Bitcoin Forum
June 16, 2024, 07:59:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: ANN: ELIXIR (ELIX) Bonus orientierter Zahlungsverkehr(Trading On CoinExchange)  (Read 1852 times)
Marci775
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 341
Merit: 109


View Profile
November 29, 2017, 12:01:52 PM
 #21



Ja den Sinn verstehe ich schon aber eben nicht des Konzept wie es umgesetzt wird.

Wie schon gesagt: Wenn der Coin durch Transaktionen zwischen den Handelspartnern gemined wird, wie wird verhindert dass ich das nicht ausnutze und mir mit jemandem ständig Geld hin und her überweise?

Und wie wird Betrug vorgebeugt? Also was passiert wenn ich mich anmelde, mir 1000 Euro in Elix leihe und es dann nicht zurückzahle?

Über den Smart Contract wird das gelöst.
Elix werden soweit ich das verstanden habe in einen neuen Token getauscht (der mehr Funktionen hat) das läuft easy über die App.
Das ist leider nötig da der jetzige Contract diese Funktionen nicht besitzt und auch nicht geändert werden kann.

Aus der AMA (hoffe ich übersetze mit korrekten Sinn):
Die Lending plattform wird zuerst ausgelegt zum verleihen/leihen zwischen Freunden und Familie also personen denen man traut.
erst später wir die globale Lending Plattform eine Methodik haben in dem ein bindender Vertrag entsteht- wie das genau funktioniert kann ich dir nicht beantworten.

Hier der Link zu der AMA (Ask Me Anythink) auf Reddit:
https://www.reddit.com/r/elixirtoken/comments/78ipcd/official_elixir_ama_10242017_ask_us_anything/

Es wurde eigentlich alles beantwortet und lohnt sich zum lesen
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
November 29, 2017, 12:19:46 PM
 #22

EDIT ****Zudem planen die DEVs in der APP die Möglichkeit zu schaffen direkt zwischen ELIX <--> USD  kaufen/verkaufen zu können!****
Quelle:  https://www.reddit.com/r/elixirtoken/comments/7du8gb/will_the_app_allow_users_to_be_able_to_buysell/

alleine wenn sie das schaffen, dass man easy via USD elixir token kaufen und verkaufen kann, wird der kurs hochschießen (meine meinung)...
das mit dem leihen und verleihen - für mich persönlich ist es spielerei, da ich weder leihe noch verleihe...
ich warte auf einen preis von etwa 2-3 usd pro elixir; dann überlege ich meine abzugeben:)
Marci775
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 341
Merit: 109


View Profile
November 29, 2017, 12:33:28 PM
 #23

EDIT ****Zudem planen die DEVs in der APP die Möglichkeit zu schaffen direkt zwischen ELIX <--> USD  kaufen/verkaufen zu können!****
Quelle:  https://www.reddit.com/r/elixirtoken/comments/7du8gb/will_the_app_allow_users_to_be_able_to_buysell/

alleine wenn sie das schaffen, dass man easy via USD elixir token kaufen und verkaufen kann, wird der kurs hochschießen (meine meinung)...
das mit dem leihen und verleihen - für mich persönlich ist es spielerei, da ich weder leihe noch verleihe...
ich warte auf einen preis von etwa 2-3 usd pro elixir; dann überlege ich meine abzugeben:)

Bin auch sehr gespannt wie sie das lösen werden - es werden bestimmt noch ein paar Herausforderungen zu bewältigen sein.

