Bitcoin Forum
May 07, 2024, 07:06:58 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoinautomaten in Österreich  (Read 1559 times)
maeusi (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 254


View Profile
September 12, 2017, 08:31:34 PM
 #1

Neidisch spechte ich auf die Bitcoinautomaten in Österreich. Kann man da nur Bitcoins kaufen oder auch wieder in Euro zurücktauschen?
1715108818
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715108818

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715108818
Reply with quote  #2

1715108818
Report to moderator
1715108818
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715108818

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715108818
Reply with quote  #2

1715108818
Report to moderator
Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715108818
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715108818

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715108818
Reply with quote  #2

1715108818
Report to moderator
Foofighter
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 547


BTC Mining Hardware, Trading and more


View Profile
September 13, 2017, 06:35:11 AM
 #2

Soweit ich das gesehen habe sind über 90% der Automaten "one-way". Nur eine Handvoll sind "2-way" an speziellen locations.

ex official Canaan Distributor (Cryptouniverse)
gradegal
Member
**
Offline Offline

Activity: 133
Merit: 10


View Profile
September 18, 2017, 01:39:10 PM
 #3

gibt es irgendwo eine Übersicht, wo in Österreich diese Automaten stehen?

edit: habe bei atm.counted.com eine karte gefunden - aber eine Liste o.Ä. kann man da wohl nicht runterladen.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
September 18, 2017, 06:56:15 PM
 #4

Andererseits kann man an jeder Trafik Bitcoinbons kaufen bzw. in den Postämtern das Konkurrenzprodukt von Coinpanda... also wirklich brauchen tut man die Automaten eher selten.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
gradegal
Member
**
Offline Offline

Activity: 133
Merit: 10


View Profile
September 19, 2017, 08:14:57 AM
 #5

ah, ok - wieder was dazu gelernt. Vielen Dank für die Info.
retlaw04
Member
**
Offline Offline

Activity: 203
Merit: 11


View Profile
September 25, 2017, 01:51:04 PM
 #6

Hier eine Übersicht von Anbieter 1, der über Trafikanten vertreibt.

https://www.bitcoinbon.at/outlets/


und eine Übersicht von Anbieter 2, der die Postfilialen nutzt.

https://www.bitpanda.com/togo


Bevos
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
September 27, 2017, 07:16:39 PM
 #7

Andererseits kann man an jeder Trafik Bitcoinbons kaufen bzw. in den Postämtern das Konkurrenzprodukt von Coinpanda... also wirklich brauchen tut man die Automaten eher selten.

Naja Bitcoinbons sind relativ teuer, 8-10 % Nutzungsgebühren + Mining Gebühren! Da bevorzuge ich die Automaten.
maeusi (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 254


View Profile
September 27, 2017, 07:48:34 PM
 #8

In Wien soll es am Hauptbahnhof einen Two-Way-Bitcoinautomaten geben (in einem Hotel). Hat den schon mal jemand genutzt?
topuli
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
October 03, 2017, 09:21:00 AM
 #9

https://coinatmradar.com/country/14/bitcoin-atm-austria/
Wie aktuell die allerdings ist weiß ich nicht.
maeusi (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 254


View Profile
October 03, 2017, 06:55:29 PM
 #10

https://coinatmradar.com/country/14/bitcoin-atm-austria/
Wie aktuell die allerdings ist weiß ich nicht.

Die Seite ist sehr aktuell, wie ich sehe. Vielen Dank für den guten Tipp. Vor allem kann man sich dort Automaten auflisten lassen, bei welchen man Bitcoins nicht nur kaufen, sondern auch verkaufen kann.  Grin
hefo73
Member
**
Offline Offline

Activity: 123
Merit: 11

i love coins


View Profile
October 10, 2017, 02:36:27 PM
 #11

Two-Way-Automaten gibt es in Wien im House of Nakamoto
http://www.thehouseofnakamoto.com/de/produkte

Signature Campaigns sucks!!!
maeusi (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 254


View Profile
October 10, 2017, 03:16:42 PM
 #12

Two-Way-Automaten gibt es in Wien im House of Nakamoto
http://www.thehouseofnakamoto.com/de/produkte

Wäre wirklich interessant, wenn das mal jemand ausprobieren und die Erfahrungen hier teilen würde.
JayT22
Member
**
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 10

Privacy is freedom!


View Profile
October 16, 2017, 04:19:51 AM
 #13

hallo leutz

wir haben in graz schon seit jahren einen bitcoinautomaten bei Coinfinity im shop.
easy mit bargeld mit kleiner fee 5% btc zu erwerben.

