Bitcoin Forum
May 05, 2024, 09:58:06 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Anti-Malware  (Read 779 times)
lpxcc (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 105


View Profile
September 25, 2017, 05:57:38 AM
 #1

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Anti-Malware/Spyware & Co. Software und stehe nun vor der Wahl zwischen:

https://de.malwarebytes.com/
https://www.hitmanpro.com/en-us.aspx
https://www.zemana.com/

Habt Ihr mit den Produkten bereits Erfahrungen sammeln können? Welches Produkt könnt Ihr mir empfehlen?
Ich möchte es auf meinem Win7 Pro PC einsetzen, auf dem ich meine Wallets am laufen habe.

Für Vorschläge / Empfehlungen aber auch jegliche Kritik wäre ich dankbar Smiley

Gruß!
1714946286
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714946286

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714946286
Reply with quote  #2

1714946286
Report to moderator
1714946286
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714946286

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714946286
Reply with quote  #2

1714946286
Report to moderator
1714946286
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714946286

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714946286
Reply with quote  #2

1714946286
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714946286
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714946286

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714946286
Reply with quote  #2

1714946286
Report to moderator
1714946286
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714946286

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714946286
Reply with quote  #2

1714946286
Report to moderator
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
September 25, 2017, 08:06:42 AM
 #2

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Anti-Malware/Spyware & Co. Software und stehe nun vor der Wahl zwischen:

https://de.malwarebytes.com/
https://www.hitmanpro.com/en-us.aspx
https://www.zemana.com/

Habt Ihr mit den Produkten bereits Erfahrungen sammeln können? Welches Produkt könnt Ihr mir empfehlen?
Ich möchte es auf meinem Win7 Pro PC einsetzen, auf dem ich meine Wallets am laufen habe.

Für Vorschläge / Empfehlungen aber auch jegliche Kritik wäre ich dankbar Smiley

Gruß!

installiere Dir doch Linux - und wirst nie, Niemals, probleme mir solchen Sch... haben...
Cryptos + WIN = Kopfschötteln  Shocked
lpxcc (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 105


View Profile
September 25, 2017, 08:09:06 AM
 #3

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Anti-Malware/Spyware & Co. Software und stehe nun vor der Wahl zwischen:

https://de.malwarebytes.com/
https://www.hitmanpro.com/en-us.aspx
https://www.zemana.com/

Habt Ihr mit den Produkten bereits Erfahrungen sammeln können? Welches Produkt könnt Ihr mir empfehlen?
Ich möchte es auf meinem Win7 Pro PC einsetzen, auf dem ich meine Wallets am laufen habe.

Für Vorschläge / Empfehlungen aber auch jegliche Kritik wäre ich dankbar Smiley

Gruß!

installiere Dir doch Linux - und wirst nie, Niemals, probleme mir solchen Sch... haben...
Cryptos + WIN = Kopfschötteln  Shocked

Und Linux ist zu 100% sicher?
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
September 25, 2017, 08:50:27 AM
 #4

>> Und Linux ist zu 100% sicher?
zu 100% ist nichts Sicher.

ich persönlich nutze seit Jahren und NIE Probleme gehabt, keine Viren, keine Trojaner, kostenlose Software die für WIN oft über 1000 € kosten, konnte jetzt noch weiter aufzählen...  

Eins ist sicher: dir Software ist mittlerweile so benutzerfreundlich, dass es jeder der mit Handy klarkommt auch Linux problemlos bedienen kann Wink

So neben bei: alle Neuerungen die Du mitlerweile bei WIN siehst, werden seit Jahren vom Linux abgekupfert  Grin Grin Grin
lpxcc (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 105


View Profile
September 25, 2017, 09:10:49 AM
 #5

Klingt gut, welche Linux Distribution kannst du da gezielt empfehlen ?
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
September 25, 2017, 09:29:28 AM
 #6

>> Und Linux ist zu 100% sicher?
zu 100% ist nichts Sicher.

ich persönlich nutze seit Jahren und NIE Probleme gehabt, keine Viren, keine Trojaner, kostenlose Software die für WIN oft über 1000 € kosten, konnte jetzt noch weiter aufzählen...  

