Bitcoin Forum
June 28, 2024, 10:18:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Online Wallet - Empfehlungen  (Read 1299 times)
don-noxin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
September 06, 2017, 06:14:28 PM
 #1

Servus Leute,
Welche Online Wallet verwendet Ihr und warum? Bin zur Zeit auf Suche und bin bis jetzt auf Exodus, Jaxx und Coinbase gestoßen.
Mir ist die Nutzung auf einem Desktop wichtig und das ich dort verschiedene Währungen speichern kann.

Gruß noxin
kyatir
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 100


View Profile
September 07, 2017, 05:47:19 PM
 #2

Definitiv Trezor. Schau Dir mal den Review an - https://www.techwalls.com/trezor-bitcoin-hardware-wallet-review/
jahead
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
September 07, 2017, 09:09:10 PM
 #3

https://www.cryptocompare.com/wallets/#/overview?f0=Web

hier hast du eine übersicht über 40 verschiedene Wallets, benutze selbst Jaxx u. A. war aber in der Vergangenheit nicht immer damit zufrieden, wie du in deren reddit lesen kannst gibt es manchmal Probleme in der Balanceanzeige und fee lässt sich nur in high/normal/low ausgeben ohne manuelle Eingabe. Keine Signatur deines privaten Keys möglich, aber dafür werden die gängigsten Coins supportet. Der Support über reddit/twitter ist eigentlich gut erreichbar.
Oaak
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
September 08, 2017, 08:14:08 AM
 #4

Ich nutze Exodus und bin im Großen und Ganzen eigentlich sehr zufrieden. Die Auswahl an Altcoins ist beschränkt, wird aber stetig erweitert. Leider kann man die Fees nicht ändern, was für den Einstieg sicher gar nicht so schlecht ist, für Leute mit vielen Transaktion aber relativ teuer.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
September 08, 2017, 08:18:07 AM
 #5

Bei online wallets hat man nicht (alleine) die Kontrolle über die privaten Schlüssel. Der beste Weg seine coins los zu werden...
Ras1986
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile WWW
October 10, 2017, 07:25:11 PM
 #6

Ich benutze Exodus und Jaxx Wallet. Aber ab einem bestimmten Wert deiner Coins würde ich zu einem Hardware Wallet raten.
puffmais
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 404
Merit: 250


View Profile
October 10, 2017, 08:01:55 PM
 #7

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen ledger zugelegt und kann es nur empfehlen! Sehr einfache handhabung und ich habe ein gutes Gefühl bei der Sicherheit
livingspace
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
October 10, 2017, 08:43:35 PM
 #8

würde auch zu einem Ledger raten! Ist Momentan aber mit langen Lieferzeiten
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
October 11, 2017, 05:27:30 AM
 #9

würde auch zu einem Ledger raten! Ist Momentan aber mit langen Lieferzeiten

Ist aktuell glaube ich etwas besser geworden, bei hardwarewallets24.de ist die Lieferzeit für den Nano S seit einigen Tagen mit "Sofort versandfertig" gelistet (für den Trezor auch), zuvor im August/September waren das noch mehrere Wochen.
Obs dann wirklich vorrätig und versendet wird, ist natürlich eine andere Frage, aber zumindest ist der Lieferstatus wieder grün.

https://www.hardwarewallets24.de/ledger-nano-s-hardware-wallet-bitcoin-ethereum-litecoin/a-150/
Phash2k
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 102



View Profile WWW
October 11, 2017, 08:13:41 AM
 #10

ich nutz nen extra Linux PC für die ganze Geschichte - in der Hoffnung, dass ich das n bissl mehr unter Kontrolle hab...

Wie schaut es denn da mit guten Wallets aus? Ich hab Exodus und nutz halt für EtherToken myEtherWallet - da die sich ja teilweise da drin vermehren...

Crypto-Beratung und Hilfe bei allen möglichen Crypto-Projekten oder Problemen! https://phash.de
radert
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 0


View Profile
October 11, 2017, 03:39:58 PM
 #11

Habe eine ElectrumWallet auf meinen PC und diese zusätzlich auf 2 USB-Sticks gesichert, welche wiederum im Haus versteckt sind. Bei mir sind nun keine riesigen Summen drauf. Bei einem Brand wäre aber alles Futsch. Sichert ihr eure Wallets noch außerhalb eurer Wohnung?
arnold_mad
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 0


View Profile
October 11, 2017, 07:28:07 PM
 #12

habe auch einen trezor für meine BTC und LTC. lässt sich auch super für MEW verwenden für ETH und andere ECR20 Tokens.
mithrim
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 436


View Profile
October 11, 2017, 11:05:26 PM
 #13

Bei online wallets hat man nicht (alleine) die Kontrolle über die privaten Schlüssel. Der beste Weg seine coins los zu werden...

