Bitcoin Forum
May 09, 2024, 07:09:42 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Automatisierter Sparplan für Bitcoin & Kryptowährungen  (Read 5057 times)
DerCryptotant
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
August 27, 2019, 07:17:44 AM
 #41

Inzwischen gibt es einige Anbieter die einen Bitcoin bzw. Krypto Sparplan anbieten um den Dollar Cost Average Effekt einfach und mit möglichst geringen Aufwand auszunutzen.

Ich persönlich kann für wiederkehrende Bitcoin Transaktionen den Dients Bittr aus den Niederlanden empfehlen. Die Gebühren sind gering und die Anmeldung ist problemlos.
Nach einmaliger Aktivierung kann man damit per SEPA Überweisung Bitcoins kaufen und an eine vorher festgelegte Bitcoin Adresse versenden lassen.


Mehr Informationen zum Thema Bitcoin Sparplan und den derzeit verfügbaren Diensten (u.a auch Bittr) habe ich einem
Blogbeitrag über Sparpläne
zusammengefasst.

1715281782
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715281782

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715281782
Reply with quote  #2

1715281782
Report to moderator
1715281782
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715281782

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715281782
Reply with quote  #2

1715281782
Report to moderator
1715281782
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715281782

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715281782
Reply with quote  #2

1715281782
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Kryptokenner (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 16


View Profile WWW
September 26, 2020, 05:14:41 PM
 #42

Inzwischen habe ich mir einen eigenen kleinen Bot programmiert, der mir periodisch Coin X auf Kraken kauft. Auf Kraken hat man ja sehr viele Euro-Märkte, das ist echt vorteilhaft. Und bei den Gebühren zahlt man natürlich nur die 0,16/0,26%. Auszahlung habe ich aber wegen der Gebühren nicht automatisch. Danke für den Anstoß im Jahr 2017 @phantastisch  Grin
Bitpanda ist ja dazu gekommen, hat aber ähnlich hohe Gebühren wie Coinbase.

Besteht hier Interesse für sowas? Das Interface läuft über Google Tabellen.

Kryptokenner.de bietet dir Tools, Tipps, Tutorials und Reviews rund um die spannende Welt der Kryptowährungen.
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
September 26, 2020, 10:08:06 PM
 #43

Inzwischen habe ich mir einen eigenen kleinen Bot programmiert....

Besteht hier Interesse für sowas? Das Interface läuft über Google Tabellen.

Schön nach so langer Zeit zu lesen das aus einem "Problem" inzwischen eine eigenständige "Lösung" entstanden ist.
Ich kann an dieser Stelle nur für mich sprechen, aber Interesse hätte ich und fände es klasse wenn du dieses Projekt mit uns teilen würdest.

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
September 27, 2020, 06:25:56 AM
Last edit: September 28, 2020, 07:10:24 AM by Buchi-88
 #44

Inzwischen habe ich mir einen eigenen kleinen Bot programmiert, der mir periodisch Coin X auf Kraken kauft. Auf Kraken hat man ja sehr viele Euro-Märkte, das ist echt vorteilhaft. Und bei den Gebühren zahlt man natürlich nur die 0,16/0,26%. Auszahlung habe ich aber wegen der Gebühren nicht automatisch. Danke für den Anstoß im Jahr 2017 @phantastisch  Grin
Bitpanda ist ja dazu gekommen, hat aber ähnlich hohe Gebühren wie Coinbase.

Besteht hier Interesse für sowas? Das Interface läuft über Google Tabellen.

Hi, interessant auf jeden Fall. Wenn du den Teilen möchtest würde ich dir aber anraten einen eigenen Thread unter Projekte aufzumachen, oder das erste Post zu editieren und die Überschrift noch dazu anpassen.

Zwecks Gebühr bei Bitpanda, mit Einzug hält sich das jetzt sehr in Grenzen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 27, 2020, 08:57:12 PM
 #45

Inzwischen habe ich mir einen eigenen kleinen Bot programmiert....

Besteht hier Interesse für sowas? Das Interface läuft über Google Tabellen.

