Bitcoin Forum
April 16, 2024, 11:37:12 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Bitcoins in Deutschland kaufen / verkaufen.. Bitmarket.eu ?  (Read 6027 times)
Belkaar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 177
Merit: 100


View Profile WWW
July 06, 2011, 03:31:06 PM
 #21

Ich habe leider ähnliches erlebt. Käufer von größeren Mengen (>100Euro) warten ganz gern mal ab ob sich der Kauf wirklich gelohnt hat.

bitcoinCodes.com: Get XBox live, PSN and WoW game time codes fast and anonymously
Android RPC client: Bitcoiner
Bitmessage: BM-GtcxVju35PGuD6es9vrF1SXtCVxScbjB
1713267432
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713267432

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713267432
Reply with quote  #2

1713267432
Report to moderator
1713267432
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713267432

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713267432
Reply with quote  #2

1713267432
Report to moderator
"You Asked For Change, We Gave You Coins" -- casascius
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713267432
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713267432

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713267432
Reply with quote  #2

1713267432
Report to moderator
1713267432
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713267432

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713267432
Reply with quote  #2

1713267432
Report to moderator
1713267432
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713267432

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713267432
Reply with quote  #2

1713267432
Report to moderator
Intertreuton
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10



View Profile
July 06, 2011, 08:49:31 PM
Last edit: July 06, 2011, 10:07:54 PM by Intertreuton
 #22

Ich bin von bitmarket.eu auch etwas enttäuscht. Das "Ausleseverfahren" mag noch ein ganz netter Gedanke sein. Nur: Ich hatte z.B. mehrere Kaufanfragen gestellt, die überhaupt nicht aufgelistet wurden. Klar, ich war so frech nach dem Mt.Gox-Ding 8€ zahlen zu wollen, die meisten Bids waren da bei 10. Aber: gar nicht gelistet?
Mehrmalige Nachfragen wurden nicht beantwortet, für mich kein Support vorhanden.
Auch wurde meiner Bitte nach Löschung meines Accounts bis heute nicht entsprochen(ist eine Woche her).
Wenig professionell. Angry
TheMartin
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
July 06, 2011, 10:05:09 PM
 #23

.
Ich habe leider ähnliches erlebt. Käufer von größeren Mengen (>100Euro) warten ganz gern mal ab ob sich der Kauf wirklich gelohnt hat.
Das liegt doch an Dir. Du musst Dich eben sofort melden und klar machen, dass Du Dir das Recht zur Stornierung vorbehältst, sofern das Geld nicht sofort online angewiesen wird. Dann wird der Käufer schon im eigenen Interesse schnell zahlen, denn beim Kauf geht er ja davon aus, dass sich der Kurs zu seinen Gunsten entwickelt.

Bei über 20 Verkäufen, die teilweise weit über 100,00 EUR lagen, verzögerte sich die Bezahlung bei mir nur ein einziges Mal. Mit Unterstützung des BitMarket Moderators habe ich diesen Trade storniert, auch wenn es dem Käufer nicht passte, weil sich der Kurs inzwischen verdoppelt hatte.

Danach muss ich sagen, dass ich bisher nur gute Erfahrung mit BitMarket gemacht habe.

Belkaar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 177
Merit: 100


View Profile WWW
July 07, 2011, 10:22:42 AM
 #24

Das liegt doch an Dir. Du musst Dich eben sofort melden und klar machen, dass Du Dir das Recht zur Stornierung vorbehältst, sofern das Geld nicht sofort online angewiesen wird. Dann wird der Käufer schon im eigenen Interesse schnell zahlen, denn beim Kauf geht er ja davon aus, dass sich der Kurs zu seinen Gunsten entwickelt.

Ich melde mich 'sofort' mit Hilfe der Nachricht, die Bitmarket automatisch versendet. Da steht alles wichtige für die Zahlung mit der Bitte nach online-Überweisung und Rückmeldung nach erfolgter selbiger drin.

Erstmal muss man davon ausgehen, dass nicht jeder stündlich seine Mails liest und zweimal dass er/sie nicht die Möglichkeit hat, sofort zu überweisen.

Ich habe auch schon viele erfolgreiche Verkäufe und Käufe hinter mir, aber ein paar Abzocker gibt es halt überall.


bitcoinCodes.com: Get XBox live, PSN and WoW game time codes fast and anonymously
Android RPC client: Bitcoiner
Bitmessage: BM-GtcxVju35PGuD6es9vrF1SXtCVxScbjB
yetis
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
July 07, 2011, 06:53:18 PM
Last edit: July 07, 2011, 07:37:22 PM by FairLight
 #25

Also ich muss sagen, das mit bitmarket.eu ist mir irgendwie nicht ganz geheuer.

