Bitcoin Forum
May 11, 2024, 07:47:35 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: 10.000€ Kredit mit 2-4% Zinsen um Cryptos zu kaufen | Wo ist konkret das Risiko?  (Read 3664 times)
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
August 29, 2017, 01:57:11 PM
 #21

Warum nicht jeden Monat statt Raten zurückzuzahlen für 150-200€ Bitcoins kaufen (und hart durchziehen, egal wie der Kurs steht), wenn du das Geld hast? Da sollte sich über die Jahre auch ein netter Bestand ansammeln.
Und im Falle einess Falles hast du immerhin keine Schulden sondern immernoch deine Bitcoins - egal, was sie dann wert sind. Wie du richtig schreibst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie in 5 Jahren gar nix wert sind.

Der Haken an deiner Eingangsüberlegung wurde ja schon mehrfach erörtert.
1715456855
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715456855

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715456855
Reply with quote  #2

1715456855
Report to moderator
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715456855
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715456855

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715456855
Reply with quote  #2

1715456855
Report to moderator
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
August 29, 2017, 01:58:47 PM
 #22

Ich kann dir raten nie mit Geld zu spekulieren, was dir nicht gehört bzw. du nicht verlieren darst. Musst am besten Geld von dir nehmen, was eeh zur Seite liegt und du damit mehr oder weniger gamblen kannst. Allein psychologisch gesehen entlastet dich das ungemein....
ich habe noch keine 500€ für btc ausgegeben, sehr viel über faucets bekommen. Bin stolz dass ich das Ergebnis welches ich jetzt habe, mit wenig Eigenkapital hinbekommen habe. Nen Kredit würde ich niemals für sowas benutzen.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Killcycle (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 0


View Profile
August 29, 2017, 02:35:49 PM
 #23

Umso länger wir hier reden umso weniger Profit hast du schon wieder gemacht wenn man mit dem investieren wartet. Der Zug fährt weiter, bitte alle einsteigen  Cheesy

Während wir hier schreiben, ist hat der Bitcoin gerade eben sein Allzeithoch erreicht :-)

Warum nicht jeden Monat statt Raten zurückzuzahlen für 150-200€ Bitcoins kaufen (und hart durchziehen, egal wie der Kurs steht), wenn du das Geld hast? Da sollte sich über die Jahre auch ein netter Bestand ansammeln.
...

Chris, genau das werde ich auch machen. Kleinere Beträge immer wieder anlegen.

Danke Leute, super Niveau in dem Forum!
Alles wurde gesagt. Kann ich das Thema schließen? Smiley
flash10101
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 372
Merit: 130


View Profile WWW
August 29, 2017, 02:53:18 PM
 #24

Wie wärs wenn du das Geld stattdessen zum Verleihen auf Bitfinex legst.
Da bekommste für USD durchschnittlich 20 -30% im Jahr.

Dein Risiko wäre damit viel geringer, aber natürlich immernoch vorhanden, falls Bitfinex mist baut.

Interessant! Wusste gar nicht, dass das funktioniert!
An wen verleihe ich da? Echt 20-30%?


an andere trade verleihst du dann z.B USD. % ist variable, Nachfrage / angebot...

Sind ziemlich genau 30% im Durchschnitt über die letzten 5 Monate:

https://coinlend.de/#!History:USD


COINLEND  |  The Lending-Bot for Bitfinex, Poloniex & Quoinex
▬▬▬▬▬▬▬▬  AUTOMATED  ▬  SIMPLE SETUP  ▬  FREE OF CHARGE  ▬  SAFE  ▬▬▬▬▬▬▬▬
\\\\\   Blog  FAQ  Calculator  Rates  Facebook  Twitter  Telegram  Instagram   /////
Pete550
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 51
Merit: 0


View Profile
August 29, 2017, 06:16:14 PM
 #25

Lass die finger von Krediten.
Investiere das Geld welches du übrig hast.
Bist du gut und hast auch etwas Glück kannst du es auch vervielfachen und die Gewinne weiter anlegen.

Viele Automaten / Spielsüchtige fangen genauso an.
Sie sehen nur den Gewinn aber nicht die Verluste.

Neben den monatlichen Raten für Kredite zahlen sie zusätzlich noch ein um die Verluste zu kompensieren.
Gibt ein Teufelskreis bis hin zur Insolvenz.


Kraddler
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 10


View Profile
August 29, 2017, 06:52:40 PM
 #26

Also ich habe bei einem Werbeangebot einer Bank zugeschlagen. 5000€ zu 2% Zinsen. Job ist sicher, Raten kann ich mir locker leisten, Schufa ist mir egal (Häuschen hab ich schon) und bei dem möglichen Gewinn ist mir es das kleine Risiko wert. Wenn alle Kryptos auf einmal wertlos werden dann zahle ich halt meinen Kredit ab und gut ist. In meinem(!) Fall gehe ich damit kein großes Risiko ein.