▌▌   Anonymous and Untraceable     ›› ››   DeepOnion  ‹‹ ‹‹     TOR INTEGRATED & SECURED    ▌▌
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬     ANN  Whitepaper  FACEBOOK  Twitter  Youtube  Forum     ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
▌▌   ••  JOIN AIRDROP 🚀  ••  |||   Download DeepOnion   |||   ✅ Verified with DeepVault    ▌▌
Hachijuusan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
October 16, 2017, 09:05:38 AM
 #14

Ich habe den "Automaten" beim Hauptbahnhof in Wien getestet. Steht nicht im Radar, sondern nur auf der Coinfinity Seite.

Leider ist es von aussen nicht erkennbar und es gibt sichtbaren Hinweise auf Kurs oder Gebühren.
Man muss die Damen oder den Herrn an der Theke fragen wegen BTC Kauf.
Dann nehmen sie ein Tablet, scannen den QR-Code mit der Adresse der Wallet und tragen den Betrag ein.
Zum Abschluß zahlt man und bekommt eine Quittung.
Mit Steuer, was aber maximal ein Problem für ihren Steuerberater ist, da BTC nach meinem Wissen Steuerbefreit sind.
Zu Hause angekommen habe ich es kontrolliert und die BTC waren schon da.

Kurs entspricht den allgemein zu findenden Kursen im Internet für ATM. (Damals ~4.450,00 EUR
Habe vergessen nach dem Gebühren zu fragen, sind aber nach Berechnung ca. 4-5% vom Kauf.

Two Way würde ich gerne mal ausprobieren, aber da sind mir düe einen Test die Kosten etwas zu hoch vom Kurs und den Gebühren.
Sollte ich es doch einmal probieren, melde ich mich mit den Erfahrungen.
maeusi (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 254


View Profile
October 16, 2017, 10:18:13 PM
 #15

Ich habe den "Automaten" beim Hauptbahnhof in Wien getestet. Steht nicht im Radar, sondern nur auf der Coinfinity Seite.

Leider ist es von aussen nicht erkennbar und es gibt sichtbaren Hinweise auf Kurs oder Gebühren.
Man muss die Damen oder den Herrn an der Theke fragen wegen BTC Kauf.
Dann nehmen sie ein Tablet, scannen den QR-Code mit der Adresse der Wallet und tragen den Betrag ein.
Zum Abschluß zahlt man und bekommt eine Quittung.
Mit Steuer, was aber maximal ein Problem für ihren Steuerberater ist, da BTC nach meinem Wissen Steuerbefreit sind.
Zu Hause angekommen habe ich es kontrolliert und die BTC waren schon da.

Kurs entspricht den allgemein zu findenden Kursen im Internet für ATM. (Damals ~4.450,00 EUR
Habe vergessen nach dem Gebühren zu fragen, sind aber nach Berechnung ca. 4-5% vom Kauf.

Two Way würde ich gerne mal ausprobieren, aber da sind mir düe einen Test die Kosten etwas zu hoch vom Kurs und den Gebühren.
Sollte ich es doch einmal probieren, melde ich mich mit den Erfahrungen.
Super, vielen Dank für dein Review. Hast auch deine Daten eintragen müssen, oder einfach so tauschen könnrn? Ok, die Wallet muss man natürlich angeben.
Hachijuusan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
October 17, 2017, 03:49:20 AM
 #16

Ich musste nur für die Walletadresse einen QR Code vorher erzeugen.
Gefragt wird nichts.
Habe aber nur 100 EUR zum Test einbezahlt.
Bei größeren Einzahlungen könnte es sein, dass nach einem Ausweis gefragt wird.
Wobei man da ja aber auch mehrere Einzahlungen machen könnte auf verschiedene generierte Adressen.
Nachdem es beim Hauptbahnhof einige Geschäfte gibt,
kann man gemütlich etwas Zeit verbringen und zwischendurch immer wieder mal was einzahlen.
Bzw. gibt es noch einen Automaten beim Hotel, welches mir aber für einen Test zu weit weg war.
Es sind ca. 5-10 Gehminuten vom Hauptbahnhofeingang zum Hotel. Parkplätze gibt es dort nur kostenpflichtig.
Der Hauptbahnhof bietet 2 Stunden Gratisparken bei einer Konsumation / Einkauf ab 10 EUR.
Dafür muss man aber beim bezahlen an der Geschäftskassa hinweisen, dass man ein Vergünstigungsticket benötigt,
welches man nach dem Parkticket in den Automaten steckt.
DragonCoinZ
Member
**
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 33