Bereits bei 2-3 usd magst du verkaufen?  Cool
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
November 29, 2017, 01:41:40 PM
 #24

Bereits bei 2-3 usd magst du verkaufen?  Cool
also bei einer Ver-20fachung sollte man zumindest ein paar Gewinne mitnehmen Wink
Ich bin gespannt wie es weitergeht, bin auf jeden Fall zufrieden mit dem bisherigen Verlauf Smiley
makuny
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 505



View Profile
November 30, 2017, 08:56:26 PM
 #25

Bereits bei 2-3 usd magst du verkaufen?  Cool
also bei einer Ver-20fachung sollte man zumindest ein paar Gewinne mitnehmen Wink
Ich bin gespannt wie es weitergeht, bin auf jeden Fall zufrieden mit dem bisherigen Verlauf Smiley

Habe mich nun auch mal "klein" eingekauft.
Mal schauen was daraus wird. Ich bin hier sehr angetan.
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
November 30, 2017, 10:25:56 PM
 #26

Bereits bei 2-3 usd magst du verkaufen?  Cool

ich warte auf einen preis von etwa 2-3 usd pro elixir; dann überlege ich meine abzugeben:)

ich werde - wenn es soweit ist - verkaufen, um günstig wieder einzukaufen...
kein coin wird non-stop steil hoch gehen... beispiel waves: vorgestern noch wieder über 6 usd konnte man ihn gestern für unter 5 usd kaufen:) bei einer großmenge machen 1 usd schon einiges aus... warten wir mal ab... elixir ist jetzt kein coin zum verlieben, ist ja auch nur ein smart contract wie viele andere - nur sieht die entwicklung bisher nicht schlecht aus (hoffe, dass es ständig so bleibt)...
Marci775
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 341
Merit: 109


View Profile
November 30, 2017, 11:07:58 PM
 #27

Schaut mal in Twitter.. wieder ein kleiner Teaser

Denke es bahnen sich bald Big News an
pujumba
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 100


Join The Blockchain Revolution In Logistics


View Profile
December 01, 2017, 07:28:58 AM
 #28

Wollten die Jungs nicht schon vor Monaten ihre Identität preisgeben? Das würde dem Kurs sicher gut tun. Aktuell wirkt das ganze noch recht scammy auf mich muss ich gestehen.

Marci775
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 341
Merit: 109


View Profile
December 01, 2017, 10:49:07 AM
 #29

Wollten die Jungs nicht schon vor Monaten ihre Identität preisgeben? Das würde dem Kurs sicher gut tun. Aktuell wirkt das ganze noch recht scammy auf mich muss ich gestehen.

Am 19.10 wurde das auf Twitter bekannt gegeben.
"A new Website is in the works, and will include a team page."

Solange ist das jetzt noch nicht her. die teaser Grafiken schauen jedenfalls schon vielversprechend aus.

Bzgl Scam: ja man weis das natürlich nie-aber hier ist das Risiko gering meiner Meinung nach. Da hätte ich bei einen ICO mehr bedenken.

Die nächsten 1-2 Monate werden sehr spannend. Wenn geliefert wird kanns nur gewaltig nach oben gehen
 


Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
December 01, 2017, 03:28:20 PM
 #30

Die nächsten 1-2 Monate werden sehr spannend. Wenn geliefert wird kanns nur gewaltig nach oben gehen

ich sehe persönlich - inklusive pumps - ein potential von 5usd für problemlos möglich...
beim momentanen preis von 10ct können wir folgende wunschrechnung mal vornehmen:
wenn ich heute 200.000 elix kaufe kostet mich das 20.000 USD, also in etwa 2 bitcoins...
wenn elix es zur 5usd schafft, wäre man damit schon millionär:)

ich glaub, ich stock bissl auf... sehe auch gerade, dass ich gar nicht mehr in den top50 token holders bin - nicht gut...
Marci775
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 341
Merit: 109


View Profile
December 01, 2017, 11:27:04 PM
 #31

Die 5 USD sehe ich auch. Will aber niemanden zum kaufen verleiten.
Persönlich bin ich jetzt  bei 250% + aber verkaufe nicht...
Das ist erst der Anfang von einer großen Reise.

Marci775
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 341
Merit: 109


View Profile
December 03, 2017, 10:31:45 AM
 #32

Da schaut man mal 2 Tage nicht nach dem Preis und dann.... boooom  Shocked

Aber das war zu erwarten :-)


Btw: ich hoffe es nimmt sich mal jemand hier der Überarbeitung des Threads an.
Wenn ich nicht den Englischen kennen würde, würde mich die Übersetzung abschrecken.

