Bitcoin Forum
June 19, 2024, 03:10:49 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: deleted  (Read 3416 times)
MopsMattia (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 10

Digibyte Supporter!


View Profile WWW
August 30, 2017, 03:40:05 PM
Last edit: March 11, 2020, 12:35:11 PM by MopsMattia
 #1

deleted

Digibyte Supporter and Trader!
rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
August 30, 2017, 05:09:35 PM
 #2

Du bist auf jeden Fall dein Geld los. Falschgeld muss eingezogen werden wenn es als solches erkannt wird und es gibt keinen Ersatz dafür.
maeusi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 254


View Profile
August 30, 2017, 09:41:53 PM
 #3

Du hast ja selbst die Bank prüfen lassen. Ich schätze einfach, dass die Behörden noch nicht richtig auf Bitcoinhandel eingestellt sind und die Aktion suspekt finden. Allerdings kommt es auch ein wenig darauf an, wie das deine Bank darstellt. Wenn diese nämlich behauptet, dass du ihnen die Scheine andrehen wolltest, dann wäre die Durchsuchung wohl auf Seiten der Behörden gerechtfertigt. Du solltest auf jeden Fall Strafanzeige stellen gegen den Betrüger. Du hast ja auch noch die Bitcoinadresse. Wenn du viel Glück hast,  was ich nicht glaube, kann der ausfindig gemacht werden. Wer Bitcoins gegen Bargeld verkauft, sollte sich immer den Ausweis zeigen lassen und irgendeinen Nachweis haben. Ich schätze das war ein Profi, der schon mehrere so betrogen hat.
Ich wünsche dir von Herzen, dass das nicht zu stressig wird und sich schnell n Wohlgefallen auflöst. Langt ja schon, dass du um dein Geld gebracht wurdest.
Wir haben hier auch einen Anwalt im Forum IUDICA. Vielleicht schreibt er hierzu auch was oder du fragst ihn direkt.
yesiam6
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1036
Merit: 520


1KoMmKPMG6xaWcqB8CPP3WJ8avRSVRHtP2


View Profile
August 30, 2017, 10:35:24 PM
 #4

Für solche Fälle wo ich Ware gegen Bargeld tausche habe ich mir extra einen counterfeit money detector stift gekauft,
auch wenn ich zum Glück bisher noch kein Problem mit sowas hatte.
Ich hoffe für dich dass die Sache gut ausgeht, bist ja auch schon bestraft genug, keine Coins mehr und das Geld ist auch weg

___   __    ______     
/__/\ /__/\ /_____/\   
\::\_\\  \ \\:::_ \ \   
 \:. `-\  \ \\:\ \ \ \ 
  \:. _    \ \\:\ \ \ \
   \. \`-\  \ \\:\_\ \ \
    \__\/ \__\/ \_____\/
schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
August 31, 2017, 06:01:07 AM
 #5

Vielleicht möchte der Betrüger ja gerne nochmal BTC tauschen, wo der erste Handel so gut geklappt hat Wink ...nur, dass du diesmal vorher die Polizei informierst...

Wann es allerdings ein Profi ist wird er sich nicht 2 Mal auf den Handel mit der gleichen Person einlassen.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 31, 2017, 09:12:13 PM
 #6

Wie ist der Kontakt überhaupt zustande gekommen? Ein User hier im Forum?

Vielleicht kannst du ihn ja mit einem anderen Verkäufer eine Falle stellen….mit der Polizei im Nacken

Aber warum tauscht du überhaupt in bar? Willst das etwas nicht versteuern?
maeusi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 254


View Profile
August 31, 2017, 09:38:05 PM
 #7

Wie ist der Kontakt überhaupt zustande gekommen? Ein User hier im Forum?

Vielleicht kannst du ihn ja mit einem anderen Verkäufer eine Falle stellen….mit der Polizei im Nacken

Aber warum tauscht du überhaupt in bar? Willst das etwas nicht versteuern?

Was hat Bartausch mit "nicht versteuern" zu tun? Jeder kann selbst wählen,  wie er umtauschen möchte.
GoMaD
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 15


View Profile
September 01, 2017, 06:45:28 AM
 #8


Experimentiere mit Bartausch herum und schaue ob es sich rentiert. Da ich noch minderjährig bin, muss ich mir über Steuern keine Gedanken machen.


