Bitcoin Forum
May 27, 2024, 10:01:11 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Ledger nano s  (Read 1443 times)
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
December 19, 2017, 07:23:38 AM
 #21

ich hätte aber gern nur einen anstatt 3 um alle wallets zu bedienen  Roll Eyes Roll Eyes
TecScout
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 5


View Profile
December 19, 2017, 07:36:25 AM
 #22

ich hätte aber gern nur einen anstatt 3 um alle wallets zu bedienen  Roll Eyes Roll Eyes


Okey, sollte ich es kaufen dann werd ich auch mal was dazu schreiben.

Mich knickert nur noch ein bischen die Kosten^^
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
December 19, 2017, 08:46:39 AM
 #23

ja das wäre mal super. Hätte aber gern alle angebotene Wallets in einem...
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
December 19, 2017, 11:35:43 AM
 #24

ist ja mega schwachsinn. Sticks können mittlerweile locker 64gb...und die haben dort 1mb drin^^

Auf dem Nano S ist es aber zum einen kein billiger NAND-Speicher wie auf normalen USB Sticks (siehe hier: https://captainaltcoin.com/ledger-nano-s-review/)

Außerdem soll die geringe Speicherkapazität soll wohl auch zu mehr Sicherheit beitragen, da es dadurch schwieriger ist, bösartigen Code einzuschleusen und durch weitere Optimierungen an der Firmware ist wohl zukünftig noch etwas mehr Platzersparnis drin.
Siehe die Diskussion hier:
https://www.reddit.com/r/ledgerwallet/comments/6g1ria/ledger_nano_s_space_issues/

KarlMoik
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 1


View Profile
December 20, 2017, 12:54:49 PM
 #25

Ich habe gestern mein Nano S bekommen und gleich ausprobiert.

Fazit: Es war selbst für mich als eigentlich selbsternannten Nerd nicht ganz einfach mit der Einrichtung und der ersten (Test-)Überweisung. Die Chrome-Apps habe ich mit der hauseigenen Ledger-Beschreibung noch installiert und auch geöffnet bekommen. Den größten Fehler (leider war die Ledger-HP in dieser Hinsicht vollkommen ungeeignet) habe ich aber gemacht, als ich in er Bitcoin Wallet "I dont know" angekreuzt habe. Offenbar hat das System dann Segwit statt Legacy eingestellt und ich habe mir für die Einzahlung eine Segwit-Adresse notiert. Meine Test-BTC (gottseidank nur umgerechnet 10,00 €) verschwanden dann dementsprechend im Nirvana  Angry.

Zumal ich mir wie viele andere wünschen würde, dass auch andere angesagte Coins (i.e. IOTA - ich weiß, geht nicht wegen der unterschiedlichen Technologie) dort gespeichert werden müssten.

Alles in allem ist es für den Enduser viel zu umständlich, seine paar BTC und ETH dort zu parken. Da sollten sich pfiffige Entwickler mal Gedanken machen, dass es auch einfacher gehen kann/soll/muss.

Bis denne... Karl
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
December 20, 2017, 04:00:06 PM
 #26

... auf YouTube gäbe es übrigens ein paar gute Video, die bei Problemen helfen können.
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
December 20, 2017, 04:05:57 PM
 #27

ich hätte aber gern nur einen anstatt 3 um alle wallets zu bedienen  Roll Eyes Roll Eyes

Ich hab jeweils eines in meinen beiden Wohnungen und das 3. hab ich dabei wenn ich mal 1-2 Monate im Ausland bin. Deswegen ist es für meine Bedürfnisse perfekt 😉
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
December 21, 2017, 06:46:48 AM
 #28

Den größten Fehler (leider war die Ledger-HP in dieser Hinsicht vollkommen ungeeignet) habe ich aber gemacht, als ich in er Bitcoin Wallet "I dont know" angekreuzt habe. Offenbar hat das System dann Segwit statt Legacy eingestellt und ich habe mir für die Einzahlung eine Segwit-Adresse notiert. Meine Test-BTC (gottseidank nur umgerechnet 10,00 €) verschwanden dann dementsprechend im Nirvana  Angry.


Wieso verschwand deine Einzahlung auf die Segwit-Adresse im Nirvana? Du hast von einem Exchange oder anderen Wallet auf die Segwit-Adresse des Nanos überwiesen, oder? Wenn du die Adresse auf blockchain.info prüft, dann ist wirklich nix angekommen?
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
December 27, 2017, 05:36:46 PM
 #29

Moin, will hier auch mal die Diskussion aufgreifen.