Eins ist sicher: dir Software ist mittlerweile so benutzerfreundlich, dass es jeder der mit Handy klarkommt auch Linux problemlos bedienen kann Wink

So neben bei: alle Neuerungen die Du mitlerweile bei WIN siehst, werden seit Jahren vom Linux abgekupfert  Grin Grin Grin
Hurr Linux ist besser Durr Weil ich nie einen Virus hatte Roll Eyes
Ich hab win7 auf allen meinen Computern, inklusive Doge, LTC und BTC, und ich treibe mich auch in recht dunklen Nebengassen des Internets rum, auch mit den Maschinen auf denen die Wallets liegen.
Hatte auch noch nie unabsichtlich BKA-Trojaner, Locky und Co, meine Wallets sind auch nach 5 Jahren immer noch voll, nur Spammail kommt in Mengen in meine Outlooks, aber das liegt ja eher an geleakten DBs von diversen Börsen.
Dabei habe ich außer dem MSE keine AV-Software am Start. Macht die Kiste auch nur langsamer. Die Kaspersky-Rescue-disk kommt ab und an mal drüber, hat auch noch nie was gefunden.
Firefox mit Noscript ist das einzige, manche Seiten gehen nur mit IE11, da sind keine Plugins drin.
Ist mein Windows jetzt besser als dein Linux? Grin

Es gibt sicherlich Gründe, Linux zu nutzen, genau so wie es welche gibt, Windows zu nutzen.
Keins davon ist besser, beide sind einfach zu verschieden und können verschiedene Sachen besser.
Das es nun ausgerechnet bei _einem_ User keine Probleme gab, ist kein Grund, anzunehmen das es auch woanders keine gibt.
Es gibt auch unter Linux Viren und Trojaner, und der User muss sich mit beiden Systemen beschäftigen, sonst wird er von den Bösen Jungs™ überrumpelt.
Mein Windows-Grund ist übrigens die universelle Linux-Killer-Methode: Ich nutze Software die es unter Linux nicht gibt. Auf WinE hab ich keine Lust. Smiley

@lpcxx
Malwarebytes ist zum gelegentlichen Scannen ganz gut, aber kaufen würde ich das nicht.
Die Leistungen werden nicht besser, und das was es tut tut es auch in der Demo.
Die anderen beiden kenn ich nicht.
Gehirn 1.0 ist ganz wichtig, und den Rest würde ich eher an Kaspersky abgeben, das nutze ich in der Firma, ganz unauffällig.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
September 25, 2017, 11:35:28 AM
 #7

>> Hurr Linux ist besser
JEP weil ich keine Fremde Software von den Firmen brauche die erst selber die DINGER ins Umlauf bringen

>> Es gibt auch unter Linux Viren und Trojaner,
totaler Unfug – so was kann erst gar nicht geben, weil Du nicht für 1001 derivate gleichzeitig Programmieren kannst, also wieder FackeNews/Propaganda aus der MS Ecke

>> Gehirn 1.0 ist ganz wichtig,
da gebe ich Dir wider mal Recht

>> den Rest würde ich eher an Kaspersky abgeben, das nutze ich in der Firma
HA, Ha, ha, die schreiben doch selber die Trojaner, wie war noch Dein Zitat: "Gehirn 1.0 ist ganz wichtig"
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
September 25, 2017, 12:13:13 PM
 #8

Jetzt hast du dich aber als Fanboy geoutet. Cheesy
Es gibt einen ganzen Arsch voll Trojaner (Auch Banking), Ransomware, Botnetze, Würmer und was weiß ich noch.
Nicht so viele wie unter Wimpdos, zugegeben, aber
totaler Unfug – so was kann erst gar nicht geben, weil Du nicht für 1001 derivate gleichzeitig Programmieren kannst, also wieder FackeNews/Propaganda aus der MS Ecke
ist totaler Unfug.

