Bitcoin Forum
April 28, 2024, 12:01:28 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Ledger NanoS - Big Problems - Hilfe...  (Read 1099 times)
omenativ (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
August 25, 2017, 06:36:39 AM
 #1

Nach der ersten und unkomplizierten Installation des Ledger NanoS (neuste Soft-/Firmware) transferierte ich
BTC von meinem BitcoinCore auf die Ledger Wallet (sehr schnell und ohne Probleme).
Ich versuchte nun die Bitcoin innerhalb der Ledgerwallet zu senden um meine BitcoinCash zu erhalten.

Hier war der Anfang meines Problems, die BTCs wurden in meinem Konto (Current Chain - Bitcoin) nur noch
unter "Letzte Vorgänge" als gesendet und Empfangen angezeigt, einmal als Gegenwert mit:
(+ x,123 BTC und - x,123 BTC). Bestand also 0 (Null).

Ich machte einen kompletten Reset des NanoS inkl. Sicherung, nach Neuinstallation und Recovery änderte sich nichts.
In der Ledger Wallet-App fand ich das "Bitcoin Recovery Tool" benutzte es und jetzt sehe meinen BTC-Bestand nur bei
> Show advanced options > BTC recovery tool. Nun befinde ich mich in "Mein Konto" (Current Chain - Bitcoin Recovery Tool),
der BTC Bestand wird richtig angezeigt, allerdings kann ich keine Transaktionen da Bestand 0 (Null).
Bei Blockchain.info sehe ich die Transaktion hat 223 Bestätigungen, jedoch steht die Adresse auf "Unverbraucht" in grüner Schrift.

Der Support wurde kontaktiert, leider kam als Feedback, daß die Anfrage erst in 7-15 Tagen wegen Überlastung bearbeitet wird.

Sollte jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt haben, wäre ich sehr dankbar für eine Lösung, vielen Dank vorab!!!!
1714305688
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714305688

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714305688
Reply with quote  #2

1714305688
Report to moderator
In order to achieve higher forum ranks, you need both activity points and merit points.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714305688
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714305688

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714305688
Reply with quote  #2

1714305688
Report to moderator
1714305688
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714305688

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714305688
Reply with quote  #2

1714305688
Report to moderator
Crazydome80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 163
Merit: 119


View Profile
August 25, 2017, 06:43:20 AM
 #2

Also bei mir hat beim Split alles problemlos geklappt.
Hatte mich damals an diese Anleitung gehalten:
https://coinsutra.com/bitcoin-cash-ledger-wallet/

Was ich an Deiner Erklärung nicht verstehe, warum Du für den Split BTC senden musst. Das einzige, was ich gesendet habe, waren BCH, damit diese auf einer neuen Adresse landen (Split Chain).
Einen Reset finde ich übrigens auch nicht zielführend.
Kannst Du sagen, nach welcher Anleitung Du vorgegangen bist?
Hast Du die neuste Firmware drauf und auch die App für BCH geladen?
omenativ (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
August 25, 2017, 07:46:30 AM
 #3

Hallo,
vielen Dank vorab für das schnelle Feedback. Ich hatte erst nur BTC in der Wallet und wollte BTH generieren, mein Fehler war da ich keine BTH sah, dass ich BTC transferierte...
Neueste Firmware und Apps für BTC/BTH sind drauf, hab mich an die Anleitung von Ledger gehalten, aber wohl falsch ausgeführt.
Ich hoffe das Problem durch Euch zu lösen!

Beste Grüße
Crazydome80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 163
Merit: 119


View Profile
August 25, 2017, 08:42:33 AM
 #4

Magst Du mal die TxID Deiner Transaktion hier reinstellen? Da könnte man ein wenig genauer schauen...

omenativ (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
August 25, 2017, 09:18:22 AM
 #5

Hallo,
die TxID stelle ich ungern öffentlich hier rein, würde gerne support für den NanoS haben wegen der Wallet wo angezeigt wird:
(Current Chain - Bitcoin Recovery Tool) und der BTC Bestand wird richtig angezeigt, nur kann ich diese eben nicht nutzen...
Marc2512
Member
**
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 41


View Profile
August 25, 2017, 10:56:50 AM
 #6

kein Krieg gewonnen und schon plündern wollen.