Und wieso sollte ein Minderjähriger von der Steuer befreit sein?
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 01, 2017, 07:02:22 AM
 #9

Was hat Bartausch mit "nicht versteuern" zu tun? Jeder kann selbst wählen,  wie er umtauschen möchte.
Und jeder kann selbst wählen, wie er den (eventuellen) Gewinn eventuell zu versteuern hat und dieses dann auch dem FA dokumentiert.
spuhli
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile
September 01, 2017, 10:00:12 AM
 #10

Ohje..miese Sache. Aber sei froh, dass es "nur" 100 Euro waren.

Solltest du in Zukunft wieder in Bar tauschen, besorge dir vorher solch einen Falschgeld Detektor Stift, wie es yesiam6 bereits vorgeschlagen hat, oder eine entsprechende UV Lampe (wobei der Stift um einiges günstiger ist). Wenn dein Tauschpartner nichts zu befürchten hat, sollte er dir die Möglichkeit geben das Geld vorher prüfen zu können. Wenn nicht, lieber Finger weg Wink

Am besten gehst du noch mit einem guten Kumpel zusammen hin, vorrangig als Zeuge und ggf. als Schutz, wenn es doch mal Ärger geben sollte. Gibt schließlich genug Idioten da draußen...

Ansonsten kann ich dir keinen weiteren Tipp geben. Die Sache mit der Polizei ist meinem Empfinden nach eher nur Formsache, schließlich müssen sie dem ja irgendwie nachgehen und du bist nun mal der erste in der Reihe. Viel zu befürchten wirst du nicht haben, zum einen bist du Minderjährig und zum anderen hast du in der Situation soweit alles richtig gemacht und bist direkt zur Bank. Rechtssichere Auskunft kann dir aber nur ein Anwalt geben.
Gecko8
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 101



View Profile
September 01, 2017, 10:31:29 AM
 #11

Also ich kann sowieso nicht verstehen, warum man überhaupt solche deals macht. Wenn Du es ganz normal über die Börsen machst kann es Dir nicht passieren, das Du Falschgeld bekommst. Ich würde sowieso derzeit keine coins verkaufen wollen. Aber das ist eine andere Sache.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
September 01, 2017, 05:31:07 PM
 #12


Experimentiere mit Bartausch herum und schaue ob es sich rentiert. Da ich noch minderjährig bin, muss ich mir über Steuern keine Gedanken machen.


Und wieso sollte ein Minderjähriger von der Steuer befreit sein?

Ist eben so. In meinem Alter ist man komplett Steuerfrei.

Dann richte ich gleich mal einen Account für meine fast 2-jährige Tochter ein. Dafür, dass sie so klein ist, kann sie schon verdammt gut mit Computern umgehen und weiß, wann man BTC und Shitcoins kauft und verkauft! Grin

Spaß beiseite: kann mich den Empfehlungen bzgl. Falschgeldstift nur anschließen. An Falschgeld kann heutzutage jeder Depp zu günstigen Konditionen kommen, daher ist das Risiko, welches untergejubelt zu bekommen, mittlerweile doch sehr hoch. Auch der Vorschlag, "Verstärkung" mitzunehmen, sollte von Dir mal durchdacht werden; Du wärst nicht der Erste hier, der bei nem Trade eins auf die Nase kriegt und leer ausgeht.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
September 02, 2017, 11:28:13 AM
 #13

Die sicherste Methode ist das Geld am bareinzahlungsautomat der Hausbank Einzu zahlen!
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
September 03, 2017, 09:02:23 PM
 #14


Experimentiere mit Bartausch herum und schaue ob es sich rentiert. Da ich noch minderjährig bin, muss ich mir über Steuern keine Gedanken machen.


Und wieso sollte ein Minderjähriger von der Steuer befreit sein?

Jein. Es gibt einen Grundfreibetrag von knapp 9k€. Das ist die Summe, die ein alleinstehender Mensch in Deutschland verdienen darf (egal ob über Arbeit, Spekulatius oder sonst was) ohne Lohnsteuer zahlen zu müssen.
Für einen Arbeitnehmer ist das ein Witz, für einen Schüler hingegen kaum zu knacken. Na, mit den richtigen Crypto und viel Glück eventuell doch Wink

montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
September 06, 2017, 01:42:32 PM
 #15

Ich glaube es sind 8000€ die Einkommenssteuer frei sind.
Gemeldet werden müssen aber auch diese.

