Bitcoin Forum
June 23, 2024, 01:19:48 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: 3xGtx1080ti und 1xGtx1070 rentabel?  (Read 498 times)
Franzzz97 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
September 05, 2017, 12:31:25 AM
 #1

Hallo,
ich will mir diese Woche 3 GTX 1080ti fürs Mining bestellen. Habe eine 1070 und 2 AMD 5870 und bekomme um die 2€35cent pro Tag. Würde es sich auf langer Sicht lohnen sich die 3 1080ti zu bestellen?
Mfg
tom04137
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 461
Merit: 252


View Profile
September 05, 2017, 05:19:37 AM
 #2

Das wichtigst fehlt:

1. Strompreis!!!
2. Was möchtest du minen

zahlst du fast 30 Cent /kWh lohnt sich wohl garnichts mehr so richtig.
thedue
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 662
Merit: 500



View Profile
September 05, 2017, 12:03:43 PM
 #3

Das wurde hier doch schon tausendmal durchgekaut... such Dir nen Calc oder geh direkt auf Whattomine.com und rechne es Dir aus.. wie mein Vorredner sagte: STROMPREIS

Rentabel ist sogar ne 970 wenn sie abbezahlt ist je nach Strompreis  Roll Eyes
Jackl87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1722
Merit: 269


View Profile
September 05, 2017, 12:30:49 PM
 #4

Also wenn ich mich jetzt am Nicehash calculator orientiere, dann brauchste bei einem Strompreis von 0,3 € momentan ca. 2 Jahre um eine 1080 Ti abzubezahlen.
Da würd ich das Geld dass du für die 3x1080ti eingeplant hast ( ca. 2400 Euro schätz ich mal) lieber nehmen udn direkt Coins kaufen... da machst du wahrscheinlich ein besseres Geschäft.
Franzzz97 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
September 05, 2017, 02:24:10 PM
 #5

Hallo Leute,
danke für die Antworten!

Oh tut mir Leid das habe ich ganz vergessen. Ich lebe in Österreich und zahle nur 7 Cent pro KWH.
Naja alles was möglich ist, NiceHash sucht sich selbst das Profitabelste aus oder muss ich das doch selber machen? Smiley

Hab ich schon zur Zeit bekomm ich pro Karte 2,39€ am Tag, vor einigen Tagen waren es noch um die 3€ deswegen wollte ich mal nachfragen ob der Wert wieder steigen wird.

Ja es sind so um die 2400€ dachte mir nur solang ich minen kann mach ich etwas Geld und sobald das Minen aufhören sollte verkauf ich die Karten wieder. Aber NiceHash und die anderen Anbieter werden ja nicht einfach so untergehen oder?

Naja ich wollte mir einfach so einen Mining Rig bauen das war mein Wunsch an meine Eltern. Die 2400€ zahle ich monatlich wieder zurück. Hoffentlich mit dem Geld was ich durchs Mining bekomme wenn alles gut läuft.

Oder ratet ihr mir doch davon ab?
ein plus wären halt die niedrigen Stromkosten.
Aber was sagt ihr zu dem ganzen?

Mfg

Jackl87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1722
Merit: 269


View Profile
September 05, 2017, 04:45:41 PM
 #6

Naja es ist halt so, dass die Difficulty immer weiter steigt. Wenn du Ethereum als Beispiel nimmst, da is die Diff in den letzten 3 Monaten von 600T auf 2.200 T gestiegen also fast vervierfacht.
Das heißt, mal angenommen der Preis für Ethereum wäre konstant geblieben, dass  Mining vor 3 Monaten fast 4 mal so rentabel war wie heute.
Die Kursentwicklungen kann man natürlich schwer vorhersagen, aber bei der Difficulty kannst du davon ausgehen dass diese nicht fallen wird.
Franzzz97 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
September 08, 2017, 12:24:52 PM
 #7

Ok das ist schade.
Aber ich werde es rein aus Interesse trd ausprobieren.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem:

Ich habe ein 630Watt Netzteil von bequiet im Pc verbaut, habe mir jetzt noch ein 700 Watt Netzteil (wieder bequiet) von Amazon bestellt da ich mehr Strom für die 3 Grafikkarten brauche aber kann die beiden Nt ja nicht synchron einschalten.
Jetzt will ich mir diesen Adapter kaufen:
https://www.amazon.de/Add2Psu-Anschlie%C3%9Fen-Netzteile-einschmuggeln-zusammen/dp/B06XNQ2M61/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1504872722&sr=8-2&keywords=psu+adapter

Habe aber in manchen Foren gelesen dies sei gefährlich (irgendwas mit der Volt Schiene) und nicht empfehlenswert. Was sind die Gefahren und warum ist es nicht empfehlenswert?
Ich brauch das ja nur damit das 2. Nt anspringt und die restlichen Grafikkarten mit Strom versorgt.

Danke im voraus
Mfg
Shoxc
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 170
Merit: 101


View Profile
September 08, 2017, 01:22:24 PM
 #8

Ok das ist schade.
Aber ich werde es rein aus Interesse trd ausprobieren.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem:

Ich habe ein 630Watt Netzteil von bequiet im Pc verbaut, habe mir jetzt noch ein 700 Watt Netzteil (wieder bequiet) von Amazon bestellt da ich mehr Strom für die 3 Grafikkarten brauche aber kann die beiden Nt ja nicht synchron einschalten.
Jetzt will ich mir diesen Adapter kaufen:
https://www.amazon.de/Add2Psu-Anschlie%C3%9Fen-Netzteile-einschmuggeln-zusammen/dp/B06XNQ2M61/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1504872722&sr=8-2&keywords=psu+adapter

Habe aber in manchen Foren gelesen dies sei gefährlich (irgendwas mit der Volt Schiene) und nicht empfehlenswert. Was sind die Gefahren und warum ist es nicht empfehlenswert?
Ich brauch das ja nur damit das 2. Nt anspringt und die restlichen Grafikkarten mit Strom versorgt.

Danke im voraus
Mfg

Hallöchen,

ich benutze bei all meinen Rigs zwei Netzteile. Das eine versorgt die CPU, das Board und 3 Karten.
Das andere versorgt alle Riser und 5 Karten. Auf dem habe ich einen Anschluss, wie du ihn gepostet hast, damit die beiden Netzteile "ungekoppelt" funktionieren. Den Anschluss, den du da gepostet hast, kenne ich nicht. Ich benutze den kostengünstigeren hier (https://www.amazon.de/gp/product/B004L26ZHU/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) und er funktioniert seit über 9 Monaten hervorragend.

Franzzz97 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
September 08, 2017, 02:23:37 PM
 #9

Hallo,
wie kannst du 5 Karten versorgen? Welches Netzteil verwendest du da? Ich habe zwei Netzteile mit (nur) je 4 PCIe Stecker. Also kann ich pro Netzteil 2 Karten anschließen. Oder verwendest du die Adapter?

Wie genau funktioniert dieser Anschluss? Wie schalte ich das Netzteil über solch einen Adapter ein?

Danke im voraus
Mfg
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!