Laß dir doch helfen und stell ihm die TX rein und sei froh über seinen support.
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
August 25, 2017, 12:48:32 PM
 #7

Nach der ersten und unkomplizierten Installation des Ledger NanoS (neuste Soft-/Firmware) transferierte ich
BTC von meinem BitcoinCore auf die Ledger Wallet (sehr schnell und ohne Probleme).
Ich versuchte nun die Bitcoin innerhalb der Ledgerwallet zu senden um meine BitcoinCash zu erhalten.

Hier war der Anfang meines Problems, die BTCs wurden in meinem Konto (Current Chain - Bitcoin) nur noch
unter "Letzte Vorgänge" als gesendet und Empfangen angezeigt, einmal als Gegenwert mit:
(+ x,123 BTC und - x,123 BTC). Bestand also 0 (Null).

Ich machte einen kompletten Reset des NanoS inkl. Sicherung, nach Neuinstallation und Recovery änderte sich nichts.
In der Ledger Wallet-App fand ich das "Bitcoin Recovery Tool" benutzte es und jetzt sehe meinen BTC-Bestand nur bei
> Show advanced options > BTC recovery tool. Nun befinde ich mich in "Mein Konto" (Current Chain - Bitcoin Recovery Tool),
der BTC Bestand wird richtig angezeigt, allerdings kann ich keine Transaktionen da Bestand 0 (Null).
Bei Blockchain.info sehe ich die Transaktion hat 223 Bestätigungen, jedoch steht die Adresse auf "Unverbraucht" in grüner Schrift.

Der Support wurde kontaktiert, leider kam als Feedback, daß die Anfrage erst in 7-15 Tagen wegen Überlastung bearbeitet wird.

Sollte jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt haben, wäre ich sehr dankbar für eine Lösung, vielen Dank vorab!!!!


Wenn du die BTC nach dem 1.8. versendet hast befinden sich deine BCH in der Core Wallet.
omenativ (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
August 25, 2017, 12:53:57 PM
 #8

Die Coins wurden nach dem 01.08. verschickt an die Ledger-Wallet.
Im Core (Full node) wird BTH nicht angezeigt
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
August 25, 2017, 01:00:46 PM
Last edit: August 25, 2017, 01:30:01 PM by nasenbart
 #9

Die Coins wurden nach dem 01.08. verschickt an die Ledger-Wallet.
Im Core (Full node) wird BTH nicht angezeigt

Du musst den priv. Key von der Core  Adresse in eletron cash einfügen.

Mit "dumpprivkey <deine Adresse>" in der Konsole von Bitcoin Core kommst du an den Key.
omenativ (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
August 25, 2017, 01:43:54 PM
 #10

Danke für die gute Info, hilft mir leider bei meinem BTC Problem mit NanoS Wallet nicht weiter. Trozdem Danke!
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
August 25, 2017, 02:00:24 PM
 #11

Danke für die gute Info, hilft mir leider bei meinem BTC Problem mit NanoS Wallet nicht weiter. Trozdem Danke!

Ich würde jetzt erst mal ruhig bleiben. Ich hab wärend der Segwit aktivierung bei Litecoin eine Tx getätigt und hatte auch Probleme. Die Anzahl der Coins änderte sich mit jedem druck auf den refresh Button. Der Fehler wurde mir später auch vom Support bestätigt.

edit:

Hast du mal die Anwendungsdaten gelöscht?
omenativ (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
August 25, 2017, 02:10:57 PM
 #12

Ja, die Anwendungsdaten hatte ich gelöscht.
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
August 25, 2017, 02:31:20 PM
 #13

Komisch recovery tool gibts bei mir gar nicht. Hast du die neueste App version 1.9.2(nicht OS)? Hast du die Coins an eine Segwit Adresse geschickt? Wenn nein musst du Legacy wählen nicht Segwit.
Crazydome80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 163
Merit: 119


View Profile
August 25, 2017, 02:39:57 PM
 #14

Marc hat aber Recht, ohne Transaktionsdetails stochern wir hier im Nebel...

