Bitcoin Forum
May 01, 2024, 09:38:57 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: In jede neue Kryptowährung investieren und abwarten ---> Vorgehen  (Read 950 times)
endimen (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile WWW
September 01, 2017, 09:00:11 AM
 #1

Guten Morgen zusammen

Ok, ich gebe zu, ich bin ein Kryptowährungs-Laye, habe mir jedoch vor einigen Wochen etwas weniges Bitcoin, Lytecoin, ZCash, Ether, usw zugelegt, um da etwas ins Thema reinzukommen.

Ich habe nun eine spezielle Frage und hoffe auf eure Antworten.

Es gibt ja ca. 900 Kryptowährungen, wenn ich das richtig gesehen habe. Angenommen, ich möchte nun bei jeder NEUEN Kryptowährung 1 Euro investieren (oder vielleicht 10 Euro…), wie sollte ich das am besten angehen?

Gibt es eine Liste, welche neue Kryptowährungen es gibt und wie ich diesen Euro dort möglichst einfach investieren kann? Eine Liste mit neuen Währungen kann ich allenfalls bei coingecko usw nachschauen, denke ich, doch das "Wie diesen 1 Euro einfach investieren" ist die Hauptfrage. Muss ich dann bei jeder neuen Währung ein Wallet erstellen, dann (wo?) irgendwo diese Währung kaufen/handeln?

Ich suche also nach einer möglichst einfachen Lösung, wie ich in neue Kryptowährungen investieren kann.

Theoretisch:
Hätte ich bei allen 900 Kryptowärhungen ganz am Anfang jeweils 1 Euro investiert, so wäre dies heute über 900 Euro Wert, oder?  Wink

Gruss
endimen
1714599537
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714599537

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714599537
Reply with quote  #2

1714599537
Report to moderator
Make sure you back up your wallet regularly! Unlike a bank account, nobody can help you if you lose access to your BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714599537
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714599537

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714599537
Reply with quote  #2

1714599537
Report to moderator
Marcel32x
Member
**
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 13


View Profile
September 01, 2017, 10:24:39 AM
 #2

Ich würde es nicht so machen, es gibt viele tote Coins und du kannst bei 900 Coins kaum den überblick über die Kurse behalten... (es gibt Coins bei den geht der Wert 20% und mehr nach oben oder unten)
Es gibt Börsen, da kann man sehr viele Coins handeln und auch den Kusverlauf beobachten, allerdings wird dort gegen BTC gehandelt, das heißt du brauchst erstmal einige Bitcoins um dort kaufen zu können...
Ich kenne jetzt Bittrex und Bitfinex, da solltest du dich mal umschauen, ansonsten schau dir die Coins an in die du investieren willst.
Wenn der Hintergrund des Coins dir zusagt kannst du es mal versuchen. Verwende aber nur Geld, dessen Verlust du auch verkraften kannst.
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
September 01, 2017, 10:36:16 AM
 #3

Quote
Hätte ich bei allen 900 Kryptowärhungen ganz am Anfang jeweils 1 Euro investiert, so wäre dies heute über 900 Euro Wert, oder?

Also mal davon abgesehen, dass ich dir das absolut abraten würde, hättest du heute mehrere Schlösser.

Allein GameCredits ist um das 300 000 -fache gestiegen. Kannst ja ausrechnen was der 1 € heute Wert wäre.
endimen (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile WWW
September 01, 2017, 10:55:38 AM
 #4

Vielen Dank für eure Antworten!

Quote
... es gibt viele tote Coins und du kannst bei 900 Coins kaum den überblick über die Kurse behalten

Ich kann ja alle einfach mal 5 -10 Jahre laufen lassen und dann mal reinschauen, was sich da so getan hat?

Quote
Allein GameCredits ist um das 300 000 -fache gestiegen. Kannst ja ausrechnen was der 1 € heute Wert wäre.

300'000 Euro? Und weshalb würdest du jetzt genau davon abraten? Oder verstehe ich deine Aussage nicht ganz, dann sorry.