Dagegen ist
Firmen brauche die erst selber die DINGER ins Umlauf bringen
auch erstmal nur Propaganda. Oder hast du einen Proof?

Und wegen dem Kasper: Kann ich nix für, der Admin hat uns KAV aufgespielt, und eigentlich merkt man nichts davon, performancemäßig, und in einem Haus voller Noobs mit auf der Webseite sichtbaren emailadressen vollkommen ohne Locky, BKA und Konsorten auszukommen, muss ja wohl irgend woher kommen.
Die Firewall und Outlook sind es jedenfalls nicht, ich bekomm die Mails ja selber. Nur starten kann man sie eigenartigerweise nicht, bzw. es passiert nix.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
lpxcc (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 105


View Profile
September 25, 2017, 12:28:44 PM
 #9

Danke für eure ausführlichen Antworten Smiley Gehirn 1.0 ist vorhanden, schon auf 2.0 upgedatet Grin
Ich werde mich natürlich nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten herumtreiben, dafür bin ich zu lange in der IT unterwegs.
Wollte nur sicher gehen und "sicherheitshalber" einen Malware / Spyware scanner betreiben, weil man ja nie wissen kann, ob eine "normale" Seite gehacked wurde und somit irgendein schädlicher JS Code vorhanden ist (heute ist ja alles möglich).

Als Virenscanner habe ich ESET am laufen, damit bin ich seit einigen Jahren zufrieden.
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
September 25, 2017, 01:03:52 PM
 #10

Zwei solche Programme gleichzeitig schreit nach Ärger.
Und die Bösen Jungs™ wissen, wie man
a) Sachen macht, die der normale Nutzer eigentlich nicht kann
b) feststellt, womit er sich zu schützen versucht
c) dieses System so aushebelt, das es entweder nichts merkt oder gleich außer Gefecht gesetzt wird, unsichtbar logischerweise.

Ist halt ein Krieg zwischen denen, die (zumindest vorgeben) deine (zu) Daten schützen und denen, die sie klauen wollen.
Bei beiden geht's um viel Geld, von daher beschäftigt man sich mit dem Feind.
Von daher würde ich mit dem was du hast zufrieden sein.

Dein Virenscanner sollte die (heutzutage meist als drive-by ausgelieferten, d.h. auf legitimen Seiten in der Werbung untergebrachten) Tiere einsperren, ebenso wie das Mailgezücht.
Wenn dann noch ein "Was macht eigentlich diese Exe?"-Überwacher dabei ist, hast du auch das bestmögliche gegen Ransomware getan, der Rest ist Glück.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
September 25, 2017, 01:09:02 PM
Last edit: September 25, 2017, 01:57:56 PM by MinerVonNaka
 #11

Jetzt hast du dich aber als Fanboy geoutet. Cheesy
Es gibt einen ganzen Arsch voll Trojaner (Auch Banking), Ransomware, Botnetze, Würmer und was weiß ich noch.
Nicht so viele wie unter Wimpdos, zugegeben, aber
totaler Unfug – so was kann erst gar nicht geben, weil Du nicht für 1001 derivate gleichzeitig Programmieren kannst, also wieder FackeNews/Propaganda aus der MS Ecke
ist totaler Unfug.

Dagegen ist
Firmen brauche die erst selber die DINGER ins Umlauf bringen
auch erstmal nur Propaganda. Oder hast du einen Proof?
mir ist keiner LINUX User bekannt der probleme mit Trojanern hat oder mal hatte, und die Berliner Linux-Gemeinde ist groß, sehr groß

hier nur ein kurzes auszug:

Quote
Für Linux selbst gibt es keine nennenswerte Schadsoftware. Das gilt insbesondere für Desktop-Linux, also Distributionen wie Ubuntu, Mint, Suse, Fedora usw., die auf Computern und Notebooks als Arbeitsstationen eingesetzt werden.

