten nichtmehr durch die bitcoinproduktion gedeckt

Stimmt unrentabel ist etwas unglücklich gewählt. Ineffizient wäre besser gewesen. Ich fänd es halt ein klein wenig informativer einen Zahlenwert zu lesen, anstatt "nur" zu sehen dass in Periode x der Punkt erreicht ist.

Was man vielleicht noch hinzufügen könnte wäre die Durchschnittszeit pro Block, die ein Pool mit durchschnittlichen x GH/s braucht, um ihn zu finden. Damit Anfänger ungefähr eine Vorstellung habe wie lange sie auf ihre ersten Bitcoins warten müßen, wenn sie bei einem Pool xyz anfangen zu minen.

Was mir noch aufgefallen ist, wäre es eventuell nicht Übersichtlicher wenn man die errechneten Ergebnisse in einer Tabelle darstellen würde?
dalson
Member
**
Offline Offline

Activity: 94
Merit: 10



View Profile WWW
July 13, 2011, 11:06:50 AM
Last edit: July 13, 2011, 03:00:39 PM by dalson
 #28


unrentabel ist ja immer relativ, aber dafür ist quasi der 2. chart, stellt doch z.b. die difficulty mal auf 50% an dem punkt an dem sich die Linien (Stromkostenaufwand und Bitcoinwert) überschneiden werden die stromkosten nichtmehr durch die bitcoinproduktion gedeckt

Stimmt unrentabel ist etwas unglücklich gewählt. Ineffizient wäre besser gewesen. Ich fänd es halt ein klein wenig informativer einen Zahlenwert zu lesen, anstatt "nur" zu sehen dass in Periode x der Punkt erreicht ist.

Was man vielleicht noch hinzufügen könnte wäre die Durchschnittszeit pro Block, die ein Pool mit durchschnittlichen x GH/s braucht, um ihn zu finden. Damit Anfänger ungefähr eine Vorstellung habe wie lange sie auf ihre ersten Bitcoins warten müßen, wenn sie bei einem Pool xyz anfangen zu minen.

Was mir noch aufgefallen ist, wäre es eventuell nicht Übersichtlicher wenn man die errechneten Ergebnisse in einer Tabelle darstellen würde?


In Zahlen steht die differenz auch nochmal da, wenn der BTC abzüglich Strom nurnoch wenige Cent wert ist oder man gar drauflegt ist es vorbei mit der Effeizienz Smiley.

Ja gute Idee mit der Avg. Time für einen Block. Die Darstellung ist noch etwas "frei" das stimmt, werde mal sehen ob ich hier eine schönere Struktur mit einer Tabelle reinbekomme. Kann immer nur Schritt für Schritt an dem Calculator basteln - der normale Job nimmt eindeutig zu viel Zeit in Anspruch *g.

EDIT: Btcworld24.com meld dich doch mal - wo steckst du? Wink hoffe du hast meine pm bekommen!

Grüße, BTCBase dalson
dalson
Member
**
Offline Offline

Activity: 94
Merit: 10



View Profile WWW
July 15, 2011, 09:11:02 PM
 #29

BTCBase zieht um!

Die Ausfallzeiten unseres aktuellen Hosts sind nichtmehr tragbar.

Planmäßig ist die Website bis zum 16.07. 08:00 wieder erreichbar.

Grüße, btcbase dalson

BTCBase Support? > 1C3ickbiHbVFdBjWuCg2qXBP9YaeEnaHAf   Tongue
jimon (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 10


crypto goes woop


View Profile
July 22, 2011, 07:26:56 PM
 #30

Der Umzug in ein stabiles Rechenzentrum ist vollzogen, wir sagen nochmals sry für die Downtime die es immer wieder gab.
Auf deutsche Hoster ist und bleibt anscheinend Verlass.

Greets
jimon
dalson
Member
**
Offline Offline

Activity: 94
Merit: 10



View Profile WWW
July 24, 2011, 12:24:11 AM
 #31

Und nach dem Umzug ist auch das neue Design online!

Welche Features wünscht ihr euch auf BTCBase? Was gefällt euch und was gefällt euch nicht? Feedback erwünscht!

Für die Zukunft wünschen wir uns noch eine dritte Person in unserem Gespann - Schwerpunkt Amateurjournalismus. Interesse? Dann schreib uns Smiley

Grüße, dalson
fxspoke
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
July 25, 2011, 06:13:44 AM
 #32

 Wink Good work!
dalson
Member
**
Offline Offline

Activity: 94
Merit: 10



View Profile WWW
July 30, 2011, 11:26:16 AM
 #33

Wink Good work!

danke! Smiley

Kleine Updates am Mining Calculator (auf Leserwunsch) -> http://btcbase.com/tools/
- Formularwerte resetten nichtmehr und man kann seine vorherige Rechnung leichter angleichen
- kleines Script "Last 6P Difficulty Increase" im Formular angehängt, zeigt die letzten Difficulty Jumps und Mittelwerte der Erhöhungen

Grüße, dalson
jimon (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 10


crypto goes woop


View Profile
August 07, 2011, 09:19:15 PM
 #34

Calculator wieder ein wenig angepasst.

Was interessiert euch noch an Bitcoin, über was würdet ihr gerne ein Guide lesen?
Über welche Funktion oder welche welchen Begriff im Bitcoinbereich würdet ihr gerne auf deutsch zusammengefasste Infos lesen?
Bitte Anregungen posten oder via PN an mich.

Ausserdem würden wir gerne über große Miningprojekte berichten, falls ihr ein solches betreibt meldet euch doch bitte bei uns.

