Bitcoin Forum
May 12, 2024, 05:31:05 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
Author Topic: LTC / Litecoin im Kommen?  (Read 6594 times)
St.Bit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
June 01, 2013, 01:43:46 PM
 #41

würd mir nie in den sinn kommen aufgrund irgendeiner profitability-site meine rigs umzustellen. werde weiter ltc minen, scheiß egal was der kurs atm macht. glaube der ltc wird mittel bzw langfristig ca 10% des btc kurs entsprechen.
Das wird sich ändern ...
Solange du es dir leisten kannst für dich selber zu minen ist das ok. Hast du dir schon mal überlegt wie viel Strom und Ausrüstung nötig währe um in einem freien Markt bei 1BTC für 1000$ kosteneffizient zu minen. Selbst bei nem LTC kurs von 10% ist das immernoch ne Menge Geld.

Die Kursschätzung von 0,1BTC halte ich für sehr realistisch.

für die etablierung einer cryptowährung braucht es halt etwas mehr als ein haufen gieriger miner, einen giveaway-thread und eine börse...

Leider sind fast alle neuen Cryptos nur wegen dieser Gier geründet worden und die einzige Ausnahme davon ist kläglich gescheitert.
BTC hat den FirstmoverAdvantage, LTC die Verwandtschaft zu BTC und alles andere ist 'n Lottoschein wobei bei den meißten schon von Anfang an klar war das das ne Niete wird.

Sign a message and get some YAC: https://bitcointalk.org/index.php?topic=300152.0
1715535065
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715535065

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715535065
Reply with quote  #2

1715535065
Report to moderator
1715535065
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715535065

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715535065
Reply with quote  #2

1715535065
Report to moderator
1715535065
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715535065

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715535065
Reply with quote  #2

1715535065
Report to moderator
Every time a block is mined, a certain amount of BTC (called the subsidy) is created out of thin air and given to the miner. The subsidy halves every four years and will reach 0 in about 130 years.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715535065
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715535065

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715535065
Reply with quote  #2

1715535065
Report to moderator
1715535065
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715535065

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715535065
Reply with quote  #2

1715535065
Report to moderator
pro
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 138
Merit: 100



View Profile
June 01, 2013, 02:22:57 PM
 #42

würd mir nie in den sinn kommen aufgrund irgendeiner profitability-site meine rigs umzustellen. werde weiter ltc minen, scheiß egal was der kurs atm macht. glaube der ltc wird mittel bzw langfristig ca 10% des btc kurs entsprechen.
Das wird sich ändern ...
Solange du es dir leisten kannst für dich selber zu minen ist das ok. Hast du dir schon mal überlegt wie viel Strom und Ausrüstung nötig währe um in einem freien Markt bei 1BTC für 1000$ kosteneffizient zu minen. Selbst bei nem LTC kurs von 10% ist das immernoch ne Menge Geld.



was meinst du mit 1btc für 1000 kosteneffizient zu minen? versteh deine überlegung nicht ganz.


meinst du was es mich kostet btc´s bzw litecoins im wert von 1000$ zu minen?


tips: LSQB6J4RRbjTptzFcCC4uU4yGsMUXGLgDQ
       1EPQq1uqo13LPG8BeHgCQcbE7pbujqnXrm
St.Bit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
June 01, 2013, 03:15:54 PM
Last edit: June 02, 2013, 11:38:10 AM by St.Bit
 #43

Ich meinte, das es zukünftig für Miner nicht möglich sein wird Coins für sich selber zu minen.

EDIT:
Bei 1BTC=1000USD würde man sehr günstigen Strom und sehr teures Equipment brauchen. Wenn man für Kosteneffizients erst mal 1000Eur in ein schnelles ASIC-Board stecken müsste und sich selbst das nicht bei haushaltsüblichen Strompreisen amortisiert kann man sich kaum die ganzen Coins behalten und muss sich die profitabelste Crypto zum minen suchen.

Sign a message and get some YAC: https://bitcointalk.org/index.php?topic=300152.0
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6261


Decentralization Maximalist


View Profile
June 01, 2013, 09:41:05 PM
 #44

Was ist an Yacoin so besonders? Ich sehe bis jetzt keinen Unterschied zu den anderen Scamcoins.
Inflation, Zinsen und durch das CPU-Mining eine fairere Verteilung neuer Coins.

[...]