View Profile
October 17, 2017, 08:50:39 AM
 #17

Ich musste nur für die Walletadresse einen QR Code vorher erzeugen.
Gefragt wird nichts.
Habe aber nur 100 EUR zum Test einbezahlt.
Bei größeren Einzahlungen könnte es sein, dass nach einem Ausweis gefragt wird.
Wobei man da ja aber auch mehrere Einzahlungen machen könnte auf verschiedene generierte Adressen.
Nachdem es beim Hauptbahnhof einige Geschäfte gibt,
kann man gemütlich etwas Zeit verbringen und zwischendurch immer wieder mal was einzahlen.
Bzw. gibt es noch einen Automaten beim Hotel, welches mir aber für einen Test zu weit weg war.
Es sind ca. 5-10 Gehminuten vom Hauptbahnhofeingang zum Hotel. Parkplätze gibt es dort nur kostenpflichtig.
Der Hauptbahnhof bietet 2 Stunden Gratisparken bei einer Konsumation / Einkauf ab 10 EUR.
Dafür muss man aber beim bezahlen an der Geschäftskassa hinweisen, dass man ein Vergünstigungsticket benötigt,
welches man nach dem Parkticket in den Automaten steckt.

Und wieviel von den 100Eur sind angekommen, wieviel gebühren haben sie abgezogen?
Hachijuusan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
October 17, 2017, 09:17:04 AM
 #18

Ich musste nur für die Walletadresse einen QR Code vorher erzeugen.
Gefragt wird nichts.
Habe aber nur 100 EUR zum Test einbezahlt.
Bei größeren Einzahlungen könnte es sein, dass nach einem Ausweis gefragt wird.
Wobei man da ja aber auch mehrere Einzahlungen machen könnte auf verschiedene generierte Adressen.
Nachdem es beim Hauptbahnhof einige Geschäfte gibt,
kann man gemütlich etwas Zeit verbringen und zwischendurch immer wieder mal was einzahlen.
Bzw. gibt es noch einen Automaten beim Hotel, welches mir aber für einen Test zu weit weg war.
Es sind ca. 5-10 Gehminuten vom Hauptbahnhofeingang zum Hotel. Parkplätze gibt es dort nur kostenpflichtig.
Der Hauptbahnhof bietet 2 Stunden Gratisparken bei einer Konsumation / Einkauf ab 10 EUR.
Dafür muss man aber beim bezahlen an der Geschäftskassa hinweisen, dass man ein Vergünstigungsticket benötigt,
welches man nach dem Parkticket in den Automaten steckt.

Und wieviel von den 100Eur sind angekommen, wieviel gebühren haben sie abgezogen?

Das stand (nicht detailiert) im Post darüber.

100 EUR eingezahlt.
0.0224982 BTC bekommen.
https://blockchain.info/address/1hQQbA4DfYr8ezdJDH7Rp53pMTAHrcZrV
Ganz genauen Kurs kannte und kenne ich nicht.
Ist ein allgemein üblicher, höhere ATM Kurs.
Der Vertreiber kassiert am Kurs und die Verkaufsstelle die Gebühren.
Habe zu Hause berechnet und kam damals auf
95-96 EUR in BTC
4-5 EUR / % an Gebühr

Bei Interesse kann ich einmal einen genaueren Test Machen mit allen Daten,
dafür sind mir aber im Moment die Gebühren zu hoch.
Wenn sich ein "Sponsor" findet, mache ich gerne einen ausführlichen Test (Einzahlung und Auszahlung) mit Bericht.

maeusi (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 254


View Profile
October 17, 2017, 06:55:02 PM
 #19

Ich musste nur für die Walletadresse einen QR Code vorher erzeugen.
Gefragt wird nichts.
Habe aber nur 100 EUR zum Test einbezahlt.
Bei größeren Einzahlungen könnte es sein, dass nach einem Ausweis gefragt wird.
Wobei man da ja aber auch mehrere Einzahlungen machen könnte auf verschiedene generierte Adressen.
Nachdem es beim Hauptbahnhof einige Geschäfte gibt,
kann man gemütlich etwas Zeit verbringen und zwischendurch immer wieder mal was einzahlen.
Bzw. gibt es noch einen Automaten beim Hotel, welches mir aber für einen Test zu weit weg war.
Es sind ca. 5-10 Gehminuten vom Hauptbahnhofeingang zum Hotel. Parkplätze gibt es dort nur kostenpflichtig.
Der Hauptbahnhof bietet 2 Stunden Gratisparken bei einer Konsumation / Einkauf ab 10 EUR.
Dafür muss man aber beim bezahlen an der Geschäftskassa hinweisen, dass man ein Vergünstigungsticket benötigt,
welches man nach dem Parkticket in den Automaten steckt.