Ich habe am Dienstag Morgen meine Bitcoins verkauft. Alle meine Bankdaten habe ich fein säuberlich in das vorgegebene Feld eingetragen, und dem Käufer ist auch meine Emailadresse bekannt. Vom Käufer habe ich persönlich nur eine Email-Adresse erhalten, aber keinerlei Nachricht selbst bis jetzt.
Einen Tag später, als der Preis ordentlich in den Keller ging, will der Käufer das Geschäft rückabwickeln.
Vom Käufer gibt's keine Email oder ähnliches mit der Begründung warum...
Noch dazu ist die Anfrage vom Käufer automatisch eingestellt worden, als der Kurs noch über seiner Order lag, und ich zu einem geringeren Preis verkaufen wollte. (Da waren mir die 0.5 Euro pro Bitcoin egal)

Vom Vertrag zurücktreten ist ja ok. Aber sich nicht melden, Daten abgreifen, usw. ...

Da es sich hier, meiner Meinung nach, um ein vergleichbares Online-Börsengeschäft handelt, sollte meines Erachtens eine Rückabwicklung nicht möglich sein. Ich kann ja auch nicht an der Börse tausende Aktien ordern, und dann wenn mir der Kurs am nächsten Tag nicht passt einfach das Geschäft rückgängig machen.

Ich finde das SCHEISSE! und BITMARKET.EU ist für mich gestorben!!!

cul8er.

Edit: Jetzt habe ich mich darauf eingelassen die Transaktionen zu canceln. Der aktuelle Kurs liegt auch wieder über dem eigentlichen damaligen Verkaufswert.



TheMartin
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
July 07, 2011, 09:54:05 PM
 #26

Einen Tag später, als der Preis ordentlich in den Keller ging, will der Käufer das Geschäft rückabwickeln.
....
Ich finde das SCHEISSE! und BITMARKET.EU ist für mich gestorben!!!
Was hat das mit Bitmarket zu tun, wenn Dein Käufer Dich um Stornierung bittet.

Du brauchst den Vorschlag ja nicht anzunehmen,

kannst im Gegenteil auf Vertragserfüllung drängen mit der Drohung,
dass er sonst wegen Nichterfüllung seiner Pflichten bei BitMarket rausfliegt.

Das Ganze scheint mir eher ein Mißverständnis auf Deiner Seite zu sein.

yetis
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
July 07, 2011, 11:52:22 PM
 #27

Im Grunde genommen hast Du Recht. Bitmarket.eu kann nichts für seine Kunden.
Das mit der Drohung auf Erfüllung. Da gibt's tausend Wege und auch tausend Irrwege, die einfach nur Zeit und Nerven kosten.
Ich kenne sie alle. Im Grunde genommen war ich stinksauer, bleibe jedoch trotzdem dabei, dass ich auf Bitmarket.eu keine Geschäfte mehr tätige. Das war eine einmalige Angelegenheit, wo ich dachte der Preis zu dem ich meine BTCs hergebe (unter Kurswert), sei fair und rentabel, aber wenn die andere Partei partout da nicht mitspielt, dann habe ich auch das Recht diese Platform einfach zu meiden und mich z.B. Tradehill, Mt. Gox, und Konsorten zuzuwenden. Da habe ich einfach den Vorteil das ein Geschäft in Echtzeit und ohne viel Hickhack abgewickelt werden kann. Der Nachteil sind die Gebühren und Transaktionskosten.



Arlangode
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
July 08, 2011, 01:16:37 AM
 #28

Einen Tag später, als der Preis ordentlich in den Keller ging, will der Käufer das Geschäft rückabwickeln.
....
Ich finde das SCHEISSE! und BITMARKET.EU ist für mich gestorben!!!
Was hat das mit Bitmarket zu tun, wenn Dein Käufer Dich um Stornierung bittet.

Du brauchst den Vorschlag ja nicht anzunehmen,

kannst im Gegenteil auf Vertragserfüllung drängen mit der Drohung,
dass er sonst wegen Nichterfüllung seiner Pflichten bei BitMarket rausfliegt.

Das Ganze scheint mir eher ein Mißverständnis auf Deiner Seite zu sein.