Hab mir auch nen Ledger Nano S gekauft und will damit meine 3 bereit existierenden MEW Wallets, Ripple und ggf. Neo verwalten.
Nur bekomme ich es nicht hin und weiß auch nicht, was ich falsch gemacht habe.

Er ist eingerichtet und konfiguriert, soweit ich das beurteilen kann, also PIN eingerichtet und Seed aufgeschrieben.
Die Chrome-App für ETH hab ich auch drauf gepackt, aber dann komm ich nicht weiter.
Er sagt, ich soll ihn verbinden unlocken, was ich gemacht habe, aber nix passiert.
Im Menü auf dem Stick bin ich auf ETH-Wallet und Browser-Support gegangen.

Kann einer helfen?
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 27, 2017, 06:01:13 PM
 #30

Moin, will hier auch mal die Diskussion aufgreifen.

Hab mir auch nen Ledger Nano S gekauft und will damit meine 3 bereit existierenden MEW Wallets, Ripple und ggf. Neo verwalten.
Nur bekomme ich es nicht hin und weiß auch nicht, was ich falsch gemacht habe.

Er ist eingerichtet und konfiguriert, soweit ich das beurteilen kann, also PIN eingerichtet und Seed aufgeschrieben.
Die Chrome-App für ETH hab ich auch drauf gepackt, aber dann komm ich nicht weiter.
Er sagt, ich soll ihn verbinden unlocken, was ich gemacht habe, aber nix passiert.
Im Menü auf dem Stick bin ich auf ETH-Wallet und Browser-Support gegangen.

Kann einer helfen?

Du kannst nicht deine existierenden Wallets verwalten. Du hast überall ein neues Wallet, wo du deine Coins rübertransferieren musst. Ein altes Wallet zu migrieren würde den ganzen Sinn eines HW Wallet zunichte machen. Die Sichertheit eines HW Wallet zielt ja darauf ab, dass dein Private Key niemals auf einem PC war. Sonst könntest du genauso gut ein USB Stick nehmen.

Für ETH, wenn du die Chrome App nutzen willst, Browser Support auf no. Wenn du sie in MEW aufmachen willst, Browser Support auf yes.
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
December 27, 2017, 06:11:44 PM
 #31

Moin, will hier auch mal die Diskussion aufgreifen.

Hab mir auch nen Ledger Nano S gekauft und will damit meine 3 bereit existierenden MEW Wallets, Ripple und ggf. Neo verwalten.
Nur bekomme ich es nicht hin und weiß auch nicht, was ich falsch gemacht habe.

Er ist eingerichtet und konfiguriert, soweit ich das beurteilen kann, also PIN eingerichtet und Seed aufgeschrieben.
Die Chrome-App für ETH hab ich auch drauf gepackt, aber dann komm ich nicht weiter.
Er sagt, ich soll ihn verbinden unlocken, was ich gemacht habe, aber nix passiert.
Im Menü auf dem Stick bin ich auf ETH-Wallet und Browser-Support gegangen.

Kann einer helfen?

Du kannst nicht deine existierenden Wallets verwalten. Du hast überall ein neues Wallet, wo du deine Coins rübertransferieren musst. Ein altes Wallet zu migrieren würde den ganzen Sinn eines HW Wallet zunichte machen. Die Sichertheit eines HW Wallet zielt ja darauf ab, dass dein Private Key niemals auf einem PC war. Sonst könntest du genauso gut ein USB Stick nehmen.

Für ETH, wenn du die Chrome App nutzen willst, Browser Support auf no. Wenn du sie in MEW aufmachen willst, Browser Support auf yes.


Okay, verstanden. Dann Planänderung.
MEW mit Metamask (was aber mit dem Firefox Probleme macht, tolle Wurst) nutzen und Neo, Ripple... auf den Nano S.
Muss ich mir dann die Wallets von Ripple usw. erst auf den Nano S kopieren und wie geht das?
Ich finde die Anleitungen, die ich gesehen habe nicht gut und für Anfänger naja.
Marc2512
Member
**
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 41


View Profile
December 27, 2017, 06:17:14 PM
 #32

Ripple geht direkt auf dem Ledger,  NEO geht über die NEON Wallet, Login mit Ledger. Jeweils die coin installieren im Ledger-Menü unter Chrome
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
December 27, 2017, 06:23:17 PM
 #33


Okay, verstanden. Dann Planänderung.
MEW mit Metamask (was aber mit dem Firefox Probleme macht, tolle Wurst) nutzen und Neo, Ripple... auf den Nano S.
Muss ich mir dann die Wallets von Ripple usw. erst auf den Nano S kopieren und wie geht das?
Ich finde die Anleitungen, die ich gesehen habe nicht gut und für Anfänger naja.