Bei YAC ist die Entwicklung spezieller Hardware schon bedeutend schwieriger, da sich durch die autom. Anpassung des Speicherbedarfs zur Berechnung das optimale System ständig ändert. Das optimalste, langzeitstabile System entsp. sehr dem PC und die Entwicklungskosten für kurzzeitig effizientere Systeme müssen sich dann in extrem kurzer Zeit amortisieren.

Eine Crypto die auch zukünftig auf dem eigenen PC ohne GPUrigs/spez. Hardware kosteneffizient gemined werden kann ist nicht nur Währung für Leute die bereits in Crypto sind sondern auch für Leute die mal schnell nen Kleinstbetrag spenden/bezahlen möchten.


Aber Yacoin ist doch ein PPC Fork. Das heißt, eigentlich sollte dort Mining mittel- bis langfristig durch Proof-of-Stake ersetzt und damit überflüssig werden. Das CPU-Mining ist dann eigentlich - zumindest, wenn der Coin so funktioniert wie er designt ist - nur kurzfristig (d.h. maximal die nächsten 1-2 Jahre) interessant.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
St.Bit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
June 02, 2013, 11:35:08 AM
 #45

Aber Yacoin ist doch ein PPC Fork. Das heißt, eigentlich sollte dort Mining mittel- bis langfristig durch Proof-of-Stake ersetzt und damit überflüssig werden. Das CPU-Mining ist dann eigentlich - zumindest, wenn der Coin so funktioniert wie er designt ist - nur kurzfristig (d.h. maximal die nächsten 1-2 Jahre) interessant.
Yac ist kein einfacher PPC-Fork mit nur nem anderen Algo, da hat sich schon bedeutend mehr getan.

Soweit ich den Zusammenhang Zeit/n-Factor und Blockreward verstanden habe ist es nie das Ziel gewesen PoW zu ersetzten, sondern ähnl. wie bei BTC mit der Zeit zu reduzieren. Es gibt leider noch keine allgemeinverständliche Funktionsbeschreibung und da ich nicht Code lesen kann hab mir diesen Zusammenhang aus den Foren zusammengesucht. Keine Garantie.

Sign a message and get some YAC: https://bitcointalk.org/index.php?topic=300152.0
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6261


Decentralization Maximalist


View Profile
June 02, 2013, 04:22:07 PM
 #46

@St.Bit: Bei PPC zumindest soll PoW laut dem Hauptentwickler langfristig ganz durch PoS ersetzt werden. PoW ist nur als "Fallback"-Mechanismus gedacht, weil bei geringer Nutzerzahl die Sicherheit durch PoS alleine wohl nicht gewährleistet werden kann. Wie der Algorithmus genau aussieht (d.h. ab welchem Zeitpunkt PoW ausgesetzt werden soll), weiß ich leider auch nicht.

Vielleicht weicht hier YAC in der Zielsetzung aber auch wirklich ab. Ich fragte mich nur, warum bei einem Coin, dessen Ziel das Mining per CPU ist, ausgerechnet PPC bzw. NVC als Basis ausgewählt wurde, dessen Ziel es ja gerade ist, das Mining als Sicherheitsmechanismus zu überwinden.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
St.Bit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
June 02, 2013, 04:39:30 PM
 #47

Ich fragte mich nur, warum bei einem Coin, dessen Ziel das Mining per CPU ist, ausgerechnet PPC bzw. NVC als Basis ausgewählt wurde, dessen Ziel es ja gerade ist, das Mining als Sicherheitsmechanismus zu überwinden.
Dabei geht es m.E. um die Verzinsung von Guthaben und das PoW ohne Transaktionsgebühren an die Miner keinen Sinn macht.

Generell ist PoW zum Erhalt einer Crypto ohne wirklichen Geldzuwachs sehr ineffizient. Die Anreitze (Gebühren) müssten sehr hoch sein damit die Hashrate einen motivierten Angreifer mit einer großen Rechenkapazität abhalten kann. Zwar haben die Besitzer von Bitcoins ein Interresse an einem starken Netzwerk, bei PoS währe dieser Aufwand dann allerdings nicht nötig.

Sign a message and get some YAC: https://bitcointalk.org/index.php?topic=300152.0
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
July 13, 2013, 11:05:51 AM
Last edit: July 14, 2013, 06:56:51 PM by LiteCoinGuy
 #48

Ich denke, dass litecoin seine daseinsberechtigung hat. Die community sowie das entwicklerteam sind gut aufgestellt. außerdem wurden Litecoins nie pre- gemined wie die anderen scamcoins! Eine zweite cryptowährung ist als backup zudem sinnvoll.