Ich selbst nutze seit 2003 fast ausschließlich Linux auf meinen Computern, sowohl beruflich als auch privat. Genau so lange verfolge ich sehr genau die Berichterstattung zu Schadsoftware für Linux.

Immer mal wieder tauchen Informationen über Linux-Schadsoftware auf. Es gab schon 2001 einen Wurm namens Kork, der alte Versionen des lpd-Daemons angriff, 2002 folgte der Wurm Slapper, der Linux-Server befiel, oder genauer gesagt, Apache-Server. Es ist also nicht so, dass es keinerlei Schadsoftware für Linux gibt oder gar geben könnte. Aber es gibt gute Gründe dafür, dass es keine Schadsoftware-Epidemie gibt, so wie es sie für Windows gibt.

Auf Desktop-Linux-Systemen laufen normalerweise keine Serverdienste. Angriffe auf solche Dienste sind also keine Gefahr für normale Anwender. Und normale Anwender verwenden Linux in aller Regel nicht mit Root-Privilegien, also vollem administrativem Zugriff – ganz im Gegensatz zu Windows, wo Benutzer mit eingeschränkten Privilegien äußerst selten sind.

Linux bietet Schadsoftware also wenig Angriffsfläche. Dazu kommt, dass eventuelle Lücken regelmäßig und schnell gestopft werden. Praktisch sämtliche bekannt gewordenen erfolgreichen Infektionen von Linux-Servern mit Schadsoftware nutzten Lücken in alter Software, die schon längst hätte aktualisiert werden können. Die eigentliche Sicherheitslücke ist in einem solchen Fall der Administrator.

Ein weiteres Problem für Schadsoftware-Autoren ist die Schwierigkeit der blinden Verteilung von Linux-Schadsoftware. In letzter Zeit sind einige Trojanerbaukästen aufgetaucht, die von sich behaupten, auch Linux-Systeme angreifen zu können. Das gilt zum Beispiel für den Bankingtrojaner Hand of Thief, der allerdings gar keine Sicherheitslücke des Systems ausnutzt, sondern vom Anwender mehr oder weniger bewusst installiert werden muss – und auch dann nicht zuverlässig funktioniert.
Quelle: https://computer-service-remscheid.de/virenscanner-fuer-linux/

Zu guter Letzt ist noch ein Faktor ganz wichtig: Ein Anwender müsste unter Linux eine Schadsoftware, die ihm gesendet wird, erst einmal ausführbar machen. Übers Netz transportierte Skripte und Programme sind nämlich grundsätzlich erst einmal nicht ausführbar, das Ausführungsbit kann nicht gesetzt sein. Ein Anwender, der ein unbekanntes, unverlangt zugesendetes Programm selbst unter LINUX ausführbar macht, ist sein Unglück selber Schuld.


in diesem Sinne: jedem das seine bleibt weiterhin beim WINDOWS  Grin
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
September 25, 2017, 02:23:00 PM
 #12

Gibt's "bei euch" keine dem bekannten Mailmuster ähnliche Idiotie:
- Mail mit Anhang, gern mit Passwort gezippt (damit eine Firewall nichts findet)
- Mailtext "huuuuh Angstmach Dein Konto/Kreditkarte hatte komische Zahlungen, 2893,49€ auf rumänisches Konto, kuck mal in den angehängten Auszug, wegen Datenschutz mit Passwort "1234""
- Im Zip ein auf was weiß ich für eine Art verseuchtes Dokument, z.B. für Word ein Makro, aber auch Javascript im PDF-Reader wird gern genommen
- Der unbemakrote Text ist "Dieses Dokument wurde mit einer neueren Version von $Programm erstellt, klicken sie auf $VerstecktenInhaltAusführen um sie automatisch zu konvertieren"
- Der mit Makro sichtbare Text ist "echt", aber unverdächtig. Hat halt jemand ne falsche Mailadresse erwischt. Vielleicht ist $Opfer noch dumm genug, auf die Mail zu antworten, dann haben die wenigstens eine, hinter der jemand aus Fleisch sitzt.
- das versteckte Programm läuft mit Userrechten und versucht, was geht.
- Vielleicht bei diesem User nichts. Aber $Virus hat 100 Millionen Kollegen auf anderen Maschinen, da werden sicher welche dabei sein, wo es klappt.

