Bitcoin Forum
May 25, 2024, 11:15:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Suche 50 Bitcoins  (Read 1732 times)
yooyoo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
May 28, 2013, 08:19:48 PM
 #1

Hallo,
ich würde gerne 50 Bitcoins kaufen,nur bin ich mir nicht sicher wie ich das machen soll,
wie es am sichersten ist.Nur über Mtgox?oder über mehrere Anbieter verteilt?
oder treffen?Wie würdet ihr vorgehen?wer kann mir was anbieten?
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 28, 2013, 08:21:43 PM
 #2

Hallo,
ich würde gerne 50 Bitcoins kaufen,nur bin ich mir nicht sicher wie ich das machen soll,
wie es am sichersten ist.Nur über Mtgox?oder über mehrere Anbieter verteilt?
oder treffen?Wie würdet ihr vorgehen?wer kann mir was anbieten?

bitcoin.de ist sehr sicher.

In welcher Stadt wohnst du denn? Eventuell gibt es ja jemanden in deiner Gegend

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
yooyoo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
May 28, 2013, 08:28:36 PM
 #3

Ich komm aus NRW - Nähe Dortmund -
Birdy
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250



View Profile
May 28, 2013, 09:38:28 PM
 #4

Zum Kaufen von Btc kann ich bitcoin.de ebenfalls empfehlen (Verkaufen nicht so sehr dort).
Einziges Manko ist, dass es einige Zeit dauert bis man die Bitcoins dann auch hat, also wenn man sie sehr schnell braucht ist es die falsche Plattform.
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
May 29, 2013, 01:58:46 AM
 #5

Ich gehe davon aus, dass Du noch keine Accounts bei den genannten Plattformen hast?

Nur ein Hinweis, bei Bitcoin.de kannst Du als Newbie lediglich 5BTC pro Tag erwerben. Bei Mt.Gox dürfe die Verifizierung Deiner Person (Voraussetzung zum Überweisen von EUR zu Mt.Gox) noch immer recht lange Dauern (nur eine Vermutung meinerseits). Wenn Du schnell an BTC kommen willst, schau' Dir Bitstamp an. Die verifizieren zügig und eine Überweisung ist auch in ein bis zwei Werktagen gutgeschrieben.

Just my half cent...

Viel Glück! Smiley

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
whizter
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500


View Profile
May 29, 2013, 06:24:25 AM
 #6

Moin,

ich komme ebenfalls aus NRW (Nähe Düsseldorf, könnte aber auch z.B. nach Essen oder so kommen) und hätte Interesse dir die 50 btc zu verkaufen gegen Cash, da SEPA withdrawals bei MtGox derzeit unendlich lange dauern. Wenn 100 EUR/BTC ok für dich sind melde dich doch mal, morgen hätte ich den ganzen Tag Zeit, heute muss ich arbeiten.

        ███████████████████▄▄▄
        ████████████████████████▄▄
           ████████████████████████▄
    ▄▄▄▄▄▄▄██████████████████████████▄
    ███████████████       ▀▀███████████
        ███████               ██████████
        ███████                ██████████
████████   ████████             █████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄▄████████             █████████
        ███████████             █████████
    ████   ████████            ██████████
    ████   ████████           ██████████
        ███    ████       ▄▄███████████
    ▄▄▄▄███▄▄▄▄██████████████████████▀
    ███████████████████████████████▀
████    ████████████████████████▀▀
████    ███████████████████▀▀▀
DIMCOIN   
❱❱❱  facebook  ❱❱❱  twitter  ❱❱❱  Telegram  ❱❱❱
.The Future of Equity on The Blockchain.
trepex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
May 29, 2013, 07:17:23 AM
 #7

Nur ein Hinweis, bei Bitcoin.de kannst Du als Newbie lediglich 5BTC pro Tag erwerben.

Ausserdem sind neue Accounts (bzw. eigentlich neue/geänderte Kontoverbindungen) für 2 Wochen limitiert.
Man kann über dieses Konto gekaufte BTC nur auf bitcoin.de verkaufen, sich aber nicht als BTC auszahlen lassen.
Nach den 2 Wochen wird diese Limitierung dann aufgehoben.

