Danke
Ich stoße allerdings jetzt schon auf Probleme. Der hässliche, gangbare Weg wäre, für jeden möglichen Kontostand (sagen wir, auf volle BTC aufgerundet, oder vllt 1 Nachkommastelle) nen Alert zu machen. Denn die Mi Band Tools haben keine Möglichkeit, dynamische Vibrationsmuster zu erstellen, also z.B. es kommt n Kontostand rein und die Zahlen werden ins Morse"alphabet" übersetzt und ans Handgelenk weitergegeben… das wäre die sexy Variante, imho).
Also muss ich selber ne Android App schreiben, die meine Kontostände abfragt und dann eben die Kommunikation mit der MiBand selber übernimmt. Man findet Quellen, die teilweise sagen, dass sie nicht angewiesen werden kann, individuellen Muster auszuführen, aber in den Mi Band Tools konnte ich definitiv Vibrationen von 50, 100, 200ms usw. einstellen und das hat auch geklappt.
Es gibt ein paar Open Source Codeschnipsel, die die Vibration auf der MiBand testen. Allerdings funktionieren die nur mit älterer Firmware auf der MiBand, und ich Depp hab direkt die originale MiBand-App installiert (dependency für die Mi Band Tools), und die hat nen Firmware Update auf dem Armband gemacht. Und dort wurde alles getan, um potenziellen Entwicklern das Reverse Engineering so schwer wie möglich zu machen, mit Code Obfuscating usw... muss mal sehen, ob sich die Firmware wieder downgraden lässt.
Die Mi Band Tools wären grundsätzlich ein guter Ansatz, weil die es ja irgendwie schaffen, individuelle Muster an das Armband zu schicken, bzw. es anzuweisen, diese auszuführen.
Problem dabei: es ist ne Paid App, und somit ist der Quellcode nicht mal eben verfügbar, sodass ich nachschauen kann, wie der Entwickler das gelöst hat.
Ich habe gestern einen eher halbherzigen Versuch unternommen, ihn zu kontaktieren. Er hat nen Twitter Account, der das letzte Mal vor ca 2 Monaten benutzt wurde. Ob er meine Anfrage für nen Follow, sodass wir Nachrichten austauschen können, überhaupt lesen wird, ist fraglich. Ggf. suche ich mal nach ner Emailadresse von ihm. Will ja nicht den ganzen Quellcode haben, sondern nur einen Stupps in die richtige Richtung.