Bitcoin Forum
April 25, 2024, 09:10:39 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoins in Deutschland kaufen / verkaufen.. Bitmarket.eu ?  (Read 6028 times)
manfred87 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 100


View Profile
June 23, 2011, 08:52:43 AM
 #1

Hallo,

ich wollte nur mal fragen was ihr empfehlen könnt, um in Deutschland Bitcoins zu kaufen oder zu verkaufen.
MtGox / Tradehill scheinen ja keine Euro-Überweisungen auf ein deutsches Konto machen zu können?
allenfalls bitcoin7 zu immens hohen Gebühren, das irgendwie Euro-Kurse angibt, intern aber eigentlich auch nur mit Dollar arbeitet...

Bitmarket.eu klingt interessant: Leute aus jedem Land können sich anmelden, es gibt eine Euro-Abteilung. Bitmarket vermittelt also nur ( quasi wie ebay als Marktplatz ), dafür nehmen sie auch keine Gebühren. Man kann dann sagen, dass man nur mit Leuten aus Deutschland handeln möchte ( oder EU-Überweisung ). Kommt ein Kauf zu stande, werden die eingezhalten Bitcooins von Bitmarkt eingefroren. Der Käufer muss dann Euros auf das Bankkonto des Verkäufers ( Daten müssen ausgetauscht werden ) senden. Bestätigt der Verkäufer den EMpfang, erhält der Käufer die Bitcoins.

Also eigentlich ist somit Bitmarket die einzig sinnvolle Variante für Leute die nur ein paar wenige Bitcoins haben oder? Habt ihr damit schon gute Erfahrungen gemacht? ich warte seit 24 Stunden auf meine Freischaltung.. das ist etwas nervig.. Und hält auch potentielle Handelspartner vom Markt fern! Ausser ein paar seltsamen Nerd-Methoden bieten sich für den Normalbenutzer nur eine Verfikation über bestehenden ebay-Account an. und wenn man keinen hat? Das ganze kommt mir irgendwie noch nicht ausgereift vor.. Aber immerhin scheint es im Moment so ca 10 Bids und Asks zu geben.. Nicht viel aber immerhin etwas!
1714079439
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714079439

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714079439
Reply with quote  #2

1714079439
Report to moderator
1714079439
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714079439

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714079439
Reply with quote  #2

1714079439
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Zappelfillip
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 23, 2011, 09:04:28 AM
 #2

Es gibt deutlich mehr Asks und Bids, nur werden die nicht alle angezeigt. Ich habe vor ca. 3 Wochen auch mehr als 24h auf meine Verifikation über Ebay-Account warten müssen. Aber es hat funktioniert.
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
June 23, 2011, 09:11:01 AM
 #3

geht wunderbar. ansonsten gibt es bestimmt auch in der Nähe welche die Bitcoins verkaufen ( wir haben da schon mal nen Thread aufgemacht. Ich bin zwischen Bamberg und Nürnberg)

chanzui
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 23, 2011, 03:10:44 PM
 #4

Hi,

ich benutze bitcoin7.com.

Einzahlung per Banküberweisung hat problemlos funktioniert.
Bezahlung mit PaySafeCard wurden 5% gebühren abgezogen.
Über micropayments.de verlangen die 3%. Hab' ich aber noch nicht ausprobiert.

Würde mich freuen wenn du bei der Anmeldung meinen RefCode benützt: 6827 Wink


Viele Grüße
chanzui
515277
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
June 23, 2011, 04:00:39 PM
 #5

kann bitmarket.eu nur weiterempfehlen. bisher hat dort immer alles super geklappt und die admins sind nett und antworten erstaunlich schnell bei fragen.
zephram
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 44
Merit: 0



View Profile
June 23, 2011, 05:05:31 PM
 #6

jupp bitmarket.eu super sache, verifizierung hatte bei mir auch 2 Tage gedauert, aber das System schein solide zu sein, bisher nur 1 Transaktion, aber dafür Cash direkt aufs Konto...

jm2p Zeph
Zappelfillip
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 23, 2011, 05:11:13 PM
 #7

Hatte bei BitMarket.eu bislang 38 Transaktionen ohne Probleme. Alles Käufe - also ich habe "echtes" Geld bezahlt (meist SEPA-Überweisung) und anschließend wurden die Bitcoins vom Verkäufer freigegeben.
Sonoris
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
June 23, 2011, 05:36:53 PM
 #8

BitMarket.eu scheint im europäischen Raum ein vertrauensvolles System zu sein.