Ralf

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
yooyoo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
May 29, 2013, 10:22:36 AM
 #8

Ich habe zwar einen Mtox Account leider unverifiziert.
Ich bräuchte die BTC relativ schnell.deswegen würde wohl nur ein Treffen in Frage kommen.
Die Frage ist wie sowas abläuft?Habe keine Lust abgezogen zuwerden oder sowas.
Ist sowas Sicher?Würde gerne von jemden mit möglichst vielen Posts kaufen,
oder wie geh ich das an?..gibt es Verifizierte Verkäufer?Nochmal eine andere Frage,-kann man eine Bitcoin tranasaktion rückgängig machen?Wennsie noch nicht Bestätigt wurde? Ich hab gelesen das dauert bis zu 9 Stunden?Danke.
Birdy
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250



View Profile
May 29, 2013, 10:40:05 AM
 #9

kann man eine Bitcoin tranasaktion rückgängig machen?Wennsie noch nicht Bestätigt wurde? Ich hab gelesen das dauert bis zu 9 Stunden?Danke.
Solange es noch keine Bestätigung gibt ist es durchaus möglich eine Transaktion nur anzutäuschen (ist allerdings schon nicht ganz trivial das zu tun).
Mit jeder Bestätigung wird es aber schwieriger das zu tun (2+ Bestätigungen dürften schon sehr sicher sein)
Normalerweise wird etwa alle 10 Minuten ein neuer Block gemined und die Transaktion hat eine gute Chance verarbeitet zu werden, da es sich ja um eine große Summe BTCs handelt (es sei denn man geizt mit der Transaktionsgebühr von 0,005). Das ist dann die erste Bestätigung, jeder Block danach eine weitere.
Allerdings sind 10 Minuten ein Durchschnittswert. Wenn man viel Pech hat kann es ne Stunde dauern, wenn man Glück hat nur ne Minute.

Die größere Gefahr bei einem Realtreffen ist aber potenzielle Gewaltanwendung des Handelspartners (insbesondere wenn man jetzt mit irgendeinem no-name handelt), daher sollte man einen sicheren Ort zur Übergabe wählen.
Es geht hier immerhin um knapp 5000€
netzwerg
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile
May 29, 2013, 02:35:31 PM
 #10

Nochmal eine andere Frage,-kann man eine Bitcoin tranasaktion rückgängig machen?Wennsie noch nicht Bestätigt wurde? Ich hab gelesen das dauert bis zu 9 Stunden?Danke.

btc transaktionen kann man nicht rückgängig machen.

bei unbestätigten transaktionen besteht die gefahr von double spending also das jemand einfach die gleichen btc nochmal mit mehr transaktionsgebühren verschickt und hofft, dass diese zuerst angenommen wird. also 50% chance das die zweite double spend mit den höheren gebühren zuerst in die blockchain aufgenommen wird und die erste daraufhin verworfen wird.

nach 1 bestätigung sinkt die gefahr auf 25%, nach 2 bestätigungen auf 12.5%, nach 3 bestätigungen auf 6.25%, nach 4 bestätigungen auf 3.125%, nach 5 bestätigungen  auf 1.5625%, nach 6 bestätigungen auf 0.78125% und so weiter.

deswegen dauert es bei mtgox und bitcoin-qt client und so oft 6 Bestätigungen, bis eine transaktion gutgeschrieben wird.

Birdy
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250



View Profile
May 29, 2013, 02:40:52 PM
 #11

Nochmal eine andere Frage,-kann man eine Bitcoin tranasaktion rückgängig machen?Wennsie noch nicht Bestätigt wurde? Ich hab gelesen das dauert bis zu 9 Stunden?Danke.

btc transaktionen kann man nicht rückgängig machen.

bei unbestätigten transaktionen besteht die gefahr von double spending also das jemand einfach die gleichen btc nochmal mit mehr transaktionsgebühren verschickt und hofft, dass diese angenommen wird. also 50% chance das die zweite double spend mit den höheren gebühren zuerst in die blockchain aufgenommen wird und die erste verworfen wird.

nach 1 bestätigung sinkt die gefahr auf 25%, nach 2 bestätigungen auf 12.5%, nach 3 bestätigungen auf 6.25%, nach 4 bestätigungen auf 3.125%, nach 5 bestätigungen  auf 1.5625%, nach 6 bestätigungen auf 0.78125% und so weiter.

deswegen dauert es bei mtgox und bitcoin-qt client und so oft 6 Bestätigungen, bis eine transaktion gutgeschrieben wird.

Das mit den Chancen ist Blödsinn, das würde erstmal voraussetzen, dass man mit beiden Transaktionen an einer anderen Exke des Netzwerkes anfängt und sie sich gleich schnell ausbreiten.
netzwerg
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile
May 29, 2013, 02:44:41 PM
 #12



Das mit den Chancen ist Blödsinn.
Das ist kein blödsinn, mann.

https://bitcoil.co.il/Doublespend.pdf
Birdy
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250



View Profile
May 29, 2013, 02:51:04 PM
 #13



Das mit den Chancen ist Blödsinn.
Das ist kein blödsinn, mann.

https://bitcoil.co.il/Doublespend.pdf
Doch, mann.
Hier geht es nicht um nen großangelegten Angriff mit x% Leistung des kompletten Netzwerkes, sondern um simplen Betrug bei nem 50 BTC deal.
Und da zu sagen, ja nach 2 Bestäigungen hat der noch ne Chance von 12.5% das rückgängig zu machen ist absoluter Blödsinn.