Quote
... allerdings wird dort gegen BTC gehandelt

Daher habe ich bisher direkt ein eigenes Wallet pro Währung eröffnet und bei anycoindirect gekauft und auf mein Wallet übertragen. So bin ich mit jeder Währung unabhängig von Bitcoin, so wie ich das verstanden habe. (?)

Aber eben, für jede neue Kryptowährung ein Wallet erstellen und dann irgendwo kaufen, das ist ein gewisser Aufwand (aber verkraftbar). Bei anycoindirect können aber nur ca. 12 Währungen gekauft werden. Daher frage ich mich (oder euch), wo man die neuen Währungen jeweils kaufen kann?

Gruss
snodo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 108


View Profile
September 01, 2017, 11:17:04 AM
 #5

Du wirst Börsen brauchen um zu tauschen
Einige große:
- Bittrex
- Bitfinex
- Poloniex
- Binance
- Kraken
 - ... (bei weitem ist die Liste nicht vollständig - das waren die, die mir auf die Schnelle eingefallen sind)

Da kann man dann die Großen (also BTC und ETH) in andere tauschen.
Manche Coins gibts nur auf sehr exotischen Börsen - da sollte man besser die Finger davon lassen.
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
September 01, 2017, 11:39:36 AM
 #6

Diversifizierung ist Wichtig, nicht nur bei Cryptos. Ich würde aber immer einen großen Teil in großen Coins halten (BTC/ETH/IOTA usw)
In jeden neuen Coin zu investieren ist sehr Zeit- und Kosten intensiv.
Wie wäre es, wenn du einen Teil in einen Cryptofund investierst. Schau dir mal TaaS an. Dieser Token investiert in vielversprechende ICOs und zahlt quartalsmässig Dividenden in Form von ETH.
Diese Dividende könntest du dann reinvestieren oder zur Spekulation in neue Coins verwenden.
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
September 01, 2017, 11:48:10 AM
 #7

Da kann man dann die Großen (also BTC und ETH) in andere tauschen.
Manche Coins gibts nur auf sehr exotischen Börsen - da sollte man besser die Finger davon lassen.

Hier sehe ich auch ein großes Problem.
Um auf der sicheren Seite zu sein, müsstest du theoretisch für jeden Coin das dazugehörige Wallet + Blockchain laden. Und je mehr Software auf deinem Rechner installiert ist, desto unsicherer wird es.
Drokzid
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 930
Merit: 257


HAIL THE KING!


View Profile WWW
September 01, 2017, 01:47:28 PM
Last edit: September 01, 2017, 04:32:16 PM by Drokzid
 #8

Grundsätzlich halte ich es für keine gute Idee blind in jede beliebige Währung zu investieren. Evtl. ist für dich ein so genannter Indexfond interessant, wenn du auf einen grundsätzlichen Anstieg des Kryptomarktes wetten möchtest. Dafür würde sich beispielsweise der DLT10 Index anbieten: http://dlt10index.com/

Dort sind die größten und wichtigsten Währungen vertreten mit klarer Übergewichtungen vermeintlich als sicher geltenden Währungen wie etwa BTC, ETH oder Ripple. Bevor du das ernsthaft in Erwägung ziehst, solltest du dir allerdings folgenden Artikel ansehen: http://woobull.com/data-visualisation-118-coins-plotted-over-time-this-is-why-hodl-alt-coin-indexes-dont-work/. Dort wird im Grunde super beschrieben, weshalb ein HODL Index für Altcoins nicht funktioniert.

BTC IS KING!
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
September 01, 2017, 06:17:40 PM
 #9

Wie ist jetzt eigentlich der Plan? In jeden neuen Coin zu investieren, oder in die bestehenden?