Prinzip funzt auf Mac, Android, Eifon, natürlich Windows, und Linux wird da nicht ausgenommen sein, ist ja ein Verwandter von Android/Mac/iOS.
Klar, der Großteil ist Win, daher trifft es da die meisten, aber "Linux kann das prinzipbedingt nicht bekommen" lass ich nicht durchgehen.
Wenn es dir nicht aufgefallen ist: Mittlerweile benötigen die meisten Viecher Nutzerinteraktion, wegen der Paranoia seitens MS und den ganzen Softwareanbietern.
Trotzdem muss es ja Leute geben, die dumm genug sind, Makros zu aktivieren, obwohl der Chef einen Zettel rumgegeben hat, das solche Mails ungesehen in den Müll müssen, sonst gibts die Kündigung.
Klappt ja bei Krankenhäusern, dem Bundestag und hunderten anderen Firmen in den letzten Monaten.

Oder ist diese Geschichte bei Linux so kompliziert, das die meisten Leute es nicht mal ausführen könnten, selbst wenn es nötig wäre?
Ist natürlich ein Superschutz: Man macht das System so kompliziert, das der User gar nicht mehr kann, selbst wenn er will.

Es ging mir auch nur drum, das es eben nicht "nicht sein kann", nur weil es (noch) selten ist.
Die User werden von den Arschgeigen überrumpelt, und dann ist egal was in der Kiste unter dem Tisch los ist, wenn der User klickt, wird gemacht.

Steht ja jedem frei, eine der tausend Linux-Distros zu testen, mach ich auch ab und an, aber bin wie gesagt leider auf Windows angewiesen.
7 ist aber mein letztes, 10 nerft ja dermaßen, das geht ja gar nicht.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
September 25, 2017, 02:38:10 PM
 #13

linux oder windows spielt fürn guten hacker keine rolle...
mit deiner 3 party software wirst du nur kiddies aufhalten..
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
September 25, 2017, 02:42:56 PM
 #14

Gibt's "bei euch" keine dem bekannten Mailmuster ähnliche Idiotie:
- Mail mit Anhang, gern mit Passwort gezippt (damit eine Firewall nichts findet)
- Mailtext "huuuuh Angstmach Dein Konto/Kreditkarte hatte komische Zahlungen, 2893,49€ auf rumänisches Konto, kuck mal in den angehängten Auszug, wegen Datenschutz mit Passwort "1234""
- Im Zip ein auf was weiß ich für eine Art verseuchtes Dokument, z.B. für Word ein Makro, aber auch Javascript im PDF-Reader wird gern genommen
- Der unbemakrote Text ist "Dieses Dokument wurde mit einer neueren Version von $Programm erstellt, klicken sie auf $VerstecktenInhaltAusführen um sie automatisch zu konvertieren"
- Der mit Makro sichtbare Text ist "echt", aber unverdächtig. Hat halt jemand ne falsche Mailadresse erwischt. Vielleicht ist $Opfer noch dumm genug, auf die Mail zu antworten, dann haben die wenigstens eine, hinter der jemand aus Fleisch sitzt.
- das versteckte Programm läuft mit Userrechten und versucht, was geht.
- Vielleicht bei diesem User nichts. Aber $Virus hat 100 Millionen Kollegen auf anderen Maschinen, da werden sicher welche dabei sein, wo es klappt.

