Bitcoin Forum
June 25, 2024, 02:02:30 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Ledger nano s  (Read 1443 times)
Avatar73 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 1


View Profile
August 25, 2017, 12:27:02 PM
 #1

Ist es richtig dass der ledger nano s nur 4 Währungen zu selben Zeit aufbewahren kann, wegen Speicherplatz Begrenzung ?

Gelten sämtliche ERC20 tokens als eine Währung da diese im selben Wallet aufbewahrt werden?

Ist er Transfer von ERC20 token nur über MyEtherWallet möglich oder funktioniert das auch über die chrome app ohne MEW?
Falls der Transfer auch über die Chrome app funktioniert, gibt es einen Grund dennoch MEW zu benutzen?

Danke für eure Hilfe
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
August 26, 2017, 04:37:24 AM
 #2

http://support.ledgerwallet.com/knowledge_base/topics/which-client-s-support-the-ledger-wallet
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
August 27, 2017, 09:01:54 AM
 #3

Ist es richtig dass der ledger nano s nur 4 Währungen zu selben Zeit aufbewahren kann, wegen Speicherplatz Begrenzung ?

Das scheint wohl so zu sein, allerdings kann man die Apps deinstallieren, wenn sie grad nicht benötigt werden für Transaktionen und einfach wieder installieren wenn benötigt. Die Wallet selbst wird ja aus dem Seed wieder erzeugt und man hat Zugriff auf die Coins.

Die Memory-Einschränkung bezieht sich auf die Apps und nicht auf einzelne Coins/Tokens. Mit der Ethereum App sind also alle darauf basierende Tokens im Zugriff.

Habe folgenden reddit thread dazu gefunden:
https://www.reddit.com/r/ledgerwallet/comments/6oo3g1/how_many_altcoin_types_can_ledger_nano_s


jiannis78
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 371
Merit: 250


View Profile
August 27, 2017, 03:24:02 PM
 #4

ich glaube mittlerweile mehr so gar

Mycom
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 100



View Profile
August 28, 2017, 12:33:46 PM
 #5

Hallo  kennt ihr eine einefache Anleitung  wie ich an meine Bitcoin Cash komme. Habe einen Ledger Nano S und hab mich bis jetzt nicht drangetraut etwas zu unternehmen. Leider ist mein Englisch sehr schlecht. Über Hilfe wäre ich dankbar.
drubas
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 0


View Profile
August 28, 2017, 01:13:20 PM
 #6

Hallo  kennt ihr eine einefache Anleitung  wie ich an meine Bitcoin Cash komme. Habe einen Ledger Nano S und hab mich bis jetzt nicht drangetraut etwas zu unternehmen. Leider ist mein Englisch sehr schlecht. Über Hilfe wäre ich dankbar.

"Anders ist das zum Beispiel, wer seine Bitcoins in Hardware-Wallets wie dem Trezor oder dem Ledger Nano S verwahrt. Beide Hersteller haben angekündigt, Programme bereitzustellen, mit denen sich eine Organisation des eigenen Guthabens sowohl in Bitcoin als auch in Bitcoin Cash mehr oder weniger automatisch durchführen lässt. "
Quelle:  https://coinspondent.de/2017/07/28/bevorstehende-bitcoin-fork-wer-sich-nicht-informiert-verliert/

Kurze Anleitung:

a.) Ledger braucht Update auf 1.0.2. gebündelt mit der geupdateten "Ledger Bitcoin Wallet" Chrome Applikation
b.) Verbinde Dein Ledger mit dem PC
c.) Öffne die Ledger Manager App
d.) Update die Firmware auf 1.3.1.
e.) Installiere die Bitcoin Cash App auf Deinem Ledger
f.) Öffne nun die Ledger Wallet Bitcoin
g.) Klicke auf Einstellungen (Settings)
h.) Klicke auf Blockchains
i.) Dort klicke dann auf Bitcoin Cash
j.) Dann Split
k.) Klicke auf Empfangen (receive) und schreibe / kopiere die BCH receiving address
l.) Klicke nun auf Einstellungen (settings)
m.) Bitcoin Cash -> Main Chain
n.) Nun kannst Du alle Bitcoin Cash auf dein BCH Wallet übertragen.

Ich hoffe, dass dies als Erklärung bzw. Übersetzung reicht. Smiley

Quelle: https://coinsutra.com/bitcoin-cash-ledger-wallet/


Mycom
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 100



View Profile
August 28, 2017, 05:36:39 PM
 #7

Danke , werde morgen früh es in Angriff nehmen.
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
September 05, 2017, 10:19:39 AM
 #8

Hallo,
hab seit gestern ein Problem BTC von meinem Ledger nano s zu versenden. Nach dem bestätigen am Ledger kommt die Fehlermeldung: "SENDEN FEHLGESCHLAGEN Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Hab mich auch schon an den support gewandt, da wurde mir aber geantwortet es kann 5 - 15 Tage dauern bis eine Antwort kommt. Was kann ich tun? Hab es auch schon mit verschiedenen Zieladressen versucht aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung..

Kommt die Fehlermeldung, wenn Du die Ledger Chrome App verwendest? Falls ja, dann könntest Du mal probieren ob es mit myetherwallet.com funktioniert.

Anleitung dazu siehe:
https://ledger.groovehq.com/knowledge_base/topics/how-to-use-myetherwallet-with-ledger
coinis
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
September 06, 2017, 06:21:18 PM
 #9

Ist es möglich beim ledger nano s im BTC Wallet zu sehen welche Empfangsadressen man schon benutzt hat?
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
September 06, 2017, 06:37:58 PM
 #10

Ist es möglich beim ledger nano s im BTC Wallet zu sehen welche Empfangsadressen man schon benutzt hat?