In jeden neuen Coin einen Euro zu investieren geht schon Praktisch nicht, da Du so wenig nichteinmal von den Börsen bekommst - bei vielen/allen gibt´s ein Minimum

Und in jeden alten/bestehenden Coin einen Euro zu investieren hat neben dem obigen Problem noch die Zeit...du bist einfach 2-3Jahre zu spät! Früher hatten wir eine 5-6 stellige Marketcap. Heutige ICOS fangen meist ja erst bei 8 Stellen an. Da wird es keine x300 000 wie gmc und co geben!

wuzzap8989
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 100


View Profile
September 01, 2017, 08:13:30 PM
 #10

Ja in jeden Coin rein, das ist einfach nur bescheuert^^ also grundsätzlich kannst du immer auf www.coinmarketcap.com schauen, was da nicht gelisted ist würde ich niemals kaufen:
Sagen wir du findest 1000 icos, davon sind 900 schon einmal Scam. Von den übrigen 100 ernst gemeinten, bleiben dann vielleicht noch 20 die zur alpha kommen. Von diesen 20 sind aktuell wahrscheinlich auch alle 20 überhyped, evtl schafft es einer davon in 5 Jahren den Verlust aller anderen wider rauszureißen...

Schnell reich werden ist garantiert möglich, aber ich glaube nicht das es eine Strategie dafür geben kann. Einfach ein paar Stücke aussuchen und dann die push & dump Wellen reiten, wenn du Geduldig bist kann da nichts schief gehen.

erayeroglu
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
October 13, 2017, 09:02:06 AM
 #11

Hey Leute!
Das selbe dacht ich mir auch schon, was wäre wenn man in den Gesamtmarkt investieren würde... nun da gibt natürlich ein paar Hürden, wie überall, um das mit einem richtigen System zu finden. Ich persönlich bin durch einen Kollegen auf die Idee gekommen und bis jetzt haut es gerade richtig gut hin! Zum einen mache ich nicht viel minus, wegen der jetzigen Situation der Alts da ich auch Btc und Eth halte und zum anderen wird mein Portfolio weiter wachsen wenn die ganzen Btcs in die Alts fließe. Also ich brauche mich mittlerweile nicht mehr stressen ob Beispielsweise Neo hoch oder runter geht, denn durch das Indexing schaue ich nur mehr alle paar Wochen vorbei falls ich wieder Geld investieren möchte. Sonst schaue ich wie bei einem Aktienfond nur mehr alle paar Monate vorbei und freue mich mittlerweile jedes mal auf den Marktzuwachs!


Falls ihr mehr von unserer Vorgehensweise erfahren wollte, bin ich gerne bereit mein Wissen zu teilen.

LG Eray Kiss
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
October 13, 2017, 09:37:37 AM
 #12

MMN kann das nciht aufgehen, da man unmöglich alle Coins verfolgen kann, ich habe derzeit um die 60... und das ist grundsätzlich schon zu viel...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Altcoindealer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 699
Merit: 135


XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM


View Profile
October 13, 2017, 10:19:08 AM
 #13

MMN kann das nciht aufgehen, da man unmöglich alle Coins verfolgen kann, ich habe derzeit um die 60... und das ist grundsätzlich schon zu viel...

Wenn man kein job hat den gehts bestimmt Grin
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
October 13, 2017, 10:38:34 AM
 #14

MMN kann das nciht aufgehen, da man unmöglich alle Coins verfolgen kann, ich habe derzeit um die 60... und das ist grundsätzlich schon zu viel...

Wenn man kein job hat den gehts bestimmt Grin

Ja bei mir spielt es das derzeit nicht  Grin

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 13, 2017, 11:28:12 AM
 #15

@endimen
Quote
300'000 Euro? Und weshalb würdest du jetzt genau davon abraten?
weil wir mittlerweile 99% Scam‘s haben, und Täglich ein Neues dazu kommt, traurig aber wahr…

Also ich werde sagen:
(a) Du solltest Dich zuerst NUR auf paar Bekannte, die etwas länger auf dem Krypto Markt sind konzentrieren. Vor allem aber auf die, die auf den größen Exchandes gehandelt werden, 
(b) und schön Prozentual verteilen

 Grin 300'000 Euro = schönes Batzen, wenn alles so weiter geht? hast dann nach einem Jahr 600k bis 1m.
Oder auch nur 1000 € HA, Ha, ha.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!