Wahrscheinlich ein Grund mehr das Elix so unter dem Radar ist  Cool




makuny
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 505



View Profile
December 03, 2017, 11:21:15 AM
 #33

Da schaut man mal 2 Tage nicht nach dem Preis und dann.... boooom  Shocked

Aber das war zu erwarten :-)


Btw: ich hoffe es nimmt sich mal jemand hier der Überarbeitung des Threads an.
Wenn ich nicht den Englischen kennen würde, würde mich die Übersetzung abschrecken.

Wahrscheinlich ein Grund mehr das Elix so unter dem Radar ist  Cool






Ich habe die schon angeschrieben,  aber keine Rückmeldung bekommen. Leider.

Und ich erarbeitet keinen neuen, wenn ich nicht weiß ob es ok ist. Und da ich zeit investiere, natürlich auch nicht umsonst.
makuny
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 505



View Profile
December 03, 2017, 11:25:27 AM
 #34

Die 5 USD sehe ich auch. Will aber niemanden zum kaufen verleiten.
Persönlich bin ich jetzt  bei 250% + aber verkaufe nicht...
Das ist erst der Anfang von einer großen Reise.



Habe bisher verdoppeln können,  bin aber enttäuscht das ich nun nicht mehr billig nachlesen kann Sad
Marci775
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 341
Merit: 109


View Profile
December 03, 2017, 01:37:49 PM
 #35

Die 5 USD sehe ich auch. Will aber niemanden zum kaufen verleiten.
Persönlich bin ich jetzt  bei 250% + aber verkaufe nicht...
Das ist erst der Anfang von einer großen Reise.



Habe bisher verdoppeln können,  bin aber enttäuscht das ich nun nicht mehr billig nachlesen kann Sad

Billig nicht mehr aber günstig auf alle Fälle.

Tippe das sich das die Tage so bei 40-50cent einpendeln wird.
Wenn die richtig großen news (Dezember-Januar) kommen 1$ Minimum.
Marci775
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 341
Merit: 109


View Profile
December 04, 2017, 07:55:39 AM
 #36

Für alle unentschlossenen:

Für heute wurde eine neuer Artikel angekündigt.
Mit einem Video über erweiterte App-Funktionalitäten  Cool


Hypercrypt
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 11


View Profile
December 04, 2017, 08:51:19 AM
 #37

Ok, das bedeutet?
+10% oder eher +30%?

Oder gar -50% weil man mehr erwartet hat?
Marci775
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 341
Merit: 109


View Profile
December 04, 2017, 09:06:45 AM
Last edit: December 04, 2017, 09:22:30 AM by Marci775
 #38

Ok, das bedeutet?
+10% oder eher +30%?

Oder gar -50% weil man mehr erwartet hat?

Was das bedeutet zeigt sich bestimmt  Cool

Mein (sehr konservativer) Tipp mindestens 0,50 USD Januar/Februar 18

oyoW9Pie8oh
Member
**
Offline Offline

Activity: 162
Merit: 10


View Profile
December 04, 2017, 10:42:37 AM
 #39

Das wären dann 100% in ca. 30 Tagen.
Hört sich interessant an. Gibt's da mehr Infos zu der Thread hier ist ja Banane....
Marci775
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 341
Merit: 109


View Profile
December 04, 2017, 10:48:37 AM
 #40

Das wären dann 100% in ca. 30 Tagen.
Hört sich interessant an. Gibt's da mehr Infos zu der Thread hier ist ja Banane....

Es gibt eine Telegramm Gruppe wo ausschließlich nur Updates und Infos gesammelt gepostet werden.

https://t.me/elixirupdates

Ansonsten der englische Thread-dort findest du auch den Link zum allgemeinen Telegramm channel-sehr aktive Community

EDIT:
Aktueller Twitter Post:
We'll be showing a video demo in this week's blog post.
We've also just completed a draft of our token manager documentation, which other developers will be able to use to try out and interact with our smart contracts.

der Letzte Satz klingt seeeehr interessant
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!