Schön nach so langer Zeit zu lesen das aus einem "Problem" inzwischen eine eigenständige "Lösung" entstanden ist.
Ich kann an dieser Stelle nur für mich sprechen, aber Interesse hätte ich und fände es klasse wenn du dieses Projekt mit uns teilen würdest.

Ich wollte mich da auch schon mal vor langer Zeit ranmachen, aber wie es immer so ist im Leben....also mich interessiert es auch, wie es funktioniert. Am besten sowas in Projektentwicklung rein... Wink Cheesy
onleines
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 368
Merit: 212


Don't buy Bitcoin - Earn it


View Profile WWW
October 10, 2020, 07:47:49 PM
 #46

Bei dem Schweizer Anbieter https://relai.ch/ kannst Du Bitcoin sparen.
Du installierst Dir die App und zahlst per Überweisung bzw. Dauerauftrag von Deinem Bankkonto.
Einmalig, pro Woche, pro Monat, wie Du es gerne willst.

Es wird keine KYC oder ALM gemacht. Solange Du weniger als CHF/€5.000,- pro Kauf und weniger als CHF/€100.000,- pro Jahr bleibst.

Eine Anleitung wie es genau funktioniert, gibt es auf:
https://coinpages.io/listings/relai-easy-bitcoin-investing/



Kryptokenner (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 16


View Profile WWW
October 27, 2020, 10:36:12 AM
 #47

Hallo zusammen,
danke für die positiven Rückmeldungen! Habe in den letzten Wochen eine kleine Benutzeroberfläche hinzugefügt. Bevor ich einen eigenen Thread starte, wollte ich es hier einmal "im kleinen Kreis" zur Verfügung stellen.
Auch um zu testen, ob es sich lohnt weitere Arbeit reinzustecken. Es hat zurzeit den Status eines MVP, daher würde ich mich über Feedback freuen Cool Dann kann ich eine FAQ und weitere Features einbauen.

Hier ein paar Infos vorab:
- Skript führt periodische Market Order auf Kraken automatisch aus.
- Einstellungen können im Interface vorgenommen werden (Coin, Betrag, Intervall, API Keys)
- Coins bleiben auf der Börse. Geld muss auf Kraken selbst eingezahlt werden (API Keys benötigen nur Order Ausführung Berechtigung).
- Google Account ist erforderlich, damit das Skript serverseitig ausgeführt werden kann.
- Ich biete es kostenfrei an und man profitiert von den günstigen Kraken Gebühren (zZ 0,26%)

Ich selbst nutze es und habe es auch viel getestet. Aber: Ich hafte nicht für die fehlerhafte Ausführung des Programmes.

Hier gehts zum Sparplan BTCBTCBTC


Kryptokenner.de bietet dir Tools, Tipps, Tutorials und Reviews rund um die spannende Welt der Kryptowährungen.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 27, 2020, 12:09:21 PM
 #48

Und ich dachte, es handelt sich um ein Bastelprojekt. Also eines, mit dem man sich selber etwas zusammenbasteln kann....open source halt.
Nun scheint es ja mehr in die Richtung etwas Professioneles zu gehen. Sorry, aber wenn das dann auch noch über Googleanmeldung geht, habe ich kein Interesse mehr. Google muss nicht noch mehr über mich wissen.
Kryptokenner (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 16