Transfer von BitcoinCore ins LedgerWallet erfolgt aber vor dem 01.08., oder?

Du musst doch aber die BTC an irgendeine Adresse unter Deiner Kontrolle gesendet haben?
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
August 25, 2017, 02:46:47 PM
 #15


Transfer von BitcoinCore ins LedgerWallet erfolgt aber vor dem 01.08., oder?


Die Frage wurde schon beantwortet und er hat die Coins an seinen Ledger geschickt. Kannst du nicht lesen?
omenativ (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
August 25, 2017, 03:01:46 PM
 #16

Sorry, hatte einen Schreibfehler im Ursprungstext, es lautet richtig:

Nun befinde ich mich in "Mein Konto" (Current Chain - Bitcoin Recovery Tool),
der Bestand wird richtig angezeigt, allerdings kann ich keine Transaktionen ausführen!!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ledger-Support (wenn man an der Reihe ist...)??
Crazydome80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 163
Merit: 119


View Profile
August 25, 2017, 04:38:53 PM
 #17


Transfer von BitcoinCore ins LedgerWallet erfolgt aber vor dem 01.08., oder?


Die Frage wurde schon beantwortet und er hat die Coins an seinen Ledger geschickt. Kannst du nicht lesen?

Doch kann ich, ich kann sogar überlesen!    Grin Grin

Nein, Erfahrungen mit dem Ledger Support habe ich bisher nicht gemacht, konnte die Probleme die ich hatte (ETH an ETC-Adresse schicken lassen mit Hilfe von Tutorials lösen).
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
August 26, 2017, 04:24:06 AM
 #18

Sorry, hatte einen Schreibfehler im Ursprungstext, es lautet richtig:

Nun befinde ich mich in "Mein Konto" (Current Chain - Bitcoin Recovery Tool),
der Bestand wird richtig angezeigt, allerdings kann ich keine Transaktionen ausführen!!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ledger-Support (wenn man an der Reihe ist...)??


Ich vermute es liegt an dem Recovery Modus, versuch da mal raus zu kommen. Bei Current Chain sollte Bitcoin stehen.

Meine Anfragen an den Support wurden recht zügig bearbeitet, allerdings nicht am WE.

Wenn dir der Support nicht helfen kann hast du die möglichkeit, mit der Passphrase, dein Wallet in z.B. Electrum wiederherzustellen.
Kannst dein Ledger auch direkt in Electrum nutzen, dafür beim Wallet einrichten Hardware auswählen.
Man muss nicht zwingend die Chrome App nutzen.
omenativ (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
August 26, 2017, 06:46:23 AM
 #19

Ich kann in "Mein Konto" switchen von Main, Split und eben (Current Chain - Bitcoin Recovery Tool). Wenn ich aus der Chain Recovery rausgehe sehe ich in BTC Main Konto nur die Transaktionen OHNE BTC Bestand = (NULL). Trotzdem vielen Dank an alle, hoffe das Problem wird noch gelöst!!

P.S.: Wegen einer Nachfrage; Der NanoS ist neu (3 Wochen alt) und wurde direkt bei Ledger erworben!
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
August 26, 2017, 07:29:09 AM
 #20

Ich kann in "Mein Konto" switchen von Main, Split und eben (Current Chain - Bitcoin Recovery Tool). Wenn ich aus der Chain Recovery rausgehe sehe ich in BTC Main Konto nur die Transaktionen OHNE BTC Bestand = (NULL). Trotzdem vielen Dank an alle, hoffe das Problem wird noch gelöst!!

P.S.: Wegen einer Nachfrage; Der NanoS ist neu (3 Wochen alt) und wurde direkt bei Ledger erworben!

Mal ne blöde Frage. Öffnest du die BCH App am Ledger oder die BTC APP?
Eigentlich sollte noch eine Abfrage nach "Legacy" oder "Segwit" kommen.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!