Und wenn ich die Skala in dem Link (Chart 4) richtig lese sind die Chancen:
10% bei 2 Bestätigungen mit 10% Hashpower des kompletten Netzwerkes
1% bei 4 Bestätigungen mit 10% Hashpower des kompletten Netzwerkes
netzwerg
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile
May 29, 2013, 02:54:50 PM
 #14



Das mit den Chancen ist Blödsinn, das würde erstmal voraussetzen, dass man mit beiden Transaktionen an einer anderen Exke des Netzwerkes anfängt und sie sich gleich schnell ausbreiten.
Ja genau. Hau mal mit 2 endgeräten mit dem selben wallet drauf gleichzeitig 2 transaktionen raus. die chance jeder transaktion ist ziemlich genau 50 50. beide jumpen durchs btc netz und eine wird zuerst von nem miner in die blockchain reingenommen.

wenn du dich jetzt zum beispiel mit nen typen aufen rastplatz triffst um btc zu kaufen kann dem sein kollege im anderen auto sitzen und gleichzeitig ne double spend raushauen. chance ist dann 50 50 welche zuerst angenommen wird. alles schon vorgekommen.
auf jeden fall 2-3 bestätigungen abwarten würde ich machen.
Birdy
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250



View Profile
May 29, 2013, 03:01:20 PM
 #15



Das mit den Chancen ist Blödsinn, das würde erstmal voraussetzen, dass man mit beiden Transaktionen an einer anderen Exke des Netzwerkes anfängt und sie sich gleich schnell ausbreiten.
Ja genau. Hau mal mit 2 endgeräten mit dem selben wallet drauf gleichzeitig 2 transaktionen raus. die chance jeder transaktion ist ziemlich genau 50 50.

wenn du dich jetzt zum beispiel mit nen typen aufen rastplatz triffst um btc zu kaufen kann dem sein kollege im anderen auto sitzen und gleichzeitig ne double spend raushauen. chance ist dann 50 50 welche zuerst angenommen wird. alles schon vorgekommen.
Ja, genau deshalb wartet man ja auch auf mindestens eine Bestätigung.
Nachdem die da ist und die andere Transaktion im selben Netzwerkbereich rumgurkt, wird sie verworfen (nix mit 25%, 12,5% etc, dazu müsste der Freund schon in Japan sitzen).
Und wenn amn immernoch Angst vor dem doublespend hat, guckt man sich die Transaktion auf http://blockchain.info/ an. Dort sieht man dann wenn derjenige nen Double Spend versucht hat.
netzwerg
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile
May 29, 2013, 03:24:03 PM
 #16


Nachdem die da ist und die andere Transaktion im selben Netzwerkbereich rumgurkt, wird sie verworfen (nix mit 25%, 12,5% etc, dazu müsste der Freund schon in Japan sitzen).
der muss nicht in japan sitzen. nen vpn oder tor verbindung nach japan reicht genauso um nen double spend in japan rauszuhauen.
Birdy
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250



View Profile
May 29, 2013, 04:02:15 PM
 #17


Nachdem die da ist und die andere Transaktion im selben Netzwerkbereich rumgurkt, wird sie verworfen (nix mit 25%, 12,5% etc, dazu müsste der Freund schon in Japan sitzen).
der muss nicht in japan sitzen. nen vpn oder tor verbindung nach japan reicht genauso um nen double spend in japan rauszuhauen.

Ok, aber selbst dann würde der Konflikt sich recht bald bemerkbar machen, auch aus Japan dauerts nicht sehr lange bis der andere Block es bisher geschafft hat. 2 Confirmations oder 1 Confirmation + ein Check bei blockchain.info sollten immernoch mehr als ausreichend sein.
(Hier gibt es eine gute Übersicht über die Angriffsmöglichkeiten: http://codinginmysleep.com/bitcoin-attacks-in-plain-english/)
Wenn man natürlich ne Million in Bitcoin handelt, würde ich auch auf Nummer sicher gehn und länger abwarten
(leider hat sich noch keiner bereit erklärt mir die Million zur Verfügung zu stellen Cheesy ).
whizter
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500