Greets, jimon
jimon (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 10


crypto goes woop


View Profile
August 24, 2011, 11:57:17 PM
 #35

BTCBase jetzt an der BitcoinBörse.
Wenn ihr uns supporten wollt, dann kauft doch ein paar Aktien von uns Wink

Greets, jimon
dalson
Member
**
Offline Offline

Activity: 94
Merit: 10



View Profile WWW
September 25, 2011, 07:18:19 PM
 #36

Nach stressigen privaten Umständen (Umzug usw.) ist BTCBase wieder am Start. Künftig folgen wieder regelmäßigere neue Artikel.

Weiterhin suchen wir noch einen Hobby-Blogger der unser Team erweitert.

Grüße, dalson
jimon (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 10


crypto goes woop


View Profile
November 30, 2012, 08:22:05 AM
 #37

Aufgrund von Sicherheitsproblemen mit der Website, haben wir sie vor erst offline geschaltet, um unsere Besucher keinem Risiko auszusetzen.

Greets
jimon
dalson
Member
**
Offline Offline

Activity: 94
Merit: 10



View Profile WWW
November 30, 2012, 02:33:14 PM
Last edit: November 30, 2012, 11:27:38 PM by dalson
 #38

Fehler wurde gefunden und wird behoben, über ein anderes Kundenkonto auf unserem Server wurde eine Joomla-Installation injected und diese "malware" hat sich auf einige Seiten verteilt.
Nach aktuellem Stand wurde eventuell Java-Code seit dem 28.11. ca. ~20 Uhr von btcbase.com ausgehend ausgeführt, weiterhin ist jedoch nach aktuellen Stand keine große Gefahr hiervon zu erwarten. Wer also zwischenzeitlich (vom 28.11. 20:00 Uhr bis 30.11. 11:00 Uhr) btcbase.com besucht hat und jeglichen javacode ungefiltert ausführen lassen hat, möge sein System bitte auf unregelmäßigkeiten überprüfen.

http://www.google.com/safebrowsing/diagnostic?site=btcbase.com

Ich muss nochmals erwähnen dass hiervon vermutlich keinerlei Gefahr ausgegangen ist und die injection lediglich unseren Server und dessen Daten angreifen wollte - auch hier ist nach aktuellem Stand und nach Besichtigung aller Logs lediglich der Joomla Installation geschadet worden.

Btcbase und sämtliche andere "Eigenprojekte" werden künftig separiert gehostet.

Die infizierte Joomla Installation unterlag nicht meiner Aufsicht und war ein Eigenverantwortliches Projekt eines meiner Kunden. Hier siegte das Vertrauen an Sicherheitssoftware und allen Sicherheitsmaßnahmen der CentOS-Installation auf meinem Server.
Alle Sicherheitsmaßnahmen wurden verbessert und jegliche Kundenprojekte auf andere Server ausgelagert.

Entschuldigt eventuelle Unannehmlichkeiten.

Grüße, dalson

EDIT: Kommt voraussichtlich heute - im laufe des Abends - wieder up. Smiley

EDIT2: Wir sind zurück und alles läuft wieder bestens Smiley
dalson
Member
**
Offline Offline

Activity: 94
Merit: 10



View Profile WWW
April 04, 2013, 04:33:09 PM
 #39

Hallöle liebe Community,

habe mich schon lange nichtmehr zu Wort gemeldet. BTCBase läuft immernoch als non-profit Projekt und seit geraumer Zeit haben wir auch eine stetig steigende Besucherzahl... die SERPs gehen auch nach oben.

In der Bitcoin Welt hat sich viel getan und ich lese auch im Forum häufig von neuen Blog-Projekten und Co.
Ich vermute dass BTCBase als Infoblog mit seinen ca. 20.000 Unique Visitors jeden Monat noch immer einen großteil des deutschen Google-Publikums zu Bitcoin anspricht.

Da ich keine Lust auf große Werbeplatzierung habe und dies Projekt auch weiterhin als Eherenamt führen möchte versuche ich hier einen kleinen Aufruf zu starten um eventuell ein paar Artikelschreiber zu interessieren - natürlich unter eigenem/eurem Namen - auf BTCBase zu bloggen (mir bzw. uns fehlt hier einfach häufig die Zeit und es macht mich etwas traurig diese hohen Besucherzahlen nur in einem veraltetem Umfang informieren zu können). Mir ist vollkommen Bewusst dass einzigartiger Content wertvoll ist - hier müssten idealistische Gründe im Vordergrund stehen, jedoch nicht ausschließlich (siehe nächster Absatz).

Für fähige und natürlich fachkundige Schreiber (hier will ich sicher nicht von oben herab Urteilen, da ich nunmal selbst Hobbyblogger bin) hätte ich noch ein lukratives Angebot in petto. Wenn die persönliche Chemie stimmt und das fachliche auch überzeugt kann man hier gerne ins Gespräch kommen, Bezahlung oder Gewinnbeteiligung oder eine Mischung aus Beidem (sofern dein Vertrauen in meine Ideen vorhanden ist) lässt sich dann Absprechen. Will das Thema vorerst "intern" behalten - Bitcoin ist nunmal kein Geek-Spielplatz mehr sondern ein Geschäft. Wink

Beste Grüße,

BTCBase dalson
dalson
Member
**
Offline Offline

Activity: 94
Merit: 10



View Profile WWW
April 09, 2013, 09:14:33 PM
 #40

bump *verzweifelter aufruf* Tongue
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!