Die Verifikation braucht ca. 48 Stunden und wird "manually" von Hand vorgenommen, das steht auch ordentlich auf deren Seite. Dieses Vertrauen in Geld-Dingen, aber auch die Gestaltung der Site (aufgeräumt, seriös, keine Gebühren) machen schon Vorfreude auf BitCoins. Deshalb wartet man dort glaube ich so ungeduldig auf die Freischaltung.

Ich denke, dass eine Seite wie BitMarket.eu der Akzeptanz von BTC deutlich hilft. Frei gesprochen: "Endlich ist BitCoin etwas anderes als diese langen unansehnlichen Zeichenketten, weniger Nerd, weniger IT-Tekki". Etwas Neues ist nie gern gesehen. Die Akzeptanz steigt, wenn BTC ein wenig Eingewöhnung lässt und wir uns an die "neue Bank mit BTC" gewöhnen können.

Nur meine kleine bescheidene Meinung.
yetis
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
July 03, 2011, 02:35:30 AM
 #9

Ich habe auch einen freigeschalteten Account bei bitmarket.eu, jedoch bis vor ein paar Stunden noch keine Einkäufe getätigt, weil ich der Sache ein wenig skeptisch gegenüber bin.
Eine Email für eine Transaktion bestätigt meine Zweifel im Moment, da mein Gegenpart sich die Transaktionsgebühren für Paypal mit mir teilen will, obwohl in der FAQ von bitmarket.eu drin steht, dass alle anfallenden Gebühren der Verkäufer trägt falls über Paypal Zahlungen abgewickelt werden. Bezahlt sind die Bitcoins für den Preis den ich angegeben habe. Nun muss ich 24 Stunden warten bis ich die Bitcoins erhalte. Weitere 24 Stunden (bitmarket.eu-Support) bei Nichtzahlung, und dann nochmal die Zeit für's Zurückholen des Geldes über Paypal, falls der Verkäufer nicht die Bitcoins rausrückt.
Bis dahin könnten die Bitcoins weitaus weniger Wert sein, als ich sie eingekauft habe.

riush
Member
**
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 10


View Profile
July 03, 2011, 07:32:19 AM
 #10

Bis dahin könnten die Bitcoins weitaus weniger Wert sein, als ich sie eingekauft habe.

oder mehr Wink

Kann mich mit guten Erfahrungen anschliessen, habe 5 Transaktionen abgewickelt, alle super.

1MKKiJhUJgqKyfCLeo7bB1bvELNEM8wUbz
seldon
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 353
Merit: 250



View Profile
July 03, 2011, 09:12:10 AM
 #11

FYI: Mt. Gox klappt ohne weiteres mit deutschem Konto, selbst schon probiert.
adaman
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
July 03, 2011, 10:23:07 AM
Last edit: July 03, 2011, 10:41:06 AM by adaman
 #12

Ja, wenn man sich von den jüngsten Ereignissen nicht abschrecken lässt ist MtGox auf jeden Fall eine Überlegung wert. Hier hat man den breitesten Markt mit dem höchsten Handelsvolumen. Natürlich alles in USD. Da MtGox ein Konto bei einer europäischen Bank unterhält, fallen bei SEPA-Überweisung auf MtGox Seite keine Gebühren an. Das selbe gilt bei SEPA-Rücküberweisung der USD auf dein deutsches Konto. Die USD auf deinem MtGox Account werden dabei nach tagesaktuellem Kurs dieser in Frankreich sitzenden Bank wieder in EUR getauscht.