View Profile
May 30, 2013, 09:03:36 AM
 #18

Ich habe zwar einen Mtox Account leider unverifiziert.
Ich bräuchte die BTC relativ schnell.deswegen würde wohl nur ein Treffen in Frage kommen.
Die Frage ist wie sowas abläuft?Habe keine Lust abgezogen zuwerden oder sowas.
Ist sowas Sicher?Würde gerne von jemden mit möglichst vielen Posts kaufen,
oder wie geh ich das an?..gibt es Verifizierte Verkäufer?Nochmal eine andere Frage,-kann man eine Bitcoin tranasaktion rückgängig machen?Wennsie noch nicht Bestätigt wurde? Ich hab gelesen das dauert bis zu 9 Stunden?Danke.


Also falls noch Interesse besteht könnten wir uns heute oder an einem anderen Tag treffen, ich habe natürlich genauso wenig Interesse daran gescammed zu werden. Wir könnten das localbitcoins.com Transaktions-System nutzen, alles was du dann benötigst ist ein Handy und einen localbitcoins account. Vorteil ist natürlich dass man nicht auf confirmations warten muss, was ja idR ~60 Minuten dauert und teilweise sogar deutlich länger. das funktioniert so:
Quote
How to use the localbitcoins.com transaction service

LocalBitcoins.com features a powerful transaction option, which makes bitcoin cash-exchange process much more convenient and secure. If localbitcoins.com transaction is used, buyer can see that bitcoins actually exist, and seller can show his/her willingness to sell with funding the transaction.

For the buyer, the process is following:

    Receive offer if you are advertiser / make an offer if you are contacter
    Take down or memorize the verify code, keep it secret
    Meet and exchange cash to verify code
    Seller should be able to show you the transaction verify code - by seeing it, you can be sure that the transaction is finalized
    Bitcoins transfered to you


For the seller:

    Receive offer if you are advertiser / make an offer if you are contacter
    Fund the transaction, get SMS release code and number, write them down to your phone
    Meet and receive the cash
    Send the release SMS message or release the transaction online
    Both receive confirmation SMS (if they have provided phone numbers)
    Bitcoins transfered to buyer

Ich habe auch schonmal ein localbitcoins listing vorbereitet: https://localbitcoins.com/ad/15392/buy-bitcoins-with-cash-essen-germany-essen-germany

        ███████████████████▄▄▄
        ████████████████████████▄▄
           ████████████████████████▄
    ▄▄▄▄▄▄▄██████████████████████████▄
    ███████████████       ▀▀███████████
        ███████               ██████████
        ███████                ██████████
████████   ████████             █████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄▄████████             █████████
        ███████████             █████████
    ████   ████████            ██████████
    ████   ████████           ██████████
        ███    ████       ▄▄███████████
    ▄▄▄▄███▄▄▄▄██████████████████████▀
    ███████████████████████████████▀
████    ████████████████████████▀▀
████    ███████████████████▀▀▀
DIMCOIN   
❱❱❱  facebook  ❱❱❱  twitter  ❱❱❱  Telegram  ❱❱❱
.The Future of Equity on The Blockchain.
yooyoo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
May 30, 2013, 10:13:41 AM
 #19

Danke für die Antworten und Informationen,jetzt bin ich schon etwas schlauer,
also ein Treffen in einem Cafe oder Mcdonalds wäre am besten,
mit einem unbekannten auf einem Parkplatz treffen ist mir zu risikoreich,
zumindest wenn es um einen Betrag von 5k geht.(da kommen manche Menschen schon auf dumme ideen)
am besten es meldet sich noch jemand der näher an Dortmund wohnt,
wo ich erstmal 1-2 BTC kaufen kann und wenn der verkäufer mir seriös erscheint würde ich dann beim zweiten
treffen mehr kaufen.


macpoker79
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250



View Profile
May 30, 2013, 11:20:58 AM
 #20

Danke für die Antworten und Informationen,jetzt bin ich schon etwas schlauer,
also ein Treffen in einem Cafe oder Mcdonalds wäre am besten,
mit einem unbekannten auf einem Parkplatz treffen ist mir zu risikoreich,
zumindest wenn es um einen Betrag von 5k geht.(da kommen manche Menschen schon auf dumme ideen)
am besten es meldet sich noch jemand der näher an Dortmund wohnt,
wo ich erstmal 1-2 BTC kaufen kann und wenn der verkäufer mir seriös erscheint würde ich dann beim zweiten
treffen mehr kaufen.




Also einen kann ich dir verkaufen Cheesy
Auch 2 Cool

http://www.ebay.de/itm/111082491776?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!