Grundsätzlich würde ich es aber niemandem empfehlen auf Pump zu spekulieren. Das ist normalerweise viel zu riskant!

░▒▓█ / /  /x42/ /  /   WELCOME TO FEELESS FUTURE! █▓▒░
cointester
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 29, 2017, 08:57:51 PM
 #27

Verfolge die Kryptogeschichte auch nun seid vielen Jahren und habe geschickt jede Chance verpasst.  Undecided Aber auch wenn es verlockend ist mit Krediten Coins zu finanzieren, würde ich es echt nur tun, wenn es nicht zum finanziellen Fiasko führt. Von heute auf morgen kann es plötzlich wieder abwärts gehen
Killcycle (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 0


View Profile
August 30, 2017, 07:47:27 AM
 #28

Quote
Sind ziemlich genau 30% im Durchschnitt über die letzten 5 Monate:

https://coinlend.de/#!History:USD


Toller Renditeüberblick, aber:
Wieso sieht das bei mir ganz anders aus?

http://imgur.com/a/UOeDq
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 30, 2017, 08:22:11 AM
 #29

Quote
Sind ziemlich genau 30% im Durchschnitt über die letzten 5 Monate:

https://coinlend.de/#!History:USD


Toller Renditeüberblick, aber:
Wieso sieht das bei mir ganz anders aus?



Auch beim Leihen/Verleihen gibt es Angebot und Nachfrage. Die Zinserträge schwanken daher mitunter enorm Wink
Thiagosanto
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile
September 06, 2017, 03:46:55 PM
 #30

Ich will nicht näher drauf eingehen, aber bei 2% Zinsen und einen Kredit, den man sicher abzahlen kann ist die Chance gute Gewinne mitzunehmen größer als Verluste einzufahren.

Wenn man sich mit Risiken, Finanzen, Crypto, Wahrscheinlichkeiten etwas auskennt, kann man eher auf solche Möglichkeiten zurückgreifen.

Jemand der sehr vorsichtig und konservativ im Leben agiert, wird das (was ich auch verstehe) als dumm erachten. Wichtig ist aber nicht, was die anderen denken, sondern was man selber denkt. DYOR

Nur, wenn man sowas angeht; wissen was man tut!

Wichtig: Geduld, Diversifikation, Selbstvertrauen, Recherche!
AdventureCoin
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 101


View Profile
October 13, 2017, 06:25:56 PM
 #31

Ich habe für mein erster Bitcoin investment ebenfalls Kredit genommen und konnte es in 2wochen zurück zahlen! Bin zurück getreten und nur die Gebühren bezahlt! In der Zwischenzeit hatte ich ein deutlicher Plus!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 14, 2017, 09:02:24 AM
 #32

Ich habe für mein erster Bitcoin investment ebenfalls Kredit genommen und ...

... es war bezüglich einer Geldvermehrung eine genauso schwachsinnige Entscheidung wie Lotto zu spielen oder in eine Spielbank zu gehen.
koeb88
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10


View Profile
October 14, 2017, 03:08:46 PM
 #33

Ich würde niemals mit geliehenem Geld spekulieren, da eben ein Risiko bleibt sich zu verschulden. Auch wenn man nur in BTC investiert wid man höchstwahrscheinlich alles  zurückzahlen können.

Bei 10.000 € wird es keine Problem sein, den Kredit aufzunehmen, da viele Kreditkarten schon höhere Limits haben Smiley Kommt auf dein Gehalt an, aber bei größeren beträgen muss man ja einen Rückzahlplan veranschlagen und sein Konzept preisgeben, da wird dann die Bank nicht so schnell den Kredit genehmigen wenn du mit Bitcoinhandel daherkommst.
Aber fragen kannst du ja mal bei den Bankinstituten.
Kraddler
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 10


View Profile
October 14, 2017, 07:02:53 PM
 #34

Ich würde niemals mit geliehenem Geld spekulieren, da eben ein Risiko bleibt sich zu verschulden. Auch wenn man nur in BTC investiert wid man höchstwahrscheinlich alles  zurückzahlen können.

Bei 10.000 € wird es keine Problem sein, den Kredit aufzunehmen, da viele Kreditkarten schon höhere Limits haben Smiley Kommt auf dein Gehalt an, aber bei größeren beträgen muss man ja einen Rückzahlplan veranschlagen und sein Konzept preisgeben, da wird dann die Bank nicht so schnell den Kredit genehmigen wenn du mit Bitcoinhandel daherkommst.
Aber fragen kannst du ja mal bei den Bankinstituten.

Wenn es ein Ratenkredit ist und Du in den Augen Deiner Bank kreditwürdig bist, dann brauchts da keinen Rückzahlplan bzw. hast Du halt ganz normal Deine monatlichen Raten, die Du vorher festgelegt hast. Und ein Konzept muss auch niemand preisgeben. In den meisten Antragsformularen gibt es unter Verwendungszweck den Punkt "Sonstiges". Also alles kein Problem.