Und wieviel von den 100Eur sind angekommen, wieviel gebühren haben sie abgezogen?

Das stand (nicht detailiert) im Post darüber.

100 EUR eingezahlt.
0.0224982 BTC bekommen.
https://blockchain.info/address/1hQQbA4DfYr8ezdJDH7Rp53pMTAHrcZrV
Ganz genauen Kurs kannte und kenne ich nicht.
Ist ein allgemein üblicher, höhere ATM Kurs.
Der Vertreiber kassiert am Kurs und die Verkaufsstelle die Gebühren.
Habe zu Hause berechnet und kam damals auf
95-96 EUR in BTC
4-5 EUR / % an Gebühr

Bei Interesse kann ich einmal einen genaueren Test Machen mit allen Daten,
dafür sind mir aber im Moment die Gebühren zu hoch.
Wenn sich ein "Sponsor" findet, mache ich gerne einen ausführlichen Test (Einzahlung und Auszahlung) mit Bericht.


Darüber könnte man reden (allerdings erst ab Ende November, wenn die Show mit Hardforks vorbei ist. Mich interessiert besonders die Auszahlung von Bitcoin in Euro.
Hachijuusan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
October 17, 2017, 08:23:51 PM
 #20

Ich musste nur für die Walletadresse einen QR Code vorher erzeugen.
Gefragt wird nichts.
Habe aber nur 100 EUR zum Test einbezahlt.
Bei größeren Einzahlungen könnte es sein, dass nach einem Ausweis gefragt wird.
Wobei man da ja aber auch mehrere Einzahlungen machen könnte auf verschiedene generierte Adressen.
Nachdem es beim Hauptbahnhof einige Geschäfte gibt,
kann man gemütlich etwas Zeit verbringen und zwischendurch immer wieder mal was einzahlen.
Bzw. gibt es noch einen Automaten beim Hotel, welches mir aber für einen Test zu weit weg war.
Es sind ca. 5-10 Gehminuten vom Hauptbahnhofeingang zum Hotel. Parkplätze gibt es dort nur kostenpflichtig.
Der Hauptbahnhof bietet 2 Stunden Gratisparken bei einer Konsumation / Einkauf ab 10 EUR.
Dafür muss man aber beim bezahlen an der Geschäftskassa hinweisen, dass man ein Vergünstigungsticket benötigt,
welches man nach dem Parkticket in den Automaten steckt.

Und wieviel von den 100Eur sind angekommen, wieviel gebühren haben sie abgezogen?

Das stand (nicht detailiert) im Post darüber.

100 EUR eingezahlt.
0.0224982 BTC bekommen.
https://blockchain.info/address/1hQQbA4DfYr8ezdJDH7Rp53pMTAHrcZrV
Ganz genauen Kurs kannte und kenne ich nicht.
Ist ein allgemein üblicher, höhere ATM Kurs.
Der Vertreiber kassiert am Kurs und die Verkaufsstelle die Gebühren.
Habe zu Hause berechnet und kam damals auf
95-96 EUR in BTC
4-5 EUR / % an Gebühr

Bei Interesse kann ich einmal einen genaueren Test Machen mit allen Daten,
dafür sind mir aber im Moment die Gebühren zu hoch.
Wenn sich ein "Sponsor" findet, mache ich gerne einen ausführlichen Test (Einzahlung und Auszahlung) mit Bericht.


Darüber könnte man reden (allerdings erst ab Ende November, wenn die Show mit Hardforks vorbei ist. Mich interessiert besonders die Auszahlung von Bitcoin in Euro.

Die beiden Forks warte ich auch ab und schaue, dass ich bis dahin so viele BTC wie möglich zu guten Preisen bekomme, bzw. ermine.
Falls sonst jemand sponsern möchte bitte informieren. Vielleicht überkommt mich aber zwischendurch die Lust es so zu probieren.
Allerdings rechne ich mit 4-5% Gebühr / 5-10% höherer Kurs am ATM pro Richtung = 18-30% Verlust.
In dieser Sekunde:
4.783,30     Kraken
4.970,78     ATM EUR -> BTC + 3,8%
4.579,29     ATM BTC -> EUR + 4,3%
Bei 100 EUR = ~0,0193531 BTC = ~84,81 EUR - 15,19% Verlust, sofern es keine Kursschwankungen zwischen Ein- und Auszahlung gibt. Wird aber alle paar Sekunden angepasst.
Edit: Parkgebühren beim Hotel nicht einberechnet. Diese oder ähnliche Nebenkosten sollte man aber nicht vergessen. Vor allem bei kleineren Transaktionen fallen sie ins Gewicht.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!