Bitter, da hast wurdest du betrogen. Das tut mir Leid. Ich hoffe für Dich, dass Du in Zukunft skeptischer bist, was solche deals betrifft?

Mich würde aber auch interessieren, wie der Kontakt überhaupt zustande gekommen ist.

Man muss nur wollen!
muenze
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 157


View Profile
September 06, 2017, 03:34:26 PM
Last edit: September 06, 2017, 04:21:01 PM by muenze
 #16

Krasse Sache. Gut, dass es nur 100€ waren und ich denke der Fall ist klar, Du wirst da keine Probleme bekommen.
Es ist richtig, dass das immer zur Anzeige gebracht werden muss.

Ich frage mich gerade ob man bei Bitcoin automaten, die ja nicht die Sicherheitsstandarts von Geldautomaten haben, immer sicher sein kann, echtes Geld zu bekommen?

Kann man auch ohne Stift irgendwie erkennen,ob 50er echt sind?

edit: Also eins der besten Merkmale ist offenbar, dass der BCE / ECB / EZB .. Schriftzug oben leicht geriffelt ist. Gerade mal getestet und ist zumindest bei meinen Scheinen so, werde mir aber auch mal so einen Stift besorgen..

edit: Die Stifte sollen aber bei guten Fälschungen auch NICHT funktionieren, da die Fälscher die selbe Papier-Mischung verwenden und so der Stift es nicht erkennen kann

It was amazing to be part of Bitcointalk for a little while. Thankyou. https://bitcointalk.org/index.php?topic=5316241.0
rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
September 06, 2017, 07:14:54 PM
 #17



edit: Die Stifte sollen aber bei guten Fälschungen auch NICHT funktionieren, da die Fälscher die selbe Papier-Mischung verwenden und so der Stift es nicht erkennen kann

Na klar gibt es Blüten, die du mit solch einfachen Mitteln nicht erkennen kannst. Manche Blüten sind so gut, dass selbst die Experten es kaum erkennen können.
Marc2512
Member
**
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 41


View Profile
September 06, 2017, 08:34:48 PM
 #18

...und das wegen 100 EUR? Hast du da ein paar Nullen vergessen oder lohnt sich der Aufwand wegen den paar EUR? Wär mir zu blöd irgendwo hinzufahren und Zeit zu verschwenden....
muenze
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 157


View Profile
September 06, 2017, 09:14:08 PM
 #19

Also ich denke auch UV Licht selbst reicht nicht, die grossen Firmen wie Supermärkte, Elektromärkte usw. die verwenden wohl Geräte, die automatisch die Echtheit erkennen anhand weiterer Merkmale wie magnetischer Eigenschaften.

https://www.welt.de/wissenschaft/article132655087/So-raffiniert-ist-die-Physik-der-Geldscheine.html

Das wäre natürlich gut so ein Gerät zu haben, weil ich jetzt schon etwas misstrauisch geworden bin was Bitcoin Automaten angeht, die werden ja vermutlich das erste Ziel sein von jedem der sich im Darknet mit Falschgeld ausstattet.

Das wäre wohl sowas für 90€, die reinen UV kosten ja nur 15-20€.

http://www.viking.de/de/safescan-geldscheinprufgerat-155s-schwarz-p-8023395

Auf der anderen Seite, dürfte es ja auch gut möglich sein, dass eben diese Technik auch in den Automaten verwendet wird.

It was amazing to be part of Bitcointalk for a little while. Thankyou. https://bitcointalk.org/index.php?topic=5316241.0
Selmor
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10

Highest ROI crypto infrastructure


View Profile
September 07, 2017, 09:23:03 PM
 #20

Das Geld wird weg sein, Konsequenzen brauchst du eigentlich nicht fürchten. Ich nehme immer so einen Falschgeld stift mit. Einmal über den Schein malen und wenn er sich einfärbt ist es Falschgeld. Einfach bei amazon "geld prüfstift" suchen. Kostet auch nur ein paar Euro und ist somit gut angelegtes Geld.

Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!