Die menschen mögen auch den bezug zu silber.

Aber es macht natürlich keinen sinn, immer neue Coins zu generieren, von denen es einfach mehr gibt (siehe feathercoin und co). letztlich zerstören sich diese coins durch Ihre Masse selbst.

St.Bit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
July 14, 2013, 12:13:34 PM
 #49

Ich denke, dass litecoin seine daseinsberechtigung hat.
Auf jeden Fall, die einzigen die noch LTC bashen sind sowieso nur Leute die glauben ihre BTC werden dadurch weniger wert ...

Aber es macht natürlih keinen sinn immer neue
Coins zu generieren, von denen es einfach mehr gibt (siehe feathercoin und co)

Für wen?
Wenn ich in der Lage währe meine eigene Scamcrypto zu machen würde es schon Sinn für mich machen, und für die Idioten die sowas kaufen ist "Sinn und Verstand" sowieso ned mehr als zwei Fremdwörter ...
Sowas wird es immer geben und dadraus irgendwelche Schlüsse ziehen zu wollen ist genauso sinn- & verstandfrei. Ja, es gibt auch schlechte altcoins, aber das sagt einfach nix über LTC,PPC,... oder ne einzelne coin aus.

Sign a message and get some YAC: https://bitcointalk.org/index.php?topic=300152.0
C3O
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
July 17, 2013, 03:58:30 PM
 #50

Die Frage ist, was passieren wird, wenn Gox seine Ankündigung wahr macht, und im Juli Litecoin implementiert?
Ich erwarte schon eine Kursexplosion, und ein langfristiges einpendeln auf etwa 10% des BTC Wertes. Aber es kommt auch drauf an, wie diese Implementierung abläuft, z.B. werden nur Litecoins implementiert, oder werden auch andere Altcoins mitimplementiert.

Ich hab jedenfalls mein BTC Depot zu 90 % in Litecoins verwandelt. Jetzt warte ich ab. Das einzige Problem ist btc-e.com. Die haben ein withdraw-limit von 5000 Litecoins je Tag. Und das dauert dann, um alle Coins in der sicheren Wallet zu haben, und das ist schon ein Risiko.
St.Bit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
July 17, 2013, 05:41:39 PM
 #51

Die Frage ist, was passieren wird, wenn Gox seine Ankündigung wahr macht, und im Juli Litecoin implementiert?

Nicht viel, bzw ein kleiner Kursrückgang wegen Entäuschungen über die fehlende Kursexplosion.

Wenn fast jeder der von einem LTC-Boom ausgeht hat so wie wir beide bereits gekauft hat gibts kaum neue Käufer die plötzlich kaufen. Die anderen, die noch nicht LTC gekauft haben, glauben nicht an LTC und werden wegen dem auch nicht kaufen. Ich erwarte mitelfristig einen LTC-Boom, aber direkt beim Erstlisting auf MtGox wird sich nicht viel (positives) tun. Viel entscheidener werden Börsen wie bitcoin.de sein, weil da wirklich neue Leute zu LTC kommen würden.

Sign a message and get some YAC: https://bitcointalk.org/index.php?topic=300152.0
TheOtherOne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 120
Merit: 100


View Profile
July 17, 2013, 09:04:09 PM
 #52

Ihr seid nicht die einzigen, habe meine BTC auch in LTC gedreht.  Wink

Macht auch Sinn, sehr sogar. Gox ist nicht entscheidend sondern der damit verbundene
Merchant & Payment Zugang. LTC hat klare Vorteile für den Online Handel. Könnte mir
sogar vorstellen, daß LTC in diesem Bereich BTC nach Volumen bald ablöst.

LTC profitiert dann auch am News-Effekt und der erhöhten Aufmerksamkeit professioneller
Trader, die nun mal - aus welchen Gründen auch immer - hauptsächlich bei Gox zu finden sind.
Diversifizierung gehört bei denen zum Standardrepertoire. Also Käufer sind ausreichend vorhanden.
Wie viel Luft nach oben ist? Wer weiß das schon. Da sind sogar einige (auch unschöne) Aktionen
geplant einen massiven Pump & Dump zu inszenieren.