Prinzip funzt auf Mac, Android, Eifon, natürlich Windows, und Linux wird da nicht ausgenommen sein, ist ja ein Verwandter von Android/Mac/iOS.
Klar, der Großteil ist Win, daher trifft es da die meisten, aber "Linux kann das prinzipbedingt nicht bekommen" lass ich nicht durchgehen.
Wenn es dir nicht aufgefallen ist: Mittlerweile benötigen die meisten Viecher Nutzerinteraktion, wegen der Paranoia seitens MS und den ganzen Softwareanbietern.
Trotzdem muss es ja Leute geben, die dumm genug sind, Makros zu aktivieren, obwohl der Chef einen Zettel rumgegeben hat, das solche Mails ungesehen in den Müll müssen, sonst gibts die Kündigung.
Klappt ja bei Krankenhäusern, dem Bundestag und hunderten anderen Firmen in den letzten Monaten.

Oder ist diese Geschichte bei Linux so kompliziert, das die meisten Leute es nicht mal ausführen könnten, selbst wenn es nötig wäre?
Ist natürlich ein Superschutz: Man macht das System so kompliziert, das der User gar nicht mehr kann, selbst wenn er will.

Es ging mir auch nur drum, das es eben nicht "nicht sein kann", nur weil es (noch) selten ist.
Die User werden von den Arschgeigen überrumpelt, und dann ist egal was in der Kiste unter dem Tisch los ist, wenn der User klickt, wird gemacht.

Steht ja jedem frei, eine der tausend Linux-Distros zu testen, mach ich auch ab und an, aber bin wie gesagt leider auf Windows angewiesen.
7 ist aber mein letztes, 10 nerft ja dermaßen, das geht ja gar nicht.

weil Du mein Letztes Post nicht gelesen hast, brauchen wir weiter nicht zu diskutieren.
Es steht doch deutlich:
Ein Anwender, der ein unbekanntes, unverlangt zugesendetes Programm selbst unter LINUX ausführbar macht, ist sein Unglück selber Schuld.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
September 25, 2017, 02:46:14 PM
 #15

linux oder windows spielt fürn guten hacker keine rolle...
mit deiner 3 party software wirst du nur kiddies aufhalten..
und wahrscheinlich Du gehörst auch zu den jenigen, HA, Ha, ha

Na dann Hacke jetzt mein Account Du Guter   Wink Cheesy Grin  
und dann anhand meiner IP kompromittiere dann mein Rechner (ist 24/7 ONLINE) – wirklich lange nicht so gut gelacht  Grin
kyatir
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 100


View Profile
September 25, 2017, 02:54:44 PM
 #16

ich benutze hitman pro, kann es nur weiterempfehlen. ich hatte letzten monat riesen probleme mit meinem pc, ging alles sehr träge, avast konnte keinen virus finden und dann als ich hitman pro installiert habe - trojaner weg und alles wieder gut.  Grin
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
September 26, 2017, 06:48:20 AM
 #17

linux oder windows spielt fürn guten hacker keine rolle...
mit deiner 3 party software wirst du nur kiddies aufhalten..
und wahrscheinlich Du gehörst auch zu den jenigen, HA, Ha, ha

Na dann Hacke jetzt mein Account Du Guter   Wink Cheesy Grin  
und dann anhand meiner IP kompromittiere dann mein Rechner (ist 24/7 ONLINE) – wirklich lange nicht so gut gelacht  Grin
wieso sollte ich deinen accout hacken du loser??
sage dir nur wie es ist
kannst ja hier mal gucken gibt zig linux exploits linux ist nicht so weit verbreitet wie windows daher eventuell die illusion es wäre nich angreifbar
https://www.exploit-db.com
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
September 26, 2017, 08:42:48 AM
 #18

linux oder windows spielt fürn guten hacker keine rolle...
mit deiner 3 party software wirst du nur kiddies aufhalten..
und wahrscheinlich Du gehörst auch zu den jenigen, HA, Ha, ha