Also ich handel auf Bitmarket.eu und hab bis jetzt keine Probleme. Wenn er nicht mag dann mag er nicht. Finds nur doof das es Leute gibt, die halt nicht so korrekt sind und auf jeden Cent achten und dabei ein paar gute Händler vergraulen.
TheMartin
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
July 08, 2011, 04:26:46 AM
 #29

Tradehill, Mt. Gox, und Konsorten ... Vorteil dass ein Geschäft in Echtzeit und ohne viel Hickhack abgewickelt werden kann.
Der Nachteil sind ....
Jede Handelsplatform hat ihre Vor- und Nachteile.

Zum schnellen Traden, zum Kaufen und Verkaufen innerhalb von Sekunden, ist Gox natürlich erste Wahl.

Gox hat nur den großen Nachteil, dass man oft nicht dann traden kann, wenn man gern möchte, weil man erst mal Geld an Gox überweisen und fast eine Woche warten muss, bis die SEPA Euros angekommen sind.

Bei TradeHill ist es noch viel schlimmer. Bei denen gibt's noch nicht mal die kostengünstige SEPA Überweisung sondern nur den Dwolla Firlefanz, so dass man TradeHill als Europäer fast vergessen kann.

Es gibt übrigens auch noch Bitomat. Da musst Du zwar den Google Translator anwerfen, dafür geht die SEPA Überweisung aber schneller als bei Gox.

Überweisung aber heißt immer auch, dass Du oft untätig zuschauen musst, wenn der Kurs Sprünge macht, weil Deine Überweisung noch nicht angekommen ist. Diesen  Nachteil hat Du bei BitMarket nicht.

Bist Du dort erst einmal als ehrlicher Kunde akzeptiert, kannst Du sofort kaufen und verkaufen. BitCoins sind in weniger als einer Stunde eingebucht und bei Euros genügt Dein guter Ruf.

Das ist der große Vorteil von BitMarket, ein Vorteil, den Du natürlich mit dem Nachteil erkauft, dass die Geldabwicklung dann anschließend erfolgen muss, was meinem Eindruck nach aber in den allermeisten Fällen erstaunlich gut klappt.
Zappelfillip
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
July 08, 2011, 06:17:51 AM
 #30

"Guter Ruf" bei BitMarket ist natürlich relativ. Solange es dort kein Bewertungssystem gibt und man nicht selbst aktiv aussuchen kann, welche Person man gern als Handelspartner hätte, nützt eine Reputation gar nix bzw. kann sie gar nicht erst entstehen.
Wie bereits schonmal hier im Thread geschrieben, habe ich schon mehrere Dutzend Käufe bei BitMarket getätigt und es hat immer alles geklappt. Und ich war sogar einer der Fairen, der die für 25 Euro (das Allzeithoch Anfang Juni) gekauften Bitcoins noch bezahlt hat, als der Kurs kurz nach dem Kauf plötzlich wieder auf 15 Euro runterrauschte. Damit natürlich leider ordentlich Minus gemacht (zumindest solange der Kurs nicht irgendwann wieder in diese Höhen steigt), aber gekauft ist gekauft...
stevang
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100



View Profile
July 08, 2011, 07:36:08 AM
 #31

Das war auch meine Überlegung. Ein Bewertungssystem würde natürlich Käufer oder Verkäufer die einen Rückzieher machen abstrafen.
Waldschrat
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
July 08, 2011, 08:53:37 AM
 #32

@Intertreuton:
Du weißt schon, dass in der Bitmarket Anzeige nur eine gewissene Range der Angebote gelistet wird? Alle Angebote findest du hier: https://bitmarket.eu/market/all
@stevang: Laut Aussagen der Betreiber ist ein Bewertungssystem derzeit in Arbeit.

Quote
Also ich handel auf Bitmarket.eu und hab bis jetzt keine Probleme.
dito. Bin wirklich sehr zufrieden mit Bitmarket.eu Smiley

stevang
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100



View Profile
July 08, 2011, 02:54:47 PM
 #33

Kann man die API Daten im JSON Format irgendwie auf einfache Weise in Charts überführen?

https://bitmarket.eu/api/get_transactions/days:1,currency:EUR

Hab da keine Ahnung und mir schon nen Wolf gesucht.
stu8
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
July 08, 2011, 03:29:10 PM
 #34

Bisher alles top geklappt als Verkäufer bei BitMarket. Es wird ja meist nur gepostet wenn etwas schlecht gelaufen ist Wink die ganzen Geschäfte die "nebenher" ohne Probleme ablaufen, fallen dann unter den Tisch.
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
July 08, 2011, 03:56:32 PM
 #35

auch nur gute Erfahrung bis jetzt (5 Verkäufe)

xhoud01
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile WWW
October 13, 2012, 08:02:23 PM
 #36

Ja das ist Wahr. eCardOne wird BITCOIN umtauschen.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!