Ich halte die Teile einfach, es sein denn die gehen auf +8, da Raus und nach dem Dump
bei 4 wieder Einkaufen. Falls die noch weiter steigen und unten nicht mehr Nachgekauft werden
können, geht FIAT wieder in BTC. Denke nicht das BTC die LTC Bewegung mitmacht, insofern auch gut.
Die Riggs müssen dann bei LTC wieder von vorne Anfangen, ist aber - falls es so kommt - auch OK.

Aber egal wie es kommt. Es wird mehr... Grin
St.Bit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
July 17, 2013, 10:35:24 PM
 #53

LTC profitiert dann auch am News-Effekt und der erhöhten Aufmerksamkeit professioneller
Trader, die nun mal - aus welchen Gründen auch immer - hauptsächlich bei Gox zu finden sind.
Professionelle Trader in Crypto währen mir neu ...

Mir fällt nur Max Keiser ein, aber sonst kommen mir die alle wie Amateure mit zuviel Geld vor. Der Winklevoss ETF isn Witz und sonst fallen mir keine Leute ein die sowas gemacht haben bevor sie zu Bitcoin gekommen sind. Selbs wenn es Pro's in Bitcoin gäbe wüssten die schon vorher über LTC bescheid ...

Aber egal wie es kommt. Es wird mehr... Grin
Ich habe genug in anderen Altcoins um bei einem Paniksell günstig nachzulegen und wenn der Preis wirklich durch die Decke geht werde ich endlich die ersten Gewinne realisieren. Falls ich wieder günstig reinkomme fein, wenn nicht habe ich keine Verluste. WIN-WIN


Sign a message and get some YAC: https://bitcointalk.org/index.php?topic=300152.0
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
July 19, 2013, 06:18:20 PM
 #54

auf jeden fall sehen die LiteCoin Münzen sehr nice aus (999er Silber)  Cheesy :


eorituz
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 10


View Profile
July 22, 2013, 12:31:08 PM
 #55

auf jeden fall sehen die LiteCoin Münzen sehr nice aus (999er Silber)  Cheesy :



Die machen wirklich was her, was hast du denn dafür bezahlt und wo hast du sie gekauft?
Massa
Member
**
Offline Offline

Activity: 99
Merit: 10


View Profile
July 22, 2013, 02:18:33 PM
 #56

Sind wirklich seeehr fein Smiley

die gibts hier: https://forum.litecoin.net/index.php/topic,4684.0.html

LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
July 26, 2013, 02:28:43 PM
 #57

hier noch einige impressionen (wie gesagt 999,9 silber). zu kaufen:

https://forum.litecoin.net/index.php/topic,4684.0.html







OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
July 26, 2013, 08:59:53 PM
 #58

hier noch einige impressionen (wie gesagt 999,9 silber). zu kaufen:

Es ist zwar komplett sinnlos aber geil.  Grin
C3O
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
July 31, 2013, 06:50:16 AM
 #59

http://www.reddit.com/r/litecoin/comments/1jdjl2/coinbase_hires_charles_lee_creator_of_litecoin/

Ich sitz immer noch auf einem Haufen Litecoins. Im Moment hab ich 15 % Verlust. Nachdem Gox ja angekündigt hat noch im Juli Litecoin zu implementieren, und diese Ankündigung nicht gehalten hat, wird der Kurs wahrscheinlich ziemlich abstürzen. Jetzt kommt die Meldung, dass der Litcoin-Erfinder von Coinbase angeheuert wurde. Jetzt ist guter Rat teuer. Was machen?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
July 31, 2013, 07:00:35 AM
 #60

Ich sitz immer noch auf einem Haufen Litecoins. Im Moment hab ich 15 % Verlust. Nachdem Gox ja angekündigt hat noch im Juli Litecoin zu implementieren, und diese Ankündigung nicht gehalten hat, wird der Kurs wahrscheinlich ziemlich abstürzen. Jetzt kommt die Meldung, dass der Litcoin-Erfinder von Coinbase angeheuert wurde. Jetzt ist guter Rat teuer. Was machen?

Litecoin ist die Zukunft. Du musst nur ganz fest daran glauben. Wer kauft schon BTC für über 100 USD...

Ich denke, dass litecoin seine daseinsberechtigung hat.
Auf jeden Fall, die einzigen die noch LTC bashen sind sowieso nur Leute die glauben ihre BTC werden dadurch weniger wert ...
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!