View Profile WWW
October 28, 2020, 09:59:34 AM
 #49

Und ich dachte, es handelt sich um ein Bastelprojekt. Also eines, mit dem man sich selber etwas zusammenbasteln kann....open source halt.
Nun scheint es ja mehr in die Richtung etwas Professioneles zu gehen. Sorry, aber wenn das dann auch noch über Googleanmeldung geht, habe ich kein Interesse mehr. Google muss nicht noch mehr über mich wissen.
Danke für dein Feedback. Ich stimme zu, dass eine Anmeldung über Google irritieren kann. Hier kurz die Gründe dazu und welches Problem es lösen soll.
Wie lässt sich ein Skript ausführen bei Abwesenheit? Man braucht irgendeine Art von Server. Wenn der Heimcomputer quasi jeden Tag läuft wäre auch etwas mit Cronjobs denkbar.
Mein Überlegung anfangs war es auch nicht-technische Nutzer mitzunehmen und die Wenigsten haben die Kenntnisse und Möglichkeiten einen eigene Server aufzusetzen. Google bietet hier eine gute Möglichkeit:
A. einfach Skripte serverseitig auszuführen und
B. eine gute Accountsicherheit sicherzustellen
Ich als Entwickler habe z.B. keinen Zugang zu den API Keys.

Ich würde den Code schon auf Github stellen, wenn ich in einer weiteren Iteration bin.

Hoffe konnte dir und anderen Lesern ein bisschen die Hintergründe näher bringen. Hast natürlich einen validen Punkt  Cool

Kryptokenner.de bietet dir Tools, Tipps, Tutorials und Reviews rund um die spannende Welt der Kryptowährungen.
WillyAp
Member
**
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 16

Looking for guilt best look first into a mirror


View Profile WWW
February 25, 2023, 12:44:32 AM
 #50

Und ich dachte, es handelt sich um ein Bastelprojekt. Also eines, mit dem man sich selber etwas zusammenbasteln kann....open source halt.
Nun scheint es ja mehr in die Richtung etwas Professioneles zu gehen. Sorry, aber wenn das dann auch noch über Googleanmeldung geht, habe ich kein Interesse mehr. Google muss nicht noch mehr über mich wissen.

+1 dachte schon ich wäre allein mit der Meinung,

Marketing in EN und DE
Kryptokenner (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 16


View Profile WWW
March 14, 2023, 10:19:23 PM
 #51

Und ich dachte, es handelt sich um ein Bastelprojekt. Also eines, mit dem man sich selber etwas zusammenbasteln kann....open source halt.
Nun scheint es ja mehr in die Richtung etwas Professioneles zu gehen. Sorry, aber wenn das dann auch noch über Googleanmeldung geht, habe ich kein Interesse mehr. Google muss nicht noch mehr über mich wissen.

+1 dachte schon ich wäre allein mit der Meinung,

Es gibt viele "Bastelprojekte" auf Github. Sind im Prinzip kleine Trading-Bots, die auch ganz gut sind. Habe davon auch einige selbst probiert.

Ich finde die für nicht-technische Nutzer aber echt schwer einzusetzen. Eigenen Server zu Hause oder gemietet? Haben die wenigsten würde ich sagen.

Auch aus dieser weiteren Erfahrung heraus habe ich dieses Projekt nicht vergessen und verfolge es auf cryptodca.io weiter. Im Hintergrund entwickeln wir ein benutzerfreundliches Produkt, was allerdings keine dezentrale, offene Software sein wird (ohne Google-Anmeldung). Wer daran Interesse hat, kann uns gerne auf Twitter folgen. Wir suchen demnächst auch Beta-Tester.

Kryptokenner.de bietet dir Tools, Tipps, Tutorials und Reviews rund um die spannende Welt der Kryptowährungen.
WillyAp
Member
**
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 16

Looking for guilt best look first into a mirror


View Profile WWW
March 18, 2023, 01:08:47 PM
 #52

was allerdings keine dezentrale, offene Software sein wird (ohne Google-Anmeldung). Wer daran Interesse hat, kann uns gerne auf Twitter folgen. Wir suchen demnächst auch Beta-Tester.

Nichts was mit Google Anmeldung läuft ist kosher, wer Google nutzt gibt Daten zu Google. Open Software hat nichts mit Google zu tun.
Aber du hast natürlich Recht die wenigsten haben einen Server oder kennen FTP/sFtp.

Marketing in EN und DE
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 20, 2023, 08:03:02 AM
 #53

Ich finde die für nicht-technische Nutzer aber echt schwer einzusetzen. Eigenen Server zu Hause oder gemietet? Haben die wenigsten würde ich sagen.