Nur ob man mit so viel Geld spekulieren sollte steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich würde es machen, aber ich kann mir die Raten auch dann noch problemlos leisten, wenn alle Coins wertlos würden. Und der Verlust würde mich zwar ärgern, aber das wars schon. Bin was Geld angeht eher schmerzbefreit Wink Ist bei den meisten aber wahrscheinlich eher anders  Grin

░▒▓█ / /  /x42/ /  /   WELCOME TO FEELESS FUTURE! █▓▒░
AdventureCoin
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 101


View Profile
October 14, 2017, 08:01:06 PM
 #35

Ich habe für mein erster Bitcoin investment ebenfalls Kredit genommen und ...

... es war bezüglich einer Geldvermehrung eine genauso schwachsinnige Entscheidung wie Lotto zu spielen oder in eine Spielbank zu gehen.


In meinem Fall hat sich es wie gesagt mehr als gelohnt! Jedoch wusste und informierte mich über die Möglichen risiken!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 15, 2017, 09:26:03 AM
 #36

Es war nur dann die richtige Entscheidung, wenn das Ziel war, einen Kredit zu verzocken. Ansonsten war die Entscheidung, unabhängig vom tatsächlichen Ausgang, falsch.
Bigzilla
Member
**
Offline Offline

Activity: 110
Merit: 10


View Profile
October 15, 2017, 05:05:05 PM
 #37

Hallo zusammen,

folgende Frage stelle ich mir seit Tagen:

Warum holt man sich nicht nen 10.000€ Kredit und zahlt die Raten z.B. über 5 Jahre ab.
Diese Raten sind relativ gering und tun nicht sehr weh (selbst wenn man der Cryptomarkt schlecht läuft)

Mit dem Cryptomarkt ist langfristig mit 2-stelligen Gewinnen zu rechnen, d.h. man muss/müsste definitiv mit schönen Gewinnen rausgehen.

Ich sehe den großen Haken an der Thematik nicht!

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Solange du die Rate von deinem Fiatgeld bezahlen kannst, sollte es keine Probleme geben.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 15, 2017, 06:48:50 PM
 #38

Wenn das Fiatgeld bereits da ist nicht. Ansonsten ist es vergleichbar mit dem Spielbankbesuch auf Kredit. Sowas ist verwerflich und sollte als vorsätzlicher Betrug gehandhabt werden.
shang ren
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
October 16, 2017, 01:07:36 PM
 #39

Wo siehst du denn da einen Betrug?

Ich finde es völlig legitim in diesem Fall einen Kredit aufzunehmen und durchaus rational. So lange der Threadstarter den Kredit aus seinen anderen Sicherheiten oder seinem Einkommen zurückzahlen können wird, sprich ein Totalverlust der Assets nicht zu Lasten der Banken geht. Dies würden die Banken dann auch entsprechend prüfen bzw. wurde dies mit Sicherheit gemacht und das Darlehen ist folglich als Konsumkredit zu betrachten.

Gibt genug Leute, die sich bspw. ihr Auto auf Pump kaufen. Das verliert auch mit Schlüsselübergabe locker 10% vom Wert und 10k sind nach 5 Jahren dann auch nicht viel. Auch ein Wohbubgskauf/ Hauskauf ist letzen Endes nichts anderes. Wenn er das Geld also statt zum Konsumieren zum Investieren nutzt mit dem Wissen, dass das ganze auch hart nach hinten los gehen kann ist das doch fein.

AdventureCoin
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 101


View Profile
October 16, 2017, 02:34:34 PM
 #40

Wo siehst du denn da einen Betrug?

Ich finde es völlig legitim in diesem Fall einen Kredit aufzunehmen und durchaus rational. So lange der Threadstarter den Kredit aus seinen anderen Sicherheiten oder seinem Einkommen zurückzahlen können wird, sprich ein Totalverlust der Assets nicht zu Lasten der Banken geht. Dies würden die Banken dann auch entsprechend prüfen bzw. wurde dies mit Sicherheit gemacht und das Darlehen ist folglich als Konsumkredit zu betrachten.

Gibt genug Leute, die sich bspw. ihr Auto auf Pump kaufen. Das verliert auch mit Schlüsselübergabe locker 10% vom Wert und 10k sind nach 5 Jahren dann auch nicht viel. Auch ein Wohbubgskauf/ Hauskauf ist letzen Endes nichts anderes. Wenn er das Geld also statt zum Konsumieren zum Investieren nutzt mit dem Wissen, dass das ganze auch hart nach hinten los gehen kann ist das doch fein.



Richtig!
Ich kannte mal einige Leute die mit Kredit Autos aufgekauft und nach kurze Zeit mit Gewinn weiter veräußerten!
Wenn jemand lange genug dabei ist und die risiken abwegen kann, sowie die Raten bei Verlust aus seiner gewöhnlicher Einkommen tilgt absolut kein Gefahr!
Wobei TOTAL verlust macht sowieso keiner der sich mit die Materie auskennt und Newbie sollte ohnehin mit solche Summen nicht spielen!
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!