Weitere Info findest du hier:

https://support.mtgox.com/home

Auf dieser Seite runterscrollen bis "Bank Transfers".

Meiner Meinung nach bekommst du momentan derart günstig und unproblematisch keine EUR Überweisung zu einem anderen größeren Bitcoin-Exchanger.

Ps.: Stimmt, bei Rücküberweisung nach Deutschland fallen 2% Gebühren an. EURO -> MtGox ist "free of charges". Das ist immer noch deutlich besser als Tradehill mit 45 USD oder Bitcoin7 mit min. 12 EUR.
gentakin
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
July 03, 2011, 10:24:20 AM
 #13

Die MtGox-SEPA-Auszahlungen kosten eine Gebühr von 2%, mindestens jedoch 0.35€. Ab ca. 25$ kann man also ohne Mindestgebühr-Aufschläge für 2% Gebühr auszahlen. Die Überweisung ist bei mir oft schon am nächsten Tag auf dem Konto (Sparkasse), einmal war es sogar am gleichen Tag noch da, als ich kurz nach Mitternacht eine Auszahlung beantragt habe. Wobei es in letzter Zeit oft etwas länger dauert.

Ich kann das nur empfehlen. Als Umrechnungskurs wird übrigens http://www.ecb.int/stats/exchange/eurofxref/html/index.en.html genutzt.

edit: Ich sehe gerade, dass ich mit den Gebühren nicht mit dem Poster über mir übereinstimme. Meine 2% stammen von der Seite "Withdraw Funds", während die Support-Seite davon spricht, keine Gebühren zu verlangen. Das ist wohl mal wieder typisch MtGox. Grin

1HNjbHnpu7S3UUNMF6J9yWTD597LgtUCxb
assko
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
July 03, 2011, 10:24:20 AM
 #14

Kann mir einer kurz erklären wie BitMarket funktioniert ich steig da nicht durch wie ich BTC verkaufen kann.
yetis
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
July 03, 2011, 10:34:34 AM
 #15

Kann mir einer kurz erklären wie BitMarket funktioniert ich steig da nicht durch wie ich BTC verkaufen kann.

Funktioniert ähnlich wie bei Ebay.
Die bevorzugte/n Zahlungsmethode/n auswählen, wie z.B. Paypal, SEPA, Inlandsüberweisung, etc., und dann die Bitcoins zu einem gewählten Preis einstellen.

misch0ng
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
July 03, 2011, 10:52:48 AM
 #16

Kann Bitmarket.eu nur weiterempfehlen. Habe 6 Transaktionen hinter mir, lief alles problemlos. Finde die Idee dahinter sehr gut. Es wird versucht vertrauenswürdige Member anzunehmen, BTC werden während der Transaktion eingefroren. Somit werden Betrugsversuche minimiert.
Wer natürlich wie FairLight über Paypal kauft muss trotzdem mit Problemen rechnen...
assko
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
July 03, 2011, 10:54:57 AM
 #17

Kann es sein das die BTC immer weniger Wert sind?
Ich habe vor 4 Tagen damit angefangen da standen die noch bei 12,5€ und jetzt sind sie nur noch bei 11€ denkt er es wird weiter so gehen?
adaman
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
July 03, 2011, 12:08:42 PM
 #18

Durch den Hype im Mai bzw. Anfang Juni sind viele neue Nutzer auf das Thema aufmerksam geworden und haben dadurch eine hohe Nachfrage generiert die den Preis meiner Meinung nach überproportional hat ansteigen lassen. Ich denke momentan gibt es eine Konsolidierung zurück auf das Niveau eines langsamen organischen Wachstums. Wo das allerdings liegen wird kann dir keiner sagen. Ich kann mir einen weiteren deutlichen Abschwung des Kurses allerdings gut vorstellen. Zu diesem Thema gibt es im Forum auch schon genug Threats.
xhoud01
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile WWW
July 03, 2011, 02:54:11 PM
 #19

Hallo,

ich wollte nur mal fragen was ihr empfehlen könnt, um in Deutschland Bitcoins zu kaufen oder zu verkaufen.
MtGox / Tradehill scheinen ja keine Euro-Überweisungen auf ein deutsches Konto machen zu können?
allenfalls bitcoin7 zu immens hohen Gebühren, das irgendwie Euro-Kurse angibt, intern aber eigentlich auch nur mit Dollar arbeitet...