Na dann Hacke jetzt mein Account Du Guter   Wink Cheesy Grin  
und dann anhand meiner IP kompromittiere dann mein Rechner (ist 24/7 ONLINE) – wirklich lange nicht so gut gelacht  Grin
wieso sollte ich deinen accout hacken du loser??
sage dir nur wie es ist
kannst ja hier mal gucken gibt zig linux exploits linux ist nicht so weit verbreitet wie windows daher eventuell die illusion es wäre nich angreifbar
https://www.exploit-db.com

@minime
Du bist ein Trol wie die andere, was jedoch noch schlimmer ist Du liest nicht mal was vorhin geschrieben worden ist, deswegen noch mal:
(a) man kann nicht für alle 1001 Linux deriwate einen Trojaner schreiben...
(b) Ein Anwender, der ein unbekanntes, unverlangt zugesendetes Programm selbst unter LINUX ausführbar macht, ist sein Unglück selber Schuld.
(c) und zurletzt geht einfach auf ubuntuusers.de Forum, es gibt da über TAUSENDE, übertausende Topics, und keiner je Probleme mit Trojanern zu haben. Und jetzt sucht euch ein Windows Forum aus und gibt in der Suchmaske Trojaner  Wink Cheesy Grin
lpxcc (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 105


View Profile
September 26, 2017, 09:17:50 AM
 #19

@minime
Du bist ein Trol wie die andere, was jedoch noch schlimmer ist Du liest nicht mal was vorhin geschrieben worden ist, deswegen noch mal:
(a) man kann nicht für alle 1001 Linux deriwate einen Trojaner schreiben...
(b) Ein Anwender, der ein unbekanntes, unverlangt zugesendetes Programm selbst unter LINUX ausführbar macht, ist sein Unglück selber Schuld.
(c) und zurletzt geht einfach auf ubuntuusers.de Forum, es gibt da über TAUSENDE, übertausende Topics, und keiner je Probleme mit Trojanern zu haben. Und jetzt sucht euch ein Windows Forum aus und gibt in der Suchmaske Trojaner  Wink Cheesy Grin

Da ist aber jemand sehr von der Linux Welt angetan Smiley In der Regel ist man nur dann sicher, wenn man auch Ahnung vom Thema hat. Es gibt viele User die irgendwelchen Anhänge aus E-Mails öffnen, oder sofort auf irgendwelche dubiosen Pop-Up Fenster beim surfen reinfallen...

Ich bin vorsichtig, aber man kann ja nie vorsichtig genug sein.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
September 26, 2017, 09:26:19 AM
 #20

@minime
Du bist ein Trol wie die andere, was jedoch noch schlimmer ist Du liest nicht mal was vorhin geschrieben worden ist, deswegen noch mal:
(a) man kann nicht für alle 1001 Linux deriwate einen Trojaner schreiben...
(b) Ein Anwender, der ein unbekanntes, unverlangt zugesendetes Programm selbst unter LINUX ausführbar macht, ist sein Unglück selber Schuld.
(c) und zurletzt geht einfach auf ubuntuusers.de Forum, es gibt da über TAUSENDE, übertausende Topics, und keiner je Probleme mit Trojanern zu haben. Und jetzt sucht euch ein Windows Forum aus und gibt in der Suchmaske Trojaner  Wink Cheesy Grin

Da ist aber jemand sehr von der Linux Welt angetan Smiley In der Regel ist man nur dann sicher, wenn man auch Ahnung vom Thema hat. Es gibt viele User die irgendwelchen Anhänge aus E-Mails öffnen, oder sofort auf irgendwelche dubiosen Pop-Up Fenster beim surfen reinfallen...

Ich bin vorsichtig, aber man kann ja nie vorsichtig genug sein.
richtig! dennoch die dubiosen Pop-Up Fenster haben bei Linux keine Bedeutung und stellen keine Gefahr da Punkt - und jetzt  bin ich hier raus...
muss wieder N S A/Snowden und Co.  recht geben die 99%  der Bevölkerung ist einfach ahnungslos  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!