In der Ledger Nano Chrome App kann man kann eine Liste der Transaktionen einsehen und bei Auswahl einer Transakation kann man sich die Empfangsadresse anzeigen lassen.
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
December 18, 2017, 01:43:04 PM
 #11

Hallo,
ich weiß der Thread ist alt, aber ich will keinen neuen aufmachen.

Weiß einer warum nur so wenige wallets auf den Nano S passen? Nachdem ich 3 installiert habe, meckert er rum. Möchte gern eine Lösung haben um möglichst viele in einem Gerät zu haben. Kennt sich da jemand aus?
TecScout
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 5


View Profile
December 18, 2017, 01:54:17 PM
 #12

Hallo,
ich weiß der Thread ist alt, aber ich will keinen neuen aufmachen.

Weiß einer warum nur so wenige wallets auf den Nano S passen? Nachdem ich 3 installiert habe, meckert er rum. Möchte gern eine Lösung haben um möglichst viele in einem Gerät zu haben. Kennt sich da jemand aus?

Naja das liegt am Speicher so wie ich das verstanden habe.

Also bei mir schaffe ich 5 Stück draufzupacken, da kommt es aber dann auch wieder drauf an wie die installierreihenfolge ist und welche Apps (Coins) du hast.

Die Coins bleiben aber auch auf dem Stick erhalten wenn man die App löscht

Kann man hier gut nachlesen:

https://www.hardware-wallets.de/ledger-nano-s-testbericht/
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
December 18, 2017, 02:02:38 PM
 #13

Hallo,
ich weiß der Thread ist alt, aber ich will keinen neuen aufmachen.

Weiß einer warum nur so wenige wallets auf den Nano S passen? Nachdem ich 3 installiert habe, meckert er rum. Möchte gern eine Lösung haben um möglichst viele in einem Gerät zu haben. Kennt sich da jemand aus?

Naja das liegt am Speicher so wie ich das verstanden habe.

Also bei mir schaffe ich 5 Stück draufzupacken, da kommt es aber dann auch wieder drauf an wie die installierreihenfolge ist und welche Apps (Coins) du hast.

Die Coins bleiben aber auch auf dem Stick erhalten wenn man die App löscht

Kann man hier gut nachlesen:

https://www.hardware-wallets.de/ledger-nano-s-testbericht/


ist ja mega schwachsinn. Sticks können mittlerweile locker 64gb...und die haben dort 1mb drin^^
TecScout
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 5


View Profile
December 18, 2017, 02:36:26 PM
 #14

Hallo,
ich weiß der Thread ist alt, aber ich will keinen neuen aufmachen.

Weiß einer warum nur so wenige wallets auf den Nano S passen? Nachdem ich 3 installiert habe, meckert er rum. Möchte gern eine Lösung haben um möglichst viele in einem Gerät zu haben. Kennt sich da jemand aus?

Naja das liegt am Speicher so wie ich das verstanden habe.

Also bei mir schaffe ich 5 Stück draufzupacken, da kommt es aber dann auch wieder drauf an wie die installierreihenfolge ist und welche Apps (Coins) du hast.

Die Coins bleiben aber auch auf dem Stick erhalten wenn man die App löscht

Kann man hier gut nachlesen:

https://www.hardware-wallets.de/ledger-nano-s-testbericht/


ist ja mega schwachsinn. Sticks können mittlerweile locker 64gb...und die haben dort 1mb drin^^

Jo was soll man darauf sagen :-) Des kann man im moment nur so schlucken.... Ich weis nicht wieviel der Trezor oder so Packt, habe den Ledger genommen weil der halt den Rippel konnte zu der Zeit ^^
KarlMoik
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 1


View Profile
December 18, 2017, 04:10:46 PM
 #15

Leider lese ich den Thread erst jetzt, denn ich habe letzte Woche einen Ledger bestellt. Ist das nicht die effektivste Hardware-Wallet, die es momentan gibt? Wie sind Eure Erfahrungen?
TecScout
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 5


View Profile
December 18, 2017, 04:49:01 PM
 #16

Leider lese ich den Thread erst jetzt, denn ich habe letzte Woche einen Ledger bestellt. Ist das nicht die effektivste Hardware-Wallet, die es momentan gibt? Wie sind Eure Erfahrungen?

Wie gesagt, ich finden den super.

Einfach zu bedienen, läuft bei mir ohne Probleme mit den Apps

Und was ich halt gelesen habe unterstützt der halte viele der "interessanten" Coins.
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
December 18, 2017, 05:46:35 PM
 #17

Ich bin auch damit zufrieden und hab mir gleich 3 zugelegt.
TecScout
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 5


View Profile
December 18, 2017, 07:27:35 PM
 #18

Ich bin auch damit zufrieden und hab mir gleich 3 zugelegt.

Hast Du dann zufällig auch den Ledger Blue?

Hätte mich interessiert wie der den so ist :-)
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
December 18, 2017, 10:04:51 PM
 #19

Quote

Hast Du dann zufällig auch den Ledger Blue?

Hätte mich interessiert wie der den so ist :-)

Nein, den gab es noch nicht, als ich meine bestellt hatte.
TecScout
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 5


View Profile
December 19, 2017, 07:15:20 AM
 #20

Quote

Hast Du dann zufällig auch den Ledger Blue?

Hätte mich interessiert wie der den so ist :-)

Nein, den gab es noch nicht, als ich meine bestellt hatte.

Okey, schade, dachte nur weil Du schon 3 von den kleinen hast :-)

Mal schaiuen ob ich mir den Bestell obwohl vielleicht ist auch eher nur spielerei. Der Nano zum Speichern reicht ja eigentlich
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!