Bitmarket.eu klingt interessant: Leute aus jedem Land können sich anmelden, es gibt eine Euro-Abteilung. Bitmarket vermittelt also nur ( quasi wie ebay als Marktplatz ), dafür nehmen sie auch keine Gebühren. Man kann dann sagen, dass man nur mit Leuten aus Deutschland handeln möchte ( oder EU-Überweisung ). Kommt ein Kauf zu stande, werden die eingezhalten Bitcooins von Bitmarkt eingefroren. Der Käufer muss dann Euros auf das Bankkonto des Verkäufers ( Daten müssen ausgetauscht werden ) senden. Bestätigt der Verkäufer den EMpfang, erhält der Käufer die Bitcoins.

Also eigentlich ist somit Bitmarket die einzig sinnvolle Variante für Leute die nur ein paar wenige Bitcoins haben oder? Habt ihr damit schon gute Erfahrungen gemacht? ich warte seit 24 Stunden auf meine Freischaltung.. das ist etwas nervig.. Und hält auch potentielle Handelspartner vom Markt fern! Ausser ein paar seltsamen Nerd-Methoden bieten sich für den Normalbenutzer nur eine Verfikation über bestehenden ebay-Account an. und wenn man keinen hat? Das ganze kommt mir irgendwie noch nicht ausgereift vor.. Aber immerhin scheint es im Moment so ca 10 Bids und Asks zu geben.. Nicht viel aber immerhin etwas!

Da gibt es einen Ruf, das eCardOne.com einen BitcoinMarkt programiert. Mit SEPA transfers, Ukash, Sofortuberweisung, LR debit Cards.
Daeumling
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
July 05, 2011, 09:08:24 PM
 #20

Also eigentlich ist somit Bitmarket die einzig sinnvolle Variante für Leute die nur ein paar wenige Bitcoins haben oder?

Bitmarket ist vielleicht für Käufer okay, als Verkäufer habe ich insgesamt keine guten Erfahrungen gemacht.
Von 5 Verkäufen
- ist bei 3 der Bitcoin-Preis kurz nach Verkauf gestiegen. Bitcoins wurden sofort bezahlt.
- ist bei 1 der Bitcoin-Preis nach Verkauf gefallen. Der Käufer hat über eine Woche verzögert und in E-Mails mehrfach offensichtlich gelogen. Nachdem ich mich bei der Verwaltung beschwert habe, hat er erstmal gedroht, mich zu verklagen. War eine nervige Sache, bis er endlich gezahlt hat - irgendwann wollte ich nur noch, dass meine gesperrten Bitcoins freigegeben werden, auch wenn der Transaktionspreis die ganze Zeit über dem aktuellem Preis lag. Erst als er von der Bitmarket-Verwaltung zur Rede gestellt wurde, hat er zugegeben, dass er die ganze Zeit nicht gezahlt hatte und dann das Geld überwiesen.
- wurde bei 1 der Verkauf von der Verwaltung wegen offensichtlicher Zahlungsunwilligkeit zurückgenommen. Ein (E-Mail-Adresse gegoogelt...) Spassvogel aus Hamburg hat unter Liechtensteiner Flagge ein Kaufangebot von 1000 Bitcoins für 30 Euro/Bitcoin abgegeben, was ich zufälligerweise gesehen habe - und sofort alle meine Bitcoins im Account verkauft. Hatte zwar nicht wirklich erwartet, das Geld zu bekommen, aber schade war's schon...

Also: Die 3 Verkäufe "zu meinen Ungunsten" haben problemlos geklappt, mit beiden Verkäufen "zu meinen Gunsten" gab's Probleme.

Grüße, Däumling
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!