Ich dachte immer Ledger Nano S geht nur mit Chrome?!

Hier wird dir Ripple (mit Chrome)  erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=KxWtpli-O1c


... es ist übrigens das erste Video, dass mir angezeigt wird, wenn ich bei Google "ripple ledger nano s" eingebe ;-)
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 27, 2017, 06:28:02 PM
 #34

Du kannst dein Ledger ETH Wallet auch in MEW aufmachen, aber es ist halt ein neues Wallet. Ledger ist MEW kompatibel, du kannst nur nicht dein bestehendes Wallet verwenden. Bei Ripple und NEO sind es genauso neue Wallets. Ripple nur mit dem eigenen Chrome App, NEO mit dem normalen NEON Wallet, dort auf Login using a Ledger gehen (kriegst aber trotzdem eine neue Wallet Adresse, da neuer Private Key vom Ledger).
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
December 27, 2017, 07:16:53 PM
 #35

Danke an alle Helfer.
Da muss ich erstmal alles verarbeiten ;-).

Je mehr drüber nachdenke umso mehr glaube ich, dass ich keine Hardware-Wallet brauche.
GreatFelix
Member
**
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 12


View Profile
December 28, 2017, 04:26:08 AM
 #36

Je mehr drüber nachdenke umso mehr glaube ich, dass ich keine Hardware-Wallet brauche.

Das sagt man so lange alles gut geht, ein Hardware Wallet ist die mit großem abstand sicherste Möglichkeit deine Coins und Tokens aufzubewahren. Im großen und ganzen kann man eigentlich jedem zu so einem Ding raten.
ASQ
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
December 31, 2017, 11:23:20 AM
 #37

Je mehr drüber nachdenke umso mehr glaube ich, dass ich keine Hardware-Wallet brauche.

Das sagt man so lange alles gut geht, ein Hardware Wallet ist die mit großem abstand sicherste Möglichkeit deine Coins und Tokens aufzubewahren. Im großen und ganzen kann man eigentlich jedem zu so einem Ding raten.

Zumindest mal die "Wertvollen" sollte man drauf aufbewahren. Aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden, bloß nicht jammern am ende Tongue
Gelbstich
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 562
Merit: 509



View Profile
December 31, 2017, 11:36:12 AM
 #38

Je mehr drüber nachdenke umso mehr glaube ich, dass ich keine Hardware-Wallet brauche.

Das sagt man so lange alles gut geht, ein Hardware Wallet ist die mit großem abstand sicherste Möglichkeit deine Coins und Tokens aufzubewahren. Im großen und ganzen kann man eigentlich jedem zu so einem Ding raten.

Zumindest mal die "Wertvollen" sollte man drauf aufbewahren. Aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden, bloß nicht jammern am ende Tongue
Ja, so ist es.. habe mir auch einen Ledger Nano S zugelegt und freue mich schon auf die Implementierung von ZEN in die Chrome App Ende des nächsten Monats.

H
                 
                    ░░░                 
            ░▒█████████████▓░           
          ▓███████████████████▓         
        ▓█████████▓▓▒▓▓▓████▓░         
      ▒███████▒           ░             
     ▓█████▓░                     ░▒   
    ▓█████▒    ░▓███████▓▒        ░▓▓▒ 
   ░█████░   ░█████████████▒    ▒▓▒▒▓░
   █████▒   ░███████████████▓    ▓▒▒▒▓  
   █████    █████████████████░   ▒▓▒▒▓░ 
  ░████▓   ░██████████▓▓▓▓▓███   ░▓▒▒▓░ 
  ▒████▓   ▒████▓▒░              ░▓▒▒▓░
   █████ ░███▓░   ░▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓    ▒▓▒▒▓░
   ████████▓  ▒▒▓▓▓▓▓▒▒▒▓▒▓▓░    ▓▒▒▓▓ 
   ░██████   ░▓█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓░    ▓▓▒▒▓░ 
    ▓███▒       ▒▓▓▓▓▓▓▓▒░     ▓▓▒▓▓▒   
     ▓█                      ▒▓▓▒▓▓▒   
              ░           ░▒▓▓▓▓▓▓▒     
           ░▒▓▓▓▓▓▒▒▒▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒       
          ░███▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒         
             ░▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒▒            

                         
R I Z E N
.......White Paper....... .......Node System and Sidechains....... .......Help Desk.......





 
   


   
 
   
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!