Auch aus dieser weiteren Erfahrung heraus habe ich dieses Projekt nicht vergessen und verfolge es auf cryptodca.io weiter. Im Hintergrund entwickeln wir ein benutzerfreundliches Produkt, was allerdings keine dezentrale, offene Software sein wird (ohne Google-Anmeldung). Wer daran Interesse hat, kann uns gerne auf Twitter folgen. Wir suchen demnächst auch Beta-Tester.

Klasse, mal wieder etwas von dir zu lesen. Natürlich ist es für viele nicht einfach, so etwas selber umzusetzen. Daher war ich damals ausgegangen, dass man hier etwas gemeinsames mit der Forumgemeinde auf die Beine stellen kann. Und das sollte man schon hinkriegen.

Viel Erfolg mit deinem neuen Projekt. Das kannst du aber auch gerne hier vorstellen und nicht nur auf Twitter.  Gerade für das Testen.  Wink
Kryptokenner (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 16


View Profile WWW
July 05, 2023, 03:11:53 PM
 #54

Ich finde die für nicht-technische Nutzer aber echt schwer einzusetzen. Eigenen Server zu Hause oder gemietet? Haben die wenigsten würde ich sagen.

Auch aus dieser weiteren Erfahrung heraus habe ich dieses Projekt nicht vergessen und verfolge es auf cryptodca.io weiter. Im Hintergrund entwickeln wir ein benutzerfreundliches Produkt, was allerdings keine dezentrale, offene Software sein wird (ohne Google-Anmeldung). Wer daran Interesse hat, kann uns gerne auf Twitter folgen. Wir suchen demnächst auch Beta-Tester.

Klasse, mal wieder etwas von dir zu lesen. Natürlich ist es für viele nicht einfach, so etwas selber umzusetzen. Daher war ich damals ausgegangen, dass man hier etwas gemeinsames mit der Forumgemeinde auf die Beine stellen kann. Und das sollte man schon hinkriegen.

Viel Erfolg mit deinem neuen Projekt. Das kannst du aber auch gerne hier vorstellen und nicht nur auf Twitter.  Gerade für das Testen.  Wink

Hi in die Runde,

es gibt ein kleines Update zu dem Projekt. Wir haben in den letzten Monaten ein MVP entwickelt und selbst getestet. Wir können Sparpläne auf Kraken individuell, automatisiert und günstig erstellen. Ich schreibe nun hier, da wir kurz vor der öffentlichen Test-Phase stehen und uns natürlich sehr über Feedback freuen.

Daher suchen wir Tester, die bereits ein Kraken Account haben.

Voraussetzung: Kraken Account
Anreiz Tester: 3 Monate Pro-Plan (sobald die App launcht). Es wird eine kostenfreie Version geben!
Beschreibung: Ein DCA Tool zum benutzerfreundlichen Kaufen und Verkaufen auf bestehenden Kryptobörsen. Die Assets verbleiben auf der Börse.

Wir wissen, dass Vertrauen bei diesem Thema wichtig ist. Daher stellen wir uns und unserer Vorhaben hier vor: https://cryptodca.io/about/

Falls du Interesse am Testen hast: Schreib mir gerne oder melde dich zum Newsletter an (https://cryptodca.io/app/)

Wenn wir live sind werde ich natürlich einen eigenen Thread hier erstellen!

Kryptokenner.de bietet dir Tools, Tipps, Tutorials und Reviews rund um die spannende Welt der Kryptowährungen.
Turbartuluk
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 1429


View Profile
July 19, 2023, 12:46:50 PM
 #55

Ich möchte an dieser Stelle nur kurz einen Hinweis platzieren:
Es gibt für technisch Interessierte durchaus auch die Möglichkeit, sowas selber hochzuziehen um keiner Drittpartei vertrauen zu müssen.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=5456748.msg62422818#msg62422818

https://bitcointalk.org/index.php?topic=5439571.msg62572534#msg62572534

Hoffe ich hab den Faden hier jetzt nicht zu sehr torpediert.  Roll Eyes
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!