Bitcoin Forum
May 07, 2024, 09:41:44 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Kraken Kurs  (Read 769 times)
pronto34 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
August 31, 2017, 05:37:34 AM
 #1

Eine Frage an die Experten. Wenn die Leute  schreiben,dass Sie zu Kraken-Kurs verkaufen(kaufen), welcher Kurs wird genau genommen? Last, High oder low. Was ist Standard?
Danke
1715118104
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715118104

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715118104
Reply with quote  #2

1715118104
Report to moderator
1715118104
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715118104

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715118104
Reply with quote  #2

1715118104
Report to moderator
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715118104
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715118104

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715118104
Reply with quote  #2

1715118104
Report to moderator
fabske
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 1


View Profile
August 31, 2017, 05:49:29 AM
 #2

Eine Frage an die Experten. Wenn die Leute  schreiben,dass Sie zu Kraken-Kurs verkaufen(kaufen), welcher Kurs wird genau genommen? Last, High oder low. Was ist Standard?
Danke

Hi,
oft wird auch diese Seite verwendet: http://preev.com/btc/eur/source:kraken
Für mich sieht es so aus, als würde der Last Preis genommen werden.
pronto34 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
August 31, 2017, 08:27:13 AM
 #3

Danke schön.
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
September 01, 2017, 04:34:07 PM
 #4

Immer der last Kurs.
Egalite
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 139
Merit: 100


View Profile
September 06, 2017, 09:07:55 PM
 #5

Kann ich bestätigen, ist immer der last price.
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
September 16, 2017, 09:21:04 PM
 #6

Last = aktueller Preis
High = höchster Preis der letzten 24 Stunden
Low = niedrigster Preis der letzten 24 Stunden

Wenn jemand sagt, er hat BTC zu 3500€ Krakenpreis gekaufen, dann ist es eben zu dem Zeitpunkt, wo der Preis auf Kraken 3500€ war. Zu dem Zeitpunkt, wo ER gekauft hat, war es der Last Preis, weil er da noch aktuell war. Wenn du jetzt 10 Stunden später schaust, könnte das auch der Low Preis sein, weil der Preis inzwischen gestiegen ist und nun der niedrigste Kurs der letzten 24 Stunden ist.
Zu bedenken ist aber, der Last Preis, der oben angezeigt wird, ist der Preis der letzten durchgeführten Transaktion, das kann Kauf- oder Verkaufspreis sein.

Hi, bin ziemlich neu und schaue mich noch um. Habe jetzt ein Konto bei bitpanda:
Aktueller Preis: 46,2€ je Litecoin
Kaufpreis: 49€
Verkaufspreis: 46,1

Da heißt, dass ich erstmal 5% draufzahle zwischen meinem Kaufpreis und dem aktuellen Preis.

Wie ist das bei Kraken, welche Gebühren fallen da an??
z.B. ist der aktuelle Preis bei 50€, was muss ich dann zahlen damit ich einen Litecoin hätte??

LG

Da muss man ganz klar unterscheiden. Bitpanda ist ein Bitcoin-Broker, Kraken ist ein Bitcoin-Exchange.

Beim Broker handelst du direkt mit dem Broker selbst. Die Preise richten sich zwar am Marktpreis, werden aber von Bitpanda selbst gemacht. Er ist sowas wie ein Zwischenhändler.
Beim Exchange handelst du mit anderen Usern, wie ein Marktplatz. Der Preis den du zahlst, ist der niedrigste Preis, den ein anderer dafür verlangt. Und Verkaufspreis ist der höchste Preis den andere bereit sind zu zahlen. Kraken selbst nimmt da nur eine ganz geringe Gebühr und fällt kaum ins Gewicht, solange du nicht riesige Mengen handelst. Wenn du auf Kraken auf LTC Chart schaust, dann ist unten rechts das Order Book. Das ist aufgeteilt in Buying und Selling. Der Preis ganz oben bei Selling, ist der günstige Preis den ein anderer verlangt, und der Preis den du jetzt im Augenblick zahlen müsstest. Volume zeigt, wieviele zu diesem Preis verfügbar sind.

Natürlich kriegst du bessere Preise, wenn du direkt am Marktplatz handelst. Der Broker hat aber auch gewisse Vorteile. Du musst z.B. nicht aufs Volumen achten.
Wenn am Marktplatz z.B. jemand 2 LTC um jeweils 50€ anbietet, der nächste aber schon 51€ verlangt, und du möchtest 3 LTC kaufen, dann wirst du 2x50€ + 1x51€ zahlen müssen, weil um 50€ nur 2 da sind. Logisch oder?
Beim Broker ist das egal. Wenn er 50€ für 1 LTC verlangt, dann kannst du auch 20 LTC um 50€ jeweils kaufen. Das geht natürlich auch nur bis zu einem gewissen Rahmen, schließlich muss Bitpanda die Coins ja auch irgendwo erwerben.

Wenn du die LTC nur einmalig erwerben willst und sehr lange behalten willst, kannst du bedenkenlos beim Broker kaufen. Wenn du aktiv traden willst und regelmäßig viel kaufst und verkaufst, dann solltest du das lieber am Marktplatz machen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!