Du meinst Online Exchanges, oder? Je nach Online Wallet hat man die vollkommene Kontrolle über seine private keys, MEW ist ja z.B. auch eine Online Wallet, die jedoch nicht serverseitig die Keys ablegt. Analog gibt es viele weiter Wallets die nach einem ähnlichen Prinzip verfahren. Solange man beim Erstellen eines Accounts den private Key erhält und oder einen Seed erhält, hat man in den meisten Fällen die volle Kontrolle.
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
October 12, 2017, 10:31:19 AM
 #14

Habe eine ElectrumWallet auf meinen PC und diese zusätzlich auf 2 USB-Sticks gesichert, welche wiederum im Haus versteckt sind. Bei mir sind nun keine riesigen Summen drauf. Bei einem Brand wäre aber alles Futsch. Sichert ihr eure Wallets noch außerhalb eurer Wohnung?
1. Hardware-Wallet Ledger am Schlüsselbund.

2*. Private Key bei mir Zuhause auf Papier
3*. Private Key bei meinen Eltern Zuhause auf Papier

* Nicht 1zu1, sonder mit leichten Abwandlungen, falls das Papier in falsche Hände gerät
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 12, 2017, 11:05:53 AM
 #15

2*. Private Key bei mir Zuhause auf Papier
3*. Private Key bei meinen Eltern Zuhause auf Papier

* Nicht 1zu1, sonder mit leichten Abwandlungen, falls das Papier in falsche Hände gerät
Beste Lösung - mehr ist hier nicht zu sagen,

außer zwei Punkte noch, die zu beachten sind:
- Richtiges Betriebssystem - und Richtig WIN ist kein Wink
- entsprechendes Drucker, ansonsten wenn man keine Ahnung von hat, mit Stift auf Papier 
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
October 12, 2017, 08:01:28 PM
 #16

Ich habe u.a. Exodus, Vorteil ist das es eine Multiwallet ist. Dies bedeutet, man kann verschiedene Cryptos in der Wallet aufbewahren. Man kann in der Wallet die einzelnen Cyptos auch Traden. Und alle Coin Bestäde werden in Echtzeit $ Wert angezeigt. Das ist schon sehr praktisch.

Egal für welche Wallet man sich entscheidet, es ist extrem Wichtig, dass man im Besitz der Private Keys ist. Wenn man keine Private Keys besitzt, ist man weder Eigentümer noch Besitzer der Coins. 
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
October 12, 2017, 08:22:23 PM
 #17

* Nicht 1zu1, sonder mit leichten Abwandlungen, falls das Papier in falsche Hände gerät

Oder mit Passphrase - muss in dem Fall nicht super lang und kompliziert sein, soll ja nur dazu dienen, dass das Papier vor neugierigen Blicken oder den Versuchungen der Vertrauensperson des zweiten Aufbewahrungsorts geschützt ist.
Kassalapkin
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
October 14, 2017, 09:10:09 PM
 #18

Gibt es zurzeit kein Wallett das alle Währungen zusammenfasst?

Oder muss man zurzeit mehrere Wallets haben wenn man verschiedenste Währungen haben will?
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3667
Merit: 1485


View Profile
October 14, 2017, 10:05:19 PM
 #19

Gibt es zurzeit kein Wallett das alle Währungen zusammenfasst?
Alle?
Wie soll das gehen, wenn jeden Tag ein paar neue Währungen entstehen und ein paar wieder im Nirvana verschwinden?
mithrim
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 436


View Profile
October 16, 2017, 08:08:13 PM
 #20

Gibt es zurzeit kein Wallett das alle Währungen zusammenfasst?
Alle?
Wie soll das gehen, wenn jeden Tag ein paar neue Währungen entstehen und ein paar wieder im Nirvana verschwinden?

Vor allem muss man nicht nur die Coins selbst, sondern auch noch die Tokens berücksichtigen, wenn von "Währungen" gesprochen wird. Das ist nicht nur mehr als unrealistisch, dass das jemals passieren wird, es ist auch noch potentiell ein Sicherheitsrisiko.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!