Bitcoin Forum
May 09, 2024, 05:45:33 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wallet BTC Adresse nicht zuweisbar  (Read 310 times)
SirHenry1607 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
September 02, 2017, 03:30:25 PM
 #1

Hallo zusammen,
nach langem stöbern und probieren muss ich jetzt hier mal eine Frage stellen. Ich bin seit ca. 5 Wochen in Sachen Kryptowährung unterwegs. Zur Zeit mache ich hauptsächlich Cloud Mining.
Jetzt habe ich aus meinen Anfängen noch 0,005BTC auf einer Wallet liegen. Ich kann das aber nicht mehr zuordnen....
Auf meiner Blockchain APP auf dem Handy habe ich die Adresse mal importiert. Jetzt steht sie da mit Watch only.
Ist zwar nicht viel, aber kann man das trotzdem irgendwie rauskriegen ??
Habe mit auf dem PC auch schon Bitcoin Core geladen, da ich gelesen habe, dass man mit einem Dump-Befehl in der Konsole den Privat Key rauskriegen kann. Hat aber nicht geklappt.
Bin für jeden Hinweis dankbar !!!
1715233533
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715233533

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715233533
Reply with quote  #2

1715233533
Report to moderator
1715233533
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715233533

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715233533
Reply with quote  #2

1715233533
Report to moderator
The trust scores you see are subjective; they will change depending on who you have in your trust list.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
snodo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 108


View Profile
September 02, 2017, 07:40:30 PM
 #2

Im Bitcoin Core kannst du natürlich nur von den Adressen den private Key exportieren, die auch dir (also dieser Wallet) gehören.
Wenn du diese Adresse vor Ewigkeiten mal in einer ganz anderen Wallet erzeugt hast und deinen private Key nicht mehr hast, dann kommst du da nicht mehr dran.
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
September 03, 2017, 07:27:32 PM
 #3

Wenns auf einer anderen Wallet liegt und du zu der anderen Wallet das Passwort noch hast, kannst du es dir ja selbst auf deine neue wallet überweisen.
SirHenry1607 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
September 05, 2017, 05:16:41 AM
 #4

Danke erstmal für eure Antworten.
Kann man den anhand einer Adresse die zugehörige Wallet ausfindig machen ?
snodo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 108


View Profile
September 05, 2017, 06:23:52 AM
 #5

Danke erstmal für eure Antworten.
Kann man den anhand einer Adresse die zugehörige Wallet ausfindig machen ?

Kurze Antwort: Nein

Erklärung:
Die Blockchain selbst hat mit einer Wallet nichts zu tun.
Die Blockchain kennt nur Keypaare (private + public) - ums zu vereinfachen werde ich die Keypaare in der Folge Adressen nennen.
Ein Wallet ist nur ein Stück Software, das in einer Datenbank für den User die Adressen speichert. Es ist eben einfacher sich den Login zu seiner Wallet zu merken, auf der dann mehrere Adressen verwaltet werden, als alle Adressen selbst zu verwalten.

Eine Adresse ist nicht an eine Wallet gebunden.
Man kann eine Adresse auch z.B. von einer Wallet in eine andere umziehen, oder sogar in 2 Wallets zeitgleich verwenden. Hierbei muss man dann natürlich selbst aufpassen, dass man alles immer synchron hält und nicht aus Versehen ein "double spent" versucht. Dabei würde der 2. Versuch die Coins auszugeben natürlich als Missbrauchsversuch erkannt und abgelehnt.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!